Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 225

Thema: [Stellaris] MP Nr. 2

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Moin,

    wenn ihr mich lasst, bin ich diesmal auch wieder dabei.

    Termin ist ok. Bin definitiv für alles AUSSER Spirale, FTL nach blieben, AI-Auffüllen: JA

    LG,
    Hamil

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich überlege Menschen zu nehmen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich überlege Menschen zu nehmen.
    am freitag wirds ja den spezies thread geben. Wobei glaube für die runde zwei der konsens war, dass es auch dopplungen geben kann

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Dopplungen kann man bestimmt irgendwie im RP rechtfertigen ... allerdings bei Menschen sollte man sich absprechen, wer das Solsystem nimmt ... sonst haben wir nachher auf der Karte 5 mal das Solsystem

  5. #80
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    glaube nicht, dass das geht mit 5 sols

    davon einmal abgesehen: da die mehrheit ja bislang für die spirale zu sein scheint, müsste man wohl noch die Frage nach 2 oder 4 Armen stellen.

    ich wäre ja für die Abwechslung für 2

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Da unsere eigene Galaxis auch 2 Arme hat, wäre ich ebenfalls für 2 Spiralarme

  7. #82
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    tatsächlich hat die milchstraße sogar mindestens 6 Arme

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    2 Hauptarme, der Rest is klein und vernachlässigbar

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Die Erde : vernachlässigbar da im band des orion
    fände allerdings so unregelmässige Maps sehr cool also wos auch kleine Arme etc. gibt. da sollte pdox mal nachliefern

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Kleinere Arme, Sternenhaufen usw. usw., ja das stimmt ... aber wird bestimmt bald durch Mods geliefert, gibt ja schon die ersten mit anderen Kartenformen ... wenn auch sehr blöden bisher

  11. #86
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn ihr mich lasst, bin ich diesmal auch wieder dabei.

    Termin ist ok. Bin definitiv für alles AUSSER Spirale, FTL nach blieben, AI-Auffüllen: JA

    LG,
    Hamil
    Willkommen bei Runde 2. Deine Meinung wurde in meine Tabelle vermerkt.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich überlege Menschen zu nehmen.
    1. Nur im Spezies-Thread gilt jedwede Reservierung...
    2. Kannst du den am Samstag nun doch?

    Denn das ist, was die Umfrage nun ergeben hat. Es haben alle 17 abgestimmt und wir haben ein wohl sehr knappes Ergebnis: Es wird nun doch wieder Samstag.

    Von 17 Spielern haben 12 für Samstag und einer Wennsseinmuss gestimmt, wohingegen es bei Freitag nur 11 sind mit 2 Wennsseinmuss Stimmen sind. Da Ja das Wennsseinmuss überwiegt, bleibt es daher beim Samstag.

    Die 2. Runde beginnt damit am 11.06 um 19 Uhr (ich denke an der Uhrzeit werden wir wohl nicht rütteln können).

    Des Weiteren bleibt es bei bisherigen Ergebnissen zu Galaxie-FTL-Sternenanzahl-KI_Auffüllung-Platzierung: Spirale, frei, 1000, Nein (s.u.), Clustered.

    Wobei KI-Auffüllung noch diskutiert werden kann. Zum einen werden wir ja nicht mit allen 17 antreten können, da eben nicht alle am Samstag können. Das heißt, eine Auffüllung könnte sich evtl. doch lohnen. Zum anderen steht es derzeit 50:50 jeweils für Ja und Nein. Evtl. kann man das noch ausdiskutieren.

    Der Spezies-Thread wird von mir morgen eröffnet. Ich würde es gegen die Mittagszeit tun, aber falls wer unbedingt Fairness verlangt, kann ich es auch gegen 17 Uhr oder so tun.
    Weiterhin sollten wir schon noch versuchen keine Dopplung zu erzeugen. Lediglich bei den Menschen kann man ja einmal die Menschen aus dem Sol-System und die Menschen aus dem Deneb-System (daher gibt es ja auch die zwei) spielen und daher eine Dopplung erlauben. Aber wie Khardros schon meinte, sollte man das entsprechend vermerken. Und leider kann man mehr als 1 Sol im Spiel haben, da allein schon das Sol der KI (sei es Tomb-World oder doch nicht) immer exisiteren wird...

    Edit: Man kann auch noch mehr Menschen erlauben, wenn wir erneut die Space Marines erlauben usw. usf., aber iwann ist es halt dann wohl auch zu viel um die Menschen .

  12. #87
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761


    Na dann spielt mal schön ohne mich...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #88
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wie gesagt PC, Samstag ist schlechter aber vom Grundsatz machbar.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @Rattenkind: Es war halt ein knappes Rennen zwischen Freitag und Samstag. Und wäre es Freitag geworden, hätten wir halt anderen Spielern Tschüß sagen müssen. Ich hab für beides Ja gestimmt, Rest war die Demokratie .

    @Einheit: Wie gesagt Einheit, mir ist es Wumpe, aber die Mehrheit ist für Samstag.

    So Rattenkind ist wohl damit raus, Einheit will wie es scheint es noch versuchen. Ist die Frage, ob Kharand ohne seinen Kollegen doch noch Samstag kann (er hat nämlich am Anfang Freitag Nein und Samstag Ja gestimmt gehabt ) und ob Shambarimen/Kolreth doch noch kann.

  15. #90
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Dann noch zwei Erinnerungen:

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    davon einmal abgesehen: da die mehrheit ja bislang für die spirale zu sein scheint, müsste man wohl noch die Frage nach 2 oder 4 Armen stellen.

    ich wäre ja für die Abwechslung für 2
    Also Spirale wird es sein, die Frage, ob 2 oder 4 Arme muss entweder jetzt oder dann im TS geklärt werden.

    Nr 2: Da wir maximal 16 Spieler sein werden, ist die Frage, ob doch noch KI Auffüllung stattfinden soll, noch im Raum.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •