Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Welche Mods für Civ5 möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Hier fehlt Artificial Unintelligence, das die KI im aufbauverhalten deutlich verbessert. Ich frage mich da nur, ob man die Mod mit Smart AI kombinieren kann.
    Nein kann man nicht beides eine Dll Mod.
    Allerdings ist sie anscheind eh bereits Integriert was ich so lese..

  2. #32
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Also die Mod finde ich eines der wichtigsten überhaupt.

    Ah noch was, weil es mir auf den Senkel geht: Was ist das für eine Bitte hier? Schreibt mal eure Mods mit Beschreibung, Bilder und pipapo. Sollen wir vielleicht noch den Artikel für euch schreiben? umsonst? Höflichkeit? Freundlichkeit? WAs ist das für eine fordernde Haltung? Oder bin ich bloss schon zu lange in der Schweiz und zu lange weg aus Deutschland und habe vergessen, wie der "normale" Umgangston in Täuschland ist? Wir geben gerne 1a Tipps und Erfahrungen, aber das drum herum fand ich schon daneben.

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Höflichkeit? Freundlichkeit?
    Ganz ernsthaft: Den ersten unhöflichen und unfreundlichen Beitrag in diesem Thread hast du gerade geschrieben.

    Der GameStar-Journalist ist unser Gast hier. Er erhält unsere Gastfreundschaft. Im Startbeitrag des Threads ist angekündigt, dass sich der Journalist für unsere Tipps und unsere Gastfreundschaft mit einigen Gratisexemplaren des Heftes bedanken wird. Und natürlich wird auf unser Civforum in diesem Sonderheft für die Civver auf uns hingewiesen. Wenn du dich dennoch durch diese Aktion im Gegensatz zu den anderen, die sich gerne beteiligt haben, potentiell ausgenutzt fühlst, dann nimm doch einfach nicht an der Aktion teil. Niemand zwingt dich dazu mitzumachen.

  4. #34
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Problem damit meine Meinung zu der Aktion hier zu schreiben? Ich finde die "Bitte" unhöflich und unfreundlich, eher wie eine Forderung. Von irgendwelchen Gratisheften habe ich nix.

  5. #35
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ich empfinde es als eine Ehre, daß man von einem der größten Spielezeitschriften hier im Lande gefragt wird was man von den Mods eines speziellen Spieles hält. Ist auch eine Auszeichnung für dieses Forum. Und niemand ist gezwungen sich die Arbeit anzutun. Auch hat der Redakteur sehr höflich nachgefragt, und sollte von daher auch wirklich höflich hier behandelt werden.

    Ihn auf persönlicher Ebene so pampig anzugehen, ist nicht unbedingt dieses Forums würdig, wenn du mich fragst. Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ für alle Mitglieder dieses Forums, weil ich auch schon des öfteren bei einigen Spieleentwickler umsont mitgearbeitet habe, zb auch als Beta-Tester, aber wie gesagt, es zwingt dich niemand zum Mitmachen.


    Da ich slebst eher Civ5 Vanilla Spiele, bei meinen über 1000 Stunden, außer ein paar grafischen Mods, und anderen Kleinigkeiten, kann ich also am ehesten nur den berühmten "Info-Addict" nennen, ohne dessen STatistiken ich das Grundspiel gar nicht mehr anspielen würde.

    Ansonsten nutze ich noch regelmäßig den kleinen Mod "Diplomacy Values (BNW)", der einem optisch die Zahlenwerte im Diplomenü gleich mitliefert. Damit versteht man dann besser warum einen die KI auf lange Sicht mag oder eben hasst, und was die einzelnen Vor- und Nachteile bei der anderen Macht so bringen:






    DIe anderen Mods sind eher las optische Unterstützung ganz nett wie "Calypso's Colored Religious Icons", der die Religionen rein optisch farbig auf der Landkarte darstellt.





    Und dann noch "Faster Aircraft Animations", weil die Bomber im Endspiel bei Civ5 oft ewig um die Landschaft kreisten....und einem das bei 10 Bombenangriffen auf den Wecker ging. Mit der Mod fliegt der dann nur 1-2 Runden und dann relativ schnell wieder heim. Man kann die Moddatei sogar relativ leicht umschreiben und die Geschwindigkeit des Flugzeugs noch weiter erhöhen.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Civ5 ist eben eines der Spiele das auch (fast) ungemoddetet großen Spaß macht.



    P.S.: Und ich finde es genial daß die Spielereihe ein eigenes Sonderheft erhält, jetzt zum Release des neuen Teils.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    @gracjanski vielleicht unterscheidet sich der Umgangston von Deutschland und Schweiz wirklich, ich sehe auch keine Unhöflichkeit

    @topic
    "Acken's Minimalistic Balance for singleplayer (and AI improvements)" unterscheidet sich, denke ich zumindest, vom CBP hauptsächlich durch eine größere Spielnähe, die Mod pacht ähnlich viele kleinere und auch größere Spielbalancefehler. Das Projekt ist allerdings noch nicht fertig, wahrscheinlich werden einige Zivilisationseigenschaften noch angepasst.

    Grob zusammengefasst wurden folgende Dinge verändert:

    -Die KI ist deutlich stärker, ich glaube Teile der Mod "Artificial Unintelligence" wurden übernommen:
    ->Spezialisten werden intelligenter verwaltet
    ->Fernkampfeinheiten bewegen sich teilweise vor dem Angriff (Kamelbogenschützen sind ärgerlich)
    ->Aggressivität ist gestiegen + die KI ist eine ernsthafte Bedrohung (s.o.)
    - Sozialpolitiken wurden ausgeglichen, meist durch verschieben der Vorteile
    - Expansion ist notwendig, vier Städte sind suboptimal, drei zu wenig
    - Plantagen und Handelsposten bringen mehr
    - Im Krieg sind Nahkämpfer deutlich effektiver als zuvor, Städte sind anfälliger
    - Die Stärke von Wissenschaftlern und Schriftstellern ist vom Zeitpunkt ihrer Geburt abhängig (Große Wissenschaftler, Ingenieure oder Händler beeinflussen die Kosten der jeweiligen anderen großen Persönlichkeiten nicht mehr)
    - Spezialisten wurden ausgeglichen(z.B:+2,+4 )
    - Gebäude sind teilweise überarbeitet worden, der Karawanenhof z.B. bringt 3 Gold für Handelswege und ist in der Produktion billiger, Kornspeicher bonifiziert auch Bisons, Bibliotheken haben einen Spezialistenplatz (Universitäten haben dafür auch nur noch einen), etc.
    - Pantheon und Religion wurde angepasst:
    z.B: +1 für Tundrafelder (auch mit Wald), kauft mit Glauben Opernhäuser, Museen und Funktürme (Reformationssatz), ...
    ...

    Die genauen Verbesserungen kann man hier (leider nur auf Englisch) nachlesen:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=550671
    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=736

    Man sollte zudem auch die Sprache in Civ V auf Englisch umschalten (Steam, Optionen), gewisse Änderungen sind nicht 100% intuitiv und nur in der englischen Version ingame erkennbar

    Schwierigkeitsgrad ist etwa ein/zwei Stufen über normal, Demigod (neues SG7) enspricht Gottheit (+)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo zusammen,

    Danke für eure rege Teilnahme und eure tollen Tipps. Martin und ich haben eine Auswahl getroffen und werden diese dann im Heft veröffentlichen. Viele von euch empfohlene Mods werden ihren Weg ins Heft finden. Ohne die Vorschläge aus diesem Thread wäre das nicht möglich gewesen.

    Wir benötigen nun keine weiteren Modvorschläge mehr.

    Der Artikel wird dann übrigens aus meiner Feder stammen. Ich hoffe, er wird euch gefallen.

    Nochmals vielen Dank!
    Geändert von Piruparka (08. Juni 2016 um 22:52 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #38
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    diplomacy values hört sich ja bestens an. Wird dann wohl zum deutsch englisch mischmasch kommen. Na ja, gibts nur auf steam workshop also ist es gestorben

  9. #39
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Naja, das ganze Civ5 gibts ja auch nur über Steam, wieso sollte das also ein Ausschlußkriterium für irgendjemand sein?

    Und soweit ich mich erinnere kommt es nicht zum Sprachwirrwarr in der deutschen Version. Weil der einfach die Zahlenwerte am Ende einblendet wie die KI sowas bewertet. Das Foto stammt natürlich vom Modentwickler, der die englische Version nutzt, das tut der Sache aber keinen Abbruch.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gibt mehrere Gründe, warum das ein Ausschlusskriterium sein kann:
    1. Wenn man die steamfreie Mac-Version hat
    2. Wenn, wie bei mir manchmal, Steam die Mods nicht ordentlich lädt.
    3. Wenn man eine Raubkopie nutzt, aber die ist bekanntlich eh illegal.
    .

  11. #41
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Der 3. Punkt hat 3 Aussagen: 2 sind falsch und 1 x richtig.
    Raubkopie ist eine von der PR Industrie neu erschaffenes Wort, [...]

    Hier ist nicht das Podium um über die (Il-)Legalität von DRM und ähnliches zu diskutieren. Das kannst du gerne in anderen Foren tun /goethe

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.15
    Ort
    Brasilien (Recife)
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Oder bin ich bloss schon zu lange in der Schweiz und zu lange weg aus Deutschland und habe vergessen, wie der "normale" Umgangston in Täuschland ist? Wir geben gerne 1a Tipps und Erfahrungen, aber das drum herum fand ich schon daneben.
    Wahrscheinlich, jedenfalls ist der Umgangston in Deutschland wohl deutlich freundlicher. Und Täuschland? Rly? Du liebe Zeit...

  13. #43
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Unabhängig vom Artikel, ich fand nur, der Thread passt am besten, möchte ich allen Leuten diese Modifikation empfehlen.
    Ich hab sie selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber sie klingt lustig, vielleicht traut sich ja einer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •