Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 325

Thema: PBEM 254 - The Game of international War

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn Kleemo nicht kann und niemand ein Problem damit hat, melde ich mich als Ersatz 😃

  2. #17
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich habe ein Problem damit und die Warteliste ist schon besetzt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zur Karte.
    Ich habe da einige Ideen, weiß aber nicht ob sie alle umsetzbar sind.
    An jeder Hauptstadt wird es öl und ein NW geben.
    Eisen und Pferde eventuell. Da müsst Ihr eben für forschen und eventuell gezielt siedeln.
    Strategisches Gleichgewicht wird es nicht sein.
    Bezüglich Fairness kann es aber eine andere Implementierung geben.
    Ihr werdet mich hassen, da strategische Entscheidungen Konsequenzen haben werden.

    Aber zunächst brauche ich einen Kartengrundtyp von Euch,an dem ich üben kann.

    Details wie Ruinen und Barbaren kann man noch zufügen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Als Spielleiter hat llower was zu sagen. Und du spielst doch gar nicht mit, als was schert's dich? Außerdem, was hast du für ein Problem? Kannst es Jet2Space ja wieder per PM senden, wenn du nicht den Mumm hast, dich direkt an mich zu wenden. Aber ich verstehe gar nicht, was du hier abziehst. Wir haben keine PBEMs miteinander und auch noch nie Kontakt. Trotzdem erlaubst du dir ein Urteil über mich? Ausgerechnet du, der in einem PBEM ein 3vs1 provoziert hat und die Ignore-Listen in diesem Forum füllt?

    @andere: nach Startschwierigkeiten - die ich eingesehen habe - verlaufen meine PBEMs absolut ruhig.
    Geändert von regenshine (06. Juli 2016 um 16:22 Uhr)

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Klar, PM ist draußen. Anscheinend hattest Du dafür ebenfalls nicht den Mumm

    Tja was schert es mich, wenn es heißt:

    "Wenn wileyc dann nicht dabei ist wären die ersten sechs dann:
    Booz, Chris, Sid, Geffect, Kleemo und ich."

    Vielleicht bin ich der Kartenersteller und ich habe keinen Bock auf Deine PMs.
    Ich habe einen Platz, den ich gerne civIVer, den Kartenersteller des 232er geben möchte.
    Zitat Zitat von Dullahan Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich gerne auf dem Platz hinter SidMeier.
    Daher ist das Spiel voll und 1-2 Plätze auf der Warteliste besetzt.
    Aber wenn man jemand auf den 3. Warteplatz haben will, der in seinen Spielen gerne übertriebenen Stress macht, wenn einer mal wieder länger mit seinem Zug braucht, sind sie mir Dir ja beim Richtigen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Kannst ja mal meine Mitspieler fragen, obs in letzter Zeit Stress gab. Junge, echt. Was läuft schief bei dir? Ich hab sowohl öffentlich als auch per PM meinen Fehler eingestanden und es nicht wiederholt. Mehr kann ich nicht machen. Außerdem hatte nichts davon mit dir zu tun, also warum fühlst du dich davon so betroffen, dass du einen derartigen Aufriss machst? Dir muss ja echt der Kopf klingeln, wie du dir Dinge zu eigen machst, die dich gar nicht betreffen.

    Und ich glaube nicht, dass du zu entscheiden hast, wer mitspielt, wenn du gar nicht dabei bist.
    Geändert von regenshine (06. Juli 2016 um 18:38 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hi regen
    ich weiß nicht genau was da vorgefallen sein soll. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn du mitspielen würdest. Aber zur Zeit wären wir mit 6 Spielern voll, dazu hatte Dullahan schon geschrieben und ich würde da nach Reihenfolge der Meldungen gehen. Wenn alle für einen täglichen Zug garantieren können, können wir vllt auch auf 8 Spieler hoch gehen. Bei Chris, Booz und kleemo weiß ich es sicher aus dem 232er, geffect kenne ich noch kaum, weiß aber das er schon länger dabei ist. Sid sehe seitdem ich ihn bei Steam hinzugefügt habe auf jeden Fall täglich spielen

    Zu den Settings, die möchte ich aber eigentlich nicht alleine entscheiden. Zumindest ob wir dann mit Regen und Dullahan die spielerzahl erhöhen, da wären mir Meinungen wichtig.

    Ich fände eine Seekarte, die kleiner ist als normal für ein AW reizvoll. (also für 4 Spieler bei 6 Spielern, oder 6 Spielerkarte für 8 Spieler)
    Rest Standartzeug, mit NWs musst du dann aber bitte aufpassen, das die Karte wirklich fair bleibt. Ohne Diplo bilden sich halt auch nicht so leicht Koalitionen gegen jemanden mit dem Jungbrunnen.

    Aber erstmal was meinen die anderen? Sonst würde ich mich einfach von wileyc mit dem Fettgedruckten überraschen lassen wollen.

    ansonsten würde ich noch wütende Barbs und ohne Ruinen vorschlagen, ist mir aber beides nicht allzu wichtig und können wir auch anders regeln.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Naja, ich werde jetzt nicht wieder darauf eingehen. Schließlich ist das Alles im Forum nachzulesen und längst geklärt.

    Dass sich Dullahan gemeldet hat, hatte ich übersehen - also sieh's einfach als Meldung für die Warteliste Ich kann täglich und zuverlässig ziehen

    Eine Seenkarte (zumindest wenn's ein normales Skript ist) muss nicht extra kleiner gewählt werden. Da ist schon so wenig genug Platz und Kriege garantiert.

  9. #24
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja im Forum klären sich die Altfälle
    Wenn er was will, also ich schreib Ihm PMs
    Wer was wissen will, ich antworte sogar auf PMs


    Karte:

    OK, kenne die Seenkarte nur vom Lesen einiger Stories, es scheint ja ein beliebter Kartentyp zu sein.
    Wie groß sollen die Seen sein, Ozean in der Mitte?

    Naturwunder:

    Geplant: Bei den Hauptstädten 1, das meist nicht zu den beliebtesten zählt.
    Ist es doch ein eher gutes NW (ich muss mal gucken, ob meine Idee klappt) wird der Vorteil an anderer Stelle kompensiert.
    Auch bei den Stadtstaaten werden bestimte Naturwunder sein. Mit denen steht Ihr im Frieden aber vielleicht gefallen sie euch ja auch als Kriegsziel

    Jungbrunnen, Kili und El Dorado: Ja die könnte es geben. Aber sie haben Ihren Preis
    Man sollte sehr vorsichtig mit seinen Wünschen sein, manchmal werden sie wahr Emoticon: snicker

    Größe der Karte:

    Das sehe ich als größte Schwierigkeit bei jeder Karte an. Die 231er ist gut, aber zu groß.
    Zu große Karten führen eher zu langweiligen Spielen. Weniger Krieg, weniger Spannung, siehe 213er oder 226er. Soll ja kein Builderspiel werden

    Ich versuche, dass Eure Startorte nicht zu weit aber auch nicht zu nah beinanderliegen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Welche Fälle soll es denn aktuell geben? Echt mal, wie bist du denn drauf, dass du hier über vermeintliche Ausfälle Buch führst und freudig per PN Auskunft gibst? Nichts davon hatte je mit dir zu tun, also was schert es dich? Naja , egal. Ich ignoriere dich einfach wieder. Also spar dir deine Pms. Ich werde sie weder lesen noch antworten. Anscheinend bekomme ich sie nicht mal

    Mit meinen Mitspielern läuft alles gut und das ist, was in einem Pbem zählt
    Geändert von regenshine (06. Juli 2016 um 21:40 Uhr)

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hab Dir 3 PM geschrieben, warum bist Du nicht in der Lage dort zu antworten.
    Wenn Du mich auf ignore gestellt hast bekommst Du die vielleicht nicht aber ich dachte ignorieren sieht anders aus
    Mit Deinen aktuellen Mitspielern wäre die bessere Formulierung

    Du hast ja inzwischen erkannt, dass Du hier der 3. Ersatzspieler bist, warum machst Du also hier so eine Welle?

    Oha im edit steht, dass mich wieder ignorierst.
    Es ist echt schwer Stellung zu beziehen, wenn Du mich beschuldigst, keinen "Mumm für PMs" zu haben aber meine PMs dann ignorierst.



    Diese Stellungsnahmen kommen per PM, damit ich hier nicht zuviel rumspamme.
    Bekommst Du ja wohl nicht hin.

    Und wegen der aktuellen Fälle:
    Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, kommt von Dir meist mehr Besserwisserei rüber als konkrete Hilfe.
    Wenn Du eine Frage hast oder Hilfe suchst und Dir die Antwort nicht gefällt, wirst Du pampig.
    Du hast gefragt, ob hier jemand was dagegen hat. Hab ich, weil Du Mitspieler nervst, wenn sie nicht so schnell wie Du ziehen.
    Als potentieller Kartenmacher wärst Du mir lästig, daher habe ich geschrieben.
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem damit und die Warteliste ist schon besetzt
    Das mit der Warteliste hast Du ja übersehen, ich hab Dir da gerne weitergeholfen
    Geändert von wileyc (06. Juli 2016 um 21:56 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Also... Hallo erstmal.

    Ich kann zwar nicht zu 100% einen täglichen Zug garantieren, denn ich weiß ja nicht, wie das Leben so spielt, grade wenn man in Schichtdienst arbeitet. Aber einen Zug in 24 Stunden bekomme ich hin
    Daher hätte ich keine festen Zugzeiten.

    Ich muss aber dazu sagen: Ich Spiele Halt momentan mein erstes PBEM, daher sind zwar keine Altfälle vorhanden, aber wer anders kann auch sonst nichts über mich sagen ^^

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Dullahan Beitrag anzeigen
    Also... Hallo erstmal.

    Ich kann zwar nicht zu 100% einen täglichen Zug garantieren, denn ich weiß ja nicht, wie das Leben so spielt, grade wenn man in Schichtdienst arbeitet. Aber einen Zug in 24 Stunden bekomme ich hin
    Daher hätte ich keine festen Zugzeiten.

    Ich muss aber dazu sagen: Ich Spiele Halt momentan mein erstes PBEM, daher sind zwar keine Altfälle vorhanden, aber wer anders kann auch sonst nichts über mich sagen ^^
    Hallo Dullahan
    Ok gut zu wissen, dass Du erst ein PBEM hast. Einige Deiner Mitspieler sind erfahrener, ich werde bei Dir aus Fairnessgründen dann weniger "Gemeinheiten" einbauen bzw. weglassen.

    Wie wollt Ihr die civs wählen?
    Wollt Ihr bannen und draften?
    Dann mache ich eine Ziehung für Euch.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nachtrag Naturwunder:
    Das ist mit 6 Spielern natürlich leichter zu gestalten als mit 8.
    Aber wieviel Spieler Ihr seid ist natürlich eure Entscheidung. Sollte ich aber wissen, bevor ich mich an die Karte mache
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ob 6 oder 8 ist mir gleich. Ich kenne auch besagte Diskussion nicht.
    Bei allen Spielereien solltest Du eine ausgewogene Karte bilden; wenig PBEM Erfahrung heißt ja nicht unerfahrener Civ-Spieler. Aber wer sich in Deine Hände begibt weiß ja was blühen kann 😉
    Bannen wie üblich Spanien und Venedig und bei spätem Start Polen. Ansonsten gerne Draft.

    Seekarte ist in Normalgrosse voll ok. Seengrösse mischen damit es auch solche gibt die als Binnenmehr zählen. Für Leuchtturm, Opernhaus, Prora, Kolos, Frachter, etc. Aber es muss ausgewogen sein weil der Vorteil sonst zu groß ist.

    Gerne wütende Barbs, jedenfalls schnell und was Sieg angeht kann Forschungssieg auch deaktiviert werden (tbd)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •