Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BASE Spieler aufgepasst - Wir suchen dich

  1. #1
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112

    BASE Spieler aufgepasst - Wir suchen dich



    Hallo BASE-Spieler

    Wir sind 13 Spieler und suchen noch dich für Komplettierung unserer Pitboss-Runde (PB).

    Wenn du dich fragst, was Pitboss ist oder bisher abgeschreckt davon gewesen bist, möchte ich es dir hier näher bringen bzw. die Angst davor nehmen. Pitboss ist eine von mehreren Möglichkeiten, Civilization 4 bzw. den BASE-Mod im Multiplayer zu spielen, neben LAN, Lobby, Hotseat und Play by Email. Ein von einem Mitforisten (Zulan) bereitgestellter Server hostet unsere Partie, die dadurch permanent verfügbar und über die man sich dann per "Multiplayer->Direkte Ip-Verbindung" einloggt..
    Mindestens einmal in einem vorher vereinbarten Zeitfenster (rechnet mit zwei Tagen, also 48h) startet man Civilization und verbindet sich zur Partie und macht seinen Zug. Haben alle Spieler ihre Runde beendet, beginnt eine neue. Somit kannst du auch dann mitspielen, wenn du wenig Zeit oder variierende Zeitfenster hast. Pitboss ist damit neben Play by Email eine Variante, sonst zeitraubende lange Partien allen zu ermöglichen.

    Wenn die Spielerzahl vollständig ist wird über ein paar Spielregeln und Optionen abgestimmt, die für dieses Spiel gelten, z.Bsp. ob wir mit oder eingeschränkter Spionage spielen oder mit/ohne Atomwaffen. Ist die Abstimmung vorbei, wählen die Spieler (vermutlich nacheinander) die Zivilisation und Anführer, mit der/dem sie spielen möchten. Anschließend geht es los. Die vermutliche Spieldauer für so ein Spiel liegt bei 1 1/2 Jahren.

    Gründe, die dich vielleicht abschrecken und Möglichkeiten, diese zu lösen:

    1. Ich weiß nicht wie man mitspielt oder ich Pitboss zum laufen bringe:

    Wer es geschafft hat, BASE zu installieren, der ist ebenso in der Lage, Pitboss zu spielen. Es ist kein technisches Extra Wissen erforderlich

    2. Ich habe keinerlei Multiplayer Erfahrung und/oder bin kein Unsterblicher/Gottheits-Spieler aber hab Interesse:

    Kein Problem, hier bietet es sich an, in einem Team zu spielen und so seine Kenntnisse einzubringen und ggf. auch noch etwas dazuzulernen

    3. Ich weiß nicht wo ich mich dafür melden soll:

    Es gibt ein Pitboss Unterforum (http://www.civforum.de/forumdisplay....1-Civ4-Pitboss) und einen Pitboss Thread für dieses Spiel PB77 (http://www.civforum.de/showthread.php?100266-PB-77-Base)

    4. Ich habe Interesse aber wenig Zeit:

    Innerhalb von 48 Stunden, d.h. zwei Tagen braucht man sich i.d.R. nur einmal einloggen um seinen Zug zu machen. Zusätzlich bietet sich auch hier an, ggf. im Team zu spielen. So kann man sich die verfügbare Zeit aufteilen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Innerhalb von 48 Stunden, d.h. zwei Tagen braucht man sich i.d.R. nur einmal einloggen um seinen Zug zu machen.
    In gewissermaßen empfand ich das bisher nicht so, weil andauernd jemand drängelt (ist aber in jedem PB so).
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    In gewissermaßen empfand ich das bisher nicht so, weil andauernd jemand drängelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •