Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Bisher gehts noch schön schnell, das wird sich aber wohl noch ändern.

    Die Abgabe ist doch noch nicht endgültig, gibt noch ein paar Unstimmigkeiten. Bin aber optimistisch das heute fertig zu bekommen.

    Dipomatie mit Arryn:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone

    Das stimmt, deswegen will ich ja verlängern. Ich werde mit Macht + zwei Schiffe ausbilden, damit ichs gegen Bara halten kann, sofern du nicht heftigst wiedersprichst.
    Naja, ich würde lieber nur eins statt 2 Schiffe da sehen. Aber ich denke das kriegen wir geklärt.

    Was mich mehr wundert ist wie du überhaupt auf 2 Schiffe kommst? Ne Burg besitzt doch nur einen Rekrutierungspunkt?

    Und eigentlich solltest du das auch so gegen Baratheon halten können oder nicht? Mit Lannister unterstützung und der aus der Narrow kommst du auf ne ziemliche Summe
    Eyrie ist nur Burg. wtf, das war mir neu.
    Ich sag mal, Gerechtigkeit siegt in diesem Fall. Jetzt hast du sogar noch 2 Rekrutierpunkte. Da ich ein Schiff in den Hafen rekrutieren möchte (Quasi kostenloser Siegpunkt durch die Westerosphase) ist das natürlich absolut gerecht wenn du ein zweites Schiff ebenfalls rekrutierst.
    Wunderbar, welcher Siegpunkt denn? Ansonsten überlege ich was ich mit Punkt 2 mache, evtl. noch ein Schiff, oder doch zum Turm upgraden?
    Mein Fehler, meinte Machtmarker den man durch die Westerosphase bekommt.

    Entweder ein weiteres Schiff in die Shipbreaker oder Cracklaw aufwerten, ein drittes Schiff in der Narrow würd ich blöd finden
    Ne narrow gibts nicht. Hast du bei den anderen alternativen nen Rat, sonst muss ich rechnen.
    Puh. Will dir nichts vorschreiben und rechnen wär jetzt zeitaufwendig. Aus dem Gefühl heraus würde ich zum aufwerten tendieren, ob Turm oder Ritter ist dir überlassen. Die bay solltest du mit Unterstützung narrow, lannister und verteidigungsbefehl halten können.
    Bekomm ich von dir wieder den Support, weil sonst gibts da ja nicht viel, was du hinlegen kannst?
    Dachte das hätten wir gemeint mit dem verlängern des Abkommens?
    Stimmt, hatte verplant, das Macht ja da nicht geht.


    Und Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Stimmt, hatte verplant, das Macht ja da nicht geht.
    Genau, Macht bringt da nichts. Ich leg wieder den Unterstützer und würde mich freuen, wenn du dafür wieder auf Züge gegen Norden verzichtest zusammen mit Plünderungen desgleichen.
    Wenn dus genauso handhabst, freue ich mich über unsere Zusammenarbeit. Und der in den Twins wohl liegenwerdende Marschbefehl ist nicht gegen dich, sondern Süden.
    Versteht sich. Ich leg nen Marschbefehl zu meinem Turm, sollte Lannister Segaurd angreifen. Nicht wundern.
    Und wie schätzt du die Situation ein? Gibt es noch offene Fragen deinerseits? Wobei ich mit deinen 8 Markern nicht so ganz glücklich bin. Evtl. magst du mir sagen wie viele Marker du die Runde einzunehmen gedenkst?
    Ich sag mal so. Es ist mein Ziel meine Karten zu erfüllen. Ich spiele nicht darauf, anderen ihre Sonde Ziel Karten zu vermiesen, aber ich helfe auch nicht dabei. Plane diese runde mit 2-3 Markern, da ich bei der bietphase gewappnet sein will.

    Ist für dich ja perfekt gelaufen, du hast deinen 4er wieder. Damit kannste die bay gegen Baratheon halten und er hat seine karte verschwendet.
    Mich würd nur interessieren was du in der Barrow an Befehl legst, du kennst ja schließlich auch meinen
    2-3 ist voll ok, hätte mich nur geärgert, wenn du auf volle Marker gegangen wärst.

    Ich sag mal so. Es ist mein Ziel meine Karten zu erfüllen
    Geht mir auch so. Ich hab die dementsprechend ja auch gewählt.

    In der Narrow liegt ein Support, für den Fall das Bara angreift, falls du die meintest.
    Ich überlege gerade, in Seaguard Truppen zu sammeln um gegen Lannister sicher zu sein, der hat zu viele Schiffe. Wenn der die Ironmans bay besetzt hab ich ein Problem. Daher wird in Moat ein Marschbefehl liegen um von da nach Seaguard zu ziehen.

    In Seagaurd selbst wird machtzuwachs liegen. Ist das ok für dich? und wenn man mal fragen darf, wie hast du vor Baratheon am erobern der Bay zu hindern? Wenn der seinen 1er spielt zählen alle deine Schiffe nicht mehr weil er sich selbst unterstützt. Dann wird das trotz 4er ziemlcih kanpp oder nicht?
    Mann den -1 Befehl draus und ich kann damit leben, da ich deine Angst verstehe, bei mir liegt in den Twins wie gesagt eh die 0, wobei ich da dann evtl. umplane und in Eyrie oder so nen Sicherungsmarsch lege.
    Klar, der Befehl vom turm ist dann weg.

    Ich mache mir etwas sorgen, da in den twins der marsch liegt und du in cracklaw ne armee stehen hast. Wo willst du damit hin? du könntest mit dem turm dragonstone attackierne und den ritter nach twins und dann von da aus weiter..
    Ich hab schon gerechnet, für Dragonstone brauche ich Ritter und Turm und für die Angriffe überdies bei de gute Karten, du könntest mich mit Eddard locker zurückschlagen. Außerdem bin ich ja vor dir dran, und werde dir damit in Zug 1 beweisen, dass dein skizziertes Szenario nicht besteht. Außerdem habe ich dir ja gesagt, was mein Ziel ist. Ich überlege durchaus, nicht Dragonstone, sondern je nach Kartenlage seine Armee anzugreifen.
    Ich glaub dir ja das du Drachenstein haben willst, wofür dann aber der Befehl in den Twins ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Und wie willst du in der ersten RUnde die Bay gegen Bara halten? Wenn er die bekommt kannst du nicht ziehen
    Bekommt er nicht, ich hab ja den Support von Lannister, und plünder ihm einen seiner Supporte weg.
    Wenn du meinst. Ich halte den Sallador in dme fall für ne gefährliche karte aber du wirst dir das schon überlegt haben.
    Ach shitte stimmt, Shallador gilt ja auch für Unterstützung von dritten, dachte nur von dem Primärgegner.. OK, dann muss ein Marsch 0 in die Narroe Sea für den Gegenstoß falls Salador kommt. Danke für den Hinweiß. Dann sitzt Marsch -1 in den Twins zum Abzug nach Süden.
    Und genau wegen dieser Karte hab ich mal das Brettspiel verloren, seitdem weise ich gerne darauf hin.
    Ok, und mit dem Marsch -1 kann ich mich auch deutlich mehr anfreunden.
    Heißt du hast den Marsch + 1 in cracklaw, rekrutiert in der eyrie, klaust bara seine Unterstützung und danach sein Heimatgebiet. Der arme kerl
    Jo, wobei ich noch rechnen muss, ob crackclaw nicht nur 0 bekommt wegen der 4er Karte und die Flotte +1. Aber sonst hast du Recht.


    Was genau aus den Gesprächen wird wird sich zeigen, ich sehe mich aber auf einem guten Weg.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Seh ich das richtig, dass deine Zugplanung ziemlich der Diplo widerspricht?
    Also - ich würd an deiner Stelle auch an den narrow interessiert sein, aber das dürfte Arryn von Anfang an vergraulen..

    Die Unterstützung in Greywater bringt dir faktisch nichts.. Außer ggf. für einen "Rückhol-angriff"

    Lannister hat mit seinem Schiff in der Sunset ja quasi den Krieg erklärt... schade eigentlich..

    Ich spiel gerade in Gedanken durch: Man könnte doch auch direkt den Marschbefehl nach Greywater setzen.. ist zwar riskanter (Wenn du besiegt wirst, ist die Einheit weg), aber dafür könnte man z.B. in White Harbor machtzuwachs spezial haben.. damit den Fußsoldaten zum Ritter machen und das Missionsziel erreichen... Oder wenn man sicherer spielen will ginge das auch über den Marsch in Winterfell...

    Nur so als gedanken
    Der Winter naht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Jetzt wirklich endgültige Abgabe:

    Achtung Spoiler:

    Hafen White Harbor: Marsch 0
    Greywater: Marsch -1
    Shivering Sea: Spezialplünderung
    Bay of Ice: Unterstützung
    White Harbor: Unterstützung
    Seaguard: Verteidigung
    Moat Cailin: Verteidigung
    Flints FInger: Machtzuwachs
    Winterfell: Machtzuwachs


    Korrekt, meine Abgabe ist gegenläufig zur Diplo. Das liegt daran, dass ich mich mit Baratheon abgesprochen habe, Gulasch aber in SIcherheit wiegen will. Dieser Plan geht eigentlich in alles Zügen auf, solange hier keiner mitließt und sich schon dementsprechend platziert.

    Lannister ist noch im Rahmen, solange er nur Richtugn Arbor fährt und dann sein Schiff wieder rausnimmt. Das kann ich leider nicht kontriollieren, ich setze da jetzt mal auf Lao's Wort.

    So wie es jetzt verteilt ist erscheint es mir am besten.

    Baratheon sollte im ersten Zug die Arryn Flotte plätten können, da ich die Unterstützung in der Narrow plünder und Arryn damit entscheidend schwäche. Im Anschluss greife ich aus dem Hafen heraus an, gewinne mit 4er und Klinge ebenfalls. Was gefährlich werden kann, ist der Marschbefehl den Arryn anscheinend in die Twins legt. Aber ich glaube das ich ihn auf Land in den Griff bekommen kann, sobald ich die Hoheit auf See habe.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    und warum den spezialbefehl??? Total rausgeworfen.. das wäre mit machtspezial in winterfell effektiver... und plündern von unterstützung geht auch ohne....
    Arg- sry... es sei denn natürlich, du integrierst deinen Marsch... dann ist das ja durchaus passend..
    Der Winter naht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Er hat den Raben. Wenn er seinen Spezialverteidiger in die Narrow legt komm ich nicht mehr durch. So aber kann ich den auch plündern, und da ich die Klinge habe sollte ich das folgende Gefecht gewinnen.
    Geändert von Leisehäcksler (29. Juni 2016 um 12:54 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hm.. Das gute: Arryn dürfte erstmal von Bara angegriffen werden (ich geh davon aus, dass sein marsch eher in richtung Cracksclaw gehen soll).
    Wenn du plünderst und Lannister Bara unterstützt, würde es auf 4:3 hinauslaufen.. Womit Arryn gewinnen würde, wenn er seine höchste Karte spielt... Aber vielleicht hat Bara ja auch mit lannister ne absprache....

    Lannister scheint dich ziemlich ausnehmen zu wollen..
    Wobei du die bay of ice (spätestens mit der Klinge) ja in jedem Fall halten kannst... naja -mit dem Risiko von Tyrion... Aber trotzdem geht halten auf jeden Fall.
    Ich würde an seiner Stelle den Marschspezial im Zweiten Durchgang gegen Greywater führen... Unschön.. aber wohl kaum zu verhindern... :/
    Der Winter naht.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Wieso hast du die Unterstützung nicht geplündert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hier der Grund, warum ich mich vom eigentlichen Plan entfernt habe.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Der Kandidat hat 100 Punkte. Benenn dich in Weisehäcksler um
    Danke

    Und was Neugierig angeht: Er hatte vorgeschlagen nen Spezialbefehl an einer Stelle zu legen und dachte ich hätte noch einen Stern frei, daher wäre es Verschwendung ihn nicht zu legen. Hat aber übersehen das ich nur einen Spezialbefehl legen darf
    Darf ich das als Kriegserklärung verstehen?
    In gewissen Maßen, ja.
    Wie kommts? Ich war ehrlich zu dir. Und ich sage dir auch, dass ein weißer Hafen und Machtmarker fallen werden, mit dem Schiff, sofern du die Plünderung nicht verfallen lässt. Das ist keine Drohung, dass ist ein Versprechen. Ich wollte nie einen Krieg zwischen uns, aber wenn du ihn willst wirst du ihn solange bekommen, wie du nicht zu Abschlus eines ehrlichen Frieden bereit bist.
    Die Sache ist folgende: Dank deines Abkommens mit lannister bist du zu mächtig um dich zu ignorieren. Dadurch das du Baratheon diese Runde so schaden kannst, dass er zwar nicht raus ist, aber schon für die nächsten runden geschwächt ist bleibe ich als einziger über der gegen dich und Lannister arbeitet. Das das Ressourcen mäßig nicht drin ist ist kein Geheimnis. Dadurch also, das ich auf kurz oder lang euer gemeinsamer Feind geworden wäre hatte ich nicht wirklich eine Wahl und habe mich mit Baratheon zusammengetan.
    Was dein Versprechen angeht. Ich glaube dir das du das machen wirst und weiß das ich in dem Fall keine Chance habe zu siegen. Ich muss dennoch drüber nachdenken. Zu leicht könnte ich meinen Turm nach Winterfell ziehen und dir nächste deine Landungsflotte zurückschicken. Das kostet mich nur eine runde, im Anschluss nehme ich die narrow mithilfe von Baratheon ein und das ganze ding ist durch.
    Langer rede kurzer Sinn. Ich bin kein streitsüchtiger Mensch, ich suche mir das für mein Haus vorteilhafteste raus.

    Die Sache ist folgende: Dank deines Abkommens mit lannister bist du zu mächtig um dich zu ignorieren. Dadurch das du Baratheon diese Runde so schaden kannst, dass er zwar nicht raus ist, aber schon für die nächsten runden geschwächt ist bleibe ich als einziger über der gegen dich und Lannister arbeitet. Das das Ressourcen mäßig nicht drin ist ist kein Geheimnis. Dadurch also, das ich auf kurz oder lang euer gemeinsamer Feind geworden wäre hatte ich nicht wirklich eine Wahl und habe mich mit Baratheon zusammengetan.
    Wer sagt denn das ich auf Dauer mit Lannister gearbeitet hätte, ich vertraue ihm halt nunmal am Meisten, aber zur Mitte, Ende hin gekommen hätte sich das Spiel komplett gehabt. Ich finde es komisch, dass du nichtmal versucht hast das Bündnis zu sprengen, du hast doch sonst ne gute Zunge?


    Was dein Versprechen angeht. Ich glaube dir das du das machen wirst und weiß das ich in dem Fall keine Chance habe zu siegen. Ich muss dennoch drüber nachdenken. Zu leicht könnte ich meinen Turm nach Winterfell ziehen und dir nächste deine Landungsflotte zurückschicken. Das kostet mich nur eine runde, im Anschluss nehme ich die narrow mithilfe von Baratheon ein und das ganze ding ist durch.
    Naja bedenke das ich vor dir dran bin und einfach nach Winterfell kann. Und mal ehrlich die Narrow See hättest du sogar zur Festigung unserer Absprachen haben können. biete ich dir auch gerne an, nimm sie dir, sobald ich Dragonstone habe, ich brauche halt nur nen Hafen. Außerdem verstehe ich nicht, warum du das Ganze dann nicht konsequent durchziehst, Du eröffnest eine halbe Front ohne direkt Schaden anzurichten. Und echt pissed bin ich über die Art wie das lief, du erzählst seit Mitte des letzten Spiels, man könne mir ja 0 vertrauen usw und verlängerst extra noch das Nap und tust so als wärst du auch so integer. Das hätte man auch lassen können, hätte zu den selben Zügen geführt. Klar gehört das zum Spiel, aber erzähl mir nie mehr was über Bündnistreue.


    Das kostet mich nur eine runde, im Anschluss nehme ich die narrow mithilfe von Baratheon ein und das ganze ding ist durch.
    Und wie soll ich eigentlich den letzten Satz interpretieren? Das kann man entweder als Vernichtungsankündigung sehen, oder als "Sobald die Flotte weg ist, ist Frieden"?
    Niemand sagt das. Niemand kann allerdings erwarten, dass ich ruhig hier sitze und zugucke wie sich die Lage entwickelt, wenn ich ziemlich direkt, spätestens ab nächster Runde akut betroffen bin.
    Ich nehm das mal als Kompliment. Zum einen ist Lao nicht so redefreudig wie du, zum andern habe ich mit ihm meine Abmachungen getroffen, da besteht vorerst kein akuter Redebedarf. Und da es sehr spekulativ ist wenn ich ihm erzähle was wir besprochen haben und was ich vermute was du vorhast weshalb lao sich in acht nehmen sollte vor etwas, was evtl, aus deinen nachrichten zusammengereimt und mit meinen vermutungen ergänzt, passieren könnte. Wie glaubwürdig wirkt das?

    Winterfell besitzt eine Garnision, eine Klinge, den 4er etc. Ich sage nicht das es unmöglich ist. Ich sage nur, das es eine ziemliche Schlacht wird und ich vermute, dass ich am längeren Hebel an dem Punkt sitze, da ich mehr Gebiete zur Unterstützung drum rum habe.
    Das ist natürlich klasse, dass ich die Narrow erhalten hätte, sobald du die Bay und Drachenstien hast, nur woher soll ich das wissen oder vermuten? Nicht aus unseren Unterhaltungen und nicht aus der geographischen Lage heraus, ist die narrow doch essentiell für deine sichere Heimat. ALs ich das NAP verlängert habe stand ein Hintergehen noch nicht fest. Im Anschluss, das gebe ich Unumwunden zu, habe ich versucht das beste aus der Situation zu machen und Informationen zu erhalten. Warum ich nicht konsequenter gelegt habe? Keine Ahnung, im Endeffekt frage ich mich das auch. Kann damit zusammenhängen, das ich schlicht deine Möglichkeit mir Weißwasserhafen zu entreißen unterschätzt habe bzw an Inca falsch abgeschickt habe. Deine Drohung wäre nur halb so effektiv, wenn ich den Marshcbefhel in der SHivering hätte, was ich eigentlich auch vorhatte.

    Das ist beides. Wenn du deine Drohung war machst und Weißwasserhafen besetzt, werde ich es nächste Runde zurückerobern und im Anschluss Baratheon fragen ob er mir hilft die Narrow zu erobern, sollte der es schaffen dir die Bay abzunehmen.
    Oder aber wir kommen auf dein Angebot zurück, was mir die Narrow sichert sobald du Drachenstein / Storms End besitzt und damit nene Hafen hast. In dem Fall heißt es sobald Baratheon weg und deine FLotte südlich ist nehme ich die Narrow ein.

    Und ob du Zielkarten für den Norden oder Süden hast ist ziemlich unerheblich. Hast du welche für den Norden haben wir nen Konflikt, hast du welche für den Süden und bekommst Siegpunkte, haben wir nen Konflikt.

    Was also im Endeffekt heißen soll. Ich muss überlegen. Dein Angebot ist verlockend, deine Drohung ein Versprechen. WIe gesagt, ich tue was mir für mein Haus am besten erscheint.
    Gut dann überlasse ich die Entscheidung dir, sofern du nicht plünderst, kannst du die Narrow haben, mir wärs mit Zug 2 am liebsten, wegen dem Marsch im Eyrie, der sollte nach Süden, aber da kann man drüber reden und ne Hauskarte muss ich eh loswerden. Ich hatte deine Mails so interpretiert, dass du eh Richtung Lannister willst, ist mir nicht unrecht, irgendwann wird der auch gefährlich. Da hatte ich schlicht nicht den Plan, dass du die Narrow Sea willst. Kommunikation muss halt intensivieren. Wie gesagt hängt an dir.
    Okay, noch ein paar Fragen zu der Aktion. Wohin in den Süden soll denn der Marsch aus der Eyrie?
    Welche Hauskarte willst du bei dem Kampf in der Narrow spielen? Woher die beinahe Gleichgültigkeit das ich die Narrow besetze, die grenzt immerhin an einige Gebiete von dir.
    Für mich ist die Narrow wichtig, um halt erstmal nem 2 - Fronten Krieg vorzubeugen. Wie verhängnisvoll der werden kann hättest du ja beinahe gemerkt.
    Erstmal sry, hatte bis 19h Uni und dann gepennt vor Erschöpfung.


    Wohin in den Süden soll denn der Marsch aus der Eyrie?
    Zum Turm, da ein Ritter sich dann trennt und nach Harrenhall geht.

    Welche Hauskarte willst du bei dem Kampf in der Narrow spielen?
    Die mit 2 Türmen, kp gerade wie der heißt hätte ich gedacht, denn ich weiß ja das du Eddard hast.

    Woher die beinahe Gleichgültigkeit das ich die Narrow besetze, die grenzt immerhin an einige Gebiete von dir?
    1. Ist die Narrow für dich sogar noch wichtiger als für dich, denn Lao landet diese Runde in der Iron Mans Bay, und damit ist dein anderes neuralgisches Seefeld schon in gegnerischer Hand. 2. Glaube ich nicht, dass du so macciavellistisch bist, direkt nen zweiten Verrat anzuhängen. Und noch wichtiger 3. Wie ich schon sagte, ich kein großes Interesse daran dich schwach zu sehen, egal wies um Bara aussieht. Ich kenne Lao Zielkarten nicht und von dem was ich weiß und aufgrund der Züge annehme, kann da einiges mit mehreren Punkten drunter sein, da brauche ich ein Gegengewicht und vice versa kannst nach Bara Wegfall (wobei ich deshalb seine Armee stehen lasse) nur du das sein. Und wenn die Narrow der Preis dafür ist bin ich bereit ihn zu zahlen.


    Das Problem ist, das er seine Drohungen war machen kann, ohne das ich etwas dagegen machen kann. Im Endeffekt ist es darauf zurückzuführen, dass ich bei der Abgabe der Befehle etwas unkonzentriert war. Und wenn er schon das Angebot macht, bin ich mir hier selbst der nächste und versuche nicht, über 2-3 Runden gestreckt mit Westerosphasen und weiteren Unwägbarkeiten den Rachefeldzug von Bara zu unterstützen.
    Ich denke, mein Handeln ist zwar unschön gegenüber Bara, allerdings hatte ich nicht wirklich die Wahl.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    In Zukunft mehr Konzentration!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ^^ jup..d as hat mir auch schonmal viele viele böse nachrichten eingebracht... Da wollte z.B. letzte runde ein Baratheon mir den Sieg schenken, wenn ich denn Graufreud angegriffen hätte... Und hat sich dann tierisch aufgeregt, als ich Graufreud den Sieg geschenkt hatte..
    Aber naja.. ist halt ein emotionales Spiel.

    Ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.. ist ja schon ne brisante situation...
    Der Winter naht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In Zukunft mehr Konzentration!
    Vielleicht auch in Zukunft einfach mal versuchen Einheit nicht bei erster Gelegenheit anzugreifen. So langsam tut er mir in dieser Hinsicht schon fast Leid.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Mehr Konzentration beziehungsweise ein Tag mehr Zeit zum regenerieren nach nem Schützenfest....

    Die Sache mit EInheit ist, er hat sich selbst ohne jede Not in die Situation gebracht. Seine wenigen Truppen so aufzusplitten und dazu in der ersten Runde bereits so offensichtlich mit der anderen Partei zusammenarbeiten, lässt für die übrigen nur die Option, sich zusammen zu tun und die Gunst der Stunde zu nutzen.
    Und es wäre alles überhaupt kein Problem gewesen, wenn er nicht seinen 4er duch die Wildlinge wiederbekommen hätte. Ohne den hätte ich anders legen können, nur hatten Major und ich bereits die Pläne komplett fertig, als er seinen 4er bekommen hat haben wir nur überlegt wie wir es jetzt anstellen können, statt noch diverse alternativ Züge zu planen.
    Leid tut er mir nicht wirklich, seine ENtscheidung führte zur Situation, er hat sich aber auch wieder rausmanövriert.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    War ja klar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler

    Deal
    Wegen dem Kamf, wäre dir auch Lother brune vs. Greatjohn Umer recht? Ich habe gerad gerechnet, dass ich je nachdem, was Baras Karte ist, evtl. mit Nestor Royce Dragonstone einnehmen kann. Deswegen bestand ich ja auch drauf, dass unser Kampf deine zweite Bewegung ist, Kartenflexibilität. Ansonsten eine Meinung zur Dragonstone vs. Storms End Frage?
    Wenn du dragonstone einnimmst bekommst du quasi gratis 2 Schiffe + Festung + Hafen + Heimatgebiet erobert, damit hat Bara keine Chance mehr sein sonderziel zu erfüllen. Mit storms Ende zingelst du Lannister mehr ein, hast ein Schiff gratis und Burg + Hafen, dafür ist der Kampf auch einfacher.
    Ist zwar ein 2er, aber ich glaube ich könnte ihn verkraften.
    Eben genau die Überlegung habe ich auch, ich denke ich entscheide je nachdem ob Sallador fällt. Nur du hast keine Preferenz?

    Ok wunderbar, du hast ja eh das Schwert, aber das können wir wenns soweit ist auch nochmal klären.

    Bis dahin war alles ok.
    Dann kam nachher das hier:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Eben genau die Überlegung habe ich auch, ich denke ich entscheide je nachdem ob Sallador fällt. Nur du hast keine Preferenz?

    Ok wunderbar, du hast ja eh das Schwert, aber das können wir wenns soweit ist auch nochmal klären.
    Hab noch ein paar Fragen vorher. Wohin genau soll der Eyrie Marsch gehen? Und warum ist es wichtig das ich das Seegebiet mit meinem zweiten Zug angreife, wo du doch mit deinem ersten den Ritter aus der Eyrie abziehen kannst?
    Zur Armee, hab ich doch schon gesagt, damit sich einer nach Harrenhall abspalten kann und ich trotzdem Dragonstone bekomme/Storms End. 2. Kartenflexibilität, weil du ja meinstest du wolltest drüber reden. Wobei ich dir gerade nicht wirklich weit traue. Mir kam zu Ohren, dasds du versucht hast Lannister von einem Barasupport zu überzeugen, Stunden nachdem unser Abkommen fertig war.
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab Lannister 2 PN's geschickt, bevor wir verhandelt haben bzw bevor wir uns einig waren. Gebe unumwunden zu das das nicht grade vertrauenswürdig wirkt, aber was immer Lannister ansonsten dazu erfunden hat ist falsch. Ich hab versucht in in der ersten PN zu überzeugen, damit Lao dir seine Unterstützung verwehrt und darauf hingewisen, das es vllt besser wäre wenn du dich mit Bara ewig lange bekriegst, da dadurch keiner von euch größer wird.

    Zu Harrenhal. Es erscheint mir ziemlich gewagt, dass Lannister es zulässt, dass du soweit in sein Territorium herein Burgen einnimmst. Zudem ist in Harrenhal keine Truppe, weshalb es keinen Kampf gibt und du also von Cracklaw sowohl Harrenhal als auch Storms End angreifen kannst. Ich hoffe du verstehst meine Bedenken, so wenig ich grade in einer guten Position bin, so in ich doch zu vorsichtig als das ich die Gefahr übersehe.
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab Lannister 2 PN's geschickt, bevor wir verhandelt haben bzw bevor wir uns einig waren. Gebe unumwunden zu das das nicht grade vertrauenswürdig wirkt, aber was immer Lannister ansonsten dazu erfunden hat ist falsch. Ich hab versucht in in der ersten PN zu überzeugen, damit Lao dir seine Unterstützung verwehrt und darauf hingewisen, das es vllt besser wäre wenn du dich mit Bara ewig lange bekriegst, da dadurch keiner von euch größer wird.
    Ich habe jetzt lange darüber gegrübelt was ich mache, aber ganz ehrlich du verräts mich, ich geb dir noch nen Vertrauensvorschuss und während man verhandelt gibts hintenrum die nächste Aktion. In der Tat hat mir Lao tatsächlich Harrenhalll zugesprochen, und ich denke auch drüber nach das zu nehmen. Aber ich könnte dich auch angreifen, White Harbor mit Eyrie nehmen und immernoch Dragonstone bekommen, was meine Flotte so ziemlich sichert (Westeros) Beides hat was für sich und das Vertrauen zu dir ist gerade nicht groß und wir wissen beide wie du mit guten Gelegenheiten umgehst. Auch das Schadenspotentential der kombinierten Stark-Baraflotte, eventuell mit Rekrutierung ist groß.

    Ich entscheide mich in den nächsten 5 Minuten, aber wenn es gegen dich ist nimm es nicht persöhnlich und es geht primär nur ums objective. Rache als Motivation liegt mir zu 95% fern (außer beim Zünfglein an der Wage am Ende). Ich tue nur das, was für mein Haus am Besten ist.


    Hab ihm natürlich direkt nen Brandbrief hinterher geschickt und noch versucht umzustimmen, aber ich denke er hat das von vorneherein mit Lannister abgesprochen.

    Damit hat er Bara und mich gegeneinander ausgespielt, sich selbst momentan die beste Position verschafft und Lannister guckt zu, während Arryn stärker wird.

    Was solls. Wenn er Hauskartentechnisch was übersehen hat gewinne ich, hab den 3er + Klinge gespielt. Spekuliere darauf, das er weder seinen 4er noch den 2er mit Türmen dafür opfern möchte, stattdessen Alayne spielt in der Hoffnung, mir die Machtmarker abzunehmen und denkt, ich spiele meinen 4er nicht. SOltle er doch ne hohe Karte spielen hab ich nächste Runde beim rückerobern leichtere Hand.

    Ok, er hat Nummer sicher gespielt. Damit werde ich nächste Runde unverzüglich White Harbor angreifen, es rückerobern und da er seinen 4er nciht mehr hat das auch schaffen. Es sei denn er macht noch soviele Kämpfe, dass er ihn wiederbekommt. In dem Fall werde ich trotzdem angreifen. Missionen hin oder her, unser Name ist Stark und ab jetzt wird auch wieder so gehandelt. Keine Absprachen mehr die ich nciht einhalte, keine Kompromisse mehr wenns nicht sein muss, ab jetzt wird die Ehre verteidigt und wenn ich dabei das Spielziel etwas aus den Augen verliere dann sei es so.
    Geändert von Leisehäcksler (05. Juli 2016 um 15:26 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Arryn haut laufend beide Nachbarn übers Ohr, kommt damit noch durch und Lannister wächst und gedeiht friedlich.
    WAS IST DA LOS?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •