Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 356

Thema: PBEM 253 - Next Generation oder eher Into Darkness? Ein Neuer will´s wissen

  1. #31
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Wenn wir bis dahin überhaupt schon ne Karte oder wenigstens nen Kartenersteller haben
    Hm, niemand weiss, wieviele Karten vor dem Start von Civ VI überhaupt noch gebastelt werden können. Müssten uns da die Kartenersteller nicht die Türen einrennen?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #32
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Hab mal im großen Fred angefragt, wenn werden hier ja offene Türen eingebrannt ^^

  3. #33
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Hallöchen!

    Dullahan hatte mich angefragt, ob ich eure Karte erstellen kann und ich wollte schon fast ablehnen, hab dann aber gesehen, dass ihr nur eine ganz normale Karte haben wollt. Das kann ich einschieben. Ich bin nur grad RL mäßig sehr eingespannt, wenn ihr also ein paar Tage nichts von mir hört, keine Sorge, ich tauche wieder auf.

    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch: Wie groß wollt ihr die Seen haben (klein, groß, Ozean) und wie viel Platz wollt ihr zum siedeln haben? Standardmäßig ist bei einer Seenkarte recht wenig Platz vorhanden (s. PBEM 246...), ich kann die Karte allerdings auch ein bisschen größer machen, sodass man ähnlich viel Platz hat wie auf einer Pangäa. Dann kommen auch Builder zum Zug.

    Wenn ihr diese beiden Fragen geklärt habt, bitte eine PN an mich, dann zieh ich euch den Draft.
    Adieu,
    Seratnian

  4. #34
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Ja schnieke, danke Schonmal!

    @Rest:
    Wie schauts aus?
    Ich selbst würde bei ein bisschen mehr Platz zum siedeln nicht Nein schreien, und würde dann Große Seen bevorzugen.
    Was denkt ihr?

  5. #35
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Erstmal Danke an Seratnian!

    Bin auf jeden Fall für etwas mehr Platz zum Siedlen. Sonst gibt es sehr schnell Konflikte (siehe das 247er) und man kann Buildernationen im Draft vergessen.

    Größere Seen oder kleine Ozeane sind schon hübsch, würde ich aber Seratnian überlassen, weil größere Gewässer erhöhen den Balancing-Bedarf der Karte.
    Bei ungleicher Verteilung der Gewässer gewinnt langfristig der Spieler mit Frachterverkehr ggü. den Karawanentreibern.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Seratnian Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Dullahan hatte mich angefragt, ob ich eure Karte erstellen kann und ich wollte schon fast ablehnen, hab dann aber gesehen, dass ihr nur eine ganz normale Karte haben wollt. Das kann ich einschieben. Ich bin nur grad RL mäßig sehr eingespannt, wenn ihr also ein paar Tage nichts von mir hört, keine Sorge, ich tauche wieder auf.

    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch: Wie groß wollt ihr die Seen haben (klein, groß, Ozean) und wie viel Platz wollt ihr zum siedeln haben? Standardmäßig ist bei einer Seenkarte recht wenig Platz vorhanden (s. PBEM 246...), ich kann die Karte allerdings auch ein bisschen größer machen, sodass man ähnlich viel Platz hat wie auf einer Pangäa. Dann kommen auch Builder zum Zug.

    Wenn ihr diese beiden Fragen geklärt habt, bitte eine PN an mich, dann zieh ich euch den Draft.
    Adieu,
    Seratnian
    Hab zurzeit auch bisschen Luft, ich kanns auch machen oder dir n Grundgerüst basteln, wenn du willst

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Mehr Platz zum Siedeln . Und mit der Seengröße kenn ich mich Balancingtechnisch nicht aus, das überlass ich den Profis

  8. #38
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Jup, Balance-technisch habe ich da auch eher wenig Ahnung, das überlasse ich ganz dem Maestro.
    Wie gesagt, ein bisschen mehr Platz zum Siedeln finde ich auch ganz angenehm.

    Zwischenstand:
    Valigar: Mehr Platz zum Siedeln, gerne größere Seen/kleine Ozeane -> entscheidet der Ersteller
    Torad: Mehr Platz zum Siedeln, Wasser entscheidet der Ersteller
    Dullahan: Mehr Platz zum Siedeln, gerne größere Seen/kleine Ozeane -> entscheidet der Ersteller
    Mavors: Mehr Platz zum Siedeln, Wasser egal
    SidMeier: Ist für alles offen
    Geändert von Dullahan (04. Juni 2016 um 17:40 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wer würde alles ne Story schreiben? Ich auf jedenfall

  10. #40
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Ich ebenfalls

  11. #41
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Hm, da ich in meinen drei vom Start weg gespielten PBEMs auch eine Story schreibe, würde ich eine Story zu diesem Spiel nicht ausschließen wollen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Mehr Platz zum Siedeln, bitte.
    Größe der Gewässer ist mir egal. Für die Autokraten sollte Prora jedoch nicht unmöglich werden.

    Story weiß ich noch nicht. Mal schauen

  13. #43
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    So, wenn ich richtig sehe, brauchen wir noch von SidMeier und Joey66 eine Rückmeldung bezüglich Siedelplatz und Gewässergröße, danach kann Seratnian draften und eine Karte polieren.
    Oder macht es nun CivIVer?

  14. #44
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Bin für alles offen. Civ IV ist ja gar nicht so neu - ich spiele schon heute was Umstände und Umgebung hergeben und nicht umgekehrt
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Moment Civ IV? Wir spielen Civ 5^^ Dullahan meint ob CivIVer (das ist ein Forennick ) unsere Karte erstellt

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •