Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Civilization 6 auf E3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    57

    Civilization 6 auf E3

    Die meisten von euch werden wohl schon mitbekommen haben, dass die E3 vor der Tür steht.
    So stellt sich für mich und vielleicht auch für die anderen, ob 2k mit Civ6 auch am Start sein wird und wann wird dies wohl sein?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Offenbar wird es nur zwei kurze Präsentationen von Civ 6 auf der E3 geben. Geplant sind jeweils nur zwanzig Minuten. Eine davon ist heute Nachmittag bzw. mitten in der Nacht MEZ. Aber auf dem Twitteraccount verspricht Firaxis einige neue Informationen.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Ich selber hatte nur etwas Bethesda und etwas zu X-Box gesehen. Eigentlich sollte Civ6 dazwischen sein ... gab aber nur blöde Werbung


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zwei Screens aus dem Video.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Noch ein weiteres Video der E3:




    In 7:36 ist der Politik-Bildschirm zu sehen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich selber hatte nur etwas Bethesda und etwas zu X-Box gesehen. Eigentlich sollte Civ6 dazwischen sein ... gab aber nur blöde Werbung
    Angeblich hat Civ mit Bethesda getauscht, ich hatte es leider auch verpasst

    Wunder:
    Hängende Gärten: 15% Wachstum in allen Städten und muss an einem Fluss gebaut werden
    Stonehenge: +2 Glauben, Großer Prophet, Die gegründete Religion wird auf dem Stonehenge gegründet und nicht auf einem Glaubensdistrikt, muss an Stein Grenzen und auf flachen Land gebaut werden
    Pyramiden: freier Bautrupp, alle Bautrupps können eine Verbesserung mehr bauen, braucht Wüste ohne Berge
    Große Bib: +2 Wissenschaft, +1 Großen Wissenschaftler punkt, 2 Große Schriften slots, man bekommt boosts für alle Antiken und Klassischen Technologien, Muss auf flachen Land und neben einem Campusdistrikt mit Bibliothek stehen
    Kolossus
    Hagia Sophia +4 Glauben, Missionare und Apostel können einmal mehr reli verbreiten, braucht flaches Land, neben einem Glaubensdistrikt und man muss eine Reli gegründet haben
    Mahabodis Temple (gleich mal googeln was das ist): +4 Glauben, stellt 2 Apostel zur Verfügung, muss auf Wald neben einem Glaubensdistrikt mit tempel stehen
    Orakel
    Terrakotta Armee
    Venetian Arsenal
    Kolloseum
    Eifelturm: Alle Felder von deiner Ziv bekommen +2 Appearel, muss neben deinem Stadtdistrikt sein
    Mont St. Michel

    Distrikte:
    Theaterdistrikte: bekommen extra Kultur für angrenzende Weltwunder
    Aquäduktdistrikt: bringt frisches Wasser vom Fluss/See/Oase zur Stadt damit sie schneller wächst
    Inudstriedistrikt: Bonus für angrenzende Steinbrüche, Minen und andere Distrikte
    Campus
    Militärdisktrikt
    Wirtschaftsdisktrikt
    Entertainmentdestrikt
    Spaceport: benötigt man um Raumschiffsteile für den Wissenschaftssieg zu bauen, braucht flaches Land
    Stadtdistrikt: die Stadt an sich wird auch häufig als Distrikt bezeichnet, mal sehen ob es zu den 12 dazu zählt

    Ich bin mal gespannt ob die einheiten Symbole noch geändert werden, bisher haben sie die zumindest in den höheren Zeitaltern einfach übernommen.

    18 Zivs zum release, es wirkt so als ob gegen ende (11:30min) ein Siegvideo gezeigt wird

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Interessant allemal. Danke. Einige der Details, die mir aufgefallen sind - bzw. eben nicht aufgefallen: Ich habe keine Eisenbahn gesehen, auch keinen Land-Fernkampf über 2 Felder (Artillerie- und Armbrustangriffe gingen aufs benachbarte Feld) und ich konnte keine nationalen Wunder erkennen. Wobei das gesamte Setting natürlich sehr speziell ist.

    Neue Wunder sind offenbar das Venezianische Arsenal (benötigt... irgendetwas, kann nicht erkennen was es ist), Mont St. Michel und ein Mahabodhi Tempel. Das Kolosseum ist nun ein Wunder, das Aquädukt ein Distrikt, es gibt einen Theater-Destrikt (für Kultur?) und einen Unterhaltungsdestrikt (wohl der mit den bunten Zelten?); der Raumhafen ist kein Wunder sondern ein weiterer Distrikt. Es wirkt, als wäre der Platz wirklich knapp für all die Destrikte und Wunder.

    Ressourcen sind komisch. Es gibt jede Menge Öl im Stadtradius, einmal ersetzt Öl sogar eine Pferderessource (rechts unten, um 9:15) ... - Worldbuildersetting für das Video oder dynamisches Spielfeature?

    ...
    Geändert von Aquad'or (15. Juni 2016 um 10:28 Uhr)

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Worldbuildersetting für das Video oder dynamisches Spielfeature?

    ...
    Definitiv wurde da mit dem Editor getrickst. Kann man insbesondere beim ägyptischen Angriff sehen, wo die Einheiten Feld für Feld "vorziehen", immer in die gleiche Richtung schauen und urplötzlich zwischendurch sogar mal chinesisch werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich hoffe, dass sie nicht die ganzen Zitate rausnehmen werden. Bei den Wundern scheint es sie nicht mehr zu geben.

    Die Wundervideos werden mir wahrscheinlich mit der Zeit nur auf den Sack gehen, scheinen einfach zu langwidrig.
    Die Bilder mitsamt der Zitate hatten in meinen Augen mehr Stil.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bild
    Sammelkarten in einem Civ Spiel?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das sind die Politikenkarten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651


    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sie nicht die ganzen Zitate rausnehmen werden. Bei den Wundern scheint es sie nicht mehr zu geben.

    Die Wundervideos werden mir wahrscheinlich mit der Zeit nur auf den Sack gehen, scheinen einfach zu langwidrig.
    Die Bilder mitsamt der Zitate hatten in meinen Augen mehr Stil.
    Das sehe ich ähnlich. Ich meine, wie oft schaut man sich die Wundervideos an? Bei mir genau einmal bzw. später, wenn ich mal eine Zeit lang nicht gespielt habe, noch einmal. In Civ4 kann man sie wenigstens einfach wegklicken, hier scheint das zunächst nicht ganz so einfach zu sein, zumindest dreht sich die Spielwelt immer zweimal.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •