Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Ratifikation für Beschlüsse der Zollkommission

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980

    Ratifikation für Beschlüsse der Zollkommission

    Vom Finanzminister Hannovers wurde eingebracht, dass die in den Vorgängerorganisationen übliche Praxis, alle gesammelten Zölle nach Bevölkerungszahl auf die Mitgliedsstaaten (insbesondere auch die Binnenstaaten) aufzuteilen, nicht formell festgehalten ist. Daher werde das Königreich per sofort alle Zahlungen, mit Ausnahme der geringfügigen Finanzierung der Institutionen der Zollunion selbst, einstellen.

    In ihrer ersten Sitzung beschloß deshalb einen Vorschlag zur Ergänzung des ZU-Vertrags um folgenden Artikel.

    18. Die an den Außengrenzen erhobenen Zölle werden nach unten anhängigen Verteilerschlüssel an alle Mitgliedsländer verteilt.
    18a. Bei Zurückhalten von eingenommenen Zöllen wird die Zollbehörde ermächtigt Güter, Gelder und sonstige Güter des entsprechenden Landes und seiner Bürger zurückzubehalten und zu veräußern um die entsprechenden Außenstände einzutreiben. Dieses gilt für alle Zollaußenstellen, Zollniederlagen und sonstige
    18b. Gelder welche im Rahmen des Zollausgleichs an das entsprechende Land fließen würden, werden einbehalten.
    18c. Bei fortgesetzter Zuwiderhandlung ist das entsprechende Mitglied als Zollausland zu behandeln, bis es die Zuwiderhandlung einstellt. Die Kosten für die Maßnahme werden dem verstoßenden Land zur Last gelegt.

    Verteilerschlüssel: Die Zölle werden so verteilt, das die Einnahmen aller Staaten nicht modifiziert werden und sich die SL die Arbeit net macht, die sie sowieso noch nie gemacht hat.
    Als vorläufige Maßnahme haben die Finanzminister auf Ministerialebene beschlossen, das ihre Ministerien die Gelder, die im Rahmen des Zollausgleichs nach Hannover fließen würden, nicht freizugeben, da Hannover, diesen ja nicht anerkennt. Die nicht einverstandenen Souveräne können das ihrem entsprechenden Kabinett und Parlament ja mitteilen.

    Anmerkung nsererseits: Normal würden wir euch ja den ganzen Spaß überlassen, das zu formulieren, aber da das länger dauern würde und ihr so freundlich wart explizit NPCs dafür einzusetzen, haben wir das schon mal so weit fertiggemacht.

    Die Zollkommission bittet hiermit um Ratifikation. Stimmenschlüssel: Eine Stimme pro Staat, 4/5 benötigt.
    Geändert von Sarellion (18. Juni 2016 um 18:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Luxemburg dafür

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Heißt das Hannover will praktische die Außenzölle für sich haben die bei ihm reinkommen? Gegen die Interessen der Binnenstaaten der ZU?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jupp. Der Rest der Finanzminister hat sich das kurz angeguckt, gesagt, ja stimmt, das steht nicht drin, aber bevor uns der Laden um die Ohren fliegt, bevor er überhaupt angelaufen ist, schlagen wir doch vor das wirs reinnehmen und machens unterschriftsfertig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Liechtenstein mit einer Stimme dafür.

    Nicht rp:
    Ich hab es mir nicht durch gelesen sondern vertraue den Finanzministern. Falls der Liechtensteiner Minister da was anders sieht soll er sich melden.

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Immerhin zeigt damit Hannover mal wieder welcher Geist im Lande herrscht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist das jetzt ne Bestätigung? Ich wollt eigentlich kein Karlsbad draus machen, so die Minister haben das beschlossen, ihr fandet das alle toll, jibbiejeijo, fertig. Deswegen bräucht das noch eure Zustimmung drunter, sofern ihr zustimmt, natürlich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Müssen wir uns wirklich jeden Unsinn antun? Nach meinem Dafürhalten steht das in der Präambel des Vertrags "Wir bilden eine Zollunion"; mein Lexikon sagt dazu erklärend "Außenzölle werden in Zollunionen nach einem festgelegten Schlüssel verteilt".

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es auch eigentlich nichts zum Verteilen, denn Zölle gibt es so nicht als Eintrag in den Tabellen. Das war der Grund warum wir in den ersten Runden keine Zollunion bilden konnten, Oxford wusste nicht wo er ansetzen sollte. Die Lösung war dann letztendlich, dass jede Zollunion einen absolut fairen Verteilerschlüssel hat, nämlich einen bei dem in der Tabelle nichts an den Einnahmen gemacht werden muss und auch kein neuer Eintrag hinzugefügt werden muss. Wie Sare es oben hingeschrieben hat. Rein von der Spielmechanik ist also nichts anderes möglich, es sei denn man bürdet der SL das als Problem auf. Mit der da entstehenden Begeisterung würde ich eher ungern Bekanntschaft machen.

    Baden also dafür.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Nassau dafür

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Oldenburg auch

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Homburg ebenso.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    +1
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Bayern dafür
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Frankfurt dafür

  15. #15
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich verstehe Bahnhof, aber stimme mal dafür.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •