Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 430

Thema: Civ 6 - Diskussion zu Zivilisationen und Anführern

  1. #1
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Civ 6 - Diskussion zu Zivilisationen und Anführern

    Bismarck sollte es nicht sein weil er nie Deutscher Kanzler war sonder mehr Ministerpräsidet von Preussen.
    Das glieche wie bei Friedrich den grossen er war nur König von Preussen!
    Wenn überhaupt dann sollte man das Heilige Römische Reich als zivilisation nehmen! Oder?

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nein.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Helmut Kohl, Kanzler der Einheit.
    So long, and thanks for all the fish

  4. #4
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ja Helmut Kohl Kanzler der Einheit!

  5. #5
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Also Bismarck halte ich angesichts seiner Bedeutung an sich schon grundsätzlich für eine gute Wahl. Mit Hojo Tokimune haben sie ja jetzt auch schon einen anderen "Herrscher", der nicht formelles Staatsoberhaupt war.

    Originell wär das natürlich nicht, schöner fände ich auch, wenn sie mal was neues wagen, wie bei Teddy. Meine Lieblinge wären ja die Heilig-römischen Kaiser Friedrich II. und Friedrich III. (Wobei man bei Friedrich II. einwenden könnte, dass er hauptsächlich in Italien gewirkt hat). Auch Barbarossa oder Maximilian wären ja z.B. auch Charakterköpfe mit Wiedererkennungswert.

    Nachkriegsanführer werden ja eher selten genommen. Ich persönlich mag die auch nicht so.

  6. #6
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Bismarck sollte es nicht sein weil er nie Deutscher Kanzler war sonder mehr Ministerpräsidet von Preussen.
    Das glieche wie bei Friedrich den grossen er war nur König von Preussen!
    Wenn überhaupt dann sollte man das Heilige Römische Reich als zivilisation nehmen! Oder?
    In meiner Realität war Bismarck von 1871 bis 1890 Kanzler des Deutschen Reichs. Aber wir können gerne Angela Merkel als Kanzlerin nehmen, dann habe ich endlich das erste Mal seit Alpha Centauri ein Volk, das ich in jeder Partie ausrotten kann. Schwester Miriam war da immer mein Todfeind und ein von Merkel geführtes Deutschland wäre es auch!

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Aktuell regierende Staatsoberhäupter sehen wir sicher nicht, das gäbe zuviele politische Kontroversen. Passt auch nicht so zum Ansatz, Höhepunkte der Geschichte abzubilden, ohne ein bisschen Distanz kann man das doch gar nicht beurteilen (das sage ich natürlich als Historiker ).

  8. #8
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Dann nehmen wir Adenauer. Der hat jedenfalls lange durchgehalten und war diversen Luxusressourcen nicht abgeneigt.
    So long, and thanks for all the fish

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Dann nehmen wir Adenauer. Der hat jedenfalls lange durchgehalten und war diversen Luxusressourcen nicht abgeneigt.
    Keinen Spalter!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Genau. Wenn schon ein Nachkriegskanzler, dann wenn überhaupt Brandt. Der hat mit seinen Ostverträgen einen wichtigen Beitrag zur späteren Wiedervereinigung geleistet, zwar hatte er auch formal auf die Ostgebiete aka halb Polen verzichtet, aber dass die nicht mehr zu Deutschland kommen, war damals eh schon klar(weil da längst Polen wohnten).
    .

  11. #11
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich bleibe bei Helmut Kohl der Kanzler der Einheit!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Lebende Personen sind aber erstmal eh schwierig, da sie nicht damit einverstanden sein könnten, wir sie dargestellt werden oder Lizenzgebühren verlangen können.
    Außerdem können sich gerade bei Politikern in der jüngeren Vergangenheit noch viele an ihre Untaten erinnern, daher sollte man auch bei kürzlich verstorbenen höchstens solche nehmen, die primär mit einem allgemein als positiv verbundenen Meilenstein verbunden werden.
    Bei den gestorbenen Ex-Staatsoberhäuptern im 21. Jahrhundert ist das wohl nur Nelson Mandela, bei ihm käme außerdem hinzu, dass er wohl falls Südafrika es irgendwann in Civ schaffen sollte, der einzige Kandidat wäre, der nicht einen riesigen Shitstorm auslösen würde. Apartheid kommt halt nicht so gut.
    .

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Bismarck würde schon passen.
    Ohne Bismarck gäbe es Deutschland als Nationalstaat nicht.

  14. #14
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von König Markus Beitrag anzeigen
    Bismarck würde schon passen.
    Ohne Bismarck gäbe es Deutschland als Nationalstaat nicht.
    Ja das stimmt ohne Bismarck gäbe es Deutschland als Nationalstaat nicht!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Vielleicht gibts die deutschen nicht. Franken Oder Germanen wären auch mal interessant...

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •