Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GalCiv 3 Interstellarer Rat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.15
    Beiträge
    21

    GalCiv 3 Interstellarer Rat

    Bei GalCiv 1+2 War optisch die Anzahl der Sitze zu sehen, und man hatte so meine ich öft die Möglichkeit etwas zu bestimmen. Bei GalCiv3 kommt der Rat mal zusammen um etwas abzustimmen, aber mehr ist nicht drin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich glaube, du bringst da zwei Dinge durcheinander. Ich kenne nur GalCiv 2 und 3. Bei 2 gab es auch noch verschiedene Regierungsformen und sofern man eine demokratische hatte, konnte man nach einer Wahl die Anzahl der Sitze der verschiedenen Parteien sowohl grafisch als auch als Zahl sehen. Bestimmen konnte man da aber nichts. Dann gibt es noch den Rat, in dem alle noch übrigen Reiche (sofern sie nicht ausgetreten sind) sind. Auch die kleinen Rassen sind zumindest in GalCiv 3 teil dieses Rates. Diese haben je nach Einfluss mehr oder weniger Stimmen. Bei beiden Spielen tritt dieser nach einer gewissen Zeit zusammen, um über eine Resolution abzustimmen. In GalCiv 3 kann dabei der Vorsitzende (heisst der so ?) des Rates aus einer bestimmten Auswahl von Resolutionen/Vorschlägen auswählen worüber abgestimmt werden soll. In GalCiv 2 war es komplett zufällig worüber abgestimmt wurde. Auch hier kann man die Anzahl der Stimmen (und wie abgestimmt wurde) pro Reich sehen, allerdings nur in GalCiv 2. In GalCiv 3 geht das theoretisch auch, praktisch sieht man aber immer nur einen kleinen Teil der Ratsmitglieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •