Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 430

Thema: Civ 6 - Diskussion zu Zivilisationen und Anführern

  1. #76
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Also offensichtlich ist ja eines der Kriterien für die vertretenen Anführer ja auch eine prägnante Agenda und da wäre Bismarck mit seiner Bündnispolitik schon gut denkbar - schmiedet Bündnisse und attackiert isolierte Gegner ohne Freunde oder so.

  2. #77
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Vorschlag:

    Zivilisation Norwegen als Wikinger für Civ6, Anführer Harald Hardråde, als Trait irgendwas mit Handel und Marine, UU1: Langschiff, +2 Fortbewegung, kann x Felder Ozeane befahren UU2: Berserker/Wikinger/sowas in der Art - +25% Gold beim Plündern, Plündern kostet keine Fortbewegung, keine Kosten beim Anladen und Wassern

    Stadtstaaten Haithabu (Handel) und Visby (Militär)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #78
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Also offensichtlich ist ja eines der Krriterien für die vertretenen Anführer ja auch eine prägnante Agenda und da wäre Bismarck mit seiner Bündnispolitik schon gut denkbar - schmiedet Bündnisse und attackiert isolierte Gegner ohne Freunde oder so.
    Und kriegt weniger Meinungsmali für Kriegstreiberei oder so
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Warum auch immer so ein Knilch aus der realen Geschichte erneut Daueranführer einer Fraktion werden soll - aber da es wohl unvermeidlich ist, würde ich mir für "die Deutschen" einen heiligrömischen Kaiser wünschen, egal ob der zum 19./20. Jahrhundert passt. Barbarossa oder dessen Enkel Friedrich wäre okay. Fürs moderne Deutschland geeignet finde ich Brandt, aber der wird in Amerika zu unbekannt sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach kriegen die Deutschen wieder den Typen, der eine neue "Reichsgründung" bewirkt hat, mit den bekannten Großmachtsträumen als Folge. Wahrscheinlich sogar wirklich mit Pickelhaube auf dem Kopf, passend zum Civ6-Style, für den Humor.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Fürs moderne Deutschland geeignet finde ich Brandt, aber der wird in Amerika zu unbekannt sein.
    Einzigartige Fähigkeit: Verschenke Land für Kultur
    Emoticon: rede
    Ich wäre für Karl Marx oder Arminius.

  6. #81
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt ohne Bismarck gäbe es Deutschland als Nationalstaat nicht!
    Deswegen sollte er auch meiner Meinung wieder für Deutschland enthalten sein , auch wenn es schon ein wenig "ausgelutscht" ist. Ohne ihn, gäbe es wohl noch immer kein vereinigtes Deutschland und nur Kleinstaaterei bzw. wer weiß wohin wir sonst gelenkt worden wären (noch immer Eigenständigkeit von Preußen, Bayern, Baden-Württemberg oder sogar ein Zusammenschluss von Bayern nach Österreich, Baden-Württemberg nach Frankreich, etc.)?

    Ich glaube nicht, dass es ein Franken-, Germanen-Reich oder Heiliges Römisches Reich deutscher Nation geben wird.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte er auch meiner Meinung wieder für Deutschland enthalten sein , auch wenn es schon ein wenig "ausgelutscht" ist. Ohne ihn, gäbe es wohl noch immer kein vereinigtes Deutschland und nur Kleinstaaterei bzw. wer weiß wohin wir sonst gelenkt worden wären (noch immer Eigenständigkeit von Preußen, Bayern, Baden-Württemberg oder sogar ein Zusammenschluss von Bayern nach Österreich, Baden-Württemberg nach Frankreich, etc.)?

    Ich glaube nicht, dass es ein Franken-, Germanen-Reich oder Heiliges Römisches Reich deutscher Nation geben wird.
    Nach der Logik wäre aber auch Roosevelt nicht dabei, denn ohne ihn gäbe es die USA sehr wohl. Müsste dann Lincoln sein (wg. Bürgerkrieg) oder einer der Gründerväter. Und bei anderen Nationen wird es auch schwierig.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ohne Karl den Großen gäbe es Deutschland wohl auch nicht!
    Sollte er deswegen der Leader von Deutschland sein, obwohl sich sein Reich erst nach seinem Tod in Deutschland und Frankreich geteilt hat?
    Wohl eher nicht.

    Es gibt noch einen Haufen anderer Leute, ohne die es Deutschland wohl nicht gäbe, außerdem ist es auch bei Bismarck fraglich, ob er möglicherweise nur der Ausführer des Zeitgeistes war und es sonst jemand anderes gemacht hätte.
    .

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was wäre, wenn.. Diskussionen sind unnötig wie ein Kropf.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Viel anderes bleibt aber bei dieser Diskussion aber gar nicht übrig.

  11. #86
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dieses Jahr gibt es bis Ende Oktober Spekulatius


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #87
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Solaris555 Beitrag anzeigen
    Einzigartige Fähigkeit: Verschenke Land für Kultur
    Emoticon: rede
    Ich wäre für Karl Marx oder Arminius.
    Karl Marx war nie ein Staatsführer und Arminius nicht einmal ein Deutscher - heutige Deutsche stammen z.T. von Germanen ab, aber nicht alle Germanen sind zu Deutschen geworden. Sonst können wir auch
    Hattusili III (König der Hethiter) als Anführer für die Türken nehmen. Da bei Frankreich aber auch schon einmal Ludwig vorkam, könnte man durchaus auch einen Kaiser des HRRDN als Anführer der Deutschen nehmen. Wäre zumindest mal eine Abwechlung. Karl V wäre cool, der könnte ein paar Kulturboni mitbringen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Barbarossa wäre schön und wäre auch mal eine schöne Abwechslung zu Bismarck.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Die Unverbrannte Beitrag anzeigen
    Barbarossa wäre schön und wäre auch mal eine schöne Abwechslung zu Bismarck.
    wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass Deutschland dabei sein wird? Sind ja nur 18 Völker, langsam wird's knapp...

  15. #90
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Sind ja nicht alle, wenn du die Diskussionen mal durchliest, dann wirst du sehen, dass schon mehrmals Leute die Idee, dass Deutschland nicht dabei sein könnte, ernsthaft verfochten haben.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •