Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kämpfe mit Orbitaleinheiten für Dummies

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Kämpfe mit Orbitaleinheiten für Dummies

    Wie mit einem Rocktopus oder einem Planetenschnitzer oder Orbitallaser umgehen?

    Soweit ich mich entsinne, können die meisten "normalen" Fernkampfeinheiten 2 Felder weit schießen. Die Orbitaleinheiten jedoch nur ein Feld weit.
    Außerdem glaube ich, mich erinnern zu können, dass es sehr leicht ist, eine Orbitaleinheit abzuschießen - mit nur einem Schuß. (Mein voriges Spiel bei dem ich das ausprobiert habe ist schon ewig her, jetzt habe ich ein neues Spiel gestartet, bin aber noch lange nicht soweit.)

    Was bringen Kampforbitaleinheiten, wenn sie problemlos abgeschossen werden können?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Nein, wie ich gerade sehe, können Planetenschnitzer auch 2 Felder weit schießen.

    Aber was ist eure Strategie?

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Da sie wie du schon festgestellt hast, von Städten sofort runtergeschossen werden können und die Orbitalreichweite für Städte absurd groß werden kann, finde ich sie de facto nutzlos. Höchstens für die Verteidigung, aber im Kernland hat man vermutlich andere Satelliten stehen
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ich spiele Civ BE wirklich sehr gerne, aber dass es tatsächlich Einheiten gibt, die so unnütz sind habe ich keinen Sinn darin gesehen, irgendeine Strategie mit denen zu verfolgen.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •