Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Buhdigga, die Ahnungslose

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    - Eine Minute Staatstrauer -

    Wir gedenken der ersten keltischen Opfer dieses Krieges und läuten eine Glocke zu ihren Ehren.


    In der nordischen Tundra hatten sich schon seit Jahren zwei Einheiten Pikeniere in einer kleinen Burg verschanzt. Sie saßen bloß rum, haben Steine, Moose und Gräser bewacht und wir haben uns nicht weiter dran gestört. Im Zuge der "Großen Putzaktion" sollten diese Festung dann doch mal ausgefegt werden, was mit modernen Schußwaffen gegen Nahkämpfer eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten bereiten sollte...

    Eigentlich!
    Sollte!

    Bild
    99% Siegchance und sie verliert mit 1:8 Treffern. WTF!?
    Haben sie dort in der Tundra Tri-Nitro-Diamantium für ihre Speerspitzen gefunden?!?!
    Haben wir es nun doch mit Schwarzer Magie zu tun, worauf es kürzlich schon hinweise gab?
    Haben sich die Götter selbst gegen uns gewandt?

    Das konnte nicht sein! Der erfolgreiche General Nebukadnezar selbst griff postwendend mit seinem Trupp SAM-Infanterie eine der ältesten Khmer-Städte an: Ankor Wat. Die gut verschanzten Langbögen lieferten ein gutes Gefecht, aber der gewitzte, olle General blieb siegreich und seine Männer trugen nur leichte Verletzungen davon.
    Außerdem gab es da noch eine Wagenladung Raketen, die ja nicht unbedingt verstauben müssen.



    Ein Diplomat schaute mal kurz beim Surya-Mann rein und ging nach weniger als zwei Minuten deutlich erheitert wieder nach Hause. Über was sollte man auch reden?
    Bild

    Tja, dein Tag is eh gelaufen, dann kann ich die belagerte Haribo-Stadt auch gleich noch platt machen.
    Bild
    eine Rakete später waren nur noch ein halber Langbogen, Katapult und Karavelle übrig, die schnell weggeräumt wurden.

    Kleinanzeige: Biete großes Trümmerfeld am Meer. Nur Selbstabholer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    1886 - Das Finale (Teil I)

    Buhdigga reitet mittlerweile an der Spitze der Kavallerie Richtung khmerischer Hauptstadt.
    Doch die ersten Bomben dieser Runde fallen im Süden.

    Bild
    Die Überlebenden sind vollauf mit Atmen beschäftigt, nichtmal der Versuch einer Gegenwehr.
    Brennt es nieder!


    Vor Ankor Thom stehen nur zwei Einheiten, die noch nicht zu müde vom Laufen sind, aber drei Verteidiger. Mit Zeppelin und Lenkrakete wurde zunächst die Moral zuschossen (und der Langbogen-Spezialist)
    Bild

    Eine Atomrakete könnte genügen, wir haben zwar genügend aber wir wollen nicht verschwenderisch sein.
    Die Taktische aus dem U-Boot an der Ostküste kann leider nicht weit genug fliegen, um die eigenen Soldaten nicht zu gefährden, also wird eine ICBM aus der Heimat angefordert.
    Der Infanterist mit dem Tarnumhang legt seinen 2-Meter-Laserpointer-Kaliber-200 auf die Schulter und visiert die Küstenlinie an...

    [weibl. StarCraft-Stimme aus dem Off] Nuklear launch detected! [/StarCraft-Stimme]

    Bild
    Ja, ich weiß, das ist anstrengend auf dem verstrahlten Wüstenhügel, aber DAS schafft ihr noch, oder?

    Bild
    Das ist sie nun, die ehrwürdige Gründungsstadt des Kung-Fu... brennt sie nieder!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    - Finale II, der Norden -

    Für Ankor Wat überlegten sich die Strategen eine andere Variante: Artilleriebeschuß.
    Die Kulturverteidigung wurde vorher schon auf 28% gesenkt und jetzt ballerten die beiden großen Geschütze mal mitten unter die Verteidiger.
    Langbogen und Ritter wurden ins Lazarett geschossen und beide Geschütze zogen sich dann aus dem Kampf zurück.

    Bild
    4 Verteidiger, aber auch genügend Truppen vor Ort. Kampfchancen durchweg über 99%, aber... naja, sowas kann ja auch mal schief gehen :/

    SAM-Inf gegen Langbogen: der erste Pfeil kam aus der Stadt, aber die Einheit fiel nach nur zwei Gewehr-Treffern.

    Nebukadnezar gegen Ritter: Der Stadtangriff-Veteran hatte auch leicht verletzt keine Probleme mit den ebenfalls verwundeten Rittern aus der Stadt, die ihre Beweglichkeit sowieso nicht ausspielen konnten.

    Schützen gegen bettlägrige Langbögen: ok, das war kein echter Kampf.

    Kavallerie gegen Ritter: schauen wir uns den Kampf... oh, schon zuende. Schußwaffen bei einem Lanzenduell? Einer von beiden war wohl auf der falschen Veranstaltung

    Bild
    Ein Panter... Partner... ach, irgendsowas und ein Mausoleum... Wow! *schulterzuck*
    Da wohnen Tote, passt ja irgendwie...

    Brennt die Stadt nieder!!!!




    Bild
    Die nördlicheste Stadt lag so weit von der Küste weg, daß sie mit Taktischen Raketen nicht zu erreichen war. Aber findige Ingeniere haben langweiliges Ackerland in einen modernen Festungsbau mit integrietem Schiffahrtskanal verwandelt. Ein imposantes Werk, daß zwar nicht vollständig in Krieg eingesetzt werden konnte (der Feind kam wie erwartet nicht zu Besuch), aber die Nebenfunktion wurde zur Hauptsache erklärt und ein U-Boot in einen nahen See überführt, wo es als Raketenabschußbasis dient.
    Tolle Idee, leider etwas überdimensioniert, da die Khmer offenbar zu pleite sind, um weitere Truppen für Jalladrallanasi anzuheuern.

    "Wie? Nein, der Plan wird trotzdem durchgezogen, machen wir eben ne Übung draus!
    2 Luftschiffe zur Aufklärung
    2 Lenkraketen zum Schwächen der Verteidiger
    1 taktische Atomrakete für anständige Verwüstung
    2 SAM-Inf. mit Häuserkampfspezialisten
    1 hochdekorierten Langbogenschützen, der auch noch etwas Spaß haben möchte
    +1 Maschinengewehrstellung, die die Truppe gegen einen Ausfall der... Langbögen... äh... abschreckt.
    Ja scheiß drauf! Nenn es Übung!" Emoticon: peitsche

    *etwas später*

    "Sir, Einschlag der Lenkrakete bestätigt. Stärke der Verteidiger wird auf 3,4/6 geschätzt."

    "Verdammt, wir sind zu effektiv... schickt die zweite kleine auf die Gebäude. Zielschießen auf die Bücherei."

    "Check! Verteidigungswert auf 44% gesenkt."

    "Dann mal los mit dem dicken Brummer!"

    "Sir! Taktische Nuklearwaffe gestartet, die jedoch explodierte!"

    "?!? Soldat? Haben sie getrunken? Was sollte eine Rakete denn ihrer Meinung nach sonst tun!?"

    "ja ähm... also... ich bin... oh, ich höre gerade, daß keine Truppen mehr in der Stadt zu sehen sind." Emoticon: salutier

    "Toll! Da werden sich die lvl3-Häuserkampf-Spezialisten-mit-Anti-Bogen-Beförderung aber auf einen harten Kampf einstellen müssen... Ok, latscht halt in die Stadt und ich erkläre sie als eingenommen. Nach einem Picknick zündet ihr die Scheiße an und wir gehen nach Hause" *irgendwasvon dasistdochkeinrichtigerkrieg brummel*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Das finale Finale


    Bild

    Buhdigga stand mit ihrer Reiterei auf dem Hügel vor der Stadt. Das ganze Land des Feindes liegt in Schutt und Asche. Bis auf diese eine Stadt. Reich, kulturell, protzig. 6 Weltwunder!
    "Oh, wie ich es hasse!"

    Die Rakete musste jeden Moment eintreffen.
    Auftreffen.
    Treffen.
    Auslöschen!

    Sie konnte sich kaum zurückhalten. Ihr Wunsch war zum greifen nah. Endlich würde sie diese widerlichen Prunkbauten dieses aufgeblasenen Religionsfanatikers einreißen. Mit ihren eigenen Händen!
    Endlich wäre die Welt frei, wäre sie komplett keltisch.

    Langsam entglitten ihre Gesichtszüge, der Blick wurde leer, dann erschien ein diabolisches Grinsen und... bevor ihre Leibwache eingreifen konnte ("Haltet ein, die Rakete... *seufz*), stürmte sie den Hügel hinunter.

    Emoticon: charge

    "BRENNT ES NIEDER!!!"
    *wildes, hysterisches Kreischen*

    Doch gleichzeitig fiel aus der Mittagssonne heraus ein schlankes Geschoß auf die Felder hinter der Stadt. Eine zweite Sonne. Ein gigantischer, leuchtender Pilz. Eine ungeheuerliche Zerstörung. Wunderschön...


    Die Kavallerie folgte ihrer Herrin, doch echte Kämpfe gab es keine mehr. Die wenigen Überlebenden hatten mit ihrem Überleben schon mehr als genug zu tun. Nur ein Trupp schwer verwundeter Ritter wurde im vorbeireiten niedergemacht. Gesichert.

    Bild

    Buhdigga fanden sie recht schnell, wie sie euphorisch und hingebungsvoll mit ihrem Säbel auf den goldenen Zeh einer riesigen Statue einhieb.
    Schließlich hielt sie einen Moment inne, holte tief Luft und rief mit lauter, feierliche Stimme:

    "Schaut nur, meine Freunde der Flammen!
    Wie es knistert und lodert und schmort.
    Kommt herbei mit Schwertern und Rammen,
    fühlt euch heimisch an diesem Ort!"

    Wenig später wird ihr Begleitschutz dann doch etwas nervös, als die Feuersbrunst sie einzuschließen drohte und ihre Cheffin weiter auf Mauerreste einprügelte und eine endlose Litanei von Namen rausbrüllte.

    "Ma'am... Buhdigga!" *räusper* "Es wird Zeit, wir müssen hier raus."

    "...Nero! Sauron! Till Lindemann! NapalmDeath!..."

    "jaja, schön, es ist kaputt! Wirklich! Wir müssen JETZT gehen oder wir verbrennen gleich mit!"

    "...Igni! Vulcanus! Lucifer!..."

    *beherztes Zupacken und Davonschleifen*

    "...Salem!..."

    "Ist gut, Cheffin, wir haben gewonnen. Gehen wir nach Hause."


    "...CARRIE!!!..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von klops (08. Juli 2017 um 22:09 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Bild


    Statistik


    Kämpfe ohne große Risiken. Erst keinerlei Chance und abgebrochen, dann später überlegen.
    Bild

    Bild


    KGs sind alles andere als optimal verbreitet
    War aber auch eher mal zum testen und reinschnuppern.
    Bild


    Religion...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Nachlese


    Die Barbaren haben die Russen vernichtet!?!?
    Ich dachte die Khmer wären das gewesen


    Bild

    industrie und BSP sehen fast gleich aus
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Bild
    (ich dachte, so viele Punkte erreicht man nur mit hohen SG)



    Und ganz zum Schluß möchte ich nochmal Danke sagen für alle Leserkommentare, Hilfestellungen und Schreibmotivationen. Habe einiges gelernt und es hat mir viel Spaß gemacht, ein bisschen Geschichte drumherum zu schreiben, aber es macht doch mehr Arbeit als ich erst dachte. Über ein Jahr habe ich diese Partie mit mir herumgeschleppt, aber trotzdem bin ich gerne wieder ein wenig in Buhdiggas Welt eingetaucht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Danke für die unterhaltsame Story

    P.S.: Wenn Du glaubst, dass DAS viele Punkte sind...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ...dann habe ich noch nicht genug gespielt... ja ja, erwischt

    Danke für's Bedanken, hat ja doch noch jemand bis zum Ende durchgehalten Emoticon: rotate

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •