Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Wie gefällt euch Stellaris? Was ist gut? Was ist weniger gut?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Wie gefällt euch Stellaris? Was ist gut? Was ist weniger gut?

    Frage siehe Threadtitel.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Vieles ist gut, aber einiges könnte auch besser sein. Etwas mehr balancing bei den Schiffen / Waffensystemen, einige Government & Ethics könnten dies auch gebrauchen, meiner Meinung nach besonders Pazifismus, welches 3 negative Maluse hat aber nur zwei mehr oder weniger gute. Ein Malus könnte ja abgezogen und stattdessen nur bei Fanatic Pacifist auftauchen.
    Auch finde ich den doch sehr krassen Rivalry Influence Gain Abzug bei Pacifist schon sehr arg für das was man im Gegenzug bekommt, da rivalries ja ein Haupteinkommen für Influence sind, aber ich habe auch bisher noch nicht pazifistisch gespielt also vielleicht sehe ich das auch verkehrt und jemand schon öfters so gespielt hat, hat eine ganz andere Meinung dazu.

    Mehr Events wären auch nett, vielleicht sogar mehr Late Game Events/Crisis. Allgemein kann es von sowas, also neuen Content, ob nun mehr techs oder anderes eigentlich nie genug geben. Was weniger gut ist, sind natürlich auch die wenigen bugs, insbesondere im Late game die hoffentlich bald behoben sind. Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nicht mehr ein, AI könnte natürlich auch besser sein, aber sowas ist natürlich schwierig da man ja auch nicht 10-15 Minuten warten bzw. lag haben möchte bis der Computer alles kalkuliert hat, vielleicht eines Tages wenn die Technologie da aufholt bzw. es günstiger wird. Obwohl es wird wohl möglich sein einiges im Diplomatie Bereich zu ändern, und ich habe schon gehört sie werden bald Optionen für den Spieler haben um einzustellen wie Aggressiv die KI sich (gegenüber Völkern die sie nicht mögen) verhalten soll. Also mal schauen.

    Was ich jetzt gut finde ist eigentlich viel zu viel um es alles aufzuzählen, von der Spezien/Rassen-Erstellung und was man dort alles einstellen kann, bis hin zu den kleinen Details das man Einstellen kann ob und wie eigen erstellte Rassen in eigenen Spielen auftauchen. Auch finde ich wie sie die Forschung gelöst haben eigentlich sehr gut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Ich war zu Anfang etwas skeptisch wegen des Echtzeitsystems, doch inzwischen bin ich ziemlich begeistert. Es verleiht dem Spiel einiges mehr an Dynamik, die es so bei Rundenstrategie eigentlich nicht gibt.

    Leider bin ich zeitbedingt noch nicht sehr weit, was mir bis jetzt aber schon sehr gut gefällt sind die Ereignisse und Anomalien, die es zu entdecken gilt. Gerne dürfte es auch mehr Questreihen geben.
    Das Forschungssystem ist mal etwas anderes, schade finde ich jedoch dass es im Spiel selber keine Übersicht gibt, was es denn überhaupt an Technologien gibt und welche Voraussetzungen sie benötigen. Ich befürchte immer, dass ich irgendwas verpasse oder falsch forsche um an bestimmte Technologien zu kommen (z.B. Blocker entfernen oder andere Planetentypen kolonisieren).
    Etwas enttäuscht bin ich von der Diplomatie. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spieles ja noch, aber im Moment kann ich irgendwie mit keinem anderen Reich irgendwas tauschen, selbst wenn die Beziehungen schon weit im grünen Bereich sind durch gleiche Ethiken und/oder Botschaften.

    Im großen und ganzen bin ich aber froh mir Stellaris gekauft zu haben, es macht mir sehr viel Spaß und hat einen unbestreitbaren Suchtfaktor wie ich es sonst nur von Civ 1-5 oder MoO2 kannte.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  4. #4
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ein sehr tolles Spiel. Allerdings fehlen mir die Tonnen von Tabellen, mit denen die Clausewitzspiele sonst so aufwarten (oder bin ich blind?). Insgesamt sehe ich aber kein Problem, das sich nicht binnen 17 Addons beheben ließe :-).
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    158h seit Erscheinen...mehr sag ich da nicht
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Karmoth Beitrag anzeigen
    Ich war zu Anfang etwas skeptisch wegen des Echtzeitsystems, doch inzwischen bin ich ziemlich begeistert. Es verleiht dem Spiel einiges mehr an Dynamik, die es so bei Rundenstrategie eigentlich nicht gibt.
    Das liegt daran, dass Stellaris auch keine Rundenstrategie ist . Das ist Grand Strategy, wie alle Spiele von Pdox, d.h. es läuft in Echtzeit, ist auf einem großen Maßstab (im Gegensatz zu normaler Echtzeitstrategie), aber man kann jederzeit anhalten und während der Pause Befehle geben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    158h seit Erscheinen...mehr sag ich da nicht
    Wie soll man dich noch einholen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Steam anlassen und im Anmeldebildschirm verweilen.

  9. #9
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich find das Spiel insgesammt Super... lediglich ein paar Kleinigkeiten sind zu verbessern.

    Zb. für was gibt's den "Close Galaxy Map" Knopf? ... ich verbring glaub ich 90% der Spielzeit in der Ansicht oben.

    Nebenbei sind die Flotten so unübersichtlich. In der Galaxie Ansicht weiß ich (ohne mit der Maus drüber zu fahren) nie ob bei dem Flottensymbol jetzt n Arbeitsschiff, 3 Korvetten, oder ne 7K Flotte in dem System ist. .. man muss ständig checken, wo der Feind grade ist.
    Wer einmal gegen ne größere Föderation Krieg führt, weiß vielleicht was ich meine.

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich find das Spiel insgesammt Super... lediglich ein paar Kleinigkeiten sind zu verbessern.
    Für mich sind das zur Zeit mehr als ein paar Kleinigkeiten. Will aber erstmal sehen, was der erste Patch an Verbesserungen bringt, bevor ich werte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich finde das Spiel an manchen Stellen gegenüber EU4 oder CK2 noch etwas unübersichtlich. Also zum Beispiel einige der Karten-Modi aus EU4 wären nett (z.B. mit wem ich Verbündet bin, wo ich gerade eine Botschaft habe, wer wie mich leiden kann, Rivalen, Förderationen etc.). Aber insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, habe auch schon viel zu viele Stunden drin versenkt ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich finde es schlimm das die KI nicht mal die Grundzüge des Spiels meistert:
    - Kriege an Spieler koppeln egal wo dieser ist, was dieser macht statt die eigene Grenze zu sichern.

    - Nicht auf Bedrohungen reagieren: Also Spieler hat drei Flotten (mir passiert). Ich habe obwohl nur normaler Teilnehmer irgendwie die Hauptlast zu tragen da die KI nichts eigenes macht. Die KI koppelt ihre Flotte an meine 1.Flotte. Meine 2. und 3. werden massiv angegriffen. In EUIV hätte die KI nun ihre Armee auf diese Schlachtfelder geschickt. In Stellaris interessiert sie das garnicht. Fazit: Meine 210 Schiffe zu Kriegsbeginn schrumpfen trotz Nachbauten bis Kriegsende auf 138 Schiffe zusammen. Insgesamt überlebten nur 56 der 210 Startschiffe den Krieg. Und das obwohl ein Bündnis aus 4 Staaten mit 5mal mehr Fläche und 10mal mehr Planeten in den Krieg zog. Wobei die verteidigende KI durchaus einen guten Eindruck gemacht hat. Sie hat ihre begrenzten Mittel durchaus gut eingesetzt.

    - Diplomatie: Die Chanceangabe (also z.b. 95% bei ausgeglichenem Vorschlag) stimmt meines erachtens so nicht, da ich bisher bei sehr positiven Beziehungen Handelsabkommen mit 0 zu 95% Ablehnungen bekommen habe. Tatsächlich sollte es jedoch genau umgekehrt sein. Zudem haben credits oder mineralien keine Auswirkungen auf den Zähler. Also wenn ich Kartentausch auswähle mit -1 und dann 1Mio Credits anbiete juckt das die KI herzlich wenig da Rohstoffe keine Auswirkung haben. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch das der KI Rohstoffgeschenke herzlich egal sind.

    - Aufgrund dessen vermute ich das die KI durchaus vernünftige Kriege führen kann... wenn sie alleine agiert, sich verteidigt oder mit dem Rücken zur Wand steht. Allerdings kann es nicht sein das eine Fraktion mit 50.000 Flottenstärke solche Verluste wie ich einfährt gegen eine Fraktion mit 5k Stärke nur weil die KI einen 36k Blob bildet.

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das im Handelsmenü sind keine Chancenangaben sondern Bewertungsmodifier. Der Wert der Dinge die du anbietest wird damit multipliziert um den Wert für die KI zu bestimmen.
    Angebote deren Bilanz kleiner als 1 sind werden grundsätzlich abgelehnt bei mir, alles auf 1 oder höher immer angenommen.
    Credits und Mineralien sind sehr reichsabhängig. Ich habe schon viele Angebote mit ein paar 100 Mineralien verbessert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    - Diplomatie: Die Chanceangabe (also z.b. 95% bei ausgeglichenem Vorschlag) stimmt meines erachtens so nicht, da ich bisher bei sehr positiven Beziehungen Handelsabkommen mit 0 zu 95% Ablehnungen bekommen habe. Tatsächlich sollte es jedoch genau umgekehrt sein. Zudem haben credits oder mineralien keine Auswirkungen auf den Zähler. Also wenn ich Kartentausch auswähle mit -1 und dann 1Mio Credits anbiete juckt das die KI herzlich wenig da Rohstoffe keine Auswirkung haben. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch das der KI Rohstoffgeschenke herzlich egal sind.
    Credits sind der KI nichts wert, wenn sie schon am Maximum ist. Was nach der Startphase des Spiels meistens der Fall ist, weil das Limit bei nur ein paar Tausend liegt. Dann nimmt sie die Credits nicht mal geschenkt, sie würden sowieso gleich wieder verfallen. Wenn sie Credits brauchen kann, dann werden sie auch mit einem gewissen Wert im Diplo-Menu angezeigt. Von daher ein korrektes Verhalten.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe das Spiel (noch) nicht aber was mir ganz gut gefaellt: es gibt nicht einen einzigen Bug-Thema hier?
    In der gleichen Zeit gab Es ~30 bei CivBE


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •