Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 325

Thema: PBEM 254 - The Game of international War

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie ausgeglichen die Karte ist kann ich schwer einschätzen, da es ja verschiedene Spielstile und Vorlieben gibt.
    Mein Verständnis von Fairness ist, dass Ihr ungefähr vorher wißt, was Euch erwartet.

    Mit "Gemeinheiten" meine ich, dass man einige Entscheidungen genau überdenken sollte.
    Es gibt kein grundsätzliches "Falsch" aber vielleicht ist die offenkundigste nicht die beste Lösung

    Ich überlege auch ob ich große Teile der Karte, die am Anfang nicht besiedelt werden kann, gänzlich dem Zufall überlasse.
    Bei Seen muss ich ja keine Küstenlininen zeichnen da Fregatten weniger mächtig sind.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Och, "ungemein" müsste es nicht sein, hab schon ein paar Stunden CiV auf dem Buckel.
    Nur dieses "Auslesen" einzelner Runden habe ich nicht drauf, und meist spiele ich (tatsächlicherweise erfolgreich auf SG8) nach frei Schnauze ohne großen Plan.^^

    Civ´s bannen und dann draften wäre mir am liebsten (warum wollen denn immer alle Venedig bannen und nicht spielen? Im MP eine meiner Favouriten Naja, im Always War will ich sie dann auch nicht^^ )

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also bin noch am überlegen. Llower hatte much ja angeschrieben. Und win lriegsrematch auf ner wilyC karte is interessant.

    Vielleicht MIT nem teamspieler um much wenn ich unterwegs bin zu vertreten? Aktuell im August 1.&2.Wo, und zwei wochen im September.

    Wäre für Rennistart. Dann muss man flexible auf krieg spielen und kann nicht ruhig builder. Da macht llower und ja alle Platt

  4. #34
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleemo soll dabei sein
    Er hätte diesmal sogar eigene Eisenvorräte. Aber kein Uran. Wäre ja sonst unfair gegen civIVer
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #35
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ihr solltet Euch bald über das Startzeitalter (Stand: Antike) und
    gebannte civs (Stand: Spanien sicher, Venedig?, Polen bei Nicht-Antike-Start, Rest:??? )
    einig werden.
    Dann kann ich schon einen Draft erstellen, sofern gewünscht.
    Ihr könnt auch ein freies Wählen machen, dann könne ich eine Zugreihenfolge losen.
    Oder Töpfe bilden.

    Sobald ich die civs weiß, kann ich die Karte besser planen.

    Sollte es eine Seen-Karte ist, werden wahrscheinlich nur civs mit maritimen Start-Bias an einem See starten, der Ozeanfelder enthalten wird, wegen der maritimen Weltwunder. Der große Leuchtturm wäre aber nicht das sinnvollste Wunder, aber Koloss und Prora sind bestimmt begehrt. Und das Sidney-Opernhaus für einen -Sieg
    Wenn jemand die Atzeken haben sollte muss ich mir 'was einfallen lassen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also wir sind dabei. Soldat macht meine Vertretung bei Abwesenheit, dadurch können wir ne gute Geschwindigkeit aufbauen...

    Meine andere PBEMs die ich übernohmen hatte konnte ich weitergeben, sollte also wieder etwas "Kapa" da sein!

    Dann mal los

    Wie ist es mit Zivwahl? Offen? oder WileyC schicken.

    Startzeit wäre ich wie gesagt für Klassik oder Renaisance. Aber beuge mich auch gerne der Mehrheit!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Hey,
    schön das ihr dabei seid. Ja zu Karte und Civs sind ja noch nicht viele Kommentare gekommen... Würde sonst vorschlagen, dass wir zu acht starten auf einer Seenkarte. Startzeitalter würde ich Antike sagen.
    Zur CivWahl schlage ich einen Draft aus drei vor. Civ-Banns bisher keine.
    Bannen würde ich nur die große Mauer

  8. #38
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wegen der NW am Startort und weil es meine erste Karte ist, wären mir 6 civs lieber.
    So bleiben Euch noch Ersatzspieler.

    Wenn es keinen Bann gibt, ist auch Spanien mit im Lostopf!
    Die haben dann natürlich kein NW am Startort.
    Es ist aber eine schöne civ, solange der trait eben nur 100 pro NW gibt ist sie nicht zu stark.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #39
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Bin gegen Spanien, Venedig, Polen (bei spätem Start) und Arabien - Startzeitalter und Karte ansonsten flexibel.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Ok also sechs Spieler, dann kannst du dich schon an einer Karte probieren. Spanien dann auf jeden Fall genannt wenn du die NWs setzen willst. Arabien und Venedig dann auch.
    Machst du uns dann einen Draft3 sobald wir die Reihenfolge haben?
    Wie wären eure Zugzeiten?
    Ich kann nächstes Halbjahr vermutlich zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr nicht ziehen sonst sehr flexibel

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ab 19:15 Bis Ende offen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ok diese Woche habe ich noch Zeit für die Karte, nächstes WE vielleicht auch.
    Dann wird es enger von der Arbeit, weswegen ich ja auch meine PBEMs ein wenig zurückfahre

    Ich hab in meinen Buddy-Spielen gute Erfahrungen gemacht, die Zugreihenfolge nach den Spielzeiten zu ordnen.
    Das 231er läuft recht fix, das 249er ist auch OK.
    Dann wird ein Startspieler gelost, bei wem es anfängt ist ja egal.

    Also sammelt erst eure Zugzeiten und klärt das noch mit den Banns. Ich gebe zu bedenke, dass Mongolen recht stark sind, ich habe da vielfältige Erfahrungen gesammelt
    Chris bannt gerne die Griechen und vielleicht mag ja jemand beim Antikestart die Hunnen nicht.
    Ich würde ja die Koreaner bannen


    Einen Draft kann ich Euch dann auch schon unabhängig von der Spielerreihenfolge machen.
    Da lose ich eben einmal mehr
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Kein Problem. Hab eh beschlossen, keine weiteren PBEMs zu starten. Viel Spaß euch

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Meine Zugzeiten sind ab 21 Uhr täglich, WE ganztags.

    Civwahl würd ich gern für mich voll und ganz auf Zufall gehen... das machts immer besonders spannend. :-)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zugzeit 19:00 - 23:00. Ab und an auch mal morgens vor der Arbeit!

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •