Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226

    [DET - AFFC] The King in the North

    Wies ausschaut werde ich im kommenden Spiel wohl den Norden verteidigen. Interessante Aufgabe, definitv lohnenswert.

    Bevor ich die Zeit finde, hier nen gescheiten Hausthread zu erstellen, wirds erstmal ein Provisorium ohne Karten etc bleiben.

    Berater, Interessierte und zufällig sich verklickt habende sind gerne gesehen, Lannister, Baratheons und Arryns eher weniger.

    The King in the North
    Geändert von Leisehäcksler (15. Juni 2016 um 22:41 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Die momentanen Zielkarten

    Achtung Spoiler:
    Unkraut jäten.

    Ziel: Kontrolliere Searoad Marshes, Blackwater und die Weite.
    Arryn +2
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +2


    Achtung Spoiler:
    Nichts als Geister
    Ziel:
    Du hast eine Einheit in Harrenhal und keine Einheiten in den Gebieten, die an Harrenhal angrenzen.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1


    Achtung Spoiler:
    Unterstützung für die Krone
    Du hast 3 Einheiten in Cracklaw Point und keine Einheiten in King's Landing.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +2
    Geändert von Leisehäcksler (23. Oktober 2016 um 12:45 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Und hier bereits der erste Beitrag zum Thema Diplomatie, irgendjemand wollte da wohl keine Zeit verlieren.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Geschätztes Haus Stark!

    Gewiss seid ihr euch dessen bewusst, dass wir uns gegenseitig kaum im Wege stehen dürften, da der Thronräuber aus dem Hause Baratheon unserer gesamten Aufmerksamkeit bedarf und ihr euch sicher mit der Rückeroberung des Nordens nach dem hinterhältigen Angriff der Eisenmänner befassen (Klartext: Flint's Finger erobern) müsst. Daher dürfte uns eine Einigung nicht weiter schwer fallen. Die Krone beansprucht lediglich Riverrun (klar, damit ich annähernd so viele Rekrutierungspunkte wie du habe und weil es essentiell zur Verteidigung von Lannisport ist) für sich und würde für die noch unbesetzten Gebiete den Trident als Grenze zwischen unseren weiterreichenden Einflussgebieten sehen. Darüber hinaus will ich euch darauf hinweisen, dass das Haus Arryn euch wahrscheinlich bedrohen wird, da ihr als einzige über einen Hafen verfügt, den sie zur Sicherung der Narrow Sea benötigen. Eine Partnerschaft wäre also uns beiden zuträglich.

    gez. Tsewin Lannister ()
    Geehrtes Haus Lannister,

    wie ihr euch bereits denken könnt, vergisst der Norden nichts. Dementsprechend werden wir Handeln und uns an denen rächen, die raubten was Rechtmäßig uns gehört (Im Klartext also: Flints Finger). Das die Krone Riverrun beansprucht ist nicht verwunderlich und es sei ihr gewährt, solange sie die Grenze zum Norden achtet und die südliche Grenze von Seaguard nicht überschreitet. Diese Grenze gilt sowohl zu Lande als auch zur See. Im Umkehrschluss werden wir uns ebenfalls an diese Grenze halten.

    Gebiete südlich des Tridents und Seaguards sind somit der Krone überlassen, östlich des Trident hingegen wird sie uns dulden müssen. Sicherlich versteht ihr es, wenn wir unsere Interessen auch auf dem Festland des Grünen Tals vertreten werden, sollte es zu einem nötigen Eingriff kommen.

    Ich möchte euch zudem darauf hinweisen, dass es für das Haus Baratheon unumgänglich sein wird, die Hauptstadt des Reiches südlich meines Königreiches einzunehmen. Ihr werdet in der Lage sein, diesen Angriff in der ersten Runde unter Berücksichtigung einer starken Landseitigen Verteidigung abzuwehren, werdet danach jedoch wohl mit Schiffen vor eurer Haustür zurechtfinden müssen. Seit dementsprechend gewarnt und versucht, euch die Unterstützung der umliegend kleineren Lords zu sichern, um auch in Zukunft aus der Hauptstadt eures Reiches regieren zu können.

    gez. Irgendeiner von Haus Stark, soviele gibts zu dem Zeitpunkt ja nicht, die nen Brief berechtigterweise mit Stark unterzeichnen könnten.
    Nimm Benjen. Oder Hodor.

    Klingt doch schon mal nach einer guten Abmachung.
    Von Hodor sprüchen bitten wir Abstand zu halten, sehr dünnes Eis grade Emoticon: bedrueckt
    Nur nicht den Kopf verlieren deswegen.


    Was meine Züge angeht bin ich mir noch unsicher. 2 Optionen im groben habe ich mir aber bereits überlegt.

    Option 1.
    Achtung Spoiler:

    Hafen Bay of Ice: Marsch -1
    Winterfell: Marsch 0
    Moat Cailin: Marsch +1
    Shivering Sea: Unterstützung
    White Harbor: Machtzuwachs/Unterstützung
    Seaguard: Verteidigung


    Option 2
    Achtung Spoiler:

    Hafen Bay of Ice: Machtzuwachs
    Winterfell: Machtzuwachsspezial
    Shivering Sea: Unterstützung
    White Harbor: Marsch -1
    Moat Cailin: Marsch 0
    Seaguard: Verteidgung


    Meinungen dazu?
    Geändert von Leisehäcksler (09. Juni 2016 um 17:34 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich glaube Option 1 fände ich besser, wenn du dir halbwegs sicher bist keine Burg an Arryn zu verlieren. Damit erfüllst du ja direkt das Stark-Spezialziel und vielleicht auch gleich noch das erste von den zufälligen Zielen. Was hast du mit dem Marschin Moat Cailin vor?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Der dient in erster Linie dem Zug einer Einheit nach Greywater, um mir dort die Versorgung und evtl bereits eine Zielkarte zu sichern. Möglich ist aber auch ein Reaktionszug auf einen Angriff Arryn's auf White Harbor.
    Oder aber um mit einem Zug nach Seaguard Lannister klare Kante zu zeigen, sollten wir uns über die Ironmans Bay nicht einig werden, Diplomatie Nachtrag folgt wenn es wichtiges neues gibt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hi Leute.

    Also mir persönlich würde ja die Ausgangssituation mit Arryn nicht gefallen.. die können mit ihrer Armee direkt nach moat und den Turm bedrohen. Und das ohne selbst dabei zu offen zu werden.. Mensch. die Variante fängt ja gleich mit schweren Entscheidungen an.. und direkt diplo mit arryn ist wohl inzwischen zu spät, hm?
    Der Winter naht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hafen Bay of Ice: Marsch
    -find ich gut. macht dich dauerhaft mobiler..

    Moat Cailin: Marsch
    -hast du 2 mal. Ich selbst hätte wohl eher an der Stelle verteidigt, aber langfristig bringt das ja auch nix ist also schon gut so...

    Seaguard: Verteidigung
    - hast du 2 mal. und ja, ist potentiell ein Ziel von Aryn.

    Shivering Sea: Unterstützung
    -Oh ja.. auf jeden Fall. bringt dir Verteidigung und die Option bei Bara/Aryn mitzuspielen, wenn da angegriffen wird.. Wermuthstropfen: Sollten sich aryn und Bara gut abgesprochen haben und Aryn direkt nach norden segeln, und z.B. über die Eyre ein schiff nachproduzieren...... Aber hoffen wir mal, dass das nicht passiert..

    Bleiben Winterfell und White Harbor...
    Machtsprezial in WF ist sicherlich ne interessante Option. Ich denk bei den beiden ist die Frage, wie du dich langfristig aufstellen willst.. Und Siegpunkte über Flint wär natürlich ne schöne Sache.
    Denk ich würde auch in WF laufen und in white harbor unterstützen.
    Der Winter naht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Korrekt, das find ich so interessant an dieser Sache. Man hat sofort Konfliktzonen, die für unberechenbare Situationen sorgen.

    Diplo an Arryn ist schon raus, warte da noch auf ne Antwort, welche wohl morgen oder SOnntag dann kommen sollte.

    Moat dient auch in erster Linie dazu, Greywater zu besetzten und dadurch auf der Versorgungsliste etwas mehr Spielraum zu bekommen.

    Winterfell tendiere ich momentan sogar zu sicheren Variante und überlege, da nen Machtzuwachssüeziahl zu legen, um ein weitere Schiff in die Shivering zu bekommen und nen Fußsoldaten zu erstellen, mit dem man in Castle Black oder Karhold Machtmarker generieren kann. Denn so einfach will ich es Arryn nicht machen. White Harbor ist quasi der Fehler im System, denke da wird wohl ne Unterstützung rein wie du es auch vorschlägst.

    Nachteil an der WF entscheidung wäre natürlich, das in der ersten RUnde das Hausziel noch nicht erfüllt wird.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Ich hab leider überhaupt keinen Überblick, wie schnell hier Siegpunkte errungen werden...

    Aber falls in der Runde auch wieder wenig rekrutierung kommt, ist so ein Machtspezial natürlich echt praktisch
    Der Winter naht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Siegpunkte gibts hier durch das erreichen von Zielen. Es gibt einmal das Hausziel, das ist in meinem Fall: Halte WInterfell UND INSGESAMT 5 Burgen/Festungen.

    Dieses Ziel bringt bei Erfüllung 1 Punkt und kann am Ende jeder Runde erfüllt werden.

    Die anderen Ziele geben je nach Schwierigkeiten zwischen 0-4 Punkte. Das sind dann aber Missionen, die für das Haus abwegig sind, bspw für Baratheon die Mission "Neck besetzen", für welche er Seaguard, Flints und Greywater halten muss. Also Punkte je nach aufwand, am häufigsten sind 1 Punkt, teilweise 2 für die Erfüllung. Man kommt also relativ schnell auf Punkte, muss aber drauf achten das die anderen auch nicht untätig sind und darf seine Grenzen natürlich trotzdem nicht vernachlässigen.

    Daher will ich am ANfang eher rekrutieren, und darauf aufbauend arbeiten. Kann falsch sein, aber dafür kenn ich diese Version zu wenig um da schon ne allgemeine Strategie für zu haben.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    *g* wie man an Siegpunkte kommt weißt ich.. Nur ob das Spiel in der Variante tendentiell nach 2 Runden oder nach 9 vorbei ist, kann ich nicht einschätzen.. zumal man ja auch keine Siegpunkte verliert... Und sobald einer 5 oder 6 hat, wird er wohl von allen verfolgt....

    PS: Willst du bei dir im ersten post noch n Link zum Hauptthread einfügen???
    Der Winter naht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich habe das Gefühl, dass es durachaus schnell vorbei sein kann, wenn es ein Spieler absolut drauf anlegt. Da es aber die erste Runde in diesem Spiel ist, kann ich es nicht genau einschätzen und würde mich über ein paar mehr Runden als nötig nicht wundern.

    Tendiere doch wieder eher zur offensiven Variante, solange Arryn sich einer DIplomatie zugänglich zeigt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Endgültige Abgabe für die 1. Runde:

    Achtung Spoiler:

    Hafen Bay of Ice: Marsch -1
    Winterfell: Marsch 0
    Moat Cailin: Marsch +1
    Seaguard: Machtzuwachs
    White Harbor: Machtzuwachs
    Shivering Sea: Unterstüzung


    Diplomatie Arryn:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Geehrtes altwürdiges Haus Arryn,

    aufgrund unserer Blutsbande und unserer hervorragenden Geschichte in jüngerer Zeit, möchte ich mich hiermit an euch wenden und mögliche Übereinkünfte ausloten. Wie euch sicher aufgefallen ist, seit ihr im Norden von mir, nach Süden hin von Baratheon und Lannister umzingelt. Daher wäre es doch sicherlich zuträglich, zumindest an einer Grenze Sicherheit zu haben und welche Grenze bietet sich da besser an, als diejenige mit nur einem Gegner. Aufgrund unseres direkten Konfliktpotentials sowohl in der Neck Region, als auch auf dem Meer möchte ich es verhindern, unsere Kräfte in einem Krieg gegeneinander aufzureiben, wo Lannister durch die Weiten Flächen schnell an Macht kommen kann. Zumal diese mir bereits ein Versprechen abringen wollen, nicht in Konflikte südlich des Necks einzugreifen, was auch Gebiete betrifft die direkt an eure angrenzen.

    Hochachtungsvoll

    gez. der letzte lebende Stark mit Zugang zu Raben, Tinte und Papier. Welcher auch immer das grade sein mag.
    Ich stimme zu, wie stellst du dir die Auteilung vor und kann ich mit Unterstützung in der Narrow Sea rechnen.
    Eine konkrete Idee in diesem Zug wäre, dass ich dir Unterstützung für die Shivering anbiete, du dafür aber selbstredend auf Marschbefehle und Überfallbefehle auf meine Regionen verzichtest. Heißt in erster Linie für diese Runde ein NAP mit Unterstützung durch mich bei Kriegsfall durch Baratheon, darauf kann man ja aufbauen.

    Wärst du damit einverstanden?
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass im Fall meiner Zusage der Turm Richtung Riverrun geht? Weil etwas Sorge macht der mir schon.
    Der Turm kann dir an der Stelle wo er grade steht meiner ANsicht nach keine Sorgen machen, da deine Länder keine Burgen haben und ich die narrow sea nicht besitze. Und da du mit Besitz der Narrow auf Moat und White Harbor Druck ausübst, wüsste ich nicht warum ich nichtmals ansatzweise Gegendruck erzeugen dürfte

    Du kannst aber beruhigt sein, da liegt ein Marschbefehl und der geht nicht in deine Richtung, da, wie gesagt, ich bei dir grade eh nichts erobern könnte.
    Ob er gegen RR zieht steht noch nicht fest, das hängt von Lannister und seiner Diplomatie ab.
    Würdest du denn dann eine Versärkung meiner Truppen in den Twins akzeptieren?
    Ich kann dich nunmal nicht dran hindern. Akzeptieren würd ich es, solange es im Rahmen bleibt. Also nicht auf einmal ne ganze Armee an die Front, aber wenn du nen weiteren Soldaten dahinstellst kann ich es dir nicht vorwerfen.

    Haben wir also unser Abkommen, dass ich in der Shivering ne Unterstützung lege, mit dem Moat Befehl dich nicht angreife, du dafür aber auf Märsche gegen meine Länder und Plünderungen gegen meine Länder verzichtest? Plünderungen gegen deine Länder meinerseits sind natürlich ebenfalls tabu.
    Bevor du dich über den Austausch wunderst, ich steh zu meinem Wort, andere offenbar nicht, es geht gegen Gelb.


    Diplomatie Baratheon

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Geehrtes Haus Baratheon,

    aufgrund der geografischen Gegebenheiten liegen unsere beiden Häuser dankenswerter Weise noch nicht in direktem Konflikt. Lannister hingegen ist sowohl euer als auch unser Nachbar und hält momentan eure rechtmäßige Hauptstadt. Nach dem uns ein Rabe aus Casterlystein erreichte, wiesen wir Lannister auf eine mögliche Bedrohung durch euch in de ersten, spätestens zweiten Runde hin. Da dies aber nichtmals danked kommentiert wurde, gehen wir der Vermutung nach, dass Lannister KL bereits in der ersten Runde verlassen möchte, um sich umliegende Gebiete zu sichern. Wir denken da an Cracklaw und die Weite. Um ein ausbreiten und erstarken der arroganten Lannister zu unterbinden, welche von mir bereits Zusagen haben wollten bzgl zu überlassender Gebiete, ersuche ich euch um eine etwaige Zusammenarbeit und will euch den Rat geben, euer Umland so früh wie möglich für euch zu gewinnen.

    Hochachtungsvoll

    gez. der letzte lebende Stark mit Zugang zu Tinte, Rabe und Papier. Welcher auch immer das sein mag.

    Seid gegrüßt Lord Stark. Ja ich bin darin gewillt mit Königsmund zu holen. Wie sieht es mit euch aus? Wie steht ihr gegenüber dem Haus Lennister? Wollt ihr euch Schnellwasser aneignen?
    Bisher, ich will in diesem Punkt ehrlich sein da ich von irgendwelchen scheinmanövern vorerst die Schnauze voll hab, habe ich mit Lannister ne Abmachung, die ihnen Riverrun zusichert, wenn sie dafür alle grenzen gen Norden respektieren und mir ab dem Trident freie Hand gewähren. Da ich aber über zeugt bin, dass sich Lannister auf See nicht an die Grenze halten wird muss ich schauen wieweit ich ihn da gewähren lasse.

    Ansonsten ist das ne Grenze wie jede andere, kann was passieren und man muss damit rechnen. Murphys Gesetz eben. Sollte es zu der Situation kommen, je nach Entwicklung der Spiellage, könnte man sich bzgl riverrun, lannisport, harrenhal etc absprechen, falls es da deinerseits Interesse an mehr Ländern als nur Kings Landing von Lannister gibt.

    Danns sei es so.
    Geändert von Leisehäcksler (20. Juni 2016 um 15:50 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Okay was läuft mit Gulaschkanone?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay was läuft mit Gulaschkanone?
    Gute Frage. Er hat mir bisher noch keinen Grund gegeben ihm zu misstrauen, aber ganz glaubhaft erscheint mir das alles nicht.

    Er hat sich nochmal an mich gewandt, weil ich den +1 Marschbefehl in Moat liegen hab, obwohl ich ihm ja versichert habe, dass ich von Moat aus ihn nicht angreife. Das hat ihn stutzig gemacht, weshalb er mich im weiteren Sinne aufgefordert hat, den Marschbefehl so früh wie möglich zu nutzen und nicht als letzten nach dem er schon gezogen hat. Hab ihm zugesichert, dass ich ihn als zweites nutze, wenn mir kein Grund gegeben wird dem zu misstrauen.

    Soweit ich es beurteilen kann und auf Aufrichtigkeit hoffe, hält er sich an die Abmachung. Dann wird es nur interessant zu sehen, inwiefern er Baratheon mit dem Marschbefehl im Seegebiet beeindrucken kann, da es langfristig aufgrudn des Hafens schwierig wird, Baratheon aus der See zu halten. Und andersrum hat er 3 Marschbefehle, mit denen er mir schaden kann, wobei er mit dem Marsch in FIngers und der See solange Zeit schinden kann, bis ich meinen in Moat getan habe um dann mit dem dritten in Moat, White Harbor oder Widows Watch zu landen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •