Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spielabsturz wenn ich einen Satelliten starte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    2

    Spielabsturz wenn ich einen Satelliten starte

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat hier jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

    Sobald ich einen Satelliten starte, nachdem ich in die Orbitalsicht gewechselt habe, stürzt das Spiel ab.

    Ich habe alle Treiber aktuell, die Spiele Dateien auf Fehler überprüft, DX neu installiert, Steam neu Installiert.
    Das alles hilft nichts.
    Der Support meint es wäre dann meine NVIDIA Grafikkarte, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Zum Test habe ich Beyond Earth auf meinem Notebook installiert. Am Desktop das Spiel in die Cloud geladen und dann am Notebook aus der Cloud geladen.
    Auch am Notebook ist das Spiel dann an der gleichen Stelle, beim Starten eines Satelliten abgestürzt.

    Hat Jemand noch eine Idee?

    Gruß Torsten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Torsten, erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Eine direkte Lösung habe ich leider nicht parat. Vielleicht kann ich dich wenigstens insofern trösten, dass das Problem ein bekanntes ist, insbesondere auf "riesigen" Karten (siehe hier). Spielst du auf einer solchen? Eine Lösung scheint es dafür leider nicht zu geben. Es soll mit den spätesten Patches mal besser geworden sein, aber nicht gelöst.

    Eine Idee könnte sein, den Satelliten erst zu starten, wenn ein anderer seinen Zenit überschritten hat, da es anscheinend eine Art unfreiwilliges Maximum an Satelliten pro Fraktion zu geben scheint.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    2
    Hallo Piruparka,

    vielen Dank für die Info, das wäre eine Erklärung. Wäre schön gewesen so was auch mal vom Support als Rückmeldung zu bekommen.
    Ich habe Tage drauf verbracht alles mögliche neu zu Installieren....

    Dann schau ich mal ob es vielleicht irgendwann mal einen neuen Patch gibt..
    Danke für den Link und die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •