Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: [253] Eine neue Reise in die Vergangenheit

  1. #91
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Stadtbildschirm öffnen und auf das Stadtfeld klicken --> alle Bürger werden vom Stadtmanager verteilt (keiner ist mehr "gelockt")

    Danach können alle Bürger wieder auf Felder verteilt/"gelockt" werden.


    Und sicherheitshalber vor Ende des Zug nochmal die Stadtansichten durchgehen.
    Darauf achten, was Priorität des Stadtmanagers ist. Denn feindliche Einheiten können ja ausgewählte Felder blockieren.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So hier gehts auch mal wieder weiter - leider siehts hier nicht so gut aus wie anderswo.
    Aktuelle Zugbeginnssituation und aktueller Zug:
    Bild
    Sid hat mich leider komplett kalt erwischt und konnte Shanghei einnehmen da ich für einige Wochen wenig Zeit hatte und zu schnell und unaufmerksam gezogen habe. Jetzt habe ich aber wieder Zeit und wir schauen das wir ihn zumindest noch ordentlich bluten lassen.
    Wir beseitigen den frechen Pikten (im eigenen Land und unverschanzt, ich vermute Sid hat nicht damit gerechnet das ich noch einen Streitwaagen habe), bringen unseren Speer in Stellung um den Hügel zu bedrohen während wir Bogenschützen und Kompo zur Verteidigung des Nordens ziehen. Nächste Runde wird Maschienenbau fertig, damit haben wir dann Brücken über den Fluss und können Sid hoffentlich etwas Schaden zufügen. Ausserdem habe ich durch UA und Pyramiden 1 Runden Strassen, eventuell könnte das nützlich werden. Ziel ist aktuell in 9 Runden (eventuell etwas früher, durch die Weide bei Guang werden wir nochmal +1Kultur bekommen) per GI aus UA die große Mauer zu rushen, um die Zeit sollte auch mein erster General kommen und dann in die Offensive überzugehen.
    Glücklicherweise haben die Schoschonen mir diese Runde 2 Pferde zur Verfügung gestellt, so das wir gleich den nächsten Streitwagen bauen können. Diese sind im offenen Gelände von Shanghei und zusätzlich Flussbrücken unfassbar mobil und sollten sehr nützlich sein - insbesondere da Sids Pikten keinen Anti-Reiter Bonus haben.

    Nach dem Zug siehts dann so aus:
    Bild

    Demo:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Kampfgeist
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Tja da hast Du Sid siedeln lassen und er hat dich trotzdem angegriffen, na sowas...

    Viel Erfolg, lass ihn bluten

  5. #95
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Krieg ist wie siedeln, bei dem der andere die Siedler baut.
    Gutes Teamspiel
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Und weiter gehts:
    Ausgangslage und Zug:
    Bild
    Wie man sieht hat Sid sich zurückgezogen.
    Wir haben diese Runde Maschbau (Kriegsbrücken) fertig und planen daher einen Zug mit dem wir Sid hoffentlich etwas schwächen können:
    Wir ziehen unseren Speer samt BT in den Wald, ich hoffe Sid hat hier nicht genug um den in einer Runde auszulöschen. Dann wird der BT nächste Runde eine Straße errichten und wir können mit 2 Kompos, 3 Streitwägen einem Bogi (der eventuell dann Tod ist) sowie dem Speer Sids nördliche Flanke aufreiben um ihn zur Verteidigung seiner Heimat zu zwingen.
    Entstand:
    Bild
    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Es geht zuende, Sid hat seine komplette Armee zu uns geschickt und von Osten rückt eine Schoschonische Armee an, ausserdem schließt Griechenland Freundschaft mit Sid:
    Bild
    In einem Aufbäumen vernichten wir die Freche Pike die unseren BT geklaut hat und holen uns den Zurück, hoffentlich kann der Bogi genug Feuerkraft binden so dass wir wenigstens nur eine Einheit verlieren, viel Hoffnung mach ich mich da nicht.
    Der Schoschone kommt von Osten, sollte der Admiral uns den Krieg erklären dann wäre das unser Ende, allerdings mmn. auch verdammt dumm von ihm, Sid hat bereits doppelt soviele Punkte wie jeder andere, führt in allen wichtigen Kategorien und holt sich grad ne 2. HS.
    Griechenland schließt Freundschaft mit Sid , er hätte die perfekte Gelegenheit Sid in den Rücken zu fallen während ich seine Armee binde und ihn vielleicht noch aufzuhalten bevor er unstoppbar wird, scheint er nicht zu wollen, damit ist das Spiel wohl entschieden, ich werde Valigar noch ein letzes Mal anschreiben weil ich Sid den Sieg den er durch mein schlechtes Spiel (war halt mein erstes PBEM und ich hatte wenig Zeit ) erhält eigentlich nicht schenken will.
    Vielleicht kommt der Schoschone ja auch uns zu unterstützen , dann gäbe es tatsächlich noch Hoffnung.
    Mein Verbündeter Korea wird in der Zwischenzeit von den Persern überrannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Es geht wohl zuende - aber wenn wir untergehen dann in einem Feuerwerk:
    Bild
    So siehts zu Rundenbeginn aus. Die Schoschonen backstabben uns, plündern ein wenig, richten sonst aber kaum Schaden an. Den Kompo auf dem Wald hätt ich ja gerne noch gekillt, der war mal Fährtenleser.
    Sid konnte den Bogi und einen Streitwagen killen, hatte aber scheinbar keine Einheit mehr um den Bautrupp noch zu erwischen, also kann der für uns noch ein paar Kriegsstraßen bauen . Wir killen mit unseren Einheiten im Westen die Pikte, auf Schwemmland sind die nur Halb so übel .
    Mit dem freien Streitwagen beharken wir den Kompo der Schoschonen im Norden und verhindern das der unseren Weizen plündert.
    Ghuangzou feuert nicht, der Krieger würde den Schaden durch plünderheilen vollständig neutralisieren und wir würden nur +2 Xp verschenken. Bei uns sinds noch 35xp bis zum General, ne starke Zitaposi seh ich leider nicht, aber vlcht können wir den +30%kampfbonus ja gut nutzen.
    Nächste Runde verlieren wir vermutlich den Streitwagen (mit etwas Glück überlebt der aber auch).
    In 3 Runden haben wir Reiterei, sollten wir dann noch Pferde haben können wir vielleicht nochmal jemanden ein bisschen ärgern . Hier war ein Fehler meinerseits, Reiterei hätte ich gegen die Kelten viel früher forschen sollen, ich wusste damals noch nicht das die Pikten keinen Anti-Kav Bonus bekommen, daher haben die Kelten eine fast so starke Reiterschwäche wie die Hunnen.
    Ausserdem beginnen wir schonmal mit dem Abriss und verkaufen den Schrein in Peking, von Glauben werden wir in diesem Spiel nicht mehr profitieren.
    So siehts dann am Ende aus:
    Bild
    Ich hoffe das Sid nächste Runde nicht vorrückt weil er erstmal seine Kompos heilen will und ich den Schoschonen empfindlich zusetzen kann, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Es geht wohl zuende - aber wenn wir untergehen dann in einem Feuerwerk...
    Bravo! That's the Spirit!
    "Habt ihr schon mal etwas gesehen, das so schön zusammenkracht?"
    ... Sirtaki ... Schluss ... ... Neues Spiel, Neues Glück!
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #100
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Die Schoschonen und Kelten rücken vor:
    Bild
    Erwartungsgemäß erwischt es den Streitwagen, aber ein neuer Kompo ist bereit seinen Platz einzunehmen. Wir schieben noch schnell nen Krieger ein, in 2 Runden beginnt die Reiterproduktion falls wir dann noch Pferde haben.
    Diese Runde killen wir den angeschlagenen Kompo von Sid, verlieren werden wir wohl den Kompo im Westen eventuell auch den der in Speerreichweite ist (Falls Speer + Kompo für einen Kompo reichen, keine Ahnung).

    Entstand:
    Bild
    Nächste Runde bekommen wir nen General, die 30% Bonus können wir gut gebrauchen. Sieht irgendjemand nen guten Zitaspot? Wenn wir noch 8 Runden durchhalten können wir per GI die GM rushen, wenn uns schon jemand erobert solls sich für den auch lohnen (Ich hoffe ja das Sid Peking an die Schoschonen verkauft hat, dann soll er sich wenigstens noch drüber ärgern )
    Ohne die Schoschonen glaube ich aber auch das ich Sid hätte abwehren können und ihm noch verdammt viel Prod klauen könnte, da haben die sich ihr eigenes Grab geschaufelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Wie wäre es mit der Zita direkt auf den Pferden? Kommt halt darauf an, wie lange so ein Reiter dauert. Wäre schon ein Störfaktor, wenn sie schnell genug kommen; und würde vielleicht auch mehr Spass machen, als rein defensiv?
    Oder die Zita auf das Eisen, wenn dir das noch etwas nutzt. (Bringt eine Zita eigentlich die gleiche Prod wie eine Mine??) Dort deckt sie jedenfalls auch noch die halbe Stadt.
    Den General mit seinen 30% behalten finde ich aber auch nicht schlecht. Du wirst deine Truppe ja kaum noch weit zerstreuen.
    Oder würfeln! Der Zufall hilft manchmal am meisten, und einen wirklich kriegsentscheidenden Fehler kannst du ja gar nicht machen.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Sollte ich die Offensive noch mal abwehren können kaufe ich den Wald und setze die Zita auf die Kühe bei Shanghai, mit GM holen wir das dann zurück . Aber ernsthaft - ich gehe nicht davon aus die Offensive halten zu können, ich will nur noch möglichst viele Truppen von Sid und diesen dummen dummen Schoschonen killen. Eine Zita bringt übrigens keinerlei Ertrag, ob sie Ressourcen anschließt weiss ich gar nicht

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    GP-Modernisierungen schließen strat. Resourcen an. Aber kein Hammer extra?
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Dem Schoschonen die Mauer rushen Falls er schafft Peking zu erobern....

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •