Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 225

Thema: [Stellaris] MP Nr. 2

  1. #16
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hohe Ansprüche bzw. Vorschläge von jemandem, der "Offer Sex For Minerals" als Reichsnamen pflegt. Wenn du beim nächsten mal etwas ernstvolleren Namen wählst, kann ich mal über paar deiner Ideen nachdenken.
    Wenn man Regelvorschläge nur machen darf, wenn dir der Reichsname zusagt, verzichte ich lieber.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Das hat nichts mit zusagen oder nicht zusagen zu tun, sondern ganz einfach mit einer Abmachung, die wir alle vor dem Start der MP-Runde getroffen hatten und auch für die 2. Runde treffen! Ich zitiere dazu einfach mal die Seite 1:


    4 Zivilisationswahl:

    Die Wahl von Traits, Ethos und Regierungsform sollten nicht eingeschränkt sein. Aber es könnte unter Umständen interessanter sein, wenn jede Rasse nur einmal auftritt.

    Hier die möglichen Rassen:
    Achtung Spoiler: ...

    Es wurde die Bitte geäußert bei der Namenswahl auf RP-taugliche Namen zu setzen. Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist weniger RP-tauglich .

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Also bitte, ich wüsste durchaus Ideen um RP bei Sex for Minerals zu betreiben

  4. #19
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Wenn man Regelvorschläge nur machen darf, wenn dir der Reichsname zusagt, verzichte ich lieber.
    Dann formuliere ich das anders: Regelvorschläge schön und gut, ohne Begründung erstmal eh merkwürdig und ich kann halt niemanden ernst nehmen, der Regeln vorschlagen will und selber sich an keine Abmachungen halten kann .

    @Einheit/Gulaschkanone: Ist die Frage, was dann als Alternativ-Termin rauskommt? Beim letzten mal war es zwischen Freitag und Samstag knapp. Ich bezweifle, dass es sich ändert. Wenn sich aber noch weitere für eine Terminsuche aussprechen, können wir es ja mit Freitag/Samstag nochmal machen. An allen anderen Tagen wird sich in der kurzen Zeit wenig an der Verfügbarkeit geändert haben.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    ja aber die nächsten 10 Samstage fallen auch in die EM und in den Grillsommer. Also als Termin ist der Samstag super, aber im RL um so mehr.

  6. #21
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Dann, ohne jetzt irgendwem nahe treten zu wollen und wenn es beim Samstag bleibt, spielt halt nicht mit. Ich werde auch Fußball schauen, aber das kann ich genauso in einem kleinen Livestream-Fenster machen.

    Aber warten wir mal ab, ob sich noch mehr für einen Terminwechsel aussprechen. Mir persönlich ist es egal, ob Freitag oder Samstag. Ich habe an beiden Tagen Zeit. Andere Tage sind aber, so die letzte Umfrage, ausgeschlossen. Da hatten einfach zu viele keine Zeit von Mo - Do und So sowieso.

  7. #22
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Habe diese "Abmachung" ehrlich gesagt nicht gesehen, tut mir dann leid um euer RP.

    Aber zwischen einer Abmachung und einer Bitte, die irgendwann von irgendwem geäußert wurde, besteht auch erst einmal ein Unterschied. Wenn es gefordert war, hätte man es ja in die Regeln schreiben können.


    Meine Regelvorschläge hielt ich eigentlich für selbsterklärend genug, um sie nicht ausführlich darlegen zu müssen, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt. Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Ich habe Gott sei Dank noch nicht im MP antreffen müssen. Aber zum Mitspielen bei einem MP gehört ja, dass man aufmerksam mitliest, was so entschieden wird. Und ich trage ja generell alle getroffenen Entscheidungen im Startpost. Die Faulheit gewinnt aber wieder einmal...

    Naja "Zufallsnationen" ist nicht selbsterklärend, wenn einige bereits Argumente dagegen aufbringen. Aber seis drum. Ich trage dich aus der Liste aus.

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    können ja einfach einen doodle machen ob es bei Samstag bleiben soll oder ein neuer termin gesucht wird. dann wäre das problem gelöst oder?

    klar ist samstag auch für rl treffen super, aber das ist halt der vorteil vom samstag termin: die meisten haben zeit

  10. #25
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Hier nochmal zur Erinnerung, wie damals abgestimmt wurde: http://doodle.com/poll/qd8e6ddsfct8t4i3

    Und hier jetzt die neue Abstimmung, ob Freitag oder Samstag: http://doodle.com/poll/ds9zmffep747usc3

    Des Weiteren müssen wir klären, ob wir scho evtl. nächste Woche anfangen oder erstmal eine Woche Pause vom MP machen.

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich denke mal wir werden ein bisschen was zu klären haben, glaube also nicht, dass es nächste woche schon losgeht :
    was den termin angeht: hab für freitag "wenns sein muss" , weil ich da am 17. voraussichtlich nicht kann und das wäre ja einer der ersten Termine und wir haben gesehen worauf das dann hinausläuft

  12. #27
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Weiterhin steht noch im Raum:

    Galaxieart: Ellipse oder Spirale (Ring ist absoluter BS, aber das nur meine Meinung).
    FTL-Antrieb: Frei oder Festgelegt (Und Warp sowieso nicht empfohlen).
    Sternenanzahl: 1.000 Systeme waren eigentlich ok.
    KI-Auffüllung: Ja, Nein, Wie viele?
    Spieler-Platzierung: Clustered (bei 20 Spielern bspw. 5 Cluster zu jeweils 4 Spieler) oder Close (Alle so nahe beieinander). Random hatten wir ja im 1. MP und es war Mist.
    RP-Taugliche Namen: Es bleibt weiterhin ein Gentlemen-Agreement, aber wenn sich wieder einer nicht dran hält, dann wird es zur Regel.
    Spezieswahl: Wie im 1. MP: Sobald grob bekannt ist, wer alles mitspielt, eröffne ich einen weiteren Thread und bitte dort zu posten.

  13. #28
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ob ich bei Samstag mitspiele hängt auch hier vom Starttermioin ab.

    Ansonsten noch ein Regelvorschlag: Auf Anfrage muss man jederzeit zugeben, dass ? in jemandes Raum zu sein. Das war bei Caves und mir blöd, da ich ewig nicht wusste wer da rumflog und ich 8 Erforschungen zur Kontaktaufnahme gleichzeitig hatte als Spätankommer. So konnte er ungehindert in meinem Reich siedeln.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Weiterhin steht noch im Raum:

    Galaxieart: Ellipse oder Spirale (Ring ist absoluter BS, aber das nur meine Meinung).
    FTL-Antrieb: Frei oder Festgelegt (Und Warp sowieso nicht empfohlen).
    Sternenanzahl: 1.000 Systeme waren eigentlich ok.
    KI-Auffüllung: Ja, Nein, Wie viele? Ja 1 pro Cluster/20% Spieleranzahl
    Spieler-Platzierung: Clustered (bei 20 Spielern bspw. 5 Cluster zu jeweils 4 Spieler) oder Close (Alle so nahe beieinander). Random hatten wir ja im 1. MP und es war Mist. Pro close, aber cluster geht.
    RP-Taugliche Namen: Es bleibt weiterhin ein Gentlemen-Agreement, aber wenn sich wieder einer nicht dran hält, dann wird es zur Regel.
    Spezieswahl: Wie im 1. MP: Sobald grob bekannt ist, wer alles mitspielt, eröffne ich einen weiteren Thread und bitte dort zu posten.
    Was findest du an Ring schlecht? Hab Ring noch nicht gespielt?
    Rest ist fett.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Galaxieart: alles außer ellipse. Die Ellipse würde mM nur die Probleme, die wir im MP hatten verstärken, insbesondere das Fehlen von Regionalität, da es zu leicht ist überall hinzukommen

    FTL-Antrieb: Meine meinung ist ja, dass es drauf ankommt, wenn wir Zufalls-Reiche machen, müsste man auf jeden Fall festlegen, da dann Warp-Reiche extrem im Nachteil wären.
    Ansonsten bin ich der Ansicht, entweder frei oder Warp Festlegung. Warp würde nämlich mM nach dafür sorgen, dass es zu mehr Regionalität kommt, da der warp so langsam ist. Kriege über die ganze Galaxis wären nicht mehr so leicht, das abdecken großer räume mit einem Doomstack ist schwerer, somit gäbe es durchaus Gründe mehr als eine Flotte zu unterhalten, etc. das spiel würde zwar eine entscheidung (antrieb) einbüßen, aber ne menge andere dazu bekommen.

    Sternenanzahl: denke auch , dass 1000 gut waren

    KI-Auffüllung: kommt vermutlich drauf an wieviele sich melden. Prinzipiell denke ich aber, dass gilt, dass es ja ein vorteil für einen Menschen sein mag, neben einer KI zu sein, statt einem anderen Menschen zu starten, aber ein noch größerer Vorteil wäre es für diesen Menschen neben leerem Raum zu starten.

    Spieler-Platzierung: dann probieren wir mal Clustered

    RP-Taugliche Namen: ist mir ehrlich gesagt egal. es stört mich nicht, wenn jemand unsinnsnamen hat

    Spezieswahl: ist mir auch egal

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •