Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Civilization 6 auf E3

  1. #16
    sempai02
    Gast
    http://www.gamestar.de/videos/e3,106...n-6,89122.html

    Laut Heiko Klinge macht Civilization 6 einen guten Eindruck, auch wenn bislang noch niemand das Spiel selbst anspielen konnte. Aber anscheinend setzt sich so langsam auch der erste "Grafikschock" und man erkennt die Vorteile des neuen Engine. Ich bin auf die ersten richtigen Previews in einigen Wochen gespannt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das sind die Politikenkarten.
    Schon klar, sieht man ja, aber eben als Sammelkarten was ich persönlich sehr unschön finde.

  3. #18
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Laut Heiko Klinge macht Civilization 6 einen guten Eindruck, auch wenn bislang noch niemand das Spiel selbst anspielen konnte.
    Natürlich macht das Spiel laut Gamestar einen guten Eindruck, genauso, wie absolut jedes TripleA Game. Von der früheren Unvoreingenommenheit ist bei GS allerspätestens seit dem letztmaligen Verkauf der Redaktion absolut nichts mehr geblieben. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, Civ6 wäre schlecht, das soll einfach nur heißen, dass man auf ein GS Urteil nichts mehr geben kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Hab mir jetzt diese Videos angesehen - Ed Beachs amerikanischer Akzent hat mir da einiges an Selbstverleugnung abverlangt. Aber bitte, mein Wienerisch gefällt ihm wahrscheinlich auch nicht.
    Die Wunderfilme mag ich, die Graphik insgesamt mag ich jetzt noch weniger als am Anfang - kaufen werde ich es mir trotzdem.

    Und um die muttersprachlichen Anführer ist mir wirklich leid!

    "Um vier wird gegessen"

    Irgend ein deutscher Herrscher hat doch beim Abdanken gesagt "Macht euren Dreck alleene!" - wer war denn das? Das wär doch mal eine Niederlage-Szene!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #21
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Irgend ein deutscher Herrscher hat doch beim Abdanken gesagt "Macht euren Dreck alleene!" - wer war denn das? Das wär doch mal eine Niederlage-Szene!
    Der sächsische König im November 1918


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #22
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    shacknews konnte auf der E3 60 Runden spielen und hatte viele Probleme mit Barbaren.

    http://www.shacknews.com/article/953...utal-new-world

    Einzige für mich neue Info:
    At this point my military is nonexistent, my only unit on the field is my worker, who’s just created a nice fishing improvement so I can make use of the Whale and Crabs off the coast of my city.
    D.h. es gibt wohl keine Arbeitsboote mehr, Arbeiter können wassern (?) und Verbesserungen zu See bauen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Civilisiert
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Där Fürst Beitrag anzeigen
    shacknews konnte auf der E3 60 Runden spielen und hatte viele Probleme mit Barbaren.

    http://www.shacknews.com/article/953...utal-new-world

    Einzige für mich neue Info:


    D.h. es gibt wohl keine Arbeitsboote mehr, Arbeiter können wassern (?) und Verbesserungen zu See bauen.

    Viel beunruhigender finde ich das hier: "This Civilization 6 preview was based on a pre-release PlayStation 4 demo of the game at an event where refreshments were provided by 2K Games"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Da hat der Autor beim C&P wohl nicht aufgepasst.

    Nachtrag zum eigentlichen Threadtehema: eine interessante Q&A auf Facebook, die ich hier bisher nicht gefunden habe: https://www.facebook.com/civ/videos/10154143011620359/
    Geändert von Aquad'or (16. Juni 2016 um 12:04 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    28
    bei roosterteeth.com war gerade ein Interview, er hat gesagt dass der kulturbaum und der Forschungsbaum miteinander verbunden sind, also wenn man ritter im Forschungsbaum erforscht hat kann man scheller Ritterlichkeit im Kulturbaum erforschen. Und die "technologien" die die größeren Einheitenstacks zulassen sind im Kulturbaum zu finden, man muss sich also entscheiden will ich die modernsten einheiten oder eher ältere aber dafür gestackt oder halt ein mittelweg.

    Insgesamt bin ich aber etwas enttäuscht was die rausgegebenen Bilder angeht, ich hatte auf mehr gehofft. Also mehr bilder, das was es zu sehen gibt finde ich alles sehr gut

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Bei Rocketsbean ist Civ gerade im Interview. Die Spiele sollen kürzer werden und er sprach vom Hotseat.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.476
    Ein gutes Strategiespiel braucht eine gute KI, nicht nur um Städte zu bauen, sondern vor allem um die Einheiten sinnvoll zu ziehen. Gibt es schon Berichte wie das beim neuen Civ6 gelöst wurde?

    Bei Civ5 haben sich z.B. Fernkampfeinheiten sinnlos bewegt statt zu schießen, Nahkampfeinheiten sind gerne gewassert und Katapulte standen ohne Schutz in der Gegend rum. So war es für den geübten Spieler problemlos möglich, die gegnerischen Einheiten massenhaft platt zu machen und mit einer relativ kleinen Elitetruppen ohne Verluste vorzurücken. Man musste also nur halbwegs bei der Forschung mithalten, dann konnte man überlegene KI Civs relativ leicht besiegen, was das Spiel auch auf Gottheit langweilig machte.

    Daher hoffe ich, dass die KI zumindest die Einheiten die auf dem Brett stehen auch sinnvoll einsetzt, dann könnte es ein super Spiel werden, sogar mit der Comicgrafik

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ein gutes Strategiespiel braucht eine gute KI, nicht nur um Städte zu bauen, sondern vor allem um die Einheiten sinnvoll zu ziehen. Gibt es schon Berichte wie das beim neuen Civ6 gelöst wurde?
    Das KI-Feintuning kommt bei der Entwicklung von Strategiespielen immer erst ganz am Ende. Es müssen ja erstmal alle Features sauber implementiert sein, damit man der KI danach dann beibringt, damit optimal umzugehen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    http://www.golem.de/news/deep-mind-g...06-121636.html

    Vielleicht die Google KI mal drauf ansetzen:-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •