Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scout + Bautrupps verbessern

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444

    Scout + Bautrupps verbessern

    Kennt ihr Mods dafür, die man sich auch abseits vom Steam laden kann? Ich finde es schade, dass Scouts schon ab ca. Mittelalter völlig veraltet sind und 0 Chancen haben. Die würde ich gerne verbessern
    Dann würde ich gerne die Felder verändern können: Hier ein Gebirge gegen Hügel wechseln, da ein Grasland zur Ebene ändern. Den Ingame Editor will ich eigentlich nicht nutzen, das müsste man doch auch in einer BT-Mod machen können. Vielleicht sogar mit XP und Upgrade, so dass z.b. nur erfahrene BTs schwierige Aufgaben bewältigen können.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Letzteres wäre ein wünschenswertes Terraforming, was aber vom Spiel nicht vorgesehen ist.

    Was genau soll denn mit dem Scout passieren?

    Da du von Mittelalter redest, geht es wirklich um BE oder um Civ5?

    Mods außerhalb von Steam bekommst du unterer anderem hier (BE) und hier (Civ5).

  3. #3
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    ah mist, kann das jemand nach Civ 5 verschieben. Vielleicht jemand der immer so schnell und kompetente Antworten gibt und Borussia Mönchengladbach Fan ist?

    Ja, picknix kenne ich. Kriege aber diesen XP For Scout Mod nicht zum laufen, die DLL will nicht laufen -.- Das ist z.b. eine interessante Mod. Ja, was soll mit dem Scout passieren? Er soll mehr Stärke haben, damit er im späteren Spiel nicht sofort getötet wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Hab es dann mal hierher verschoben.

    Ich habe es bei mir so gelöst, das der Scout zum Bogenschützen aufgewertet werden kann,
    weil es mich auch gestört hat, das er irgendwann nutzlos wird).

    Allerdings hört sich der Mod wirklich interessant an.

    Was genau hast du denn für ein Problem mit der dll?

    Hast du das auch geladen (die Grundvoraussetzung für all seine dll Mods), und/oder benutzt du noch einen anderen dll Mod?

  5. #5
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Ja, genau diese Mod geht bei mir nicht. Kommt ein Fehler ,dass die Mod für die Version der Spieles nicht geht. Kein Plan, habe die Complete Edition und 30144 Version oder so ähnlich, müsste die letzte sein.

    Wie hast du diese Aufwertung hingekriegt? Es gibt noch eine Mod (steam workshop -.- ) , wo der Scout zum Explorer oder so wird. Der hat dann 20 Stärke, auch eine Möglichkeit. Gut wäre es auch, wenn der Scout mehr als 30 XP von Barbaren sammeln könnte. Dann könnte man ihn zum Arzt machen: SaniBeförderung hinkriegen und dann hinter der Front aushelfen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Für die Aufwertung habe ich der "CIV5Units.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\Units)
    unter "<Unit_ClassUpgrades>" folgendes hinzugefügt.

    Code:
    		<Row>
    			<UnitType>UNIT_SCOUT</UnitType>
    			<UnitClassType>UNITCLASS_ARCHER</UnitClassType>
    		</Row>
    Man könnte natürliche auch eine neue Einheit erstellen (nur die Einheit, keine neue Grafik), zu der man den Scout dann irgendwann aufwerten kann
    (wenn dieser mit der vorgesehenen Tech veraltet).

    Um mehr als 30XP von Barbaren zu bekommen, mußt den Wert beim Eintrag "BARBARIAN_MAX_XP_VALUE" in der "GlobalDefines.xml"
    (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML) erhöhen.

    Das gilt dann aber für alle Einheiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •