Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 356

Thema: PBEM 253 - Next Generation oder eher Into Darkness? Ein Neuer will´s wissen

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Euch ein frohes Neues! Zug ist gemacht

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Frohes Neues, bei mir Züge erst wieder ab 6.

  3. #303
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Frohes Neues, bei mir Züge erst wieder ab 6.
    Auf die nächsten vier Tage Stillstand ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #304
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Auf die nächsten vier Tage Stillstand ...
    Vllt- wäre Vertretung doch mal angesagt hier......
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Neujahrspause halt - ich hatte nicht damit gerechtnet den Zug so schnell wieder zu bekommen, aber ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

  6. #306
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ist das nicht - erst recht bei nur 6 Spielern - der Normalfall, das ein Zug binnen 24h läuft...und weder Weihnachten noch Neujahr war hier ja ne Pause angekündigt mit Ausnahme von Rolles Abwesenheit...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das eine Pause über weihnacht/neujahr selbstverständlich ist, augenscheinlich gilt das nicht für alle PBEMs. Ich entschuldige mich keine Abwesenheitsmeldung gemacht zu haben, aber über den Jahreswechsel bin ich bei meiner Familie und möchte auch nicht mir die Zeit durch Computersüchtiges Verhalten versauen .
    Nach den Weihnachtsferien gehts dann auch wieder zuverlässig weiter

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Hey Sid,
    Ich wollte dir nur schonmal zum Sieg gratulieren .
    Ich hab zwar keine Ahnung wie du es schaffst mit 2x der Punkte des 2.Besten nicht in ein 5v1 zu kommen, aber nachdem du nach mir sowohl Valigar als auch den Admiral übers Ohr gehauen hast (Ich meine Unterstützung für jemanden in der besten natürlichen Lage, 200% Prod des 2.Besten, gröstes Militär, 3xNahrung des 2. Besten und auch noch der erfahrenste Spieler - und ihr helft ihm zum einzigsten Zeitpunkt an dem er noch stoppbar wäre ) wünsche ich dir viel Spaß beim Aufwischen.
    Wenn Valigar deine Armee von Westen angegriffen hätte und du den Schoschonen nicht so schön als Zugtier gebrauchen könntest hätte es vielleicht sogar noch nen anderen Sieger als dich geben können . Mal schauen wieviele Einheiten ich noch bekomme, sollte ja jetzt demnächst genug zur Auswahl geben.

  9. #309
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke,
    zu früh der Lorbeeren!

    Deine Interpretation zeugt von Enttäschung. Und wieder verfällst Du in das Verhandlungsmuster Zuckerbrot und Peitsche bzw. Drohen...Niemand ist übers Ohr gehauen worden; alle haben Ihre Vorteile und das Spiel geht noch lange. Niemand ist wessen Zugtier. Nur die Botschaften, die Du ausgesandt hattest, ließen keine andere Wahl als die Aufteilung Chinas zu. Der Rest steht in der Story, die Du ja vllt. bald lesen kannst. Du musst Dich eine andere Sichtweise begeben: Zu früh stand die Achse Asiens und zu sehr wurden andere Nationen eingeengt. Nicht die Kelten...vllt. sind es nichtmal die Kelten, die hier Eigeniniativ agieren, sondern nur diejenigen, die eben zuerst begannen, weil sich Ihnen eine günstige Chance bot? Und vllt. haben die anderen Nationen auch Siedlungsrauminteressen denen wir helfen? Das kannst Du alles nicht beurteilen...noch nicht...zu sehr schaust Du auf die individuellen bilateralen Verhältnisse.
    Geändert von SidMeier (19. Januar 2017 um 14:19 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich schau hauptsächlich auf die Demo, du hast alleine mehr Punkte als die von dir behauptete asiatische Achse und mehr Produktion als die 3 schlechtesten Zusammen und China war die Nummer 2 vor Shangheis Fall. Ich bin auch nicht wirklich enttäuscht, verloren hab ich aufgrund von Zeitmangel und ungerechtfertigtem Vertrauen - Lehrgeld das man halt mal zahlen muss und das wird mir sicher nicht mehr passieren. Aber ich verstehe zugegeben tatsächlich nicht warum Griechenland seine Chance nicht nutzt deine Armee von Westen aufzurollen und dann ganz China einzunehmen während Keltenland in seine Schranken verwiesen wird. Welche Chance werden die anderen noch haben wenn du China einnimmst und dann mit der 4x Prod einen nach dem anderen Rausnimmst? Wenn du gut spielst prophezeie ich Griechenland keine 20 Runden nach dem Fall von Peking. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Story, von deiner Diplomatie kann man sich bestimmt ne Scheibe abschneiden - auch wenn du bei mir in Zukunft nur noch auf die Koyotenvariante begrüßt werden wirst .

  11. #311
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Lieber Torad, es ist schon okay, wenn du deine Enttäuschung in Worte fasst. Ob man das im Faden macht sei mal dahin gestellt. Aber da du Griechenland zweimal ansprichst, antworte ich hier (in der gebotenen Kürze).
    Was das Verhältnis Griechenland - China betrifft, so habe ich im frühen Spiel zweimal versucht mit dir zu einer grundsätzlichen Vereinbarung inkl. NAP zu kommen. Du hast zweimal nicht bzw. mit Wochen(!) Verzögerung reagiert. Da fehlte mir dann das von dir angesprochene Vertrauen in dich und eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit. Nach meinem Fehlstart waren verlässliche Absprachen aber noch wichtiger als sonst. Da deine Diplo mit anderen Spielern offenbar auch nicht sauber war, kam der Verlauf der letzten Runden für dich doch sicher nicht unerwartet.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Nö unerwartet absolut nicht, wiegesagt ich freu mich auf die Storys. Ich habe damit gerechnet das ich von Sid rausgenommen werde nachdem ich da zu vertrauensselig und unaufmerksam war, nur nicht damit das Sid nicht hinterher gebackstabbt wird, da das in meinen Augen ohnehin die einzigste Möglichkeit war wie noch irgendjemand anders das Spiel gewinnen könnte. Aber ich bin sehr gespannt wie ihr danach mit einem gestärkten Keltenreich mit einer Armee von Elitepikten (Meine güte sind die Dinger ekelig, ich hab glaub ich 7 Angriffe für ne Elitepikte gebraucht), massiver Produktion und extrem guter Ausgangslage klar kommt. Aber vielleicht kommt ja noch ein schöner Backstab, die Schoschonischen und griechischen Armeen könnten Sid super in die Zange nehmen und innerhalb weniger Runden ganz China erobern. Gut das du nicht gegen Captain und Chis spielst Sid .
    Im Übrigen tuts mir leid das ich bei dir so verzögert geantwortet hab Valigar, du bist irgendwie immer untergegangen (ich hatte leider nicht so viel Zeit und das Forum hat einmal meine Antwort gefressen), war definitiv nicht gegen dich gerichtet.
    Meine Diplo mit Korea lief immer ganz gut, mit Mavors gabs keine, das Schoschonenreich war mir gegenüber bis zum für mich halt komplett vesauten Spielerwechsel auch in Ordnung und Sid ist halt Sid. Als nicht sauber lass ich mir meine Diplo eigentlich nur ungern bezeichnen, ich war nicht ein einzigstes Mal unehrlich in allen Nachrichten und habe immer versucht meine Meinung möglichst sachlich darzustellen, auch wenn man mir am Anfang vielleicht noch stark anmerkt das ich vor diesem Spiel null Multiplayererfahrung hatte.

  13. #313
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Das "nicht sauber" war nicht böse gemeint, du warst sicher alles andere als unehrlich in der Diplo. Es kommen andere Spiele nach diesem und du nimmst einige Erfahrungen mit.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Definitiv - im 254 kann ich mir zum Beispiel die Diplo mit Sid sparen

  15. #315
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Auf jeden Fall finde ich gut das du trotz Frustration weiter ziehst.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •