Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Das hängt damit zusammen, dass Lannister Arryn anscheinend nen Blankoscheck überreicht hat. Wahrscheinlich denkt er sich, während wir drei uns prügeln macht er seine Punkte.
    Ansonsten ist das auch durch Arryns Hauskarten und Position bedingt. Dadurch das bei ihm alles über Machtmarker geht und er mit seinen Schiffen einige Gebiete von mir direkt bedroht sowie vor mir dran ist, kann er einiges erzwingen.

    Sein neuester Witz
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Eben genau die Überlegung habe ich auch, ich denke ich entscheide je nachdem ob Sallador fällt. Nur du hast keine Preferenz?

    Ok wunderbar, du hast ja eh das Schwert, aber das können wir wenns soweit ist auch nochmal klären.
    Hab noch ein paar Fragen vorher. Wohin genau soll der Eyrie Marsch gehen? Und warum ist es wichtig das ich das Seegebiet mit meinem zweiten Zug angreife, wo du doch mit deinem ersten den Ritter aus der Eyrie abziehen kannst?
    Zur Armee, hab ich doch schon gesagt, damit sich einer nach Harrenhall abspalten kann und ich trotzdem Dragonstone bekomme/Storms End. 2. Kartenflexibilität, weil du ja meinstest du wolltest drüber reden. Wobei ich dir gerade nicht wirklich weit traue. Mir kam zu Ohren, dasds du versucht hast Lannister von einem Barasupport zu überzeugen, Stunden nachdem unser Abkommen fertig war.
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab Lannister 2 PN's geschickt, bevor wir verhandelt haben bzw bevor wir uns einig waren. Gebe unumwunden zu das das nicht grade vertrauenswürdig wirkt, aber was immer Lannister ansonsten dazu erfunden hat ist falsch. Ich hab versucht in in der ersten PN zu überzeugen, damit Lao dir seine Unterstützung verwehrt und darauf hingewisen, das es vllt besser wäre wenn du dich mit Bara ewig lange bekriegst, da dadurch keiner von euch größer wird.

    Zu Harrenhal. Es erscheint mir ziemlich gewagt, dass Lannister es zulässt, dass du soweit in sein Territorium herein Burgen einnimmst. Zudem ist in Harrenhal keine Truppe, weshalb es keinen Kampf gibt und du also von Cracklaw sowohl Harrenhal als auch Storms End angreifen kannst. Ich hoffe du verstehst meine Bedenken, so wenig ich grade in einer guten Position bin, so in ich doch zu vorsichtig als das ich die Gefahr übersehe.
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab Lannister 2 PN's geschickt, bevor wir verhandelt haben bzw bevor wir uns einig waren. Gebe unumwunden zu das das nicht grade vertrauenswürdig wirkt, aber was immer Lannister ansonsten dazu erfunden hat ist falsch. Ich hab versucht in in der ersten PN zu überzeugen, damit Lao dir seine Unterstützung verwehrt und darauf hingewisen, das es vllt besser wäre wenn du dich mit Bara ewig lange bekriegst, da dadurch keiner von euch größer wird.
    Ich habe jetzt lange darüber gegrübelt was ich mache, aber ganz ehrlich du verräts mich, ich geb dir noch nen Vertrauensvorschuss und während man verhandelt gibts hintenrum die nächste Aktion. In der Tat hat mir Lao tatsächlich Harrenhalll zugesprochen, und ich denke auch drüber nach das zu nehmen. Aber ich könnte dich auch angreifen, White Harbor mit Eyrie nehmen und immernoch Dragonstone bekommen, was meine Flotte so ziemlich sichert (Westeros) Beides hat was für sich und das Vertrauen zu dir ist gerade nicht groß und wir wissen beide wie du mit guten Gelegenheiten umgehst. Auch das Schadenspotentential der kombinierten Stark-Baraflotte, eventuell mit Rekrutierung ist groß.

    Ich entscheide mich in den nächsten 5 Minuten, aber wenn es gegen dich ist nimm es nicht persöhnlich und es geht primär nur ums objective. Rache als Motivation liegt mir zu 95% fern (außer beim Zünfglein an der Wage am Ende). Ich tue nur das, was für mein Haus am Besten ist.
    Tja, natürlich kann ich dir nicht wirklich was vorwerfen, da ich dich zu Beginn der Runde verraten habe, aber was du jetzt machst wenn du gegen micht ziehst ist nichtmals ansatzweise besser. Du drohst mir, ich gebe nach und wir werden und einig, du versprichst mir die Narrow wenn ich nciht plünder und sie mit meinem zweiten Zug angreife, wir sind uns beide dahingehend einig und nun schreibst du das mich dennoch angreifen möchtest, da es deine FLotte sichert. Ich bin mir sicher, das es deine FLotte sichert ist dir nicht heute Nacht um 3 erst eingefallen. Alles in allem also in etwa der gleiche Verrat den ich begangen habe, nur das meiner während der Planungsphase und deiner danach war. Deine Begründung ist die gleiche wie meine, jetzt aber vorzuwerfen du könntest mir nicht trauen weil du wüsstest was ich mit guten Gelegenheiten mache ist scheinheilig, da dir das ganze vorher bewusst war, du mir also das blaue vom Himmel erzählt hast um mich erst in Sicherheit zu wiegen und jetzt doch anzugreifen.

    Solltest du das also wirklich machen haben sich alle Diplomatischen Beziehungen erstmal aufgelöst. Ich wollte dir schaden und hab zurückgezogen, du versprichst mir Sicherheit und greifst dann doch an.

    Ich erinnere hier nur kurz an die Gefährlichkeit von Lannister, der mit seinen ganzen Festungen bei einer Rekrutierung aus den vollen schöpfen kann. Was auch immer ihr absprecht, er wird sich nciht mehr lange dran halten wenn du zu stark oder er selbst stärker wird.
    Desweiteren sollst du wissen, wenn du mir White Harbor abnimmst werde ich es mir nächste Runde zurückholen. DU kannst WInterfell nicht erobern, ich kann White Harbor aber wiedereinnehmen. Wieviel dir WHite Harbor wert ist kannst du selber überlegen.

    Da du dich ja anscheinend entschieden hast, hast du vielleicht die Güte mir mitzuteilen was du jetzt machst. Ändern kann ichs ja nicht mehr, will nur wissen mit was ich rechnen muss.
    Tja, natürlich kann ich dir nicht wirklich was vorwerfen, da ich dich zu Beginn der Runde verraten habe, aber was du jetzt machst wenn du gegen micht ziehst ist nichtmals ansatzweise besser. Du drohst mir, ich gebe nach und wir werden und einig, du versprichst mir die Narrow wenn ich nciht plünder und sie mit meinem zweiten Zug angreife, wir sind uns beide dahingehend einig und nun schreibst du das mich dennoch angreifen möchtest, da es deine FLotte sichert. Ich bin mir sicher, das es deine FLotte sichert ist dir nicht heute Nacht um 3 erst eingefallen. Alles in allem also in etwa der gleiche Verrat den ich begangen habe, nur das meiner während der Planungsphase und deiner danach war. Deine Begründung ist die gleiche wie meine, jetzt aber vorzuwerfen du könntest mir nicht trauen weil du wüsstest was ich mit guten Gelegenheiten mache ist scheinheilig, da dir das ganze vorher bewusst war, du mir also das blaue vom Himmel erzählt hast um mich erst in Sicherheit zu wiegen und jetzt doch anzugreifen.
    Punkt für dich, wobei ich gerne anmerken möchte, dass ich die Entscheidung mit sehr viel Nachdenken gefällt habe. Glücklich bin ich damit nicht, aber irgendwie auch nicht mit der Alternative.

    Ich überlege aber gerade ernsthaft ob ich eine Hauskarte einsetze, die dir einen Sieg ermöglicht und nicht Allaine ist, sodass das Abkommen bleiben könnte und ich schlicht den Kampf mehr habe. Aber wie auch bei Bara, ich glaube nicht das du drauf eingehst. (Karte wäre Nestor Royce)

    Solltest du das also wirklich machen haben sich alle Diplomatischen Beziehungen erstmal aufgelöst. Ich wollte dir schaden und hab zurückgezogen, du versprichst mir Sicherheit und greifst dann doch an.
    Siehe oben, der Rückzug ist möglich, dann hätten wir beide das selbe getan.
    Einen Abbruch fände ich aber blöd, denn Reden sollte man immer.

    White Harbour wäre nie das Ziel, sondern das Schiff. Sollte ich White Harbour nehmen, würde das Schiff zerstört und ich zöge mich eh danach wieder zurück, bzw. übergäbe es dir. Mit eurer kombinierten Flottenmacht seid ihr je nach Westerosphase immernoch eine Gefahr und mit der Vorgeschichte hatte ich da die Bedenken.

    Ich hoffe noch auf Antwort, bis dahin warte ich mit der Karte.
    Um welche Karte geht es jetzt? Der ANgriff auf White Harbor ist durch, du hast gewonnen, ich mich zurückgezogen. Du kannst jetzt entscheiden was du mit dem Schiff machst.

    Was wäre denn die von dir angesprochene Alternative, die du aber nicht wählen wolltest? Ob du damit glücklich bist und drüber nachgedacht hast ist mir herzlich egal, das habe ich in der Planungsphase auch und das hätte dich als Argument ebenfalls nicht interessiert. Verzeih also, wenn ich es nun wie du halte und dir kaum noch ein Wort glaube.

    Warum verwendest du die Möglichkeitsform? White Harbor IST eingenommen. Ich werde nicht anfangen hier Züge rückgängig zu machen, einmal abgegebene Hauskarten werden ausgeführt, Ideen die man nachher hatte sind einfach zu spät. Falls das ganze also ein Zeichen des guten Willens oder ein zureden, um von WInterfell aus nicth völlig zu kassieren werden sollte, dann wird das nicht funktionieren.
    Wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Zeichen des guten Willen, dann übernimm das Schiff, lass es stehen in der Planungsphase und ich hol es mir zurück wenn ich dich aus WHite Harbor vertrieben habe, bzw du dich daraus zurückgezogen hast, je nachdem was eher passiert.
    Wenn du das anders siehst, bitte. Bis ich White Harbor zurückhabe und meine Gebiete angrenzend an deine Gebiete sicher sind werde ich auf weitere Absprachen die nicht ausdrücklich und alleinig diesem Zweck dienen verzichten.
    Um welche Karte geht es jetzt? Der ANgriff auf White Harbor ist durch, du hast gewonnen, ich mich zurückgezogen. Du kannst jetzt entscheiden was du mit dem Schiff machst.
    Siehe die Mail, hatte erst Mails gelesen und dann den Faden, dass war Incas Fehler und meiner, die Karten heißen beide Royce

    Die Alternative war in der Tat Harrenhall und Dragonstone zu nehmen.

    Bis ich White Harbor zurückhabe und meine Gebiete angrenzend an deine Gebiete sicher sind werde ich auf weitere Absprachen die nicht ausdrücklich und alleinig diesem Zweck dienen verzichten.
    versteh ich und Aussage steht, White Harbour räume ich wieder, ob du es mit nem Kampf willst ist deine Sache.

    Generell von Absprachen rede ich nicht, nur von Kommunikation.
    Ich werde angreifen. Die Frage ist, ob du mit deinem Marschbefehl direkt rausziehst oder ob ich das übernehmen muss.

    Und wo ist das Problem bei der alternative? Laut dir hat Lannister dir Harrenhal angeboten UND Dragonstone kannst du erobern. Also 2-mal keine Wortbruch + die Gebiete hättest du behalten können.
    Ich werde angreifen. Die Frage ist, ob du mit deinem Marschbefehl direkt rausziehst oder ob ich das übernehmen muss.
    Ich hab vorbehaltlich von Westeros vor rauzu ziehen.

    Und wo ist das Problem bei der alternative? Laut dir hat Lannister dir Harrenhal angeboten UND Dragonstone kannst du erobern. Also 2-mal keine Wortbruch + die Gebiete hättest du behalten können.
    Ich hatte gerechnet, und mit deinem Schiff in der Narrow hätte euer Weiß gelbes Bündnis bei gutem Westeros meine Flotte erobern und Dragonstone befreien können. Und Harrenhall wäre nur temporär gewesen.
    Geändert von Leisehäcksler (05. Juli 2016 um 17:12 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, weiter gehts nach kurzer Rast, frisch aus der Sommerpause flog auch schon ein neuer Rabe rein.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Meinte eher das bieten um die wildlinge beim letzten mal. Als alle sich auf einen marker einigten und sich keiner dran hielt
    Also liegen deine Präferenzen ebenfalls auf der klinge?
    Ja, aber ich muss mich darum nicht streiten und kann auch auf den Raben ausweichen, wenn du das willst.
    Das käme mir nicht ungelegen. Ich werde um arryn zu vor zukommen nicht zu wenig auf die klinge setzen, weshalb ich bei dem anderen wohl wieder hinten landen werde. Aber was solls.
    Okay, mal Karten auf den Tisch: Ich brauche die Klinge, da sie einen Siegpunkt für das Haus Lannister darstellt.


    Immerhin spielt er jetzt vermutlich offen, gäbe keinen Grund mir zu sagen das er die für nen Siegpunkt braucht, wenn er weiß das ich sie ungerne abgebe. Hab ihm das auch genauso geschrieben.

    Falls hier nach so langer Zeit noch jemand reinguckt, hätte diese Person ebenfalls Ideen bzgl des Bietens auf die Leisten? Und nicht vergessen, im Anschluss kommen noch WIldlinge mit 2 Stärke.

    Bisher Tendiere ich zu
    Achtung Spoiler:
    Königshof 0
    Klinge 6+
    Rabe 2+

    Wildlinge je nachdem, vllt 1.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Verhandlungen mit Lannister über die Gebote laufen, ich würde mir natürlich wünschen er verzichtet auf die Leiste, wir brauchen die ziemlich dringend.

    Denke ich bleibe auch weiterhin bei meinem Plan 6 -7 Marker zu bieten, selbst wenn Lannister mir verspricht nicht zu bieten. 6 Marker sind als Sicherheit nötig, damit Baratheon mit seinen 5 Markern nicht auf einmal die Klinge hat. Wenn Lannister mitbietet werde ich 7, vllt 8 setzen um vorne zu bleiben. Bietet er nicht mit bleibt es bei den 6, und wir haben 3 für die Königshof Leiste (Mehr als Arryn, der hat nur noch 2) und müssen halt gucken, was Bara noch hat. Kann mir vorstellen das er mindestens drei Marker für die Klinge bietet, damit er vor Arryn ist. Damit hätte auch er nur noch 2 Marker für die letzte Leiste und wir hätten den 2. Platz inkl. 3 Zusatzbefehle. Natürlich nicht zu vergessen die WIldlinge, für die ich weitherin einen Marker einplane, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Update: Lannister verzichtet auf die Klinge, heißt ich werde 6 Marker bieten um vor Baratheon zu landen. Da es unwahrscheinlich ist, das er jemals wieder mit uns redet, weil major Fox nachtragend ist wie kaum jemand anderes, spare ich mir eine möglichs Absprache mit ihm und gehe auf Nummer sicher

    Wie immer gilt: Anregungen, Überlegungen, fertige Pläne und was auch immer sind gerne WIllkommen, solange sie nicht von Lannister, Baratheon oder Arryn stammen
    Geändert von Leisehäcksler (14. September 2016 um 16:19 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, die Bietrunde ist durch, alles in allem denke ich haben wir uns etwas verbessert.

    Auf der Thronfolge Leiste weiterhin hinter Arryn, dafür aber vor Lannister, die Klinge haben wir behalten und ab jetzt einen Spezialbefehl mehr, vor allem hat Arryn nur noch einen und nicht mehr 3 + Rabe.

    Da jetzt der Wildlingsangriff kommt und wir noch 1, Bara 0, Arryn 2 und Lannister 3 Marker hat spiele ich mit dem Gedanken, den Marker nich zu setzen und zu hoffen das Arryn und Lannister den ANgriff + Karte gewinnen wollen.

    Mal versuchen da was mit Diplo zu regeln, dann hätten wir noch einen Marker über, ist nie verkehrt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Nachdem Arryn ja mal wieder Glück hatte und denkt wir würden ihm abkaufen das er uns "fast" die RItter geschenkt hätte.... gehts jetzt mit der Planungsphase weiter.

    Ich bin bisher völlig unentschlossen was das angeht, mit Ausnahme von einem ANgriff auf WHite Harbor, sollte Arryn nicht mit seinem ersten Zug daraus sein.

    Falls irgendwer Vorschläge hat immer raus damit. Liest hier eigentlich irgendwer mit?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich lese mit

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Top

    Abgabe für diese Runde wie folgt:

    Achtung Spoiler:

    Winterfell: Machtzuwachsspezial
    Flints FInger: Machtzuwachs


    Moat Cailin: Unterstützung

    Shivering: Überfall

    Bay of Ice: Marsch -1
    Seaguard: Marsch 0
    Widows Watch: Marsch + 1


    Das ganze beinhaltet eigentlich kaum Absprachen mit irgendwem, außer den bekannten. Das bedeutet, Lannister und ich bekriegen uns nicht, die Grenze zwischen Seaguard und Riverrun ist gesetzt.

    Bietet sich auch keine Möglichkeit das auszunutzen und ihm eine reinzuwürgen, da er die bessere Position hat und ich mit Arryn nen Klotz am Bein habe.

    Der Marschbefehl in Seagurd dient dementsprechend nur dazu, Arryn zu erinnern nicht plötzlich seine beiden neuen Ritter aus den Twins zur Verstärkung irgendwo hinzuziehen, da ich sonst nachrücken werde.

    Update: Befehl für die Shivering wurde geändert
    Geändert von Leisehäcksler (26. September 2016 um 17:18 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Besorgniserregende Entwicklungen.

    Zum einen ist Baratheon jetzt raus, womit sich die Karten neu mischen, da es kein 2 vs 2 mehr gibt. Das blöde ist nur, bisher bin ich der eine.

    Natürlich weiß ich nicht wie die beiden weitherin zusammenarbeiten werden, jetzt wo Lannister mit Baratheon seinen Hausfeind weg hat und Arryn driekt an seiner Tür steht mit Ritter und Seezugang. Kann auch sein, das die beiden misstrauisch werden und sich angreifen, lukrativ wäre es ja. Kann aber auch sein das ich das nächste Ziel bin, was nicht ganz so prickelnd wäre.

    Das gute ist, wir haben ab jetzt einen Spezialbefehl mehr. Arryn aber auch.

    Mein nächster Zug wird erstmal die Eroberung von White Harbor sein.
    Bleibt die Frage ob Arryn es direkt mit Turm und Ritter zurückholt, das wäre eine klassische Aktion von ihm. Unmöglich ist es nicht, da ich eh sein Feind bin. Allerdings muss ihm klar sein, das ich es mir Anfang der nächsten Runde dann wieder hole, womit sein erster Zug nächste Runde festgesetzt wäre.

    Alles in allem eine unschöne Situation, bei der es interessant sein wird zu sehen wie weit sich Lannister und Arryn jetzt noch über den Weg trauen oder ob sie weiterhin gemeinsame Sache machen und ich das nächste Opfer auf der Liste bin.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Baratheon hat ja so gnadenlos versagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Kann man so sagen.

    Klar hatte er auch Pech bzw Arryn Glück, aber in meinen AUgen hatte er einige Chancen das ganze anders zu gestalten + weniger nachtragend zu sein. Mit jedem anderen kann man trotz allem Diskutieren, Major blockeirt dann einfach. Dadurch hat er sich allerdings in meinen Augen auch Chancen genommen. Wie dem auch sei, für mich ists schade weil ich nen Mitstreiter verloren habe und jetzt zusehen muss wie ich Arryn und Lannister gegeneinander auspielen kann...
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #56
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ohje, ich verzieh mich aus dem hauptthread mal hier her.
    einheit ist ja richtig angepisst, dass ich die kooperation von ihm und lao so offen angesprochen habe.
    aber wozu sollte sonst der marschbefehl +1 da liegen? er wird doch wohl nicht einfach nach königsmund marschieren?
    aus sicht von lennister mit der kompletten flotte von arryn vor der haustür wird er auf kurz oder lang königsmund nicht halten können.
    wenn er jedoch jetzt den königswald einnimmt, kann er damit das sturmkap bedrohen und evtl. arryn da vom festland verscheuchen. da könnte er also nicht sorgenlos gegen norden marschieren.
    ich glaube ja, dass einheit angepisst ist, weil vielleicht lao diese möglichkeit noch gar nicht gesehen hat.

  12. #57
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Major kann immer noch durch Unterstützung Einfluss auf das sturmkap nehmen, oder aber lennister in der west summer sea ärgern...
    Auch wenn jetzt keiner auf das Schiff achtet, aber man sollte das Spiel erst beenden, wenn man wirklich komplett raus ist.

    ^^vielleicht schlägst du ihm was vor?
    vielleicht kann ja lennister mit baratheons hilfe sturmkap einnehmen?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Mach dir nichts draus, Einheit ist eigentlich immer angepisst wenns nicht so läuft wie er möchte, und einge von den Spielern haben da schon ne längere Geschichte hinter sich, ich bin erst seit der letzten "Der Eiserne Thron" Runde dabei und hab mir mit etwas unmoralischen, aber effektiven Methoden noch den Sieg geholt und dabei EInheit komplett aus dem Spiel geschmissen.

    Denke der +1 Befehl liegt da sowohl für die Option jetzt als auch für den Fall, dass Arryn nicht den Kingswood erobert hätte. Dann wäre Lao einfach einmarschiert.
    Die Sache ist, das Arryn es sich glücklicherweise nicht erlauben kann, seine Flotte weiter zusammen zu ziehen. Klar kann er seine Schiffe aus dem Hafen holen, das ist dann ne riesen FLotte. Aber er kann keine aus der Narrow nehmen, da ich dann angreifen kann und Schiffe im Hafen sind immer fein zum unterstützen, auch wenn es unwahrscheinlich ist das Lao angreift.

    Die Idee mit dem kingswood, also das Lao den jetzt angreift habe ich ihm lustigerweise so um 17:00, also gar nicht weit vor dir, ebenfalls vorgeschlagen. Einheit hat nämlich den Fehler gemacht mir zu sagen das er den Kingswood "brauchte", dass lässt auf eine Mission schließen wofür er den Kingswood braucht und das wiederum lässt auf die Karte "Fest im Griff" als wahrscheinlichste Option schließen, womit er 2 Siegpunkte bekommen kann. Hab Lao versucht es schmackhaft zu machen das es sinnvoll wäre, dass ganze bereits jetzt zu verhindern, denn das die beiden sich demnächst auch bekriegen ist klar. So wie EInheit aber andeutete haben die ne ABmachung getroffen bzgl Kingswood etc, weshalb Lao jetzt abwägen wird ob ein ANgriff SInn macht oder ob er nicht um des Friedens willen bis nächste RUnde wartet mit dem Gedanken, dass er trotzdem schneller noch an Siegpunkte kommt.

    Was Major angeht: Der ist nachtragend. Absolut nachtragend. Unwahrscheinlich das du dir die Mühe gemacht hast die meine vorherigen Posts durchzulesen, falls doch wirst du verstehen warum er so nen Brass auf mich hat. Ich kann ihn da auch irgendwo verstehen, aber ich hatte meine Gründe, auch wenns am Ende wieder anders kam als gedacht.
    WOmit dann auch die Option vom Tisch ist, das Major Lannister hilft. Da er noch ein Schiff hat muss er glaube ich wohl weiter mitspielen, aber wissen tu ichs auch nicht. Ich hatte ihm ne Zusammenarbeit zu Beginn dieser Runde angeboten, die blieb unbeantwortet, genauso wie meine Erklärung letzte RUnde etc. Also auf Major würde ich absolut nicht zählen.

    Vertrackte Situation im Ganzen, Arryn versucht mich bereits für sich zu gewinnen gegen Lannister, wobei ich eher mit Lannister zusammen arbeiten möchte bzw versuche, die beiden gegeneinander auszuspielen. Ich bin momentan leider im Nachteil.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Tach,

    Wie ich hast du sicher auch realisiert, dass das Ende des Hirsches die taktische Situation massiv ändert. Lao hat in 5 Runden (eher 4 weil ein Ziel erfüllt er sicher) einen Autowin. Klar könnte ich das mittelfristig verhindern, aber an 2 Fronten kämpfen kann ich auch nicht. Deswegen an dich die ernstgemeinte Frage wie nach dieser Runde deine langfristigen Pläne aussehen?
    Überraschung Überraschung. Das ganze sehe ich schon länger, deswegen fande ich auch eure unbedingte Zusammenarbeit reichlich interessant. Mit anderen Worten: Das ganze ist irgendwo schon auch selbstverschuldet. Da ich aber auch gewinnen will, habe ich natürlich nicht vor dabei zu zu sehen.

    Vorausgesetzt ich habe am Ende dieser Runde, also nachdem alle Machtmarker etc ausgezählt wurden, immernoch WHite Harbor, Moat etc, also alle meine Gebiet, und bekomme dadurch einen SIegpunkt für mein Hausziel, können wir uns definitiv darüber austauschen inwieweit wir gegen Lannister zusammen vorgehen können.

    Bis dahin, eben auch aufgrund der Entwicklung mit Baratheon, habe ich nicht unbedingt vor meine langfristigen Ziele schon zu verkünden. Ich kann dir aber mal als Anregung mitgeben, dass der Soldat von Lannister in den Marches garantiert zum Arbor geschickt wird um dort Machtmarker zu pumpen. Da Lannister das eh ziemlich gut kann, wirst du erstmal wohl keine Machtmarker Überzahl mehr haben, es sei denn du nutzt deine Hauskarten gut. Bspw ne gute Kombination von Kleinfinger und Alaine Stone um ihn zu zwingen seine Machtmarker abzuwerfen.

    WIe gesagt, ab Ende der Runde gibts mehr, vorausgesetzt ich hab da meine Gebiete unter meiner Kontrolle.
    A brauchte ich halt den Kingswood und B hat er diese 3er Flotte und C halt unser vertrauen schon 3 Spiele. Das Einzige was bei dir interessant wäre wäre die Versorgung in Widows Watch, aber das zählt ja zu deinem Gebiet von dem her. Und die Karteninfo, danke war auch mein Gedanke.
    Also hast du jetzt mindestens eine Mission fertig? Bedenkt man das du sagst du "brauchtest" den Kingswood, bleiben nur 2 Mission für die du ihn brauchen kannst. EIne davon ist Cracklaw + Kingswood halten, was dir 2 Siegpunkte gibt. Die andere wäre Landraub, geht natürlich auch, macht aber im Zusammenhang weniger SInn, da hättest du auch andere Gebiete angreifen können. Gehen wir also davon aus das du 2 SIegpunkte bekommst.

    Damit hättest du nächste Runde bereits 4 Punkte und liegst wahrscheinlich vorne.

    Mein Vertrauen hat er noch keine 3 Spiele, ich bin da ziemlich vorsichtig mit ihm. Und ja, Widows gehört zu meinem Gebiet, das bleibt auch mein Gebiet

    Und: Mir gefällt dein Vorschlag aus der zweiten Nachricht nicht. Das klingt wie eine Drohung, sollte ich jetzt nicht angreifen würdest du den ganzen Deal platzen lassen. Ist natürlich dein gutes Recht, aber ich dachte diese Phase hätten wir hinter uns. Ich würde auch mit dir zusammenarbeiten wenn du freiwillig abziehst

    Klartext also: Verkauf mich nicht für blöd. Klar hat Lannister ne gute Position, aber du auch. Da du was SIegpunkte angeht nach dieser Runde vermutlich vorne liegen wirst, wär es natürlich clever mich jetzt gegen lannister einzubinden, aber das wird nicht der Fall sein solange ich das Gefühl habe das du mich für blöder hälst als es angemessen wäre und ich nicht konkurenzfähig bin was Siegpunkte angeht.
    Rein formell weiß ich gerade nicht, ob ich dir sagen darf was das Ziel ist, aber es ist ein gutes, irgendwas musste es ja bringen Laos Krieg zu kämpfen.

    Und: Mir gefällt dein Vorschlag aus der zweiten Nachricht nicht. Das klingt wie eine Drohung, sollte ich jetzt nicht angreifen würdest du den ganzen Deal platzen lassen. Ist natürlich dein gutes Recht, aber ich dachte diese Phase hätten wir hinter uns. Ich würde auch mit dir zusammenarbeiten wenn du freiwillig abziehst
    So war das nicht gemeint. Der Punkt ist, ich geb ja einiges auf, wenn ich mich nun zurückziehe, für eine Katze im Sack, denn zu Zusagen warst du ja nicht bereit, verständlicher Weise, da hätte ich eben schon gerne den kleinen Gain mein Set zu tauschen, weil ich das insbesondere brauche, wenn ich gegen Lao soll. Meine Alternative wäre halt mit dem Ritter in einen hoffnungslosen Kampf zu gehen. Kostet mich halt diesen und das möchte ich gern vermeiden.

    Und nein ich halt dich keineswegs für dumm, ich möchte mich auch nicht festlegen, wer von uns der bessere Spieler ist.
    Nein, sagen bzw "zeigen" welche Mission du hast darfst du nicht.

    Welchen Ritter meinst du jetzt? Den in White Harbor oder den im Kingswood?

    Ich bin ja geneigt anzugreifen, aber ich rechne grade alle Optionen durch solange Bara seine Hauskarte nicht bekannt gibt (Sollte er sie noch bekannt geben, 100% überzeugt davon bin ich nicht).

    Mein Problem ist halt das du mir das ganze mit dem Turm aus Drachenstein wieder abluchsen kannst UND du dann die durch mich erlangten Karten nutzen kannst.
    Den im Hafen, der im Kingswood bleibt bisher da stehen, aber das hängt von Lao ab.

    Ich frage mich auch, ob wir von Bara was hören, er hat ein nerviges Schiff.

    Ist mir bewusst, nur brauche ich die Karten so oder so.
    Jap, er hat ein Schiff und sollte dir der Fehler unterlaufen, dass du beim ABzug von Drachenstein keinen Marker legst, hat er auch wieder ein Gebiet.

    Bin aber auch gespannt ob wir von ihm noch was hören, und wenn ja wer an der ganzen Sache "schuld" ist, im sinne von wen er beschuldigt das er jetzt verloren hat.

    Was den Ritter angeht: Ich denke schon das ich dir den Gefallen tun werde und ihn angreife.
    Sry mir wäre es lieber ich griffe an und verlöre den Ritter, falls das noch geht, weil ich dann noch nach Lannister dran bin.
    Ganz im ernst? Das wäre jetzt der 3 - 4 Meinungswechsel in dieser Sache seit Beginn der Runde....

    Prinzipiell ist mein Befehl an Inca raus, und nur noch nicht durchgeführt weil er Lannister und mich verwechselt hat. ALso eigentlich ist die Sache gegessen...
    ok gut. Das erklär ich später.


    Ansonsten find ich klasse mal wieder nen aktiven Mitleser im DET Forum zu haben, der auch noch in den Hausthreads vorbei schaut. Freut mich
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #59
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Warum lässt du denn die Flotte im Eismeer?
    Du kannst doch so schön Lennisters Linien hinterwandern.
    Ich hätte zuerst den Ritter von Arryn rausgeworfen.
    Dann kannst Du in Ruhe abwarten.

    Einheit passt mir schon nicht seit dem Spiel, als er den Kraken gespielt hat.
    Er ist irgendwie ziemlich aggressiv.
    Lao hat eigentlich eine gute Ausgangssituation. Wenn er sich gut stellt und vielleicht eine Karte mit 2 Siegpunkten hat, die er erfüllt, wenn ihm noch 3 Siegpunkte fehlen ... Das könnte sozusagen ein Überraschungsmove sein, der das Spiel eher beendet.

    Ich schaue im Übrigen nur hier und im Hauptthread rein. Sonst wäre das glaube ich auch unfair.

  15. #60
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ich würde ja den ritter aus dem spiel nehmen.
    denn drück ich mal die daumen, dass es klappt.
    Geändert von Nordri (30. September 2016 um 23:17 Uhr)

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •