Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 225

Thema: [Stellaris] MP Nr. 2

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Gulaschkanone, da kann man sicherlich geteilter Meinung zu sein: klar, es is nervig, wenn man die Leute nicht kennt usw., aber gerade das is ja auch das gute daran wieder! Ich finde das sollte daher nicht erzwungen werden, sich da zu erkennen zu geben ... dann muß der andere eben die Kontaktdaten erforschen, so is das nunmal ... dauert aber auch "nur" 180 Tage immer, in der Zeit kann eigentlich niemand wirklich großen Schaden anrichten ...

    Und man kann ja bei den rumfliegenden Schiffen immer sehen, welche Bezeichnung die haben und dann entsprechend deren Kontaktdaten zuerst erforschen


    Galaxieform: Elliptisch hatte ich bereits in einem MP übers WB-Forum mit angetestet - das is garnicht sooo schlecht, allerdings fand da extremtes Außenpostenbauen und weit-weg-Kolonisieren statt, was schon arg nervig war ... und die Leute mit Hyperantrieb haben da nen enormen Vorteil!

    Ring geht so, wenn die FEs glücklich platziert sind, sorgen die für eine "Grenze" im Ring und einige Konflikte usw. werden lange Zeit erstmal lokal bleiben - was ich persönlich sogar ganz interessant finde.

    Ansonsten ist Spirale noch immer am besten!

    Zu den Antrieben: ich wäre dagegen, die vorzuschreiben ... allerdings wenn, dann wäre Warp noch das gerechteste: leichte Handhabe und durch die langsame Fortbewegung wäre auch wieder eine gewisse Zeit lokaler Konflikte vorprogrammiert. Hyperantrieb hat da nen gegenteiligen Effekt, meiner Meinung nach, und Wurmloch ist ja fast noch weitreichender als Hyperantrieb. Also lieber kein Festlegen, wenn dann aber Warp für alle
    Geändert von Khardros (29. Mai 2016 um 14:34 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Das packe ich direkt mal in einen neuen Beitrag: schaut alle mal im Workshop nach dem "Balanced Starting Positions"-Mod!
    Für MP scheint der sehr gut geeignet zu sein, wenn man den Screenshots der Startpositionen glauben darf - allerdings, was mich arg stört, dann ohne Fallen Empires!

    Mit Fallen Empires dabei, aber nicht ganz so ausgewogen wie oben - dennoch viel besser als im Original, gibts beim "No Clustered Starts"-Mod.

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Galaxieart: Persöhnlich bin ich immer für die Spirale.
    FTL-Antrieb: Bin ich mir noch nicht sicher. Alle auf Warp zu zwingen könnte aber interessant werden.
    Sternenanzahl: 1.000 Systeme sind ok.
    KI-Auffüllung: Je nach Anzahl der Spieler. Aber an sich würde ich drauf verzichten. KI's sind wieder so nen RNG Faktor.
    Spieler-Platzierung: Naja...so gut verteilt wie möglich. Wenn MOD nutzung dann mit FE. Ohne FE's wärs iwi doof.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hört mir auf mit mods...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Einfach nur ein klitze kleiner Mod für eine gleichmäßigere Verteilung beim Spielstart, nicht mehr und nicht weniger ...

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ne die nuss dann wieder jeder installen. Dann kommt noch Falke o.ä. und will nen No-Secktor-Mod.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers es gehört doch dazu das man das Blatt spielt, das man zugeteilt bekommt, Pech ist Teil des Spieles!
    Genau wie Glück! Schon das Gejaule im Thread zum MP 1 war schon schwer nachzuvollziehen! Es können halt nicht alle gewinnen...
    Versucht nicht immer im vornherein alles zu regeln, wenn ihr mit ner Frau in die Kiste steigt macht ihr das doch auch nicht...
    Gerade der Zufall ist doch das Salz in Suppe...
    Also nehmt es wie ein Mann!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Also von einem gerechten Start für jeden bis hin zum Entfernen der Sektoren ist es aber ein weiter Weg - und soweit will doch auch niemand gehen! Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man eine faire und gleichmäßige Verteilung aller Spieler zum Spielstart hinbekommen könnte

    Zugegeben, jeder müßte einmal 3 Mauslkicks vollführen zum Installiren ... ein sehr sehr großer Aufwand

    Monaldino, gerade du müßtest doch für einen fairen Start sein, wenn du dir deine Starposition beim MP jetzt anschaust ... und sonst sag doch bitte, was deiner Meinung nach dagegen sprechen würde - außer "hör mir auf damit"


    Es ist ja nur ein Vorschlag, der auch gerne abgelehnt werden kann, aber doch bitte etwas sachlicher ...

    edit: ich war mit meinem Start voll und ganz zufrieden, aber viele nicht - daher versuche ich Optionen anzubieten

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Monaldino, gerade du müßtest doch für einen fairen Start sein, wenn du dir deine Starposition beim MP jetzt anschaust ... und sonst sag doch bitte, was deiner Meinung nach dagegen sprechen würde - außer "hör mir auf damit"
    Nein wieso?!?
    Mir ist vorn vornherein klar das ich Pech aber auch Glück hàben kann, thats Part of the Game.
    Das gehört für mich einfach zum Spiel dazu. Das hat auch nichts mit der Klickfaulheit zu tun...
    Aus meiner Sicht spricht dagegen das man den Faktor Zufall zu sehr limitiert.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Das sehe ich sogar ganz änhlich wie du ... aber ich wollte die Möglichkeit aufgezeigt haben, bevor wieder die Häflte arg unzufrieden ist

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Siehst du, dann sind wir doch einer Meinung!
    Wenn die Mehrzahl sagt sie möchte diese Mod spielen...dann beuge ich mich natürlich.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Auch wenn ich noch ein blutiger Anfänger bin melde mich auch einmal an. Ein gutes Startdatum wäre der 10./11.

    Bevorzugte Galaxieart ist Spiral (4-Arme) oder Ring. Ich finde Khardros Argumente interessant genug und daher dafür den FTL Antrieb auf Warp einzuschränken.
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

  14. #44
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Jeder Spieler ist gern gesehen. Willkommen dabei. Wie lautet dein Steamname? Dann kann ich dich aufnehmen und auch in die Steamgruppe einladen.

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    hehe Warp ftw
    und keine sorge: ich hab in der letzten Runde auch mein erstes MP spiel seit Jahren in nem pdox spiel gemacht und ich denk ich hab mich ganz wacker geschlagen

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •