Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [DET-AFFC] Reich wie ein Lannister

  1. #1
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941

    [DET-AFFC] Reich wie ein Lannister

    Da die anderen Lannister-Sprüche als Threadtitel schon vergeben sind, musste ich zu dem hier greifen.

    Mitleser und etwaige Berater dürfen sich gerne beteiligen, Mitspieler sollten draußen bleiben, wenn sie nicht Bekanntschaft mit Ser Ilyn machen wollen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #2
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zack bum, da simmer wieder

  3. #3
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Wieder, nach fast eineinhalb Jahren.

    Die Zielkarten kann ich schon mal anführen, da gibt es ja eh einen eigenen Thread, ein großes Geheimnis wird es also nicht.
    Die letzte Stunde
    Achtung Spoiler:
    Ziel:
    Du hast genau eine Hauskarte auf der Hand.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1



    Freundliche Lande
    Achtung Spoiler:
    Ziel:
    Kontrolliere mehr Burgen als jedes andere Haus.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1

    Die Klinge
    Achtung Spoiler:
    Ziel:
    Besitze die Valyrischer-Stahl-Klinge.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +0


    Dafür entschieden, weil ich um Arryn und Stark an ihren Zielen zu hindern ohnehin Machtmarker und Burgen brauche, und durch die Kämpfe mit Baratheon z.B. dürfte es auch nicht weiter schwer sein die Hauskarten abzuwerfen.

    Und hier die geplanten Marschpläne:

    - Marsch -1 Golden Sound
    - Marsch +0 Harrenhal
    - Marsch +1 King's Landing
    - Machtzuwachs Stoney Sept
    - Machtzuwachs* Lannisport
    - Unterstützung*/Verteidigung* Blackwater
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #4
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich schmeiß mich mal an diese Story ran, die Löwen haben in diesem Setup eine spannende Ausgangslage.

    Hast Du schon Pläne bzgl Kings Landing? Wo soll die Reise hingehen?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #5
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Kann ich erst sagen wenn ich die anderen Märsche kenne. Entweder ich halte KL, greife Baratheon an, oder nehme Reach oder Crackclaw als Ersatz ein. Das ist vor allem attraktiv, da ich mehr Burgen brauche als die anderen Häuser.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #6
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Gibt es schon Diplo-Pläne? Die "Ostsee" sieht hart umkämpft aus, da könnte man Kräfte binden und Platz für eigenes z.B. im Westmeer zu schaffen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #7
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich habe ihn ein Bisschen versucht auf die Tatsache aufmerksam zu machen, dass er und Arryn natürliche Feinde sind, da Baratheon mit mir beschäftigt sein wird wird er es schwer haben Gulasch in den Rücken zu fallen und er wird scharf auf den Hafen in White Habour sein, da er ihn braucht, um Narrow zu halten.

    Mit dem Marsch in die Ironman's Bay ist ein wichtiger Schritt zur Übernahme der westlichen Gewässer getan, ich überlege auch früh einen Soldaten zum Arbor zu schicken, um dort zuverlässig Machtmarker generieren zu können. Das habe ich letzte Runde mit Tyrell leider sträflich vernachlässigt und dürfte dazu beigetragen haben, dass ich nicht gewonnen habe.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Geschätztes Haus Stark!

    Gewiss seid ihr euch dessen bewusst, dass wir uns gegenseitig kaum im Wege stehen dürften, da der Thronräuber aus dem Hause Baratheon unserer gesamten Aufmerksamkeit bedarf und ihr euch sicher mit der Rückeroberung des Nordens nach dem hinterhältigen Angriff der Eisenmänner befassen (Klartext: Flint's Finger erobern) müsst. Daher dürfte uns eine Einigung nicht weiter schwer fallen. Die Krone beansprucht lediglich Riverrun (klar, damit ich annähernd so viele Rekrutierungspunkte wie du habe und weil es essentiell zur Verteidigung von Lannisport ist) für sich und würde für die noch unbesetzten Gebiete den Trident als Grenze zwischen unseren weiterreichenden Einflussgebieten sehen. Darüber hinaus will ich euch darauf hinweisen, dass das Haus Arryn euch wahrscheinlich bedrohen wird, da ihr als einzige über einen Hafen verfügt, den sie zur Sicherung der Narrow Sea benötigen. Eine Partnerschaft wäre also uns beiden zuträglich.

    gez. Tsewin Lannister ()
    Geehrtes Haus Lannister,

    wie ihr euch bereits denken könnt, vergisst der Norden nichts. Dementsprechend werden wir Handeln und uns an denen rächen, die raubten was Rechtmäßig uns gehört (Im Klartext also: Flints Finger). Das die Krone Riverrun beansprucht ist nicht verwunderlich und es sei ihr gewährt, solange sie die Grenze zum Norden achtet und die südliche Grenze von Seaguard nicht überschreitet. Diese Grenze gilt sowohl zu Lande als auch zur See. Im Umkehrschluss werden wir uns ebenfalls an diese Grenze halten.

    Gebiete südlich des Tridents und Seaguards sind somit der Krone überlassen, östlich des Trident hingegen wird sie uns dulden müssen. Sicherlich versteht ihr es, wenn wir unsere Interessen auch auf dem Festland des Grünen Tals vertreten werden, sollte es zu einem nötigen Eingriff kommen.

    Ich möchte euch zudem darauf hinweisen, dass es für das Haus Baratheon unumgänglich sein wird, die Hauptstadt des Reiches südlich meines Königreiches einzunehmen. Ihr werdet in der Lage sein, diesen Angriff in der ersten Runde unter Berücksichtigung einer starken Landseitigen Verteidigung abzuwehren, werdet danach jedoch wohl mit Schiffen vor eurer Haustür zurechtfinden müssen. Seit dementsprechend gewarnt und versucht, euch die Unterstützung der umliegend kleineren Lords zu sichern, um auch in Zukunft aus der Hauptstadt eures Reiches regieren zu können.

    gez. Irgendeiner von Haus Stark, soviele gibts zu dem Zeitpunkt ja nicht, die nen Brief berechtigterweise mit Stark unterzeichnen könnten.
    Nimm Benjen. Oder Hodor.

    Klingt doch schon mal nach einer guten Abmachung.
    Geändert von Lao- Tse (09. Juni 2016 um 16:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #8
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Dein natürlicher Feind dürfte der Elch sein, KL ist ein natürlicher Dauerstreitpunkt. Mit Stark könntest Du Probleme bekommen wenn Du das Westmeer angehst.

    Das Ostmeer ist allerdings der spannenste Zankapfel, alle stehen eng gedrängt und wer von den drei anderen den Fuß dort verliert steht auf voller Front mit heruntergelassener Hose da. Wenn sich das anheizen ließe könntest Du mit etwas Glück Gewinn daraus schlagen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #9
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Der weitere Verlauf:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Geschätztes Haus Stark!

    Gewiss seid ihr euch dessen bewusst, dass wir uns gegenseitig kaum im Wege stehen dürften, da der Thronräuber aus dem Hause Baratheon unserer gesamten Aufmerksamkeit bedarf und ihr euch sicher mit der Rückeroberung des Nordens nach dem hinterhältigen Angriff der Eisenmänner befassen (Klartext: Flint's Finger erobern) müsst. Daher dürfte uns eine Einigung nicht weiter schwer fallen. Die Krone beansprucht lediglich Riverrun (klar, damit ich annähernd so viele Rekrutierungspunkte wie du habe und weil es essentiell zur Verteidigung von Lannisport ist) für sich und würde für die noch unbesetzten Gebiete den Trident als Grenze zwischen unseren weiterreichenden Einflussgebieten sehen. Darüber hinaus will ich euch darauf hinweisen, dass das Haus Arryn euch wahrscheinlich bedrohen wird, da ihr als einzige über einen Hafen verfügt, den sie zur Sicherung der Narrow Sea benötigen. Eine Partnerschaft wäre also uns beiden zuträglich.

    gez. Tsewin Lannister ()
    Geehrtes Haus Lannister,

    wie ihr euch bereits denken könnt, vergisst der Norden nichts. Dementsprechend werden wir Handeln und uns an denen rächen, die raubten was Rechtmäßig uns gehört (Im Klartext also: Flints Finger). Das die Krone Riverrun beansprucht ist nicht verwunderlich und es sei ihr gewährt, solange sie die Grenze zum Norden achtet und die südliche Grenze von Seaguard nicht überschreitet. Diese Grenze gilt sowohl zu Lande als auch zur See. Im Umkehrschluss werden wir uns ebenfalls an diese Grenze halten.

    Gebiete südlich des Tridents und Seaguards sind somit der Krone überlassen, östlich des Trident hingegen wird sie uns dulden müssen. Sicherlich versteht ihr es, wenn wir unsere Interessen auch auf dem Festland des Grünen Tals vertreten werden, sollte es zu einem nötigen Eingriff kommen.

    Ich möchte euch zudem darauf hinweisen, dass es für das Haus Baratheon unumgänglich sein wird, die Hauptstadt des Reiches südlich meines Königreiches einzunehmen. Ihr werdet in der Lage sein, diesen Angriff in der ersten Runde unter Berücksichtigung einer starken Landseitigen Verteidigung abzuwehren, werdet danach jedoch wohl mit Schiffen vor eurer Haustür zurechtfinden müssen. Seit dementsprechend gewarnt und versucht, euch die Unterstützung der umliegend kleineren Lords zu sichern, um auch in Zukunft aus der Hauptstadt eures Reiches regieren zu können.

    gez. Irgendeiner von Haus Stark, soviele gibts zu dem Zeitpunkt ja nicht, die nen Brief berechtigterweise mit Stark unterzeichnen könnten.
    Nimm Benjen. Oder Hodor.

    Klingt doch schon mal nach einer guten Abmachung.
    Von Hodor sprüchen bitten wir Abstand zu halten, sehr dünnes Eis grade Emoticon: bedrueckt
    Nur nicht den Kopf verlieren deswegen.
    Das muss ich mir von Eidbrechern nicht bieten lassen

    Um noch einmal auf einen Punkt zurückzukommen, den du interessanter Weise ohne Bedingungen akzeptiert hast. Das hat mich etwas stutzig gemacht, ist das doch eine ziemliche Eingrenzung, daher meine Erinnerung.

    Unsere verinbarte Grenze auf Höhe der südlichen Grenze von Seaguard gilt nicht nur auf Festland, sondern auch auf der See. Im Klartext heißt das, die Ironmans Bay gehört uns, die Sunset Sea keinem und der Golden Sound euch. Darauf poche ich, da die Bay essentiell für mich ist. Besetzt ihr die könnt ich einige Gebiete angreifen, besetze ich sie bringt mir das offensiv nur ein Gebiet in Reichweite, welches ihr aus dem angrenzenden Seegebiet sehr gut defensiv bewachen könnt.

    Das ganze nur schonmal zur Klärung eventueller Unstimmigkeiten, wenn plötzlich Züge passieren die der andere nicht erwartet hatte. Es machte mich halt einfach stutzig, dass du ohne EInschränkungen zuegstimmt hat.
    Achso, wenn du die Bay beanspruchst ist das was anderes.

    Für mich ist sie nicht weniger wichtig, da du von der Bay aus auch Zugriff auf den Golden Sound hast. Je nach Reihenfolge kannst du im Falle einer Rekrutierung drei Schiffe reinkriegen und das ist schon eine ordentliche Bedrohung für mein schönes Lannisport. Außerdem sind Seaguard und Flints weiter von deinem Kerngebiet entfernt als Golden Sound und Riverrun . Über den Teil der Abmachung, der die Bay betrifft, werden wir wohl doch verhandeln müssen.

    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #10
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Die Diplo werde ich wohl später in den Eröffnungspost packen oder so, damit hier nicht jedesmal ein neuer Post hin muss.

    Hier jedenfalls noch mein Angebot an Arryn, da er wohl nicht will dass ich seine PNs hier zitiere lohnt sich ein eigener Eintrag dazu nicht.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Sehr geehrter Lord von Hohenehr!

    Gewiss seid ihr euch dessen bewusst, dass wir uns gegenseitig kaum im Wege stehen dürften, da der Thronräuber aus dem Hause Baratheon unserer gesamten Aufmerksamkeit bedarf und ihr euch mit der Stärkung eurer Macht im Tal und der Sicherung der Narrow Sea befassen werden müsst. Stark wird sie euch früher oder später streitig machen, solange sie den Hafen in White Habour haben ist es schwer das zu verhindern. Ihr könntet euch natürlich mit Baratheon verbünden, aber sie machen euch dafür Druck im Süden und sind ebenfalls am Ringen im östlichen Meer beteiligt. Das Haus Lannister ist weit genug von euch entfernt, um keine Bedrohung zu sein, und bietet euch den Trident als Grenze zwischen unseren Einflussgebieten am Festland an, zur See erheben wir keine Ansprüche im Osten.

    gez. Certse Lannister ()
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #11
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Klär das nochmal ab, ich glaube er will nur nicht dass seine PMs an Dich direkt an andere weitergeleitet werden. Sprich Du darfst anderen gegenüber behaupten dass er XY gesagt habe, er empfindet es aber als unangemessen wenn Du den O-Ton als Zitat dazupackst.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #12
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ja, mache ich wenn seine Antwort komm, ich meine aber mich daran erinnern zu können dass er auch zum Zitieren in Stories nein gesagt hat.

    Von Stark ist im Laufe der Verhandlungen ein neues Angebot (in fett) gekommen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Wenn du KL verlierst, kannst du dich immernoch in die Weite oder Cracklaw zurückziehen. Alternativ kannst du dich direkt mit nem Marschbefehl aus KL auf die beiden Burgen aufteilen, damit verlierst du nichtmals nen Rekrutierungspunkt und gewinnst eine Burg dazu.
    Wenn du dein Schiff in die Bay stellst, ist die einzig sichere Burg von mir WInterfell, da Arryn die anderen beiden erreichen kann. Wenn ich ein Schiff reinstelle, sind für dich Lannisport und die Weite sicher, RR kannst du aus 4 dir bereits gehörenden Gebieten sichern. Seaguard und Flints sind für mich ebenso wichtig, da ich für meine Hauszielkarte Winterfell und insgesamt 5 Burgen oder Festungen besitzen muss. Das kann ich momentan nur mit den beiden erreichen, genauso wie du deins nur mit Lannisport und KL erreichen kannst. Sehe da keinen Unterschied. Klar kann ich erst den Sound und dann Lannisport angreifen, aber du kannst ebenso schnell 2 meiner Gebiete einnehmen, ohne vorher noch einen dahinführenden Angriff machen zu müssen, welcher auf deine Angriffsabsicht hinweist.

    Entfernung ist für deine Hauszielkarte also ein untergeordneter Faktor, wo hingegen es für mich ein Grund sein soll, dir das Gebiet zu überlassen? Seh ich nicht ein.

    Eigentlich müsste ich jetzt sagen, ich biete dir gar nichts an, da du zu Beginn des Gesprächs den Bedingungen zugestimmt hast, in welchen die Grenze zu Land und zu Wasser geklärt wurde.
    Da wir uns aber am Anfang der Runde befinden, mach ich nochmal ne Ausnahme. Wenn du mir die Ironmans Bay überlässt, darfst du Schiffe in der Sunset Sea stationieren. Das ist dann quasi ne Sache der gegenseitigen Kontrolle. Ich hab in der Bay weniger Kraft als du mit deinen beiden Seegebieten, kann aber dafür meine Gebiete schützen. Du kannst mit beiden Gebieten zusammen mich in der Bay festsetzen und hinderst mich dadruch am erobern vom SOund und Lannisport.
    Crackclaw, wenn Baratheon oder Arryn mir das überlassen. Das ist nicht unbedingt wahrscheinlich, wenn es schon Baratheon nicht nimmt wird Arryn es wollen, da es die einzige neutrale Burg ist, die er erreichen kann, und er nur einen Rekrutierungspunkt hat.

    Wenn du sagst dass Winterfell die einzig sichere Burg ist, kann ich ebenso gut sagen, dass ich keine einzige sichere Burg mit deinem Schiff in der Bay habe, da du in einem Zug Lannisport und Riverrun und Baratheon/Lannister King's Landing, Reach, und Harrenhal bedrohen können.

    Ja, wir können beide Angriffe ausführen, aber bei mir stehen vier Rekrutierungspunkte auf dem Spiel, bei dir drei.

    Gut, das mit der Entfernung ist ein guter Punkt.

    Du könntest sagen, ich habe den Bedingungen zugestimmt.
    Das die Krone Riverrun beansprucht ist nicht verwunderlich und es sei ihr gewährt, solange sie die Grenze zum Norden achtet und die südliche Grenze von Seaguard nicht überschreitet. Diese Grenze gilt sowohl zu Lande als auch zur See. Im Umkehrschluss werden wir uns ebenfalls an diese Grenze halten. Gebiete südlich des Tridents und Seaguards sind somit der Krone überlassen, östlich des Trident hingegen wird sie uns dulden müssen.
    Und zwar diesen hier. Ironmans Bay beginnt südlich von Seaguard und grenzt sogar an das südlich gelegene Riverrun, daher wäre die Grenze nicht verletzt bzw. würdest du sie ebenso verletzen, wenn du die Bay in Besitz nimmst, da du damit Besitz südlich von Seaguard halten würdest. Da brauchst du keine Ausnahme zu machen.

    Über dein Angebot denke ich mal nach.


    Was meint der geneigte Leser dazu?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #13
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Achtung Spoiler:
    Stark steht unter Druck und muss im Osten lebenswichtige Gebiete sichern, da ist die Bay in meinen Augen ein ziemlicher Verhandlungserfolg - zumal auch einer der Dir nicht wirklich weiterhilft.

    Die Frage ist ob Stark es sich überhaupt erlauben kann Energie in den Westen zu stecken. Falls Du Dich auf den Süden konzentrieren willst wäre es eine Option das Angebot abzulehnen und im Gegenzug die Sunset zu nehmen und die Bay als Entgegenkommen freizulassen. Das ist nicht so viel schlechter für Stark (die Bay könntest Du im Konfliktfall auch mit stationierten Stark-Schiffen nehmen, es sichert aber Dein Hinterland beträchtlich.

    Hilfreich wäre vor allem abzuklären wie Gulasch sich positioniert
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #14
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich soll das Angebot ablehnen und im Gegenzug Sunset einnehmen? Sunset ist das Angebot.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #15
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Der Vorschlag ist dass Du die Bay leer lässt und er auch. Sicherheitstechnisch ist das für Stark fast gleichbedeutend, es erhöht nur Deine Sicherheit ungemein. Stark hat zuviele Baustellen und die dringenste ist die Ostsee.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •