Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Civilization 6 - Erste Videos zeigen Gameplay

  1. #91
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Für mich sind Let's Play Videos von Writting Bull, Quill und vielen anderen meist hilfreicher als Berichte von Spielmagazinen. Weil diese Spieler ein Spiel oft jahrelang kennen und tausende Stunden gespielt haben. Damit sind sie häufig weit besser qualifiziert, Features zu beurteilen als die Schreiberlinge von Magazinen. Diese Leute investieren sehr viel Zeit, um uns von einem Spiel schon vor dem Release ein möglichst genaues Bild zu bieten. Dafür verdienen sie Respekt und keine Pauschalverdächtigungen.
    Das ist aber doch arg naiv.
    Mag sein, dass Let's Player mit ihnen bekannten Titeln anfangen, und mag auch sein, dass zumindest bei einem Teil der Let's Player anfangs auch noch ein gewisses Ideal vorhanden ist, aber das wird mit der Zeit korrumpiert. Irgendwann sehen sie die Verdienstmöglichkeiten, begreifen, dass gewisse Titel mehr Zuschauer generieren, als andere. Außerdem haben wirklich erfolgreiche Let's Player gar keine Zeit, sich solch Ewigkeiten mit Spielen zu beschäftigen, immerhin ist das Erstellen eines Videos enorm zeitaufwändig, braucht etliche Neuaufnahmen und Schnitte. Ja, tatsächlich, was Dir so flüssig heruntergespielt erscheint, ist das Ergebnis von mehreren Takes und guter Schnittsoftware.

    Recht hast Du natürlich, dass man niemanden unter Generalverdacht stellen sollte. Aber blauäugig sollte man eben auch nicht an eine boomende Industrie rangehen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Gerade weil ich nicht blauäugig bin, weiß ich, dass Leute in der Anonymität des Internets gerne wild mit Vermutungen und Anschuldigungen um sich werfen. Und das ist nicht ok. Wenn man jemanden konkret verdächtigt, dann ok, Beweise auf den Tisch. Würden sogenannte YouTuber Lügen erzählen, würden das die Leute bald merken und keine Sau würde sich mehr für sie interessieren. Sie leben von ihrem guten Ruf. Wenn sie den verlieren, sind sie Geschichte. Es funktioniert in der Praxis einfach nicht lange Zeit, falls jemand Unsinn erzählt. Sicher gibt es schwarze Schafe wie überall, aber zu denen verirrt sich kaum jemand. Leute wie Quill mit mehr als 300.000 Abonennten haben sich das ehrlich verdient.

    Ich habe selbst in meinem Leben tausende Stunden damit verbracht Spiele für andere zu erstellen, ohne je einen Cent damit verdient zu haben (in diesem Fall NWN und DSA). Und es gibt Herrscharen von Menschen, die das gerne für andere machen. Man findet zu fast jedem Thema ein anschauliches Video, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie etwas funktioniert. Auch das ist zeitaufwendig und trotzdem tun es sehr viele Menschen. Immer das schlechteste von anderen anzunehmen ist auch nicht besser als Blauäugigkeit.

    Es ist eine Unsitte im Internetzeitalter, anderen ständig Arglist und sonstige Bösartigkeiten zu unterstellen, ohne auch nur den Hauch eines Beweise oder auch nur eines Indizes.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das Internet wäre ohne die vielen Freiwilligen die viel für andere machen nicht das was es ist. Ich habe auch nicht alle gemeint sondern nur viele. Und mit viele meine ich nicht die kleinen die unter 100k Zuschauer haben, davon kann man bestimmt nicht leben. Ich meine Leute wie Gronkh und Co. mit mehr wie eine Million. Die verdienen richtig Geld. Und wenn es ein Geschäft ist, gibt es da nun mal andere Spielregeln. Da kann Kritik nicht immer so halt sein. Siehe Civ BE.
    Was die Youtuber in den Oberklasse verdienen, da gibt es ja reichlich spekulative Artikel zu findet. Aber wenig ist es nicht. Es geht ja auch mit vielen Geschenken weiter, damit die Schmink und Mode Youtuber dieses vorstellen.
    Aber das war hier nicht gemeint! Die Leute hier haben die Version zwar vorab bekommen und zwar aus dem Grund uns das vorher zu zeigen. Aber viele von dehnen Spielen die Spiele an und im SP zu Ende. Was hier im Forum aber auch zählt ist der Multiplayer, das Balancing und da liegt dann doch der Unterschied. Jemand der viele Videos macht und viele verschiedene Spiele spielt der kann keine >500h in Civ X verbracht haben. Er beurteilt also gewisse Sachen einfach anders. Und viele Civvielspieler wollen das sich gewisse Dinge ändern im Spiel. Und auf die wird es ankommen, sonst wird es nur wie Civ BE.

    Deshalb kann kein Youtuber bisher sagen das es ein großer Wurf ist und sich das viel besser spielen lässt. Das wird sich erst sehr spät wirklich zeigen, ob die kleinen vielen Neuerungen Sinn machen und wieder >500h Spielspass erzeugen. Und deshalb lohnt es sich nicht darüber zu streiten ob ein Youtuber recht hat oder nicht.

  4. #94
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Was Balancing angeht, kann man das Spiel in einer Previewfassung gar nicht seriös beurteilen.
    Selbst die finale Version kann man wohl erst nach einigen Wochen vernünftig bewerten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was Balancing angeht, kann man das Spiel in einer Previewfassung gar nicht seriös beurteilen.
    Selbst die finale Version kann man wohl erst nach einigen Wochen vernünftig bewerten.
    Stimmt nur wenn sich das noch ändert was aber bei Civ Titeln bisher anscheinend nicht der Fall war. Wenn bugs und dumme Ki Jahre nacher auch noch bestehen dann hätte eine beurteilung voher oder nacher keinen Unterschied gemacht.
    Siehe CIV BE ... und Rising Tide die KI ist genau die gleiche geblieben und noch schlechter als in CIV 5... Patches ? Fehlanzeige!

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Auf der anderen Seite ist es ein Abenteuer Civilization ab Releasetag zu spielen. Bei Civ 5 habe ich mind. ein halbes Dutzend Mal die Strategie wesentlich anpassen müssen, weil schon der erste große Patch glaub so nach ca. 3 Monaten große Veränderungen bewirkt hatte. Von den beiden Addons mal ganz zu schweigen. Ich verstehe aber auch jeden, der ein paar Monate abwartet, bevor er sich das Spiel holt. Erspart man sich oft einigen Ärger. Nur zu denen werde ich nicht gehören, sondern eher denjenigen, die gleich nach Mitternacht am Releasetag den Download starten. Dann noch ein wenig Und dann spiele ich nur noch eine Runde bevor ich zur Arbeit muss.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Und dann spiele ich nur noch eine Runde bevor ich zur Arbeit muss.
    Das Spiel erscheint doch am 21. oder? Freitagskrankheit bietet sich da an.

  8. #98
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint doch am 21. oder? Freitagskrankheit bietet sich da an.
    Führe uns nicht in Versuchung...
    So long, and thanks for all the fish

  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich, was Dir so flüssig heruntergespielt erscheint, ist das Ergebnis von mehreren Takes und guter Schnittsoftware.
    Wie bist du denn bloß auf diese Idee gekommen? ... Irgendwie aber auch schmeichelhaft, dass du das glaubst.

  10. #100
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nachdem ich mir das erste Video angekuckt hab, fallen mir zwei bislang unerwähnte Dinge auf:
    a) Barbaren scheinen im earlygame eine dominantere Rolle einzunehmen, es wird interessant sein zu sehen, wie dominant. Diplomatie kommt dann erst später
    b) das Micromanagement der Städte scheint insgesamt eine dominantere Rolle einzunehmen; gut möglich, dass dies in Verbindung mit dem weiterentwickelten Gesellschaftssystem eine sehr differenzierte Civ-Entwicklung und damit Tiefe des Spiels ermöglicht. Ich bin gespannt

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •