Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 325

Thema: PBEM 254 - The Game of international War

  1. #76
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Folgende kartenrelevante Settings sind geplant:

    Kartentyp: Seen. Die Seen werden so groß sein/Ozeanfelder beinhalten, so dass maritime Weltwunder (GL, Koloss, Prora, Sidneyoper) baubar sind.
    Die Standardkartengöße für 6 Spieler Wenn Ihr es enger haben wollt, bitte Bescheid sagen.
    Tendenziell werde ich eure Startpunkte aber nicht zu weit voneinander entfernt setzen. Aufgrund der Seen heißt das aber nicht zwangsläufig, dass Ihr auch schnell mit Landeinheiten im fremden Gebiet seid!
    Jeder startet mit einem Naturwunder. Generell wird es viele Naturwunder geben, auch El Dorado und der Jungbrunnen.
    An jedem Startpunkt wird eine Überraschung versteckt sein. Die ist aber sowohl angekündigt sowie auch leicht zu finden und hat auf das frühe Spiel keine Auswirkung.
    Auf den Start-Bias wird geachtet. x Völker werden an einem See starten, 6-x im Inland. Wollt Ihr x wissen?

    Schwierigkeitsgrad: 7
    Barbaren: Normal. Ihr spielt ein Always War Spiel, da habt Ihr genug zu kämpen und wollt nicht noch zusätzlich Barbaren, die eventuell euren Feinden Flankenschutz geben.
    Ruinen: Keine, können aber nachträglich platziert werden.

    strategische Ressourcen: Eisen und Pferde werden nicht zu weit entfernt vom Start entfernt sein. Eine Grundversorgung an Öl ist garantiert. Der Rest wie es kommt.
    Luxus-Ressourcen: Hm, wie wäre es mit 2 unterschiedlichen am Startort und die weiteren dann für eure Stadtgründungen.
    Mindestens ein Spieler wird mit Gold und Seide starten. Emoticon: snicker Salz wird es bei Stadtstaaten geben, soll ja fair sein


    Alter der Welt: 3 Mrd Jahre.
    Weitere Settins dann morgen, wenn ich mit der Karte anfange. Ihr habt also noch Zeit für Einsprüche
    Geändert von wileyc (22. Juli 2016 um 22:33 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Außerdem plane ich zwei Neuerungen, die dieses PBEM von anderen unterscheiden werden.
    Die eine habe ich schon getestet und soll einen gewissen Glücksfaktor ausschalten. Parallel kann ich damit die stärkeren Startpositionen kompensieren.
    Die andere Neuerung ist simpel und vielleicht nicht notwendig.

    Wer möchte, dem schicke ich ein Dossier über seine Startposition,was ich mir dabei gedacht habe und was eventuell spielmechanisch zu beachten ist.

    Viele Naturwunder zählen ja als Berge.
    Afaik könnte Ihr an Ihnen Observatorien bauen aber keine bergbasierten Weltwunder (Machu Picchu, Neuschwanstein) Oder war es umgekehrt?

    Wenn Ihr Stories schreibt, werde ich mit lesen aber dort sonst nix schreiben.
    Antworten zu Unklarheiten wird es in der Regel hier geben.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hört sich doch alles recht gut an, soweit ...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey, Ich würde mal folgende Reihenfolge vorschlagen, von booz fehlt zwar noch die Rückmeldung, aber die Zuggeschwindigkeit war wenn er nach mir zog immer gut
    Llower
    Booz
    Kleemo/Soldat
    Sid
    Chris
    Geffect

    Würde wileyc, wenn alle mit der Reihenfolge zufrieden sind bitten, den Startspieler zu losen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Nach Llower ist immer gut

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hi Ihr intriganten Krieger,

    ich muss Euch leider ein wenig vertrösten.
    Letztes WE hat mich eine Bronchitis weitgehend ans Bett gefesselt und übernächsten Freitag habe ich einen wichtigen Abgabetermin und leider ist damit nicht eure Karte gemeint
    Daher werde ich wohl erst übernächstes WE dazu kommen die Karte zu gestalten, geplant ist sie schon und einige Features sind getestet.

    Aber wenn es eh dauert möchte ich euch hiermit die Chance geben mitzubestimmen, wie schnell Ihr theoretisch zu Land den Erstkontakt haben wollt.
    Natürlich nicht auf die Runde genau aber wollt Ihr lieber nach ~10 Runden eure "diplomatischen" Fähigkeiten einsetzen oder 15 oder 20 oder noch mehr?
    Ich kann ja "Startsiedler" frei setzen, sogar nebeneinander falls Ihr 0 für eine gute Idee haltet
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich bin dann ohnehin 14 Tage im Urlaub und erst Ende August wieder da. Vorher starten wir kaum...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #83
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich bin dann ohnehin 14 Tage im Urlaub und erst Ende August wieder da. Vorher starten wir kaum...
    Ja die vielen urlaubsbedingten Abwesenheiten haben mich auch nicht zur Eile animiert
    Wollte nur ein Update geben und da fiel mir diese Idee ein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ok, ich will dann bald auch mal das Spiel im Tool aufmachen. Aber dann ist ja noch keine Eile

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ende August ist gut... Schönen Urlaub euch allen

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey,
    was macht die Karte? Bin gespannt was du dir da ausdenkst

  12. #87
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sid ist doch noch bis ende August im Urlaub, oder?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mich hat nur der Stand interessiert, Start sollte dann wohl Anfang September sein

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sid ist doch noch bis ende August im Urlaub, oder?
    bis 27.08. Also ca. 1 Woche, denke bis wir das spiel einrichten die ersten falschen Saves schicken.

    Hab diesmal viel "trainiert", ich kann es also nur wieder versauen Aber kanns kaum abwarten!

  15. #90
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Noch 2 Tage, dann kann es meinetwegen losgehen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •