Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Wie gefällt euch Stellaris? Was ist gut? Was ist weniger gut?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    was meinst du damit?

  2. #77
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    In der Zwischenzeit sollte sich ja viel getan haben... oder?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Auf jeden fall hat sich einiges getan...
    Für mich persönlich ist aber die Doomstack Geschichte für das Update nach capek das Problem was unbedingt angegangen werden muss. Aus meiner Sicht kristallisiert sich letztendlich ein militärischer Sieg immer aus der Flottenstärke heraus...
    Dabei zeigt die Geschichte und die Militärtaktik das eine Überzahl nicht immer nützlich ist...und nützlich sein darf. Es kann und darf nicht sein das der Jenige mit der größten Keule automatisch der Gewinner ist..
    Und da spielen natürlich auch Defensivsysteme wie Raumstationen oder das nicht Vorhandensein von Orbitalgeschützen eine Rolle.
    Sobald die hauptflotte des Gegners weggeräumt wurde entwickelt sich ein Schneeballprinzip...
    Bei Imperium Galaktika hat man da ein wirklich gutes Balancing gefunden, ein voll ausgebauter Planet mit Raumstationen, Orbitalgeschützen und Bodenfestungen war fast uneinnehmbar...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #79
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Es wurde aber hinsichtlich dem Doomstack etwas getan, wenn auch wenig: Eine Flotte kann maximal 500 Schiffe haben. Heißt: 500 BBs oder 500 Korvetten.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wusste ich garnichts^^

    Die Flottenstärken nutzt man aber quasi nicht. Zu laggy Und gerade weil später durch die Patches Korvetten nicht mehr effektiv sind und Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe mehr Flottenlimit fressen, ist das eh ein Limit das man normalerweise nicht erreicht. Meine größte Schlachtflotte (Schiffsanzahl) umfasste glaube ich 15 Schlachtschiffe, 60 Kreuzer, 120 Zerstörer und 180 Korvetten. Mit der Zeit durch Kriegsverluste fliegen die Korvetten raus und werden gegen teurere Schiffe mit höheren Bauzeiten ersetzt. Ich habe auch vor dem Patch nie eine KI-Flotte mit mehr als 500 Schiffen erlebt. Eigentlich könnte man aber hier das ähnlich Handhaben wie die Generäle/Feldmarschälle in HoI4... Vizeadmiral maximal 100 Schiffe, Admiral 300 Schiffe.


    Nein, ein militärischer Sieg hat nichts mit der Flottenstärke zutun sondern mit den gewählten Modulen. Extrembeispiele sind der Schwarm und die Unbidden. Das lässt sich aber auf alles andere auch anwenden. Habe ich den Schwarm als Gegner gehe ich auf Waffen mit möglichst viel Schaden, Schilde und Raketenabwehr. Dadurch maximiere ich den eingehenden Schaden, schütze mein Schiff vor eingehendem Schaden effektiv und verringere die Fähigkeit des Gegners mir Weh zutun deutlich (vor dem Raketenpatchfix sogar komplett).

    Spiele ich gegen die Unbidden geh ich massiv auf Schildschaden und verzichte auf Waffen mit Panzerungsschaden zugunsten von Schildboni wie kinetische Geschütze oder Energietorpedos. Aber auch Raketen sind (seit dem Patch zumindest interessanter) denkbar, da die Unbidden wie der Schwarm keine PV-Systeme haben. Da die Unbidden jeden Schild zerbröseln, geht man hier auf Panzerung und Hülle.

    Auf diese Art kamm man Schlachten teils trotz erheblicher Unterzahl gewinnen. Beispiel: Eine Schlachtschiffflotte mit kinetischer Artillerie, Giga-Kanonen und ggf ein paar Träger kann JEDE Flotte des Schwarms oder der Unbidden zerbröseln ehe diese in Schussweite kommen, wenn sie direkt nach dem Sprung angegriffen werden. Da spielt die Flottenstärke keine Rolle mehr. Passt man seine Flotte nicht an oder spielt eine Allround-Variante hast du natürlich recht, dann gewinnt die größere Doomstack. Wobei hier dann die Schiffszusammensetzung eine Rolle spielt. Korvetten, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe, ggf Träger (keine eigene Klasse).

  6. #81
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Stein Schere papier ist an sich ja ganz nett. das Problem in der defensive bist du ( gilt ebenso für die KI ) dann aufgeschmissen. wenn du angreifen willst kannste dich ja darauf vorbereiten und deine schiffe upgraden. wenn du angegriffen wirst aber nicht. ( Sofern es nicht gerade der einzige Nachbar ist )

    Deshalb darfs nicht zu extrem werden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Klar kannst du das... Neubaue, etc. Ich nutze aus dem Grund immer 2-3 Flotten. Kommt es zum Krieg wird erstmal immer eine modernisiert. Diese wird in mehrere kleine Flotten aufgesplittet damit dies recht schnell geht. Ich muss ja nicht alles direkt verteidigen. Es reicht die KI etwas zu beschäftigen. Upgradezeiten sind hamlos... wenn man die eigene Flotte nur weit genug zerstückelt. Dies sollte man natürlich nicht in Frontnähe tun. Und vorrausschauend planen. Ich schaue mir alle paar Jahre Informationen über meine Nachbarstaaten an. Durch Sensoren aufgedeckte Flotten anklicken und auf die Lupe gehen.

    Tödliche Angreifer wo man wirklich sofort oder am Besten vor der eigenen Grenze Gegenwehr leisten muss wie die Krisen sind hingegen planbar.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •