Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Civilization 6 - Erste Videos zeigen Gameplay

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Willkommen im Civforum, Poseidon!

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Das gilt nicht nur für Weltwunder. Wenn du einen Distrikt auf einem Feld mit einer Farm bauen möchtest, dann musst du sie natürlich platt machen. Gilt auch für solche mit Plantagen. Im Video kann man sehen, dass solche Felder mit einem roten Rufzeichen versehen sind. Baut man dort den Distrikt, zerstört man Verbesserungen. Ich habe noch keine Info gefunden, ob Ressourcen wie Gold und Öl auch verschwinden, finde ich aber wahrscheinlich. Wenn du dir Sorgen wegen dem Öl machst, darfst du eben keine Wüstenfelder verbauen. Ist ja deine Entscheidung.

    Je mehr Distrikte man also baut, desto weniger Ressourcen wird man haben und desto schwerer wird es wahrscheinlich, die Stadt mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Könnte knifflig werden, hier die richtige Balance zu finden.
    Ich könnte mir dazu vorstellen, dass Weltwunder strategische Ressourcen anschließen, so wie es in Civ 5 momentan GP-Verbesserungen tun, wohingegen Distrikte dies nicht tun und abgerissen werden müssen. Das fände ich auch ok und realistisch.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Willkommen im Civforum, Poseidon!



    Ich könnte mir dazu vorstellen, dass Weltwunder strategische Ressourcen anschließen, so wie es in Civ 5 momentan GP-Verbesserungen tun, wohingegen Distrikte dies nicht tun und abgerissen werden müssen. Das fände ich auch ok und realistisch.
    Danke für das Willkommen.

    So wie die Weltwunder auf den Bildern und Karten aussehen, scheinen sie allerdings allen Platz einzunehmen. Aber bis zum Release ist viel Zeit, kann sich noch einiges ändern.

    Ein sehr interessantes Feature wird in einem Video auf YouTube erklärt. Die große Mauer dürfte es nicht mehr als Weltwunder geben, dafür kann wohl jede Zivilisation mit dem Builder eine Mauer quer durch das gesamte Reich bauen. Ich nehme an, dass es nicht auf allen Geländearten funktioniert, aber das gefällt mir schon mal sehr gut.

    Was mir gar nicht gefällt ist, dass man die Straßen nicht mehr mit Buildern errichten kann, sondern nur noch mit Handelsrouten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Danke für das Willkommen.


    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    So wie die Weltwunder auf den Bildern und Karten aussehen, scheinen sie allerdings allen Platz einzunehmen.
    Das ist so. Das tun GP-Verbesserungen in Civ 5 auch und trotzdem schließen sie strat. Ressourcen an. Da es nicht möglich ist, Weltwunder abzureißen, käme man sonst ja gar nicht in den Genuss der Ressource. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessantes Feature wird in einem Video auf YouTube erklärt. Die große Mauer dürfte es nicht mehr als Weltwunder geben, dafür kann wohl jede Zivilisation mit dem Builder eine Mauer quer durch das gesamte Reich bauen.
    Quill merkt an, dass das offenbar nur die Chinesen können, was irgendwo ja auch Sinn ergeben würde.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn wir den Civ 5 vergleich ziehen, da waren die strategischen Ressourcen verfügbar, wenn darauf ein große Persönlichkeitsbau stand. Deshalb glaube ich nicht das Öl dann weg ist.

    Ich hoffe das es durch die Distrikte zu großen Reichen kommen wird!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

    Quill merkt an, dass das offenbar nur die Chinesen können, was irgendwo ja auch Sinn ergeben würde.
    Wenn das so ist, dann haben die chinesischen Builder eine Anwendung mehr, können als einzige Weltwunder beschleunigen und auch noch als einzige große Mauern bauen? Klingt ein wenig übertrieben, finde ich.

  6. #51
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Civ 5 vergleich ziehen, da waren die strategischen Ressourcen verfügbar, wenn darauf ein große Persönlichkeitsbau stand. Deshalb glaube ich nicht das Öl dann weg ist.
    Im Gamestar Video klang es halt so.
    Mich besorgt in der Sache aber ehrlich gesagt mehr die Frage, ob sie nicht vielleicht sogar die strat. Ress. streichen. Oder hat man irgendwo irgendwann von solchen schonmal etwas gelesen/gesehen/gehört?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Es gibt zumindest Pferde, die man auf einem der drei ersten Bilder sehen kann. Was natürlich noch lange nicht heißt, dass es strategische Ressourcen werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Civ 5 vergleich ziehen, da waren die strategischen Ressourcen verfügbar, wenn darauf ein große Persönlichkeitsbau stand. Deshalb glaube ich nicht das Öl dann weg ist.
    Dazu benötigte es aber auch einen Patch. Hoffentlich haben sie diesmal dran gedacht


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann haben die chinesischen Builder eine Anwendung mehr, können als einzige Weltwunder beschleunigen und auch noch als einzige große Mauern bauen? Klingt ein wenig übertrieben, finde ich.
    Es sind ja noch 5 Monate bis Release. Wer weiß, was da noch geändert wird. Und wir wissen ja noch nicht, was die anderen Civs für Mega-Fähigkeiten haben. Aber prinzipiell gebe ich dir recht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wer weiß, vielleicht haben die deutschen ja die Fähigkeit, durch einen Vertrag mit einer anderen Zivilisation eine dritte Zivilisation ohne deren Zustimmung aufzuteilen.
    Wäre auch nicht schwächer als die Chinesen.
    .

  11. #56
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Die neuen Infos klingen gut. Spannende Änderungen warten auf Entdeckung.

  12. #57
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Es sind ja noch 5 Monate bis Release. Wer weiß, was da noch geändert wird. Und wir wissen ja noch nicht, was die anderen Civs für Mega-Fähigkeiten haben. Aber prinzipiell gebe ich dir recht.
    Wie du jetzt echt mal voll heiß auf Civ6 bist. Find ich gut.

    Ich fand es prinzipiell gut, dass sich die Zivs in Civ5 stärker unterschieden als in Civ4. Das werden sie bestimmt beibehalten, sodass es mit Sicherheit noch ein paar krasse Fähigkeiten geben wird.
    Edit: Was mir grade eingefallen ist: Vielleicht kann Rom ja durch die Legionäre bereits früh Straßen manuell bauen (die anderen Zivs sollen dies erst später durch "military engineers" können). Das könnte auch eine sehr starke und einzigartige Fähigkeiten sein.

    Dass strategische Ressourcen verschwinden, fände ich seeeehr unwahrscheinlich. Bspsw. wurde ja auch noch nicht explizit etwas von Siedlern gesagt, oder? Und zwar, weil sie ebenso fundamental sind wie strategische Ressourcen.
    Geändert von Jonas the Roman (26. Mai 2016 um 14:37 Uhr)

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht haben die deutschen ja die Fähigkeit, durch einen Vertrag mit einer anderen Zivilisation eine dritte Zivilisation ohne deren Zustimmung aufzuteilen.
    Wäre auch nicht schwächer als die Chinesen.
    In diesem Zusammenhang fände ich es ganz interessant für jede Zivs auch negative Eigenschaften mitzugeben, z.B. bei den Chinesen gerade, dass Bautrupps 20% teurer sind. Dann müsste man durchaus auch abwägen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Die Grafik überzeugt mich nach wie vor nicht, ist aber nicht entscheidend.
    Schon eher überzeugt mich, wenn es tatsächlich stimmt, dass alle Inhalte von Civ5 + G&K + BNW enthalten sein werden.
    Außerdem finde ich, dass, so schlecht Civ5 bei Release und auch lange danach war, so grandios waren die Erweiterungen - und für die war Ed Beach verantwortlich!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Die Grafik überzeugt mich nach wie vor nicht, ist aber nicht entscheidend.
    Schon eher überzeugt mich, wenn es tatsächlich stimmt, dass alle Inhalte von Civ5 + G&K + BNW enthalten sein werden.
    Außerdem finde ich, dass, so schlecht Civ5 bei Release und auch lange danach war, so grandios waren die Erweiterungen - und für die war Ed Beach verantwortlich!
    Hmm mir hat irgendwie civ 5 am meisten Spass gemacht bei Release. Seitdem es auf der Küste kein geld mehr gibt und an Flüssen finde ich die ersten 100-200 Runden zäh.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •