Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eroberungssieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.16
    Beiträge
    2

    Eroberungssieg

    Hallo,

    ich spiele brave new World auf der Schwierigkeitsstufe Kaiser und versuche mich momentan auf recht enger karte am Eroberungssieg. Bei zwei Spielen hintereinander stand ich ziemlich gut da, ganz gute Armee auch. Dann habe ich Krieg gegen den Spieler neben mir geführt. Die meisten anderen haben dies wahrgenommen, war aber nicht schlimm. Kaum hab ich dann die letzte Stadt des Gegners ausgeschaltet, sodass dieser ausgeschieden ist erklärt mir die ganze Welt den Krieg, weil sie mich für eine Bedrohung halten. Ist es besser, wenn ich mindestens eine Stadt einem eroberten KI übrig lasse? Ich brauch ja eigentlich auch nur die Hauptstädte...

    Macht es bei KI also Unterschiede ob ich einem KI die letzte winzige Stadt übrig lasse oder auch diese einnehme?

    Danke und LG Daniel

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, es macht einen großen Unterschied. Der Spieler, der nämlich die letzte Stadt einnimmt, bekommt zusätzlich zum diplomatischen Kriegmalus noch einen "Vernichtungsmalus". Also Finger weg von der letzten Stadt oder das Verbündete/Stadtstaaten machen lassen.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn du nur auf den reinen Sieg aus bist, dann würde ich nur die Hauptstädte einnehmen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn du nur auf den reinen Sieg aus bist, dann würde ich nur die Hauptstädte einnehmen...
    Ah danke für den Tipp das erklärt so einiges, ich brauche also nur die Hauptstadt zu erobern! Cool!😁

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, es macht einen großen Unterschied. Der Spieler, der nämlich die letzte Stadt einnimmt, bekommt zusätzlich zum diplomatischen Kriegmalus noch einen "Vernichtungsmalus". Also Finger weg von der letzten Stadt oder das Verbündete/Stadtstaaten machen lassen.
    Das ist sehr wichtig. Aber auch, dass man sehr schnell weiter geht und der KI keine Zeit lässt. Je länger man wartet, um so mehr erklären einem die KI den Krieg.

    Man muss also wirklich nur auf die HS gehen und nach Möglichkeit alle Städtegründungen dazwischen unterbinden oder die Städte schon früh erobern (bevor es schwierig wird).

    Hier ein Beispiel, wie schnell das alles gehen muss (auf SG8)
    https://www.youtube.com/watch?v=4W8c...xzk1Ev9RxyKJsx


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •