Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Civilization 6 - Erste Videos zeigen Gameplay

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Toll, die Firaxis UI-ler hatten wieder ne ganz großartige neue Idee ... spiegeln wir doch einfach das Interface, dann siehts aus, als wär alles neu und alle müssen sich neu eingewöhnen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Toll, die Firaxis UI-ler hatten wieder ne ganz großartige neue Idee ... spiegeln wir doch einfach das Interface, dann siehts aus, als wär alles neu und alle müssen sich neu eingewöhnen.
    Hast du dir auch nur eines der Let´s Play Videos angesehen? Da geht es nicht um gespiegelt, die UI ist neu und das sagen dir alle, die es tatsächlich gespielt haben. In einigen Videos werden sie auch im Detail erklärt. Wenn man das gesehen hat, erkennt man, dass die Änderungen zur alten UI sogar massiv sind.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    57
    Ich finde die Wachstumsfeatures (Gebäude zur Zufriedenheit & Wohnraum) sehr interessant. Aber begrenzt insbesondere der Wohnraum dann nicht das gezielte Wachsen zu Mega-Cities? In CivV ließ ich meine Hauptstadt immer mdst. auf 40 wachsen. Doch wenn in civVI der Platz für Wohnraum irgendwann nicht mehr erweiterbar ist, ist Schluss mit Wachstum.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Er begrenzt das Wachstum, ja. Das gezielte Wachstum wird aber noch wichtiger, weil du da, wo du mehr Einwohner haben willst, den Wohnraum vergrößern musst.
    .

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    uaah jetzt bin ich auch ziemlich heiss auf das Spiel, da gehts mir wie Piruparka
    Ich fand die Grafik von Beginn weg hübsch, jetzt gefällt sie mir richtig gut! Ich finde es übersichtlicher als in Civ5 (jaja, steinigt mich...)
    Und es gibt Wunderbau-Videos )
    Einzig der Comicstil bei den Leadern gefällt mir nicht. Rosevelt sieht hmm komisch aus.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Blaskapelle Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wachstumsfeatures (Gebäude zur Zufriedenheit & Wohnraum) sehr interessant. Aber begrenzt insbesondere der Wohnraum dann nicht das gezielte Wachsen zu Mega-Cities? In CivV ließ ich meine Hauptstadt immer mdst. auf 40 wachsen. Doch wenn in civVI der Platz für Wohnraum irgendwann nicht mehr erweiterbar ist, ist Schluss mit Wachstum.
    Ein Detail finde ich dabei besonders interessant. Farmen bringen auch ein halbes Housing. Wenn ich jetzt einen Distrikt auf eine Farm baue, dann brauche ich eigentlich mehr Housing, zerstöre dabei aber im Gegenteil zusätzlich welches. Ich denke, das Wachstum wird in erster Linie durch die Zufriedenheit begrenzt werden, nicht durch den Platz. Denn das Bevölkerungswachstum hängt nicht so sehr davon ab, wie viele Distrikte man baut, sondern eher von Technologien, die man für die Stadterweiterungen benötigt und eben der Zufriedenheit. So habe ich das zumindest bisher verstanden, aber genauere wird man wohl erst wissen, wenn Civ 6 auf einer der Spielmessen ausführlich getestet werden kann.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Toll, die Firaxis UI-ler hatten wieder ne ganz großartige neue Idee ... spiegeln wir doch einfach das Interface, dann siehts aus, als wär alles neu und alle müssen sich neu eingewöhnen.
    Das habe ich mir auch gedacht als ich die Minimap links unten gesehen habe und die Bauauswahl rechts zu sehen war. Irgendwie ist mein Desktop anderes herrum gepolt.

    Aber immerhin scheinen die Infos und Menues in der Kopfleiste noch gleich angeordnet zu sein.

  8. #68
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ein Detail finde ich dabei besonders interessant. Farmen bringen auch ein halbes Housing. Wenn ich jetzt einen Distrikt auf eine Farm baue, dann brauche ich eigentlich mehr Housing, zerstöre dabei aber im Gegenteil zusätzlich welches. Ich denke, das Wachstum wird in erster Linie durch die Zufriedenheit begrenzt werden, nicht durch den Platz. Denn das Bevölkerungswachstum hängt nicht so sehr davon ab, wie viele Distrikte man baut, sondern eher von Technologien, die man für die Stadterweiterungen benötigt und eben der Zufriedenheit. So habe ich das zumindest bisher verstanden, aber genauere wird man wohl erst wissen, wenn Civ 6 auf einer der Spielmessen ausführlich getestet werden kann.
    Ich wette, dass die meisten Distrikte auch zusätzlichen Wohnraum bringen. Wäre auch ein bisschen dämlich, rein von der Logik her, wenn es nicht so wäre, oder? Da wir ja auch sehr viele Distrikte noch nicht kennen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch eine Art "Vorstadt"-Distrikt geben wird, welches besonders viel Wohnraum einbringt, aber dafür nicht viel Anderes (vielleicht noch etwas Gold?).

  9. #69
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich frage mich gerade, ob man bei erkundeten Gebieten, die aber aktuell nicht im Sichtfeld liegen, überhaupt die Terrains unterscheiden kann...

    Flüsse, Wälder, Ressourcen, Hügel, Berge und Städte sind dann ja "eingezeichnet", aber der Rest sieht auf den ersten Blick einfach einheitlich nach Pergament aus, ohne dass man Wiese, Ebene oder Wüste unterscheiden kann...

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob man bei erkundeten Gebieten, die aber aktuell nicht im Sichtfeld liegen, überhaupt die Terrains unterscheiden kann...

    Flüsse, Wälder, Ressourcen, Hügel, Berge und Städte sind dann ja "eingezeichnet", aber der Rest sieht auf den ersten Blick einfach einheitlich nach Pergament aus, ohne dass man Wiese, Ebene oder Wüste unterscheiden kann...
    Ich sage nur ein Wort, nur ein einziges Wort:

    Achtung Spoiler:
    Alpha!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #71
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Da wir ja auch sehr viele Distrikte noch nicht kennen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch eine Art "Vorstadt"-Distrikt geben wird, welches besonders viel Wohnraum einbringt, aber dafür nicht viel Anderes (vielleicht noch etwas Gold?).
    Mit Erforschung der Industrialisierung wird das Distrikt "Slums" freigeschaltet. Bringt bis zu 12 Bewohner pro Hex-Kachel ohne jede Voraussetzung.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #72
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Mit Erforschung der Industrialisierung wird das Distrikt "Slums" freigeschaltet. Bringt bis zu 12 Bewohner pro Hex-Kachel ohne jede Voraussetzung.
    Davon ist auszugehen, ja.
    Und mit der Mechanik, dass Bautrupps nur 3 Modernisierungen bauen können, bevor sie sich auflösen, wollte Firaxis die unmenschliche Sklaverei, die viele Völker betrieben, darstellen, habe ich mir so überlegt. Da überleben die Sklaven halt nicht so lange, bis sie schließlich eingehen. Um die Pyramiden zu rushen wird's aber noch ausreichen.

  13. #73
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm, wenn BTs so eine begrenzte Lebensdauer/Arbeitseinsatz haben wie ist es dann mit geklauten BTs?

    So wird das durchaus beliebte Spiel "Wir klauen der KI Ihre BTs" auch deutlich entschärft.
    Was machen Barbaren mit geklauten BTs?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #74
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Barbaren bauen Flughäfen. Jedenfalls die in der Nähe Berlins. Aber sie werden nie fertig und brauchen daher ständig neue Bautrupps. Eine Endlosschleife...
    So long, and thanks for all the fish

  15. #75
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich sage nur ein Wort, nur ein einziges Wort:

    Achtung Spoiler:
    Alpha!
    Schon klar, über etwas anderes kann man ja derzeit auch noch nicht diskutieren.

    Das Grundprinzip mit der gezeichneten Karte steht aber und da ist es eben relativ schwer, das Terrain zu unterschieden. Insofern habe ich mich gefragt wie das wohl gelöst wird.

    Wenn man ganau hinsieht erahnt man aber auch schon gewisse Unterschiede zwischen den Typen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •