Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #61
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    und schon sieht es nicht mehr so rosig aus für arryn.
    zwei ritter verloren, sehr schön.
    schade dass du keinen machtmarker mehr hattest.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ja, hätte ich gewusst das Arryn nicht auf den Raben bietet wäre es jetzt schöner, da noch Marker da wären. Ist aber leider nicht so, daher muss auf die Versorgung jetzt verzichtet werden.

    Schiff blieb in der Bay of Ice, da ich mit Lannister erstmal zusammen arbeiten möchte. Er hat sich laut eigener Aussage für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden und als Konsequenz Arryn angegriffen, da erscheint es mir unklug das ganze durch einen Zug gegen ihn zu unterminieren. Des weiteren will ich in Winterfell vermutlich einen Ritter rekrutieren und habe gerne den Seezugang zu Flints um zu kontern, falls Lannister doch da angreift.

    Das Arryn 2 Ritter verloren hat ist ziemlich gut, auch wenn der Turm in Drachenstein immer noch gefährlich zugbereit gegen uns steht. Aber geschwächt ist er.
    Des weiteren hat er wahrscheinlich vor Lannister Seeflotte anzugreifen und KL streitig zu machen. Wie genau das klappen soll weiß ich nicht, es wird auf jeden Fall Ressourcen intensiv, was uns entgegen kommt.

    Ich habe Arryn trotz der Abmachung mit Lannister das Versprechen gegeben diese Runde Riverrun anzugreifen, Lao ist eingeweiht, es wird daher ein Scheinangriff. Ich kann den aber noch nicht ausführen, da ich noch auf Laos Antwort warte, welche Hauskarte er spielen will, sollte ja schon abgestimmt sein.

    Bisher klappt mein Plan Arryn und Lannister gegeneinander spielen zu lassen ganz gut, mal schauen ob ich aus der Sache auch entsprechenden profit schlagen kann, aber die Vormachtstellung von Arryn ist erstmal dahin und Lannister arbeitet gegen ihn und muss KL verteidigen, was ihn Ressourcen kostet.

    Ich poste bei nächster Gelegenheit mal die Verläufe der PN's, damit die Entscheidungen nachvollziehbarer werden und ihr einen Überblick über die Entwicklungen der letzten Tage bekommt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Einheit ist der unmoralische Backstabber. Major hingegen ist der ewig Prinzipienreiter, der dadurch hier verloren hat. Wenn er etwas mehr die Realpolitik beachtet und sich mit Stark an einen Tisch gesetzt hätte, wäre er noch dabei. Immerhin ist Stark der einzige natürliche Verbündete.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich hätte ja gesagt, zieh den Ritter in die Twins. Aber ohne Marker ist es blöd, falls Rekrutierung kommt.
    Na bin gespannt, was das Scheingefecht ergibt.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ohne marker ist es vor allem blöd, da ich Seaguard brauche um mein Hausziel zu erfüllen und Twins mir nichts gescheites in Retour bringt.

    Diplo mit Lannister
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Servus,

    nachdem ihr jetzt so schön Baratheon ausgeschaltet habt, frage ich mich natürlich ob das so weiter geht mit euch beiden und ich das nächste Ziel bin, oder aber ihr euch doch mal in Konflikte begebt.

    Daher ist es für dich sicherlich interessant, dass Arryn mich kontaktiert hat um mich zu warnen das du sicherlich in 4 Runden einen automatischen SIeg einfährst, da dir keiner Lannisport und KL abnehmen kann. Er will mich zu einer Zusammenarbeit überreden bzw meine langfristigen Ziele wissen. Zusätzlich hat er sich wohl nen Fehler erlaubt indem er mir schrieb das er den Kingswood "brauchte"

    In der Art wie er es verwendte lässt es auf eine Mission schließen. Da es nur 2 Mission gibt für die das SInn ergibt (Fest im Griff / Landraub) und nur das erste richtig SInn macht, da er für das zweite auch andere Länder hätte nehmen können, wird er wohl am Ende der Runde 2 Siegpunkte bekommen, den Cracklaw hat er bereits.

    Warum ich dir das sage? Das ist grade seine Verwundbare Stelle. Du könntest mit dem RItter aus Reach und der Unterstützung aus der Bay den Kingswood gut erobern. Damit verliert er die Mission erstmal wieder, Rückeroberung diese Runde wird auch schwer, da sein Turm ja nicht zählt und er so nur den Ritter aus Dragonstone hätte. Mit dem allerdings dürfte es auch nicht reichen.

    Du hättest also die Chance ihm eine reinzuwürgen und seinen Fortschritt erstmla aufzuhalten. Natürlich ist das von mir nicht uneigennützig, ich will das er die Mission nicht schafft weil mein Nachtiel dadruch kliner bleibt.

    Falls du also Interesse daran hast und du nicht eh nächste Runde schon gewinnst indem du deine Mission vollendest wäre das eine Möglichkeit.

    Im Sinne der freundlichen Zusammenarbeit

    Stark
    Interessante Infos. Aber ich bin unentschlossen. Gulasch und ich haben eine lange Partnerschaft hinter uns, ich bin mir nicht sicher ob er mich verraten würde oder versucht dich hinters Licht zu führen. Trotzdem bin ich dir dankbar dafür. Ich möchte dich an dieser Stelle auch daran erinnern, dass wir beide bisher ziemlich offene und faire Abmachungen miteinander getroffen haben, während das zwischen dir und Arryn wohl nicht so scheint.
    Nun, da er jetzt von dir weiß das ich dir infos weitergegeben hat wird das ganze sicherlich noch unsicherer. Ansonsten kann ich dir ziemlich sicher sagen das er mit nem Angriff von dir auf des Kingswood rechnet und selbst wenn du es nicht machst, er sich ne gute Ausgangslage gegen dich sichern will für nächste Runde.
    Ob er es wirklich macht keine ahnung, wie du ja richtig sagst waren seinen Abmachungen nicht immer so wie ich das gedacht hatte.
    Andererseits habe ich von ihm die Info das dein Plan für die nächste Runde einen Angriff auf Flints mit dem in Lannisport zu rekrutierenden Turm beinhaltet.
    Dahingehend möchte ich unsere offene und faire Abmachung betonen. Klar kannst du das machen, ich gebe allerdings direkt den Turm und Ritter in Winterfell zu bedenken, welche umgehend reagieren könnten
    So, du darfst dich freuen, denn ich habe eine Entscheidung getroffen: Das Haus Lannister befindet sich mit dem Haus Arryn jetzt im Krieg. Dass er Falschinformationen über meine Pläne verbreitet stinkt nach Intrige und dass du lügst halte ich für unwahrscheinlich, schon alleine weil du genau das Vorhaben genannt hast was Arryn von mir wollte. Ich hoffe daher natürlich auf unsere weiterführende Zusammenarbeit, wie sie ja auch bei der Klinge zustande gekommen ist. Gemeinsam kriegen wir seine Flotte klein und alles was du von Arryn erobern kannst gehört dir, während ich keine Ambitionen habe mein Gebiet über die natürlichen Grenzen hinweg zu vergrößern.
    Das freut zu hören. Ich hoffe, du erwähnst Arryn gegenüber aber nicht, dass du aufgrund meiner Infos angreifst, denn sonst wandert sein Turm von Drachenstein in meine Gebiete und das könnte schmerzlich werden. Zudem schlug er mir vor, am besten von Seaguard aus Riverrun anzugreifen, wenn möglich sogar nich diese Runde. Ich habe als Antwort ein "mal schauen" gesendet und das ich mir alle Optionen offen halte. Hätte ich es abgestritten wäre es verdächtig gewesen. Falls er also meint ich hätte zugesagt sich anzugreifen, dass hier ist der eigentliche Verlauf gewesen.
    Ich denke einer weiteren konstruktiven Zusammenarbeit steht nichts im Wege.
    Zusatzinfo, quasi als Danke für deine Entscheidung: er hat mir gegenüber verlauten lassen, dass er wohl die Schiffe aus der Narrow abziehen würde (vllt auch nur eins, genau war er da nicht) um sie für einen Angriff gegen dich zu sammeln ohne das er seine Häfen leer räumen muss.
    Gut zu wissen.

    Riverrun könntest du mit Eddard und der Klinge zwar erobern, aber nächste Runde würdest du es wieder verlieren, daher würde ich dir davon abraten und stattdessen dazu raten deine Kräfte *****************in Richtung Tal sammeln.
    Update: er macht seine Karte davon abhängig ob ich Riverrun angreife.
    Was soll ich besser antworten? Und können wir, um den schein zu wahren wenn ich bejahe, einen fake Angriff durchziehen?
    Können wir.
    Ok. Willst du ne bestimmte Karte spielen an der ich mich dann orientieren soll oder einfach das geringste was geht?
    Ich würde Tywin spielen.
    Gefällt mir in der Hinsicht, das ich dann keinen Turm zum deffen spielen muss. Werde roose spielen.
    Super, dann haben wir beide einen Vorteil durch das Ergebnis, du kriegst deine Karten zurück und ich zwei Machtmarker.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #66
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ja. na das klappt doch super! hoffentlich kommt einheit nicht darauf, dass der angriff abgesprochen gewesen ist.
    roose bolton spielt man eigentlich nur, wenn man gedenkt zu verlieren.

  7. #67
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    wenn einheit seine schiffe aus der narrow sea ziehen will, könntest du einen rekrutierungsbefehl nach white harbor legen.
    allerdings könnte es eine finte sein und er legt eine plünderung.
    hmm ist wohl keine so gute idee. wenn du zuerst dran wärst, hätte ich gesagt zusätzlich überfallbefehl in die shivering sea und die sache ist geritzt, aber so ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Er war nicht ganz erfreut am Anfang, habe ihm aber (vermutlich/hoffentlich) überzeugend darlegen können warum ich es gemacht habe. Erklärung meinerseits war, dass Lao dadurch weder seinen 3er noch seinen 4er hat, wohingegen ich alles auf der Hand habe. Nächste Runde sind Riverrun etc also möglich ohne Risiko, da ich Kartenüberlegenheit, klinge und mehr Truppen habe, wohingegen Lannister durch den Ritter statt Turm als Rekrutierung Defizite beim Zurückschlagen hat. Das hat mir Einheit erstmal so abgekauft, da er dadurch leichteres Spiel in der Bay und KL hat.
    Ist riskant, aber ok.

    Zur Rekrutierung. Tendiere zu einem Soldaten + Schiff. Weiß aber nicht in welche See ich das Schiff stellen soll. Bay of ice wäre um Einheit zu bestärken das ich ihm helfe, und um nem Backstab von Lao vor zukommen. Shipbreaker wäre um Arryn aus der Narrow zu vertreiben und Laos Bündnis zu stärken. Tendiere stark zu letzterem.
    Weitere Optionen wären die Rekrutierung von einem Ritter (missionsziel erfüllt) oder 2 Schiffe, um entweder beidseitig zu verstärken oder aber einseitig richtig draufzuhauen.

    Was den Rekrutierungsmarker angeht ist das ebenfalls mein Gedanke. Da ich mich nicht an die Abmachung bzgl der Eroberung von Riverrun gehalten habe ist er nicht bereit die Schiffe aus der Narrow zu ziehen, will aber nen verteidigungsmarker legen. Versuche das noch als absolut durchzusetzen, damit mein Marker in White Harbor sicher ist. Das ware ideal.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #69
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    warum willst du das durchsetzen?
    davon wird er nur hellhörig. und wofür? für ein mickriges schifflein?
    ich werde mir nachher mal das spiel aufbauen und in ruhe nachsehen. so am rechner kann man das nicht so gut betrachten.
    meine idee wäre, die anderen zwei kämpfen zu lassen und schön punkte durch die burgen zu sammeln. in der zwischenzeit solltest du dein hinterland besetzen. es warten 4 machtmarker pro runde und 2 versorgungen zusätzlich, es liegt alles vor der haustür.
    auch kannst du super deine stellungen ausbauen. und dann sammelst du die reste von lennister ein ... oder eroberst die ehr ... schauen wir mal.
    Geändert von Nordri (04. Oktober 2016 um 23:04 Uhr)

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Sehe das auch so. Zwischen Falke und Löwe knirscht es wahrscheinlich und du hast noch nicht einmal den Norden konsolidiert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich weiß, aber das ist bei diesem Spiel auch nicht ganz so wichtig wenn man es schafft, ein paar ziele zu erfüllen. Ich hab jetzt 3 Siegpunkte, durch eine Rekrutierung in White Harbor kann ich den Soldaten zum Ritter aufwerten und sollte nächste Runde nichts verlieren. Dann hab ich schon 5
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #72
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    aber was könnten noch für ziele folgen?
    bestimmt wird es nicht einfacher.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was hast du eigentlich im Moment für Ziele? Tauschen kannst du ja auch noch oder?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ziele sind auf Seite 1.

    Tauschen kann ich nur wenn die entsprechende Westeroskarte kommt oder ich eine Mission erfülle und dadurch ne neue bekomme. Andere Optionen gibts nicht so wirklich.

    Ansonsten warte ich jetzt die Westerosphase ab, vllt gibts ja Rekrutierungen oder ähnliches, dadurch wird das Machtgefüge dann doch etwas verändert. Außerdem ergeben sich da immer wieder ungeahnte Möglichkeiten.
    Davon ab ist es mein Ziel, auf kurz oder lang die Narrow zu beanspruchen und FLints bzw Seguard aufzustocken, sodass Lannister nicht mehr mal eben so da einmarschierne kann. Prinzipiell hat das schon gut funktioniert, da er durch die Rekrutierung eines Rittes statt eines Turmes offensiv eingeschränkter ist.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Sooo, die Westerosphase ist mal zu unseren Gunsten, zumindest auf jeden Fall nicht zu unseren Ungunsten.

    Vorschläge was die Rekrutierungen angeht? Arryn fragt natürlich ebenfalls bereist was wir Vorhaben. Möchte AIF jeden Fall irgendwo den letzten Ritter aufs Feld kriegen, damit wir die Mission abschließen können. Denn da es keine Machtmarker geben wird diese Runde müssen wir das so machen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •