Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Civilization 6 - Erste Videos zeigen Gameplay

  1. #16
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Ich bin noch sehr skeptisch ob mir das gefällt.
    Würde ich auch fast sagen. Es ist keinesfalls so dass diese Videos nun bei mir einen regelrechten Hype auslösen. Ich sehe einige Dinge noch immer recht kritisch. Nach wie vor die komische Grafik und einige Änderungen am Gameplay. (Bautrupps lösen sich nach einer bestimmten Anzahl von Aufträgen auf? Was ist denn dies für Quatsch? Gerade zu Anfang, die Bauliste ist voll mit wichtigen Gebäuden welche ich in der Stadt bauen will, Gelände um die Stadt will verbessert werden und dann muss ich wieder einen Bautrupp einschieben damit es weitergeht? Auch das Geändeverbesserungen sofort fertig sind gefällt mir nicht.) Dennoch werde ich wohl um einen Kauf nicht herumkommen.

    Kleine Anekdote: Civilization 5 wurde angekündigt. Ich hatte damals die Möglichkeit das Spiel auf der Gamescom in Köln anzuspielen, ich habe nach 5 Minuten die Maus aus der Hand gelegt und den Stand verlassen. "Gefällt mir nicht." Gekauft habe ich das Spiel dennoch. Dann kam hier die erste Abstimmung wie einem Civ5 gefällt. Abgestimmt habe ich mit: "Gefällt mir nicht" Und heute? Heute steht es mit rund 1500 Spielstunden an der Spitze meiner Spiele in Steam.

    Was ich damit sagen will? Momentan sehen wir, auch ich, Civ6 recht kritisch. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass wir auch in Civilization 6 hineinwachsen werden und es letztendlich ein tolles Spiel wird.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das mit Geländerverbesserungen direkt fertigstellen hatten wir doch schon bei CtP, oder irre ich mich? Nur ohne Bautrupps damals, sondern mit "Bau-Ressourcen" oder so...
    *blubb*

  3. #18
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Krass, dass es jetzt schon eine Stunde Gameplay gibt.
    Mal anschauen...

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Krass, dass es jetzt schon eine Stunde Gameplay gibt.
    Mal anschauen...
    Naja, es sind 3 Minuten Gameplay die gezeigt werden, plus viel Erzählung von seinen eigenen 60 Runden Testspiel halt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ja, kein richtiges Gameplay, nur eine Kommentierung. Komplette 60 Runden werden leider nicht gezeigt. Aber dennoch eine Menge Infos und bewegte Bilder dabei wie ich finde.
    *blubb*

  6. #21
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, es sind 3 Minuten Gameplay die gezeigt werden, plus viel Erzählung von seinen eigenen 60 Runden Testspiel halt.
    Oh. Und ich dachte schon...

    Erste Impressionen aus dem Gamestar-Video: Wow, das UI gefällt mir echt gut, finde ich Hammer! Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll.
    Die Grafik wirkt zusammen mit dem Interface auch nicht mehr so schlimm. Man merkt doch, dass es stellenweise deutlich mehr Details als in Civ5 gibt (bspsw. finde ich, dass die Fische im Wasser und die Küste allgemein echt realistisch aussehen).

    Die Leader sind bildausfüllend, wie gehabt. Und ich habe mir schon an den Kopf gefasst, als ich einen Screenshot von Roosevelt gesehen habe - echt ziemlich comichaft und überzeichnet.
    Im Video kam das allerdings ganz anders rüber, muss ich zugeben. Die Qualität des Staatsoberhaupts ist doch deutlich besser als bisher und man sieht deutlich mehr Details, die Texturen sind viel schärfer. Gefällt mir sehr gut, ich bin echt gespannt auf das Spiel!


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist, als die Militärtradition entdeckt wurde (sinngemäß übersetzt):
    Da Ihr Volk begeistert ist die Militärtradition ausprobieren zu können, sind Regierungs- und Sozialpolitikänderungen diese Runde kostenlos.
    Es wird also wohl wieder Regierungsformen geben, zwischen denen man wechseln kann (oder eher Regierungsform-Elemente, wie in Civ4). Das freut mich echt!
    Außerdem wird man diese wieder erforschen können, diesmal allerdings in diesem seperaten Sozialpolitik-Baum. Scheinbar entkoppelt vom Forschungsfortschritt, da dieser mit Kulturpunkten freigeschaltet wird. Vielleicht gibt es aber bestimmte Schlüsseltechnologien, die man erforschen muss, um im SoPo-Baum weiterzukommen? (Nur eine Vermutung)


    Susanne findet außedem: Sie reißen also tatsächlich das Wunder noch mal ab, um es danach im Wunderfilm wieder aufzubauen, wie ich mir dachte.
    Allerdings gefällt mir der Tageswechsel sehr gut. Die Atmosphäre bei Sonnenuntergang, mit rosafarbenem Gelände, langen Schatten und schön viel Wasserreflexionen von der tiefstehenden Sonne könnte echt toll werden, wenn sie tatsächlich die Option einbringen, dauerhaft zu einer bestimmten Uhrzeit zu spielen.

    Agnes will noch ergänzen: Es gibt animierte Vögel auf der Karte (mit Schatten!). ENDLICH!!
    Achtung Spoiler:
    Okay, zugegebenermaßen, noch ein Aufguss von Civ4. Ich verstehe so langsam, wo der Hase langläuft...
    Geändert von Jonas the Roman (25. Mai 2016 um 18:43 Uhr)

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Roosevelts Gesicht sieht furchtbar aus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Sieht für mich in Bewegung noch schlechter aus.
    Die Terraintexturen sind wirklich schwach und detailarm.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe Quills Ausführungen in seinen Videos in Stichpunkten notiert, für alle, die nicht so gut Englisch können.

    Teil 1:

    Der Sprung von Civ 5 zu 6 ist nicht so groß wie von 4 zu 5, vieles wird sich bekannt anfühlen
    Basis-Mechaniken sind ähnlich, aber einiges wird sich ändern
    Fast jede Mechanik von Civ 5 wird in 6 vorhanden sein, insbesondere Tourismus, Kultur, Glaube, Gold, Wissenschaft, Handelsrouten
    "Civics" als Ersatz für Sozialpolitiken, vom Aufbau sehr ähnlich wie ein Techtree. Man sammelt Kultur, um weitere Punkte im Civics-Tree freizuschalten
    Das Weltwunder Orakel wird durch eine Civic freigeschaltet
    Regierungen können als Civics freigeschaltet werden
    Neue Engine, komplett neu geschrieben.
    Es gibt quasi wieder Wunderfilme, indem Wunder in einem Zeitraffer auf der Karte gebaut werden.
    Eine von Chinas Spezialfähigkeiten: Arbeiter können Wunder rushen
    Arbeiter werden verbraucht und haben eine feste Anzahl von Aktionen. Wenn diese genutzt wurden, verschwindet der Arbeiter (aktuell 4 Aktionen). Geländefeldverbesserungen sind auf einen Schlag fertig.
    Straßen werden von Handelseinheiten, nicht mehr von Arbeitern erstellt.
    Straßen kosten offenbar keinen Unterhalt mehr.
    Verbesserungen: Lager auf Wild, Steinbruch auf Stein, Plantage auf Tee und Baumwolle, Freischaltung von Plantagen mit Tech Kalender
    Arbeiter können immer noch Bauernhöfe bauen.
    Distrikte werden (wie bei Endless Legend) in der Stadt in Bau gegeben und auf der Karte platziert, dabei braucht ein Distrikt genau ein Feld. Für die Errichtung eines Distrikts wird kein Arbeiter benötigt.
    Nach wie vor kann man in einer Stadt auch ganz normal Gebäude bauen.
    Ein Distrikt ersetzt eine Geländefeldverbesserung auf der Karte, falls vorhanden.
    Distrikte haben Angrenzungsboni. Der "Campus" z. B. bekommt Wissenschaftsboni für angrenzende Berge und Dschungel-Felder.
    Es gibt immer noch Große Persönlichkeiten, z. B. Große Wissenschaftler
    Einige Distrikte können aufgestuft werden oder initiieren eine Gebäudekette. Feldlager z. B. sind eine Art Militärdistrikt. Es alleine macht nicht so viel. Es muss mindestens zwei Felder von der Stadt entfernt gebaut werden und dient als Sammelpunkt für neu erstellte Einheiten, die dort spawnen. Und erst, wenn man ein solches Lager gebaut hat, kann man in der betreffenden Stadt eine Kaserne bauen. Stadtmauern umgeben dann nicht nur die Stadt, sondern auch das Feldlager.
    Mit Stadtmauern können sowohl die Stadt als auch das Feldlager bombardieren.
    Städte können sich wie in Civ 5 selbst verteidigen.
    Auch Weltwunder müssen auf einem Geländefeld gebaut werden.
    Distrikte und Verbesserungen können geplündert werden. Wunder können offenbar nicht zerstört, womöglich aber geplündert werden.
    Ressourcen:
    • Tee
    • Baumwolle
    • Wild
    • Getreide
    • Stein
    • Krabben
    • Wale
    • Vieh
    • Zitrus
    • Elfenbein
    • Bananen
    • Reis

    Es wird einen Modus geben, auf der Karte bestimmte Elemente zu Filtern
    Es gibt Map-Pins, also Stecknadeln, die man auf der Karte platzieren kann
    Strategische Ansicht kehrt zurück
    Naturwunder, z. B. Great Barrier Reef (Bonus auf Nahrung und Wissenschaft)
    Heilige Stätten sind Distrikte, die Boni generieren, wenn sie neben Naturwundern gebaut werden
    Heureka:
    • Ein Heureka-Bonus kann in vielen Situationen erlangt werden. Die Entdeckung des Great Barrier Reefs beispielsweise gibt einen Heureka-Bonus auf die Erforschung von Astronomie.
    • Eine Zivilisation zu treffen gibt einen Heureka-Bonus auf die Erforschung von Schrift
    • Ein Barbarenlager zu zerstören gibt einen Bonus auf ein Civic namens Militärtradition
    • Wenn man mindestens 6 Bevölkerung hat, gibt es einen Bonus auf das Civic "Frühes Imperium".
    • Jede Technologie (außer den ersten dreien) und jedes Civic kann durch einen Heureka-Bonus beschleunigt werden
    • Viele Heureka-Boni hängen mit der Erkundung der Karte zusammen, Stadtstaaten treffen, Barbaren töten, zwei Galeeren bauen...
    • Ein eindeutiger Hinweis unter jeder Tech- oder Civic-Bezeichnung zeigt, was man tun muss, um den Heureka-Bonus zu erlangen

    Barbaren sind denen aus Civ 5 sehr ähnlich
    Sie spawnen wie gehabt aus Lagern
    Barbarenlager senden Späher aus, die, sobald sie eine Stadt entdecken, zum Lager zurückkehren. Wenn sie dort ankommen, schicken die Barbaren eine Invasionsarmee in Richtung der Stadt aus.
    Stand jetzt sind Barbaren aggressiver und aktiver als in Civ 5
    Einige Geländefelder erhalten einen neuen Parameter namens "Appeal", was soviel bedeutet wie "Attraktivität". Schöne Landschaften wirken sich später offenbar mit diesem Attraktivitätswert auf die Tourismusproduktion aus.
    Es gibt keine globale Zufriedenheit mehr, stattdessen gibt es pro Stadt "Einrichtungen" und "Wohnraum".
    Die Bevölkerung ist zufriedener, wenn sie mehr Einrichtungen zur Verfügung hat, z. B. Theater, Tempel.
    Wohnraum kann durch Gebäude oder auch Geländefeldverbesserungen, z. B. dem Bauernhof erhöht werden und wirkt sich auf das Bevölkerungslimit aus.
    Stadtwachstum hängt immer noch direkt mit der Nahrungsproduktion zusammen
    Ausdehnung von Stadtgrenzen immer noch mit der Kultur
    Stadtfelder können immer noch mit Gold gekauft werden
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Quill Video Teil 2 Inhalt

    Kontinente haben eigene Namen
    Jeder Anführer hat eigene Vorlieben und diplomatische "Agendas"
    Teddy Roosevelt ist der Anführer der Amerikaner
    Roosevelt hasst Kriegstreiber
    Es kann weiterhin denunziert werden
    Stadtstaaten existieren weiterhin, z. B. La Venta
    Kleopatra, die Anführerin der Ägypter, hat eine Agenda namens "Königin des Nils", sie mag Zivs mit starkem Militär und hasst solche mit schwachem.
    Neben der festen Agenda hat jede Zivilisation eine Versteckte Agenda, die bei jedem Spielstart neu ausgewürfelt wird, z. B. "Will alle Wunder haben", "Will die größte Marine haben" usw.
    Botschaften, offene Grenzen existieren weiter
    Je mehr Diplomatie man mit bestimmten Fraktionen betreibt, desto mehr Informationen erhält man durch "Tratsch" automatisch über die Fraktion, was sie will, wen sie mag, wen nicht und eben auch Infos über die Versteckte Agenda
    Spionage existiert weiter
    Es wird "Überraschungskriege" und "Gerechte Kriege" geben
    Durch Überraschungkriege bekommt man 50% größere Kriegstreiber-Mali
    Wenn man einen guten Grund hat, krieg zu erklären, bekommt man weniger Kriegstreiber-Mali
    Einheiten können mithilfe eines Zufallsgenerators umbenannt werden
    Civics können können Gebäude oder Wunder freischalten
    Civics schalten Politiken-Karten frei, die man in Slots steckt;
    Die erste Regierungsform heißt "Häuptlingsstamm" (o. ä.) gibt es einen Slot für Militär-Politik und einen für Wirtschaftspolitik, später kommen ein Diplomatie-Slot und ein Wildcard-Slot dazu, in die man diese Politik-Karten steckt
    Unterschiedliche Regierungsformen haben unterschiedliche Slots für Karten
    Einige Regierungsformen haben keine Kartenslots für Militär oder Wirtschaft o. ä.
    Autokratie hat zwei Militärkartenslots, dafür keinen für Diplomatiekarten
    Die Karten werden Synergien miteinander haben
    Republik gibt größere GP-Raten, Oligarchie größere Erträge in der Hauptstadt usw.
    Jedes Mal, wenn man eine Civic freigeschaltet hat, kann man kostenlos Karten in der Regierung austauschen
    Das Spiel ist extrem modderfreundlich
    Religion ist im Spiel, man gründet zuerst ein Pantheon, bekommt Pantheon-Boni (z. B. "Wunder der Antike oder Klassik können schneller errichtet werden")
    Religionen werden immer noch durch einen Großen Propheten gegründet, den man aber zuvor an eine Heilige Stätte führen muss (oder Stonehenge, das einen kostenlosen Großen Propheten zur Verüfgung stellt)
    Extrem große Auswahl an Boni bei Gründung der Religion


    ... mache später weiter. Stand Minute 16
    Geändert von Piruparka (25. Mai 2016 um 20:37 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Boah. Ich muss sagen, ich bin gerade geflasht. Das spricht mich bewegt doch sehr viel mehr an. Nicht schlecht. Es wirkt alles sehr aufgeräumt und strukturiert. Mann, bin ich jetzt geil auf das Spiel.
    Oh man Piru...
    Nim doch bitte die Brille ab!
    Ich mein, ich hab bis jedes civ + Addon gekauft....aber dieses Civ sieht aus wie für die Wii!
    Da ist weder etwas aufgeräumt noch sieht es gut aus!
    Keine Texturen, alles glatt gebügelt, matschige Farben...sieht aus wie ne 1Semester Arbeit,
    es kann doch nicht sein das so eine billige Arbeit dich anfixt! Wie günstig bist du zu haben?!
    Was Grafik angeht, 3 Schritte zurück im Vergleich zu BE und civ 5!
    Und das die Stadt in mehrer Felder wächst, was ein Blödsinn...dann erstreckt sich Berlin also von der Ostsee bis zum Harz!
    Und viele Features die du aufzählst gab es schon mal in vorherigen teilen, nein, fast alle!

    Edit: sei mir nicht böse für meine harschen Worte, aber ich hab dich kritischer in Erinnerung!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich habe Quills Ausführungen in seinen Videos in Stichpunkten notiert, für alle, die nicht so gut Englisch können.
    Teil 1:
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Quill Video Teil 2 Inhalt
    Großartige Arbeit, Piru! Ganz toller Service für uns User hier im Forum.

    Morgen oder übermorgen gibt's ja eine Portalnews zu Civ6. Da werden wir auf deine Arbeit hinweisen!

  13. #28
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Barbarenlager senden Späher aus, die, sobald sie eine Stadt entdecken, zum Lager zurückkehren. Wenn sie dort ankommen, schicken die Barbaren eine Invasionsarmee in Richtung der Stadt aus.
    Da bin ich ja sehr gespannt drauf, könnte dem Spiel etwas Abwechslung geben.

    In Civ4/MoM war das Barbarenjagen immer eine tolle Nebenbeschäftigung, besonders wenn da Helden gespawned sind.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Edit: sei mir nicht böse für meine harschen Worte, aber ich hab dich kritischer in Erinnerung!
    Kein Problem, Mona Quill sagt es in dem ersten Teil sehr treffend: In den Screenshot bekommt man nur ein paar gezoomte Anzeigen des Spiels, ohne Overlay, ohne Interface. Herausgezoomt wirkt das Ganze viel ausgereifter. Mir gefällt es inzwischen richtig gut.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Teil 2 des zweiten Videos

    Stadtstaaten werden nicht mehr mit Einfluss bei Laune gehalten, sondern mit Botschaftern ("Envoys").
    Je mehr Botschafter, von denen z. B. mit Technologien weitere freigeschaltet werden können, man in den StSt schickt, desto mehr Boni gewähren sie, z. B. bekommt man von religiösen StSt wie La Venta für 1 Botschafter Bonus-Glaubenspunkte in der Hauptstadt, für drei Botschafter Bonus-Glauben in allen Heiligen Stätten und für 6 Bonus-Glauben noch mehr usw., es fühlt sich so an wie Diplomaten und Händler in Europa Universalis-Titeln zuzuweisen
    Diplomatie ist am Anfang sehr oberflächlich und wird später im Spiel nach und nach komplexer, sowohl mit echten Zivs als auch mit StSt
    StSt geben Botschafter als Belohnung für Quests
    Bisherige Einheitentypen:
    • Bogenschütze
    • Reiter
    • Späher
    • Bauarbeiter
    • Siedler
    • Schleuderer
    • Händler
    • Ramme

    Gebäude kosten keinen Unterhalt
    Projekte, offenbar ähnlich wie Wohlstand oder Forschung als Bauprojekt in einer Stadt in Civ 5.
    Ein neues Projekt namens "Gebete an der Heiligen Stätte" generiert Glaubenspunkte
    Die Projekte haben eine begrenzte Bauzeit. Was bei Fertigstellung passiert, ist derzeit unklar
    Bestimmte Wunder haben können mitunter nicht gebaut werden, wenn es keinen passenden Bauplatz gibt. Pyramiden beispielsweise können vermutlich nur auf oder an Wüstenfeldern gebaut werden.
    Die Große Mauer ist kein Weltwunder mehr. Bauarbeiter können sie anstelle von Verbesserungen an den Grenzen des Reiches errichten. (Evtl. einzigartige Fähigkeit der Chinesen)
    Offenbar einzigartige Einheit der Ägypter: Streitwagen
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •