Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Der Konsolen Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Gute Couch + Controller + großer Fernseher + gutes Soundsystem ist bereits für die PS3 eingerichtet, insofern nutze ich die Konsole auch sehr gerne. Etwas vergleichbares mit dem PC ist für mich schon allein aus Platzgründen unmöglich.
    Ja doch, mit Steam Link wie geschrieben. Das Gerät ist etwa so groß wie eine externe 2,5" Festplatte.
    Da stöpselt man ein LAN Kabel (oder wenn es unbedingt sein muss geht auch WLAN) ein, dann verbindet es sich mit einem laufenden PC im Netzwerk mit Steam. Fertig.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Viele PCSpiele sind aber grafisch nicht für TV optimiert. Da hat man dann unter Umständen Fitzeltexte für die man dann von der Couch aufstehen und nah an den Fernseher ran muss.
    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich sitze auch keine 5 Meter vom Fernseher entfernt. Genauso könnte man sagen "viele PC-Spiele, vor allem teure Titel, sind sowieso Cross-Plattform. Also ist die Schriftgröße und Darstellung genau gleich wie bei den Konsolen. Nur dass man die Spiele deutlich günstiger bekommt."

    Habe Dark Souls 3 damit komplett durchgespielt und es war ohne Qualitätsabstriche möglich. Strategiespiele kannste eh nicht mit Controller spielen, ohne dass man Arthritis bekommt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Achja, und man kann damit auch endlich die vollen 1920*1080 Pixel aufm TV ausnutzen -> schärfer. Die Konsolen sind in den meisten Fällen ja zu schwach dafür. Außerdem 60 anstelle von 30 fps.

  3. #18
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Nur mal so ne Frage... Gibt es irgendwo eigentlich neue PC-xbox360-Controller o.ä. für weniger als 30€? Wenn ja, bitte Bescheid geben.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Strategiespiele kannste eh nicht mit Controller spielen, ohne dass man Arthritis bekommt.
    Kann ja nur für mich selber Sprechen aber meine Steam Spielesammlung besteht großenteils aus Strategiespiele.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage... Gibt es irgendwo eigentlich neue PC-xbox360-Controller o.ä. für weniger als 30€? Wenn ja, bitte Bescheid geben.
    https://www.amazon.de/Stoga-Kabelgeb...0+windows+rosa


    Ist allerdings kein Orginal, hat aber sehr gute Kundenbewertungen. Die Orginalen kosten halt 30€ aufwärts.



    Zum Thema ansich:
    Ich hab seit geraumer Zeit eine PS4 daheim und benutze sie nur als BluRay Player. Konsolen-Exklusive Spiele gibt es bis auf wenige Ausnahmen ohnehin fast nicht mehr und die Spiele für Konsolen sind einfach erheblich teurer, bzw. leiden weniger unter dem Preisverfall als PC Spiele. Dank dem "Steam Link" habe ich ohne wirklich Platz zu benötigen meinen PC mit dem Fernsehr verbunden und bin extrem zufrieden mit diesem Setup. Wer einen potenten Rechner hat und im idealfall Link und PC per LAN verbinden kann (wobei das bei mir auch mit WLAN erstaunlich gut funktioniert), sollte wirklich ernsthaft drüber nachdenken die 50€ zu investieren.

    Eine PS4 oder XBOX One zum derzeitigen Zeitpunkt zu kaufen wäre übrigens Unsinn. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen von beiden Herstellen "Upgrades" raus. Das heißt 4k taugliche (ACHTUNG: NUR Videosignal, NICHT Spiele!) Konsolen mit stärkerer Hardware. Beim XBOX Upgrade munkelt man, dass sie sogar Oculus Rift Support bieten wird, Sony hat dann ja Playstation VR. Zwar werden (zumindest anfangs) alle Spiele noch auf beiden Versionen der PS4, bzw. XBOX One laufen, allerdings sehr wahrscheinlich dann auf den alten Geräten in schlechterer Auflösung und/oder mit weniger FPS (also 30 statt 60). Und über kurz oder lang kann man auch damit rechnen, dass es diesen Support für die alten Geräte nicht mehr geben wird. Ähnlich wie bei einem Generationswechsel.
    smack smash

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ich bin ein Exklusiv-Titel Konsolenbesitzer. Bei dem letzten Titel (Disgaea) hat das Spiel somit circa 450 Euro gekostet ... Aber dank hundert Spielstunden plus war es das für mich persönlich auch wert. Aber alles was möglich ist wird auf dem PC gespielt, da er äußerst flexibel einsetzbar ist und man damit auch andere schöne Dinge machen kann ^^
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

  7. #22
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346



    Da kann ein Mann schon schwach werden
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  8. #23
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Golem berichten in Berufung auf ein Interview mit dem Sony-CEO die faktisch offizielle Bestätigung einer verbesserten Playstation 4. Jene unter dem Codenamen "Neo" entwickelte neue Konsole soll über höhere Taktraten etwas mehr CPU-Power sowie über eine viel größere Grafikeinheit deutlich mehr Grafik-Power mitbringen – ganz wie es schon vor einiger Zeit geleakt war. Sowohl die reguläre PS4 als auch die neue "PS4K" (es ist unklar, ob Sony diesen Namen für das finale Produkt wählt) sollen zusammen über den kompletten Lebenszyklus dieser Konsole verkauft werden, Spiele und Zubehör sollen identisch sein, Exklusivprojekte sind ausdrücklich nicht gestattet. Der Nutzen der PS4K soll primär in höheren Spieleauflösungen liegen, Sony setzt hierfür sogar eine untere Schranke von FullHD an – womit die PS4K eigentlich nur das Versprechen der aktuellen Konsolengeneration von der FullHD-Auflösung erfüllt. Als kleine Spaßbremse soll die PS4K allerdings auch zu einem höheren Preispunkt als die reguläre PS4 kommen – Sony spricht von einer Wirtschaftlichkeit vom ersten Tag an, so das es sicherlich mindestens 450 Dollar sind, vielleicht auch gleich 500 Dollar (reguläre PS4: derzeit 350 Dollar).
    .
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    das ist doch ganz verbraucherfreundlich
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Es sieht aktuell danach aus, als könnte man mit der PS4 Neo bis Weihnachten rechnen, oder?
    Wisst ihr, ob es sich lohnt, die dann auch zu kaufen oder dann lieber die (billige) PS4 Vanilla?

  11. #26
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ich würde mir die Vanilla Ps4 holen. Weil sie halt dann wohl billiger sein wird und weil die Neo wohl keine Vorteile, außer diese VR Geschichte, haben wird. Und selbst wenn anders ist, die meisten Publisher bringen ihre Spiele noch 1-2 Jahre weiter raus (bei Sportspielen teilweise noch länger).

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt sowohl eine PS 4.5 (Neo) und eine PS VR raus.

    Und wenn du nur etwas daddeln willst, dann würde ich mir die Vanilla holen. Publisher sind ja erstmal vertraglich gebunden keine Exklusivtitel für die Neo zu machen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    VR wäre schon nicht schlecht, will mir demnächst die Hardware für einen kleinen VR-Fahrsimulator zulegen. Aber dabei frage ich mich schon, ob es gleich die erste VR-(Beta-)Generation sein sollte; ich will es nicht in 3-4 Jahren schon wieder bereuen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #29
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ps4, Ps4 Neo, One oder One Scropio dass alles ist doch gar nichts gegenüber dem Nagelneuen NES
    Geändert von DerMonte (15. Juli 2016 um 18:16 Uhr)

  15. #30
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    VR wäre schon nicht schlecht, will mir demnächst die Hardware für einen kleinen VR-Fahrsimulator zulegen. Aber dabei frage ich mich schon, ob es gleich die erste VR-(Beta-)Generation sein sollte; ich will es nicht in 3-4 Jahren schon wieder bereuen.
    In 3-4 Jahren schon wieder bereuen bei einer Investition von wie viel Euro?
    Bei einem Auto würde ich das vielleicht gerade noch so verstehen......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •