Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: normales, zufälliges Spiel ohne Kohle?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    normales, zufälliges Spiel ohne Kohle?

    n'Abend!

    Also ich sitze ja immernoch an meiner ersten Partie (BTS ohne weitere Mods) und für mich waren Eisenbahnen früher (Civ1) immer sehr gerne genommen. *wuuuusch*
    Heute dann die passende Forschung gemacht, aber nirgends Kohle zu entdecken

    Passiert das manchmal, daß eine Resource einfach überhaupt nicht da ist?
    Habe ein zufälliges Spiel gestartet mit Kontinenten und sonst alles "normal". Einen Kontinent habe ich komplett selbst in Besitz und den anderen ausgekundschaftet. Gut, wäre möglich mein Kundschafter einen Teil schon vor der Forschung aufgedeckt hat, dann müsste ich wohl nochmal alles abklappern, um sicher zu gehen. (Gold und Silber gibts auch nur auf dem zweiten)
    Ansonsten scheint es eine Chance zu geben, bei Minen etwas zu finden... aber ich habe auf einem Kontinent über 3/4 aller Hügel umgegraben und noch nix Unerwartetes gefunden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Ressourcen in Landstrichen, die bereits von Spähern oder Kundschaftern aufgedeckt wurden, werden definitiv angezeigt, sobald die entsprechende Technologie bekannt ist. Der Kundschafter muss da also nicht noch einmal dran vorbeistreunen, damit die Ressource auf der Karte sichtbar wird.
    Dass eine strategische Ressource auf einem Kontinent gar nicht zu haben ist, hatte ich noch nicht bisher, scheint selten zu sein. Kommt aber wohl vor. Mitunter lassen sich sogar strategische Ressourcen auch erhandeln. Dass selbst auf zwei Kontinenten keine Kohle ist, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, tönt für mich eher nach Inseln. Spiele selber allerdings sehr große Karten, vielleicht ändert das was.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    *argh* verdammt... danke, aber der Fehler saß *vor* dem Rechner.

    Ich hatte diverse Einträge zu Forschungen und Verbesserungen gelesen und anscheinend was verwechselt. Ich hab die "Dampfmaschine" noch gar nicht

    ähmja, sorry, das hat sich irgendwie erledigt. (zumindest hab ich jetzt auch den thread der kleinen Fragen gefunden, nächstes mal dann dort)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •