Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Was war dein größtes Civilization-Abenteuer?

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hoppla! Civilization feat. Civforum. Schon zum zweiten Mal! Gesehen hier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht, dass Arcangels Vorgesetzte jetzt wissen, wer gemeint ist
    Keine sorge das ist bereits verjährt. Waffe und Uniform sind schon längst abgegeben.

    @WB danke für den hinweis das ging mir durch die Lappen.
    Geändert von Arcangel (27. Juni 2016 um 20:49 Uhr)

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mal wieder was vom Civforum auf der offiziellen Civ-Facebook-Seite ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Sein größtes Civ-Abenteuer erzählt Piruparka, Moderator hier im Civforum. Wobei es eigentlich gleich mehrere sind! Unter anderem eines, dass er und ich gemeinsam erlebt haben: unseren allerersten Livestream - natürlich mit Civilization!

  6. #36
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Mein größtes Civ Abenteuer begann an Super Nintendo ich spielte Amerika und hatte als letzten Gegner die Ägypter mit Nukes zerstört und erobert! Das war mein größtes Civ Abenteuer ! Ich spielte noch sehr oft am Super Nintendo Civilization! Das beste war die Atom Explosion auf eine Stadt zu sehen! Und der Bau des Raumschiff war an sich schon ein Abenteuer! Das war so mein erstes grosses Civilization Abenteuer Eroberungen und auf Kaiser zu verlieren und rum jamern wenn der Nintendo nicht geht!
    Ja mein Grosses Civilization Abenteuer begann an Super Nintendo! Ramses ist schon ein würdiger Gegner!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Meinen größten Moment den genieß ich heute noch bzw. das ist das Resultat aus mein langjährigen Spaß an Civ zocken. Damals als Civ1 rauskahm, saß ich noch neben meinem Bruder, hab ihm stundenlang zugeschaut, dadurch viel gelernt.
    Und erst ab CIV 2 durfte ich dann ran und bis heute gibt es kein Spiel das mehr von meiner Zeit verschlungen hätte. Bin der Meinung das ich mein Job und den Ruf als Organisationstalent durch das spielen von Civ errungen habe. Das Verständnis
    für Planung und vorrausschauendes Organisieren können eigentlich nur daraus resultieren. Viele meiner Freunde meinen ja ich würde soviel Zeit meines Lebens mit dem zocken verplämpern, aber mal angenommen ich hätte ich nie eines der Civ Spiele gespielt,
    wer weiß, vielleicht würde ich ja heute Teller spülen?

    Natürlich gibt es da diesen einen Höhepunkt: wenn dein großkotzigen Bruder, der immer meinte, du hast eh keine Chance... dieser dann auch die ganze Zeit weit in Führung liegt, du trotzdem am Ende mit einer riesen Armee vor seinem Land stehst, so dass er aufgeben muss. Was kann es schöneres geben?

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Sein größtes Civ-Abenteuer erzählt Fjalk. Er hat bei Civilization 1 alternative Geschichte geschrieben und ist dabei zum Geschichten-Erzähler geworden.

  9. #39
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Bei Civilization 1 alternative Geschichte geschrieben ja das habe ich auch!
    Die Römer haben Amerika endeckt, in der alternative Geschichte !

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    @ WB
    Wegen eurem ersten Livestream mit Venedig.
    Also OOC gab es schon in Civ 4, gibt auch ein paar Storys im Story Thread dazu.
    Hab selber mit CIv 4 PAE auch schon OOC gespielt...

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wegen eurem ersten Livestream mit Venedig.
    Also OOC gab es schon in Civ 4, gibt auch ein paar Storys im Story Thread dazu.
    Hab selber mit CIv 4 PAE auch schon OOC gespielt...
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Civ 4 die Option, dass man nur 1 Stadt gründen kann. Das fand man bei den Spieleinstellungen, mit jeder Fraktion war das kombinierbar. Aber dass selbst im Standardspiel (und ohne Mod) eine bestimmte Zivilisation grundsätzlich keine zweite Stadt gründen konnte, das war bei Civ 5 eine Premiere in der Civ-Reihe.

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    A ok, bezog mich auf die auf die Option bei den Spieleinstellungen.
    OOC als Exklusives Zivilisation Feature kannte ich nicht, hab aber auch kein CiV gespielt

  13. #43
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Mein grösstes Civ Abeteuer hatte ich hinter mir den Bau des Raumschiffs das nach Alpha Centauri Fliegt!
    Der Bau ist so Abenteuerlich und allein der Bau des Raumschiffs ist anstrengend aber lohnt sich!
    Zum Schluss nur auf Starten drücken und schon Fliegt das Raumschiff nach Alpha Centauri und Besiedelt den Neuen Planeten.
    Das Grösste Abenteuer hatte ich also hinter mir ausserdem die Koloniesirung Amerikas mal durch die Deutschen.
    Ist der Welt raum Sieg wirklich das grösste Civilization-Abenteuer das ich je hatte so viel zeit für den Bau eines Raumschiffes!
    Man bin Jetzt fertig! Aber das eigetliche Abeteuer beginnt Jetzt die besiedlung des Planeten .

  14. #44
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Mein größtes Abenteuer fand 1992 statt. Jung wie Ich war, spielte Ich von Nachmittags bis 5 Uhr morgens und hab im Schlaf nur noch Spielfelder und Einheiten gesehen. Das war eine sehr schöne Civilizationpsychose :-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •