Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102
Ergebnis 1.516 bis 1.526 von 1526

Thema: PBeM 476 - Der zweite Kampf ums Öl

  1. #1516
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Sven
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Sorry ich werde erst frühestens nächste Woche dazu kommen ins Save zu schauen.
    Wie wichtig ist es euch denn überhaupt das hier noch zu Ende zu klicken? Ich kann nicht garantieren die nächsten 2 Monate zu ziehen und würde sonst gerne um eine Pause bitten

  3. #1518
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Das ist mein letztes noch laufendes PBEM und ich habe kein Problem damit, dich vorzeitig zum Sieger zu erklären. Du bist mMn uneinholbar.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Sorry, ich schaff das hier nicht zu ziehen ich kann aber nochmal einen Aufruf im Forum machen in der Hoffnung, dass jemand übernimmt.

    Ne Sieger bin ich hier nicht, wenn ich aufgebe.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Also wenn Atomwaffen erlaubt sind, ist zwar immer schwer vorauszusagen, wie das Spiel ausgeht
    Aber: Sven hat m.E. bis hierher deutlich am besten gespielt und einen echt großen Vorsprung. Mein Seelenheil hängt nicht an dem Spiel, also wenn es schwierig wird, es regulär zu beenden, wäre ein Abbruch für mich in Ordnung. Gerne auch mit Sven als erklärtem Sieger

  6. #1521
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht hierzu geäußert habe.
    Im Moment ist es mehr als stressig.

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Sorry, ich schaff das hier nicht zu ziehen ....
    Selbst schuld, wenn Du wie ein Irrer alle Inseln besiedelst, die nicht bei 3 versunken sind!

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Also wenn Atomwaffen erlaubt sind, ist zwar immer schwer vorauszusagen, wie das Spiel ausgeht
    sic!

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Aber: Sven hat m.E. bis hierher deutlich am besten gespielt und einen echt großen Vorsprung. Mein Seelenheil hängt nicht an dem Spiel, also wenn es schwierig wird, es regulär zu beenden, wäre ein Abbruch für mich in Ordnung. Gerne auch mit Sven als erklärtem Sieger
    Ich muss zugeben, dass sich das Spiel nicht so entwickelt hat wie von mir/uns erhofft.
    Statt einem hochdynamischen Geschehen beim Kampf um das Öl ist es eher ein Stellungskrieg geworden, mit enormen Aufwand bei der Eroberung einzelner Inseln ...
    Wie jemand treffend bemerkte, wäre es besser gewesen, wenn man das Öl in der Mitte einer großen Landmasse zu packen, wo der Kampf ums Öl viel dynamischer hätte sein können.

    Letztlich hängt an diesem Spiel auch nicht mein Herz, da es doch recht zäh ist. Da sind die andere verbliebenen Spiele interessanter.
    Ich schließe mich also der Mehrheit an, gerne auch mit SVE!V als erklärtem Sieger.

    Eine dritten Kampf ums Öl wird es natürlich nicht mehr geben, dafür gibt es einfach zu wenig aktive Spieler.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Mikko, magst du auch noch was dazu sagen?

  8. #1523
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bin voll umfänglich einverstanden, SVE!V zum Sieger zu erklären. Er hat mMn das beste Spiel von allen hingelegt.
    Durch das fehlende Öl bin ich ohnehin ins Hintertreffen geraten. Habe einfach zu spät die See aufgeklärt.
    Wollte zwar Shaaron die Ölinsel abluchsen, aber dann ist mir der Ägypter in den Rücken gefallen.
    Die Truppen waren komplett am anderen Ende der Welt und mussten erst wieder zurück verlegt werden.
    In der Zwischenzeit wurden einige Insel okkupiert. Auf Dauer hätte ich aber gegen die Panzer keine Chance.
    Von daher bin ich mit einem Spielende auch ganz zufrieden.

  9. #1524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Eine dritten Kampf ums Öl wird es natürlich nicht mehr geben, dafür gibt es einfach zu wenig aktive Spieler.
    Irgendwann im nächsten Jahr wird es wohl wieder bei mir gehen

    Sorry nochmal an euch alle, dass ich das hier so abrupt abbrechen musste (auch wenn es zum Glück für euch halbwegs okay ist). Mir hat das Setting und die Karte sehr gut gefallen und die Truppe war auch top Danke für das Spiel!

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Dann herzlichen Glückwunsch an Sven und vielen Dank an alle für das spannende Spiel! Ihr seid eine sehr angenehme Runde

    Ich hatte übrigens nie das Landöl entdeckt

  11. #1526
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch an SVE!V zum Sieg und an alle anderen Mitspieler.
    Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es zum Ende nicht mehr so gut lief. Da ist mir wohl die Puste ausgegangen.
    Einen schönen ersten Advent noch.

Seite 102 von 102 ErsteErste ... 252929899100101102

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •