Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stadtstaat: Faktor des sinkenden Einflusses je Stadtstaat unterschiedlich. Warum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Stadtstaat: Faktor des sinkenden Einflusses je Stadtstaat unterschiedlich. Warum?

    Hallo,

    habe gerade das spielen mit den Stadtstaaten für mich entdeckt. Muss sagen, hat echte Vorteile, sich einige verbündete Stadtstaaten zu schaffen. Und hier auch gleich meine Frage:

    Mein Einfluss sinkt unterschiedlich schnell, also jeder Stadtstaat hat einen anderen Faktor (bin auf Spielgeschwindigkeit Marathon). Habe drei verschiedene Faktoren gefunden: Bei einigen sinkt der Einfluss 0,5 je Runde. Bei einigen 0,63 je Runde und dann einige mit 0,75.

    Kann mir einer sagen, woran das liegt? Ich habe mich mit keinem Stadtstaat im Krieg befunden im Laufe des Spiels. Das kann also kein Grund sein.

    Torso

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn du das so genau angeschaut hast, ist dir dabei nichts aufgefallen? ^^

    Schon mal die Begriffe "Freundlich", "Feindlich" oder "Neutral" beachtet?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Folgendes gilt für Standardgeschwindigkeit: Der Einfluss sinkt bei allen Stadtstaaten um 1 pro Runde, außer bei feindlich gesinnten Stadtstaaten, dort ist es 50% schneller, also 1,5.
    Solltest du Stadtstaaten attackieren (2 Kriegserklärungen), sinkt er bei allen Stadtstaaten doppelt so schnell, also um 2 Punkte pro Runde, außer bei feindlich gesinnten, dort bleibt es -1,5.
    Bei Stadtstaaten mit deiner Religion sinkt der Einfluss um 25% langsamer.
    Das sind alle "individuellen" Faktoren. Danach gibt es nur noch globale Veränderungen durch Sozialpolitik und Griechenlands Fähigkeit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •