Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Ratifikation für Beschlüsse der Zollkommission

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Thüringen dafür
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Bahnhof, aber stimme mal dafür.
    Also die Zollunion erhebt ja keine Zölle im Binnenmarkt, nach außen aber schon. Es ging eigentlich jeder von aus, das die Erträge aus den Außenzöllen dann verteilt werden und zwar so sehr, das man es nicht reingeschrieben hat. Nun meinte Hannover aber, als ich ihm sagte, das die Zölle verteilt werden, ne so nicht, die behalt ich ein, steht ja net im Vertrag. Das ging an die Zollkommission, die hat einmal kräftig gelacht und wurd dann stockernst, nachdem sie feststellten, die Hannoveraner meinen das ernst. Danach habe sie dann einen neuen Artikel aufgesetzt.

    Spieltechnisch sind Zölle und Steuern eigentlich nicht getrennt, was mit nen Grund ist, das es keiner beachtet hat.

    Eigentlich sollts klar sein, aber wir dachten uns, es wäre besser so rum.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich wäre mit einer Verteilung einverstanden, sofern das Recht festgeschrieben wird, zusätzliche Zolleinnahmen zur Gänze zu behalten. Konkret heißt das, dass in dem Fall, dass bestehende Zollfreiheitvereinbarungen beendet werden, die daraus entstehenden Einnahmen nicht verteilt werden. Dies beträfe bspw. den Fall, dass Freihäfen ihren Status verlieren und dadurch auch dort verzollt wird. Es handelt sich also um Einnahmen, die ohne die entsprechende Handlung des Staates gar nicht vorhanden wären.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Wie habe ich das zu verstehen: Wenn über einen ehemaligen Freihenafen in Land X Ware in die ZU eingeführt wird, hat Land X das Recht die Zolleinnahmen zu behalten ?
    Oder bezieht es sich nur auf Waren die aus dem Ausland in den Freihafen selbst gebracht werden?
    Ersteres wären ja keine zusätzlichen Zolleinnahmen, da ja nur an anderer Stelle verzollt wird (Beim erreichen des Hafens statt beim Verlassen) und inakzeptabel.
    Zweiteres erscheint mir zumindest im Fall eines Freihafens eher überflüssig (So viele Waren werden in einem Hafen selbst ja wohl nicht gebraucht).
    Letztendlich wäre der ehemalige Freihafen/Sonderzollzone dann doch einfach nicht Teil der ZU?

    Und welche bestehenden Zollfreiheitsvereinbarungen exestieren denn außer Freihäfen/Sonderzollzonen?

  5. #20
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich wäre mit einer Verteilung einverstanden, sofern das Recht festgeschrieben wird, zusätzliche Zolleinnahmen zur Gänze zu behalten. Konkret heißt das, dass in dem Fall, dass bestehende Zollfreiheitvereinbarungen beendet werden, die daraus entstehenden Einnahmen nicht verteilt werden. Dies beträfe bspw. den Fall, dass Freihäfen ihren Status verlieren und dadurch auch dort verzollt wird. Es handelt sich also um Einnahmen, die ohne die entsprechende Handlung des Staates gar nicht vorhanden wären.
    Nope, mit diesem Diebstahl, den niemand erwartet hätte, bzw. hätte wissen können, dass es ihn geben kann kommst du nicht durch. Aber Chappo.

    Kurhessen für den Antrag der Finanzminister.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #21
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Verstehe ich das richtig, das dass sowieso nicht simuliert werden kann, wenn man die Außenzölle einbehält?

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Müsst ich bauen, aber ja das ist derzeit korrekt. Prinzipiell kann ich das gewillkürtes Schnippschnippschnapp am Etat machen. Aber evtl gäbs n Option bei der Zollfunktion. Ist nur hm ne Menge Arbeit, die mitten im Spiel ne Menge modifizieren würde.
    Geändert von Sarellion (19. Juni 2016 um 14:31 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wie habe ich das zu verstehen: Wenn über einen ehemaligen Freihenafen in Land X Ware in die ZU eingeführt wird, hat Land X das Recht die Zolleinnahmen zu behalten ?
    Oder bezieht es sich nur auf Waren die aus dem Ausland in den Freihafen selbst gebracht werden?
    Ersteres wären ja keine zusätzlichen Zolleinnahmen, da ja nur an anderer Stelle verzollt wird (Beim erreichen des Hafens statt beim Verlassen) und inakzeptabel.
    Zweiteres erscheint mir zumindest im Fall eines Freihafens eher überflüssig (So viele Waren werden in einem Hafen selbst ja wohl nicht gebraucht).
    Letztendlich wäre der ehemalige Freihafen/Sonderzollzone dann doch einfach nicht Teil der ZU?
    Die Freihäfen schlagen auch Waren um in dem Bereich. Das hieße dann, das Waren auf der Durchreise dann auch besteuert würde, was eigentlich an der Nordseeküste Rüstringen gegenüber Frankreich wäre und die würden einfach paar Kilometer weiterschippern und in Bremen umladen. Killt eigentlich nur die eigene Import/Export Industrie und die Steuereinnahmen daraus.

    Österreich hat noch paar Freihäfen an der Adria.

    Bayern hat mit der Pfalz noch eine SWZ, aber da Don da mehr Geld rauszieht, als er reinsteckt und sein Rheinausbau absolut lausig ist, wird das einfach mal hart crashen und gar nix bringen.
    Baden hat zwei Städtchen mit SWZ Status.

    Und welche bestehenden Zollfreiheitsvereinbarungen exestieren denn außer Freihäfen/Sonderzollzonen?
    Lombardo-Venetien ist in einer ZU mit dem Rest von Italien, was rein technisch auch ne SWZ ist, aber ich glaube, ich kann da vorgreifen und erwidern,das die Hofburg das Angebot nicht mal in Erwägung ziehen wird.
    Geändert von Sarellion (19. Juni 2016 um 20:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mecklenburg ist mit 2 Stimmen dafür.
    In der Zollunion sollen alle von profitieren.

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Be Zollabstimungen hat jeder nur eine.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann halt eine Stimme dafür, daß Sare nicht mehr Arbeit hat

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wie habe ich das zu verstehen: Wenn über einen ehemaligen Freihenafen in Land X Ware in die ZU eingeführt wird, hat Land X das Recht die Zolleinnahmen zu behalten ?
    Oder bezieht es sich nur auf Waren die aus dem Ausland in den Freihafen selbst gebracht werden?
    Ersteres wären ja keine zusätzlichen Zolleinnahmen, da ja nur an anderer Stelle verzollt wird (Beim erreichen des Hafens statt beim Verlassen) und inakzeptabel.
    Zweiteres erscheint mir zumindest im Fall eines Freihafens eher überflüssig (So viele Waren werden in einem Hafen selbst ja wohl nicht gebraucht).
    Letztendlich wäre der ehemalige Freihafen/Sonderzollzone dann doch einfach nicht Teil der ZU?

    Und welche bestehenden Zollfreiheitsvereinbarungen exestieren denn außer Freihäfen/Sonderzollzonen?
    Nein, es geht darum, dass Waren, die vom Freihafen/Ausland in die ZU gebracht werden und bisher nicht verzollt wurden, weil sie Transitgüter sind, durch Aufhebung der Transitbegünstigungen nun doch verzollt werden. Diese Einnahmen würden nicht entstehen, wenn die Transitbegünstigungen weiter bestünden, daher ist es fair, wenn der erhebende Staat als Verursacher der Aufhebung der Transitbegünstigungen diese behält.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollen wir ihn gleich den Antibremer Eisenbahnartikel nennen? Wenn du deine Im- und Exportgüter stärker belasten willst, versuch doch deine Steuern zu erhöhen. Ist eh zu 90% dein Zeug und Auswanderer, die da Bimmelbahn fahren.
    Geändert von Sarellion (20. Juni 2016 um 10:23 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Preußen dafür
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •