Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 225

Thema: [Stellaris] MP Nr. 2

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    [Stellaris] MP Nr. 2

    1. MP-Termin
    2. Spielerliste
    3. Regeln
    4. Zivilisationswahl
    5. Weiteres



    1. MP-Termin:

    Es verbleibt beim Samstag: Samstag 11.06.2016, 19:00

    Achtung Spoiler:
    Umfrage, ob Freitag oder Samstag gespielt werden soll: http://doodle.com/poll/ds9zmffep747usc3




    2. Spielerliste:

    # CivForum-Name Steam-Name
    1 PCGamer PCGamer
    2 Nightmare Nightmare
    3 Caves_of_Steel Caves_of_Steel
    4 Khardros Khardros
    5 noxx-0 noxx-0
    6 Gulaschkanone Einheit
    7 Monaldinio Monaldinio
    8 PaulLloyd maenchen
    9 Brüünnoo Brüünnoo
    10 Hamil Hamil
    11 Paidos Paidos


    Der Spieler AlainYncaan ist fürs erste verwiesen. Siehe weiteres unten.

    Mögliche Vertretungsspieler: Wild Weasel, Ceres30 (im Forum nur Ceres)


    3. Regeln:

    Regeln aus dem 1. MP mit Anpassung:

    Achtung Spoiler:

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Zivilisation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden, die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen, muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Freilassen von Planeten kostet das Zweifache an Warscore.
    4. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen! Wer sich wiederholt in Spielen NICHT abmeldet wird für weitere Spiele gesperrt!
    4.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    5. Fehlt ein Spieler unentschuldigt zählt die Zivilisation als normale KI-Zivilisation. Eine Abmeldung schützt für maximal eine Runde!
    6. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.



    4 Zivilisationswahl:

    Die Wahl von Traits, Ethos und Regierungsform sollten nicht eingeschränkt sein. Aber es könnte unter Umständen interessanter sein, wenn jede Rasse nur einmal auftritt.

    Hier die möglichen Rassen:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    Es wurde die Bitte geäußert bei der Namenswahl auf RP-taugliche Namen zu setzen. Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist weniger RP-tauglich .



    5. Weiteres:

    Galaxieart: Spirale mit 2 Armen
    FTL-Antrieb: frei
    Sterneanzahl: 1.000
    KI-Auffüllung: 12 KIs für 12 Spieler
    Schwierigkeit: Hard
    Platzierung: Clustered

    Die Zugangsdaten zu TS erhält man in der Steamgruppe.



    Zum Schluss: Wer sich für dieses MP hier meldet, sollte zumindest den Anstand haben entweder die ersten 3-4 Runden mitzuspielen oder für eine Vertretung sorgen zu können. Andernfalls werden diese Spieler aus zukünftigen MPs verwiesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Möchte nur mal anmerken, dass Plategoron seine heutige Abwesenheit angekündigt hat. Etwas versteckt vielleicht, aber er hat es erwähnt. Fände es also unfair, ihn jetzt zu verbannen.

    Ich würde wieder mitmachen, aber bitte keine Spiralgalaxie diesmal Oder halt eine fairere Verteilung sicherstellen. FTL-Art natürlich frei wählbar.

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Da ja ein paar der Leute die auf der Liste sind ausgestiegen sind, wäre wohl eine Bestätigung sinnvoll ( ich bestätige natürlich, dass ich wieder dabei bin)

    Dazu hätte ich wohl noch ein paar Themen, die wir besprechen sollten:

    wir hatten ja im letzten MP auch durchaus ein paar Probleme die uns aufgefallen sind, wie zum Beispiel Allianzbildung: inwieweit können oder sollten wir da regulierend eingreifen?
    Diese war insbesondere durch frühe Kriege verstärkt worden, ggf. eine Regelung für einen Galaxisweiten Nichtangriffspakt in den ersten 20 Jahren?

    ggf. komplett zufällige Reiche?

  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    @Paidos: Stimmt, jetzt, wo mein Gemüt sich langsam beruhigt... Ich nehme ihn wieder auf die Liste.

    @Caves: Ich bin gegen NAPs. Es gibt halt Builds, die darauf ausgelegt sind, dass man recht schnell seine Mineralien zum Kampf nutzen kann. Die wären dadurch in ihrem Spiel eingeschränkt.

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wenn nichts dazwischen kommt mache ich auch mit

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ach um noch etwas zu den Galaxis typen zu sagen: ich finde halt dass die ellyptische form Konflikte eigentlich eher verstärken wird, da plötzlich jeder in alle Richtungen Grenzen hat
    Ring hat das Problem, dass da die Sterndichte sehr hoch ist, das könnte uns egal sein, wenn wir keine kis mit rein nehmen, da dann ja die reiche wieder seltener sind. Problem ist dann: es würde wieder keine ki geben, die die erste Expansionswelle "abfängt"
    Vorteil vom Ring ist vermutlich ( ich habs noch nicht ausprobiert) dass die Fallen empire die Galaxis teilen und somit lokale Konflikte für eine Weile Relevanter wären als die großen Allianzen

    allerdings bin ich eigentlich immer noch der Ansicht, dass die Spirale am besten ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich würde wohl nicht mitspielen. Falls aber jemand eine Vertretung braucht, könnte ich einspringen

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Wenn man nichts dagegen hat würde ich gerne wieder dabei sein.

    ach und was ich gleich mal anbringen wollen würde: Wie machen wir das mit "Rivalry" setzen? So wie ich das gesehen habe wurde das ja quasi eigentlich nur dazu benutzt um Einfluss zu bekommen - da haben sich halt mal die einen rivalisiert und dann wieder die anderen. Sollte man das einschränken?

  9. #9

  10. #10
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich fand es nur etwas ... irrsinnig, dass Rivalen NAPs hatten und/oder in einer Allianz gemeinsam waren ...

    ... das ist aber glaub ich generell das Problem, dass im MP Rivalen keine Mali hat, weil man ja Menschen und keine KI hat.



    war nur so ein Gedanke

  11. #11
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich würde folgende Vorschläge machen:

    1) Zufallsnationen.

    2) Es kann nur ein Spieler gewinnen.

    3) Mit Rivalen darf man keine freundschaftlichen Abkommen schließen.

    4) Wenn FTL zufällig ist und einige Warp durch Zufall bekommen können, Ellipse, weil da der Nachteile glaube ich noch am geringsten ist. Sonst Ellipse oder wieder 4 Arme, bitte nicht Ring.

    5) KI Schutz nicht für Spieler in Allianzen..da fährt die KI ja brav hinterher und ist dementsprechend kampffähig.

    6) Vasallen dürfen keine Außenpolitik betreiben (vor allem keinen Fallen Empires den Krieg erklären)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Zufallsnationen bitte nicht! Dann erwischt da einer fanatisch pazifistische Quallenköpfe, die komplett überlebensunfähig sind ... Das ist doch gerade das schöne am Spiel, daß jeder seine Rasse so erstellen darf, wie er möchte!

    Abgesehen vom Namen, der bitte definitiv RP-tauglich sein sollte bei Runde 2!

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Bin natürlich mit dabei. Teilweise wurden meine Änderungen schon übernommen. Wen ihr die Regeln seht werden ihr es wohl bemerken.

    Ich bin aktuell auch warscheinlich dafür das wir im nächsten Spiel den FTL fest legen....wobei ich das ungern machen würde. Wir sollten viel eher versuchen mit einer anderen Verteilung der Spieler zu arbeiten.

    Zufallsnationen finde ich sind zwar eine lustige Idee aber RNG...ich weiß ja nicht. Hatte schon ein MP damit und konnte mir mit glück nen Happy Build zusammen bauen. Aber naja...wie Khardros sagte...was soll der Herr Machen der den totalen Griff ins Klo landet?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Hohe Ansprüche bzw. Vorschläge von jemandem, der "Offer Sex For Minerals" als Reichsnamen pflegt. Wenn du beim nächsten mal etwas ernstvolleren Namen wählst, kann ich mal über paar deiner Ideen nachdenken.

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Ich würde folgende Vorschläge machen:

    1) Zufallsnationen.

    2) Es kann nur ein Spieler gewinnen.

    3) Mit Rivalen darf man keine freundschaftlichen Abkommen schließen.

    4) Wenn FTL zufällig ist und einige Warp durch Zufall bekommen können, Ellipse, weil da der Nachteile glaube ich noch am geringsten ist. Sonst Ellipse oder wieder 4 Arme, bitte nicht Ring.

    5) KI Schutz nicht für Spieler in Allianzen..da fährt die KI ja brav hinterher und ist dementsprechend kampffähig.

    6) Vasallen dürfen keine Außenpolitik betreiben (vor allem keinen Fallen Empires den Krieg erklären)
    Alles außer 5 nope.

    Wär für neue Terminsuche.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •