Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Buhdigga, die Ahnungslose

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    Buhdigga hob verzweifelt die Hände, danke allen Beratern und erklärte sich für "voll".
    Ihr Kopf qualmte, ihr Rücken schmerzte vom rumsitzen und der Notizzettel war bis in die letzte Ecke gefüllt.

    "Stopstopstop... bitte!
    Dies war unsere letzte Sitzung diese Woche und ich musste so viel lernen wie in meiner ganzen Schulzeit zusammengenommen... ja ok, damals waren die Zeiten noch anders, aber was hat der Fortschritt je für uns getan? Also... jetzt außer Straßen oder Badehäusern... äh... medizinische Versorgung... ach vergesst es! Also wie gesagt, ich hatte schon eine Auszeit angekündigt und die setze ich nun um. Noch bevor all den klugen Wirtschafts- und Politik-Reformen.

    Ganz im Südosten unseren schönen Landes gibt es hohe Berge, die ich nur selten gesehen habe und zu dieser Jahreszeit ist dort die Landschaft ganz weiß. Ich bin dann mal weg im Schnee spielen. Macht dieses Politik-Herrschafts-Regierungs-Gedöns mal ne Weile selbst."


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ein Klopfen unterbrach die Tagträumereien der Cheffin.

    Herr Norman, ein sehr korrekter aber leider unwissentlich unfähiger Mitarbeiter der Verwaltung (hatte er nicht auch was mit dieser Bürokratie-Schnapsidee zu tun?) drängte dezent auf Staatsgeschäfte hin.

    Buhdigga, noch müde und glücklich von den letzten Tagen, reagierte überaus milde bevor sie wieder die Augen schloss und einen Schlager aus den neu erfundenden Massenmedien mitsummte:
    "Hau ab!!!"

    ...ich lieg am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand...


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    aber was hat der Fortschritt je für uns getan? Also... jetzt außer Straßen oder Badehäusern... äh... medizinische Versorgung...

    Das kommt einem irgendwie bekannt vor?
    "Das Leben des Brian". Ein genialer Film.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    In der Zwischenzeit war es etwas ruhig um die Kelten, aber das war nur die Ruhe vor dem Sturm.
    Die Beraterhinweise mussten verdaut und verstanden werden, das Reich dann mit kleinen aber wichtigen Schritten auf effektivere Staatsformen gebracht und ein paar schöne Dinge vollendet werden.
    Beispielsweise:
    Bild

    Bild



    Wirtschaftlich haben sich ein paar große Konzerne etablieren können und expandieren nun langsam auch in andere Städte. Hier ist mir tatsächlich die Kinnlade heruntergefallen, daß man "ausgewachsene" Städte nochmal mit Bonusnachrung versorgen kann. Also JEDE Stadt. oO
    So bisschen was hab ich zwar drüber gelesen aber die Effekte waren mir nicht völlig klar. Die KG sind schon krass. Gibt's da ein Limit? Also außer, daß sich manche gegenseitig ausschließen.

    Außerdem befindet sich das Keltenreich nun in einem doppelten GA. Forschung und Produktion sehen gut aus. Und ich probiere, welche Stadtwachen ich abziehen kann, ohne zu viel Unmut zu erzeugen. Die Truppen könnten ggf woanders gebraucht werden

    A propos Truppen, leider hat die geheime Flotte einen der tapferen Piraten verloren
    Nach einem Kampf nochmal von zwei weiteren Karavellen angegriffen worden, das waren dann doch zu viele auf einmal. Die Bilanz ist trotzdem hervorragend.


    *dramatische Musik*

    Auf der anderen Seite der Schicksalsmedaillewurde aber auch folgenders erforscht:
    Bild

    *blitzdonner*
    *leises Sirenengeheul*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    strategisches update:

    Stadtwachen habe ich zum Teil abgezogen, gibt Unzufriedenheit, aber solange die Städte klein bis mittelgroß sind ist das egal. Da ich mich in einem GA befinde, könnte es allerdings sein, daß die Städte nach dem GA am Arsch sind. Keine Ahnung wie stark sich das auswirkt, notfalls "forsche" ich Kultur, aber bald gibt es Funktürme und damit auch mehr Smileys.
    Eine Mission ist ja auch, der Welt den Rock zu bringen

    Bei der Forschung bin ich eigentlich durch. Hab alles was ich so brauche. Gerade noch Ökologie geholt für Recycling und Fallout-Entfernung (najaaaa, also... nur für den Fall, daß mal ein Unglück passiert in nicht-vorhandenen Kraftwerken )
    Ich drehe den Schalter dann mal auf "Geld" weil ich noch ein paar Urzeittruppen aufwerten könnte und forsche mit angezogener Handbremse noch Gentechnik für die Gesundheit.
    Bild


    Generell schwenke ich gerade das keltische Schlachtschiff (nein, damit meine ich nicht die Cheffin ) in Richtung Kampf.
    Hab den Khmer zwar gerade um etwas Geld und irgendeinen Rohstoff erpresst und nicht bedacht, daß es damit auch 10 Runden Frieden gibt, aber ganz so weit bin ich eh noch nicht.

    Das Militär, das er so auf seinem Kontinent stehen hat ist folgendes:
    Bild
    Er hat kürzlich Streitkolben erforscht, allerdings sind von seinen 49 Einheiten 22 Langbögen, die er nicht aufwerten kann und sehr wenig Nahkämpfer. Zudem hat er auch kein Geld.

    Laut Demo habe ich ziemlich genau den doppelten Soldatenwert, ich würde allerdings nicht unbedingt 2:1 auf den Khmer setzen
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Einen Wermutstropfen hab ich allerdings auch entdeckt: Die Reichweite der kleinen Raketen ist doch bisschen mickrig ausgefallen.
    4 Felder!? Für ne Rakete nur für den Hinflug? Wenn das Luftschiff schon so einen großen Aktionsradius hat? Naja ok... nur bisschen doof, daß gleich 3 große Städte genau 5 Felder von meinen Exklaven entfernt sind.
    Nu bau ich eine Festung auf fruchtbaren boden, um mit einem U-Boot in einen kleinen Tümpel zu kommen. Nicht, daß das Kriegsentscheidend wäre, aber ist schon bisschen ärgerlich. Eine langfristige Planung hätte das mit einbeziehen müssen, zumal die Überseestädte hauptsächlich als Truppenstandort gegründet wurden (und für Resourcenabbau). Stichwort "wiederwasgelernt"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Die Marschflugkörper können von Schiffen (Jagd-U-Boot und Raketenkreuzer) aus abgefeuert werden und eignen sich gut zur Bombardierung von Landzielen und Städten. Das Problem ist die kurze Reichweite.
    Verlegen kann man sie wie Flugzeuge.

    P.S.
    In BASE gibt es eine Marschflugkörper-UU, die Tomahawk der Amis. leicht größere Reichweite, aber mit Kollateralschaden (AUA).

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    joa... vermutlich wären die Dinger sonst auch zu stark, wenn sie auch noch weit fliegen könnten. Aber ich finde es unlogisch, daß man sie dann (wie auch Flugzeuge) weltweit in beliebige Städte teleportieren kann. Is lange her, aber ich glaub in Civ1 ging das auch nur innerhalb des Flugradius'.

    Tja, man muß eben nehmen was man kriegt und die Strategie anpassen. Hab nicht die große Erfahrung, aber ich hätte getippt, daß man tendentiell Küstenstädte hat (die man auch so per Schiff bebomben kann) und die nächsten Städte dann weiter als 4 Felder landeinwärts liegen.

  8. #68
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Du kannst mit Schiffen zwar wunderbar die Kulturverteidigung von Küstenstädten wegbomben, aber die Einheiten darin nehmen dadurch keinen Schaden. Aber da Du Marines und andere moderne Einheiten gegen Langbögen und Streitis bauen kannst, ist das ab jetzt sowieso nur noch ein lustiges Dahinmetzeln, was angesagt ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Wenn man Flugzeugträger bauen kann, baut man auch gleich mehrere Staffeln Jäger. Die sind effizienter als die Marschflugkörpern. Die Raketen sind nur der Notanker, wenn man kein Öl hat. Denn Jagd-U-Boote und Raketenkreuzer sind nukleargetrieben (Uran). Für Transportschiffe reichen Kohle.

  10. #70
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Wenn man Flugzeugträger bauen kann, baut man auch gleich mehrere Staffeln Jäger. Die sind effizienter als die Marschflugkörpern. Die Raketen sind nur der Notanker, wenn man kein Öl hat. Denn Jagd-U-Boote und Raketenkreuzer sind nukleargetrieben (Uran). Für Transportschiffe reichen Kohle.
    Nein. Transporter benötigen Öl.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Und was ist das Transportschiff davor? Doch nicht die Galeone?
    Bin BASE-geschädigt.

  12. #72
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Und was ist das Transportschiff davor? Doch nicht die Galeone?
    Bin BASE-geschädigt.
    Genau die

    Die funktioniert netterweise auch ohne Kohle
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Marschlugkörper auf Galeonen... da fackel ich mir ja mein Boot ab

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    "WAS
    ERLAUBE

    KHMER!?!?"

    Achtung Spoiler:


    Buhdigga tobte und der kleine Kreis ihrer Berater und Vertrauten zog unauffällig die Köpfe zwischen die Schultern. Nein, die wöchentliche Sitzung lief anders als sie es gewohnt waren. Zivile Bauaufträge, Diskussionen über großartige Wunder, kleine Sticheleien dem anderen Volk gegenüber... es waren entspannte Zeiten. Kleinere Zornesausbrüche der Chefin waren nicht ungewöhnlich und vergingen meist schnell wenn man sich nur ruhig verhielt, aber irgendetwas was gekippt. Irgendetwas war diesmal anders. Ihr Blick... nein, besser nicht hinschauen, besser die Holzmaserung des Tisches betrachten.

    Ja, gekippt wäre sie fast, die mächtigste Frau der Welt, und zwar vom Stuhl, als sie morgens die diplomatische Depesche öffnete. Ein bedeutungsvolleres Wort wäre allerdings gebrochen oder aufgebrochen. Etwas das sorgsam verschlossen war bahnte sich wieder seinen Weg an die Oberfläche. Lange Zeit herrschte Frieden und sie beherrschte ihre dunklen Emotionen. Aber sie waren nicht fort, sie bildeten das Magma eines Vulkans.
    In den letzten zwei Tage hatten einige Kleinigkeiten an den Nerven gerüttelt und sie aus der Fassung gebracht. Das vorletzte Piratenschiff von einer popeligen Karavelle versenkt, Tests mit verkleinerten Raketentriebwerken waren nicht sehr beeindruckend, Bauchschmerzen von einer neuen Erfindung namens Sushi (woraufhin die Herstellung und Vermarktung weltweit verboten wurde)... dieser Brief war der sprichwörtliche letzte Tropfen.

    Leise und scheinbar beherrscht sprach sie weiter. "Jahrtausendelang haben sie die Wüste nicht besiedeln wollen aber als wir ein Bergarbeiterdorf und eine Goldmine bauten, da meinten sie, daß der Berg wohl doch zu ihrer Kultur gehört? Aha, na wenn sie meinen...
    AM AAAARSCH!!!!"


    12 erschrockene Augenpaare starrten sie an.

    "Alle Staatsverwalter, Bürokraten und Planer nehmen sich jetzt einen Tag frei. Ich werde persönlich Bau- und Produktionsaufträge an das ganze Land schicken. Ihr könnt gehen. Heute werde ich noch hier sitzen und schreiben, ab morgen findet ihr mich in der Kaserne."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wird nicht mehr gebraucht
    Geändert von Xenoom (28. März 2017 um 00:49 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •