Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: [253] Eine neue Reise in die Vergangenheit

  1. #76
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Das wird ne interessante Runde. Valigar hat Sid den Krieg erklärt
    Vielleicht ist auch einfach nur ein weiterer unbewachter Siedler einer griechischen Patrouille begegnet
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Soll mir recht sein, solange die beiden sich streiten bin ich halbwegs sicher und kann potentiell sogar abstauben, mindestens aber mich in Ruhe ins Mittelalter buildern.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch einfach nur ein weiterer unbewachter Siedler einer griechischen Patrouille begegnet
    Unbewachte Siedler sind Sids spezialität

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die Pyramiden stehen bei uns arty:.
    Ich werde jetzt wohl erstmal Kornkammer + Bib bauen, dann je nachdem wann die Bibs in den 2 anderen Städten fertig werden die SH oder noch nen Siedler davor. Ausser ich sehe bei Valigar das Militär steigen oder Sid schickt Einheiten zu mir - dann werden Bogis/Speere gebaut. Oder soll es ganz was anderes werden?
    Die Kriegserklärung Valigars an Sid dient dem freikommen von Valigars Spähkrieger (augenscheinlich durch Kultur geblockt) und ist mit Sid abgesprochen, also leider kein geklauter Siedler

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So Hier unser Zug:
    Die Pyramiden stehen bei uns arty:arty:arty:
    Wir ziehen einen BT auf die Kühe für eine weitere Weide (+1Prod+1Kultur), der 2. Freibautrupp zieht Auf den 2. Silberhügel.
    Der geklaute BT wird nächste Runde die Pferdeweide fertigstellen und dann auf die Kühe bei Shanghai ziehen die in 2 Runden eingemeindet werden .
    Wir bauen erstmal einen Kornspeicher +4N klingt sehr verführerisch. Danach eventuell nochmal ne Einheit und dann den Papiermacher -> SH -> 2.Siedlerwelle.
    Shanghai baut den Papiermacher und danach wohl auch nen Kornspeicher für +3N, Guangzhou wird nach dem Papiermacher wohl ein Monument bauen.
    Bild
    Die Forschung geht nach Philo direkt auf die Große Mauer, auf dem Weg dahin liegen die Kompos und der Gringo aus UA, den wir hoffentlich als erste haben mit unserem Kulturpantheon (in 4 Runden bekommen wir schon +3Kultur aus dem Pantheon und da ist noch ordentlich Potential nach oben), wird uns die Chinesische Mauer nach China bauen .
    Soweit der Plan, mal schauen wies letztendlich kommt

    Demo:
    Bild
    Griechenland auf dem niedrigsten Militärplatz und niedrigste Prod
    Keltenland auf höchstem Militär und mit Abstand höchste Prod
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Griechenland auf dem niedrigsten Militärplatz und niedrigste Prod
    Keltenland auf höchstem Militär und mit Abstand höchste Prod
    Um den Großen Deutschen Philosophen Didi H. zu Wort kommen zu lassen: Das ist aber nur Ihre Meinung!
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Wir killen den Barbbogi und ...ein Barbspeer bei Peking taucht auf . Diese Barbaren sind echt ätzend, ich werde wohl nach dem Kornspeicher noch nen Speer und vielleicht sogar nen Bogi bauen.
    Immerhin gehts den anderen ähnlich schlecht, in Athen steht ein Siedler der vom Barbspeer wohl nicht rausgelassen wird. Wäre wirklich zu schade wenn dem was zustoßen sollte...
    Ansonsten bauen die BT`s weiter, den Weidenbautrupp habe ich in geistiger Umnachtung Richtung Luxgut gezogen, dann wird das eben zuerst angeschlossen . Behauptet irgendjemand es wäre was anderes geplant gewesen?
    Bild
    Dafür gelingt uns im Norden ein großer Schlag gegen die Roten: Wir stauben ein fast totes Lager ab und befreien einen Bautrupp aus Riga. 50 Einfluss +2N Ausserdem steht ein Barbspeer schon bereit um den BT gleich nochmal zu klauen, mal schauen ob wir nochmal abstauben können
    Bild

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Neuer Zug
    Den BT vom Silber ziehe ich Richtung Ghuangzhou. Eigentlich wollte ich ihn mit dem Krieger decken, aber der hätte eine 9% zu sterben, was absolut verheerend wäre, und der Gewinn steht in meinen Augen in keiner Relation zum Risiko. Daher heilt der Krieger eine Runde (danach hält er garantiert nen Hit vom Speer aus). Der WeidenBT baut weiter, unser Bautrupp im Westen geht zum Räucherwerk um hier einem Abfall unsererseits in die Unhappyness vorzubeugen. Der Frei-BT aus der diese Runde geöffneten SoPo geht Richtung Weizen.
    Nächste Runde wird der Kornspeicher in Peking fertig - +4N. Danach will ich den Barbs an den Kragen zumal das bereits befreundete Riga diese Runde das Lager im Osten von Guang ausgeschrieben hat. Daher wird Bogenschießen fertig geforscht und die nächsten 2 Runden ein Bogi in Peking gebaut. Danach entweder nochn Bogi oder direkt Papiermacher -> Siedler -> SH. SH geht in 10R in Bau, dann ist in Ghouang der Papiermacher fertig (ausser ich holz da den Wald noch rein ).
    Bild

    Unser Späher im Norden bekommt Sicht 1 (irgendwann muss ich den aber auch mal heilen) und geht die SchoschonenHS aufdecken, vermutlich lass ich ihn da dann heilen. Diese Runde entdeckt er Lhasa (+15G +4Glauben, jetzt weis ich wie Sid so schnell sein Pantheon hatte)
    Bild

    Demo, wird nächste Runde mit dem Kornspeicher hoffentlich nennenswert besser. Ausserdem fließen hier die Pyras (schnellere BT-Modernisierungen) nicht ein, weshalb ich eigentlich ganz zufrieden bin, der frühe Wunderrush hat nicht massiv geschadet, denn jetzt muss ich zumindest auf lange Zeit keine BT`s mehr bauen. Das BSP sollte mit den 3 Papiermachern auch besser aussehen (+6G, die anderen müssen je 1G für ihre Bibs bezahlen). Militärwert von Sid ist besorgniserregend, aber einerseits ist er Kelte und farmt Glauben mit Pikten, andererseits bauen wir ja jetzt mal Einheiten und ausserdem ist es Sid, der beisst schon nicht , säße da der Captain/WileyC/Fena hätte ich wohl mehr Angst .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So, mal wieder ein Update:
    Bild
    Wir haben einen Bogi und bauen gleich den nächsten, denn die Barbs nerven.
    Ausserdem werde ich danach noch nen Speer bauen, denn ich habe vor mit den 2 Bogis und dem Speer mal Richtung der Schoschonensiedlung zu laufen, die ist aktuell auf 124 HP und scheint ganz schön Probleme mit den Barbs zu haben, ausserdem hat Dullahan erst diese Runde Bogenschießen erforscht und ist bereits in der Unzufriedenheit, mein Späher könnte sein Färbemittel plündern und so einen ordentlichen Kampf und Prodmalus produzieren - wenns klappt bekomme ich günstig eine gute Stadt (und verschiebe die Grenze gleich in Richtung Schoschonen - wer sich nicht an Siedlungsabkommen hält ), und wenn nicht kann ich auf dem Weg zumindest ein Lager mitnehmen das von 2 Stadtstaaten ausgeschrieben ist, mit Riga verbünden wir uns dadurch sogar .
    Ansonsten geht nach dem Speer (in den der Wald auf dem Färbemittel reingeht) bauen wir den Papiermacher und in 6 oder 7 Runden (Merkwürdiger Bug, ich kann in Guang die Prod nicht manuell setzen, wenn ich den 2. Büger auf die Ebene setze wird er nicht gelockt und sobald ich aus dem Stadtmanager gehe wird er automatisch wieder aufs Wasserfeld gesetzt - das wird eine Runde bei der Bib kosten wenns kein Anzeigefehler ist) geht die SH In Bau (Bei 7 Runden wird eventuell vorher noch ne Einheit oder ein Siedler gebaut).
    Ich werde den Giechen mal nach einem NAP fragen, so wie Sid abgeht würde ein Krieg zwischen uns ohnehin nur dazu führen das der Gewinner von Sid aufgewischt wird - und dann hab ich zumindest einen Gegner weniger an der Westfront falls ich gegen Schoschonien aktiv werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Den Bug kannst du umgehen, indem du alle Bürger zurücksetzt. (Der Barbar steht auf dem Gewürfzeld das eigtl. belegt werden sollte. Solange das nicht rückgängig gemacht wird, bleibt der Bürger in den Händen des Stadtverwalters)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Geht nicht, habe ich versucht, selbes Problem.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Mach doch mal ein Foto von der Stadt
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich hab' den Bug im SP auch regelmäßig, und mich damit abgefunden
    Bin mir auch sicher, dass zurücksetzen nix bringt. Es ist dann oft so, dass wenn ich das Schloss auf das nicht "gelockte" Feld setze, dafür ein anderes "vorher mit Schloss versehenes" frei wird. Nervig

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Exakt genau so ist es .
    Ich hab mich damit abgefunden dass die SH erst eine Runde später in Bau gehen kann, dann kann ich noch was anderes zwischen schieben, also entweder nen Speer/Bogi oder nen Siedler

  15. #90
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Stadtbildschirm öffnen und auf das Stadtfeld klicken --> alle Bürger werden vom Stadtmanager verteilt (keiner ist mehr "gelockt")

    Danach können alle Bürger wieder auf Felder verteilt/"gelockt" werden.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •