Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 430

Thema: Civ 6 - Diskussion zu Zivilisationen und Anführern

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Civ 6 - Diskussion zu Zivilisationen und Anführern

    Germanische Stämme wie die Franken und Goten und die Teutonen wären echt toll!

  2. #17
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Germanische Stämme wie die Franken und Goten und die Teutonen wären echt toll!
    Eine Germanen-Edition mit 18 germanischen Stämmen ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aber weil Spanien drin ist und die Zivilisationen auf der Weltkarte besser verteilt sein sollen, wird es echt eng für Deutschland, egal in welcher Form.
    .

  4. #19
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich würde behaupten, solche Standardcivs wie Deutschland und Frankreich dürften gesetzt sein. Bestimmte Civs müssen einfach dabei sein (Amerika, Frankreich, Deutschland, Russland, England, USA, China, Inder, Römer, Azteken würde ich sagen), den gestalterischen Freiraum gibt es dann beim Rest. Wobei die Wahl von Spanien mit der Weltkartenaussage dann schon etwas verwundert, aber die kann man ja immer gut nach Südamerika setzen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Aber weil Spanien drin ist und die Zivilisationen auf der Weltkarte besser verteilt sein sollen, wird es echt eng für Deutschland, egal in welcher Form.
    Das gleiche war ja mit den Osmanische Reich in Civ 1 auch gewesen wenn ich mich recht erinnern kann! Dafür das die Deutschen rein kamen wurden die Osmanen raus gekickt!
    Jetzt sollten wir die Spanier in Civ 6 reinkommen und dafür die Deutschen raus kicken! Warscheinlich wird es auch so kommen!

  6. #21
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das gleiche war ja mit den Osmanische Reich in Civ 1 auch gewesen wenn ich mich recht erinnern kann! Dafür das die Deutschen rein kamen wurden die Osmanen raus gekickt!
    Jetzt sollten wir die Spanier in Civ 6 reinkommen und dafür die Deutschen raus kicken! Warscheinlich wird es auch so kommen!
    Bezweifle ich, da Deutschland wohl zu einer gesetzten Zivilisation gehören. Ich bin allerdings gespannt, ob man am Ende, wie bei Civ 5, solch eine Ladung Zivilisationen bringt oder ob man deren Anzahl wieder zurückfährt. Gut, am Ende wäre ein Wegfall Deutschlands kein Beinbruch für mich, da ich eh in 9/10 aller Fälle ältere Zivilisationen spiele und keine modernen/heute gültigen. Lieber verzichte ich daher auf solche und bekomme dafür ein Sumer oder die Hethiter - Hattusa trat aber anscheinend als Stadtstaat auf.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Hauptsache die Hunnen sind wieder dabei! Die dürfen auf keinen fall fehlen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Äh, nein. Die Hunnen sind genau das, was in Civ immer durch die "Barbaren" dargestellt wird, nämlich eines von vielen Völkern, die ständig, warum auch immer, im Krieg mit dem anderen Zivilisationen sind, und die meistens nur nerven, manchmal aber auch enorme Zerstörung anrichten.
    Die Hunnen waren auch nur während einer recht kurzen Zeitspanne bedeutend und hatten auch keinen Staat oder Städte, was eine Zivilisation in Civ aber quasi ausmacht. Das hat letztendlich auch zu ihrer totalen Vernichtung geführt, da sich aufgrund eines fehlenden Rückzugsortes keine Niederlande erlauben konnten und somit nach den Katalaunischen Feldern geliefert waren.
    Also bitte keine Hunnen. Nie wieder.

    Außerdem will ich folgende Zivilisationen nicht wieder in Civ sehen:
    1. Das HRE zusätzlich zu Deutschland -> das ist das gleiche
    2. Österreich, Byzanz, Marokko: Sind Teile von Dland/Rom/Arabien die zeitweise unabhängig waren oder sind
    3. Amerika(leider wieder drin) und Brasilien: gilt im Prinzip das gleiche, mit dem Unterschied, dass es ehemalige Kolonien sind
    4. Griechenland: Das moderne Griechenland ist unbedeutend wie nichts, das antike sollte als das repräsentiert werden, was es tatsächlich war: eine Sammlung von Stadtstaaten. Makedonien unter Alex dem Großen alle schon eine Ziv sein, aber eventuell erst in einem DLC oder Addon.
    5. Sumer, Maya: Hier gilt ähnliches, das waren jeweils diverse Stadtstaaten. Babylon war ursprünglich auch ein sumerischer Stadtstaat, der aber zum Geistreich wurde und hätte daher eine Daseinsberechtigung.
    6. Kelten, Indianer(die aus Civ4), Polynesien: Bitte keine Blobzivs mehr.
    7. Venedig: Da hat man schon das perfekte Beispiel für einen Stadtstaat und macht ne Ziv draus

    Indien fällt an sich auch unter 6., da es heutzutage aber ein einheitlicher Staat ist, kann man das noch so durchgehen lassen, aber besser wäre es, wenn es mehrere iberische Zivilisationen gäbe.
    .

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das wundert mich auch die Hunnen in Civ 5 hatten auch keine eigene Städte!Leiht sich Stadtnamen anderer Zivilisationen aus!
    Also das hatte mich von anfang an bei Civ5 gewundert weil die Hunnen keine eigene stadt namen hatten! Außerdem war Attila der name des Barbaren anführer in Civ 2.
    Aber bei Ag of Empire 2 gibt es die Hunnen auch die brauchen da keine Häuser zu bauen!
    Und ich spiele die Hunnen in Civ 5 G&K ! Aber das hatte mich schon gewundert das die Hunnen keine eigene Städte Namen hatten! Leiht sich Stadtnamen anderer Zivilisationen aus.
    Das erklärt so einiges wieso ich eine Stadt Namens Hildesheim hatte oder Tiflis!

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren, er schreibt viel wenn der Tag lang ist

    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich, da Deutschland wohl zu einer gesetzten Zivilisation gehören. Ich bin allerdings gespannt, ob man am Ende, wie bei Civ 5, solch eine Ladung Zivilisationen bringt oder ob man deren Anzahl wieder zurückfährt. Gut, am Ende wäre ein Wegfall Deutschlands kein Beinbruch für mich, da ich eh in 9/10 aller Fälle ältere Zivilisationen spiele und keine modernen/heute gültigen. Lieber verzichte ich daher auf solche und bekomme dafür ein Sumer oder die Hethiter - Hattusa trat aber anscheinend als Stadtstaat auf.
    Das würde ich mal sehr stark anzweifeln. Deutschland ist für Firaxis und Civ einfach ein viel zu wichtiger Markt, daher wird Deutschland mit ziemlicher Sicherheit als Zivilisation vertreten sein.

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    So wirds wahrscheinlich mit allen Absatzländern sein. Und da wird man sicher nicht random Frankreich rausnehmen. Oder Deutschland, oder Spanien, oder irgendwas, was schon seit Ewigkeiten dabei ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Anstelle von England könnte man ja auch Groß Britannien nehmen. Gefallen würde mir ja auch eine dynamische Änderung. So das das römische Reich im Industriezeitalter zu Italien wird, oder das HRE zu Deutschland.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Spanien war ja auch nicht immer in Vanilla.
    .

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Anstelle von England könnte man ja auch Groß Britannien nehmen. Gefallen würde mir ja auch eine dynamische Änderung. So das das römische Reich im Industriezeitalter zu Italien wird, oder das HRE zu Deutschland.
    Das zweite fände ich auch gut, gerade, wenn es dann vielleicht noch von der Staatsform abhängt (Kommunistisches Deutschland wird zur DDR).
    Das erste wäre zwar im Prinzip auch möglich, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen eher unpassend. Da sollte man besser bis Civ7 warten und gucken, ob GB noch existiert.
    .

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •