Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Kampfmodus

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Der Kampfmodus

    Juhuu, ich durfte eben das erste Mal den Kampfmodus bewundern. Also, ich habe zwar keine Ahnung, wer mich angegriffen hat oder warum, aber aus reiner Neugierde habe ich den Kampf mal selbst geführt.

    Da war ich nun. Vor meinem Cursor kreisten vier kleine, undefinierbare Punkte, die von einem seltsamen Vieleck umschlossen waren. Irgendwo anders flog ein anderer Punkt, umschlossen von einem anderen roten Vieleck. Schnell fand ich den Angriffsbutton und wartete 30 Sekunden bis meine vier Punkte sich im Schneckentempo dem Angreifer näherten. Dann ging es los! Die vier Punkte schossen noch kleinere Punkte, die wiederrum am Gegner explodierten. Der Gegner schoss einmal mit einer Art Linie zurück und dann explodierte er ganz.

    Damit war ich Sieger dieser heroischen Schlacht!

    Wahnsinn.

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Anfangs ist der Kampf recht mies, mit mehreren Trägern, Grosskampfschiffen und Raketenkreuzern wirds aber richtig spassig - wenn die Jäger wie Mücken um die Schiffe fliegen, diese und sich gegenseitig beschiessen, die Flak versucht sie abzuschiessen, zwischendurch mal eine Raktensalve oder die Strahlen der LR-Schiffe dazwischenzucken...

    BTW - www.MoO3planet.de - forum. Um mehrere Grössenordnungen aktiver.

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, danke für den Link, ich kenn das Forum - auch wenn es mir als Gelegenheitsspieler nicht so zusagt, weil es imo extrem unübersichtlich ist und zu viel Spam geschrieben wird. Da habe ich lieber einen überkorrekten Chris.

    Es dauert mir zu lange um mich einzulesen, ich lasse mich lieber hier direkt von den Experten beraten. Wozu ist denn hier ein Forum da, wenn man nur Links zu einem anderen Forum setzt?
    Geändert von Sternträger (04. März 2003 um 07:59 Uhr)

  4. #4
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    irgendwie is der kampf aber so das ich einmal trotz tech vorsprung und schiffen die eigentlich besser sein müssten erst ma deutlich mehr schiffe brauche und zweitens entweder alles oder so gut wie garnichts verliere
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    alles eine Saceh der Zusammensetzung der SF und der Taktik. Mein erster Superfight ging voll in die Hose. Der der Gegner um die Planten flog und imemr nur massig Raketen schoss, meine Schiffe konnten nichmal in Schussreichweite kommen.

    Also den Kampfmodus find ich nichmal schlecht. Da find ich das Schiffdesign viel schlimmer.
    Hab letztens imemr nur Auto-Build gemach tund gehofft es kommt das richtige raus.

    Gruß
    Mrpac

  6. #6
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Die wahren Experten sind aber in dem Forum - und die posten bestimmt nicht zweimal das gleiche

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hätte gerne eine Option zwischen Schlacht anschauen und Schlacht führen.

    Wenn ich die Schlacht selber führen muss, geht mir das alles meist zu hektisch. Ich werde in die Schlacht geworfen, meine Schiffe stehen da nur rum (womöglich noch die Zivilschiffe in der ersten Reihe) und ich hab erstmal keine Ahnung von welcher Seite der Feind kommt, weil es keine Minikarte gibt.

    Beim Zusehen fliegen meine Schiffe direkt los, aber ich kann nicht eingreifen (oder zumindest hat es bei mir noch nie geklappt). Das führt dazu, dass im Kampf zwischen 10 Zerstörern von mir und einem kleinen Schiffchen vom Gegner meine Zerstörer lieber 10mal(!) um einen Planeten fliegen, weil sie mit dem Späher fangen spielen, während die Abwehrstellung des Planeten schritt für schritt meine Flotte zerstört.

    Arrrrg.

    Einen Watchmodus mit Eingreifmöglichkeit bitte ...

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab mir den Kampf auch mal angeschaut und bleibe, wie auch in Moo2, dabei die Kämpfe berechnen zu lassen. Sowas muss ich mir nicht antun.

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nun, da stelle ich mir die Frage, wie denn die Kämpfe berechnet werden. Wenn tatsächlich nur die Schiffe gegenüber gestellt werden, ist es ja okay, aber wenn die Berechnung nichts anderes ist als der Watch-Modus nur ohne Visualisierung, dann führe ich die Schlachten bei der Kampf KI lieber selber.

    Abgesehen davon kann man bei Berechnung auch nicht fliehen, sollte man die Überlegenheit des Gegners erkennen.

  10. #10
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    AFAIK ist es nur genau das, nämlich der Watchmodus ohne Grafik im Schnelldurchlauf.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von maephi
    Registriert seit
    08.02.03
    Beiträge
    32
    na ick hatte einmal nen angriff nach 120 runden mit 8 task forces à 120 schiffen etwa und wenn man ranzoomt dass man auch was fürs auge hat, sieht man nur eine einzige task force, ist also ganz krass unübersichtlich.

    das könnte wohl daher kommen dass man eine sehr zeitgemäße 800 x 600 auflösung gewählt hat.

    ick war dann so enttäuscht von dem spiel dass ichs gestern gelöscht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •