Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Stellaris günstig kaufen?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Im Moment sind auf Steam wieder viele DLCs bei 50%. Das Distant Stars DLC fehlt mir noch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #47
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.561
    Wintersale auf steam, das letzte DLC -20% Rabatt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hat jemand die Reduzierung auf Steam genutzt um das Spiel zuzulegen? Ich ja. Bin schon auf die erste Runde gespannt 😉


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Nur eine Erweiterung günstig mitgenommen. Dir viel Spaß beim Entdecken!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Stellaris aktuell (bis 26.06.2023) für 9,99 € bei Steam. Die Galaxy Edition für 12,49 €.
    Würde gerne eure Meinung hören, (für wen) lohnt es sich? Wenn ja, welche Version?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.407
    1) Galaxy Edition sollte keinen direkten Mehrwert haben. Ich meine Soundtrack extra und ähnliches, aber spielbar kein Unterschied zum Grundspiel.
    2) Grundspiel alleine würde ich für interessenten empfehlen. In meinen Augen eines der einfacheren Paradoxspiele, durchaus mit einem "klassischen" 4x Spiel zu vergleichen.
    3) Bezüglich DLC sieht das Starterpack 2023 eigentlich gut aus.
    Empfehlen würde ich explizit Utopia. Da sind einige größere Neuerungen mit dabei.
    Danach wohl Federations/Distant Stars und eher als letztes Synthetic Dawn.
    Federations bietet meine ich primär mehr Ursprünge (Origins) welche den Start (massiv) beeinflussen. Bezüglich Diplomatie ist vieles meine ich im Grundspiel mit enthalten.
    Distant Stars bietet wenig neue Spielelemente (1. Midgamekrise, halbes Leviathan DLC), aber dafür viele (Story) Ereignisse.
    Synthethetic Dawn ist eigentlich ein Species Pack. Erlaubt das spielen von Roboter. In meinen Augen mit die stärkste "Rasse", aber sonst eher wenig neues. Theoretisch ist ein Roboteraufstand möglich ?

    Sonst denke ich, dass ich allgemein noch die restlichen DLC und Story Packs im Angebot empfehlen würde.
    Dieses aber wohl nach dem Starterpack, wenn man bereit ist soviel geld auszugeben.
    Ausnahme eventuell für Megakorp, aber das ist wohl eher persönliche Abneigung.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    1) Galaxy Edition sollte keinen direkten Mehrwert haben. Ich meine Soundtrack extra und ähnliches, aber spielbar kein Unterschied zum Grundspiel.
    2) Grundspiel alleine würde ich für interessenten empfehlen. In meinen Augen eines der einfacheren Paradoxspiele, durchaus mit einem "klassischen" 4x Spiel zu vergleichen.
    3) Bezüglich DLC sieht das Starterpack 2023 eigentlich gut aus.
    Empfehlen würde ich explizit Utopia. Da sind einige größere Neuerungen mit dabei.
    Danach wohl Federations/Distant Stars und eher als letztes Synthetic Dawn.
    Federations bietet meine ich primär mehr Ursprünge (Origins) welche den Start (massiv) beeinflussen. Bezüglich Diplomatie ist vieles meine ich im Grundspiel mit enthalten.
    Distant Stars bietet wenig neue Spielelemente (1. Midgamekrise, halbes Leviathan DLC), aber dafür viele (Story) Ereignisse.
    Synthethetic Dawn ist eigentlich ein Species Pack. Erlaubt das spielen von Roboter. In meinen Augen mit die stärkste "Rasse", aber sonst eher wenig neues. Theoretisch ist ein Roboteraufstand möglich ?

    Sonst denke ich, dass ich allgemein noch die restlichen DLC und Story Packs im Angebot empfehlen würde.
    Dieses aber wohl nach dem Starterpack, wenn man bereit ist soviel geld auszugeben.
    Ausnahme eventuell für Megakorp, aber das ist wohl eher persönliche Abneigung.
    Danke schon mal für die Tipps. Recht für den "Einstieg" das Grundspiel aus? Oder zumindest Utopia mit dazu nehmen?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Das Grundspiel ist schon sehr gut. Utopia ist auf jeden Fall unter den "must have" DLCs.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.407
    Die Frage: Wie viel Erfahrung hast du schon ? Paradoxspiele, 4X Spiele ?
    Um zu gucken, ob dir dieser Spieltyp grundsätzlich zusagt sollte das Grundspiel ausreichen. Aber wenns speziell um Stellaris geht würde ich wohl Utopia mitempfehlen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Mit Paradox-Spielen wie HoI, EU oder CK habe ich bisher keine Erfahrung. Stellaris wäre der Einstieg, es wird daher wohl das Grundspiel werden. Danke für die Hilfe!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    @Visa und vielleicht auch andere Anfänger, eine kleine Starthilfe (in die ich auch immer noch spicken muss..) : https://www.youtube.com/watch?v=gKQt...SvP94udvz4-glR
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •