Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde die Überarbeitung des deutschen Fokusbaum schlichtweg schlecht. Er suggeriert, das man auch anders spielen kann... letzlich kann man es aber nicht. Wieso?

    Die alternativen Fokusbäume verzichten auf fast alle Annektionsevents. Tschechoslowakei, Österreich, Sudetenland gibt es nicht. Wählt man "gegen Russland" kann man Danzig bekommen und Memeln (alte Grenze zu Russland/Polen wiederhergestellt). Wählt man gegen die Alliierten oder gegen Frankreich bekommt man nur Ansprüche auf Annektion der Gebiete im Westen. Im Osten, keine Chance irgendwas zu bekommen. "mit England" bedeutet man verzichtet auf alles. Keine Gebiete... Es gibt ein Event wo der Vertrag von Versailles aufgehoben wird, der betrifft aber nur Annektionskriegsgründe gegen Luxemburg und Frankreich. Im Osten nichts los.

    Kurz: Es bringt garnichts den Versailler Vertrag anzufechten. Es bringt garnichts gegen Russland zu ziehen, sich den Alliierten anzuschließen oder den Westen anzugreifen wie Hitler es tat. Es ändert nichts an der Geschichte. Will man die "alten" Gebiete wieder haben MUSS man Hitler im Amt lassen. Das finde ich sehr schwach. Das einzig gute ist das Danzigevent, das nun nicht nur Danzig zurückgibt sondern die alte Ostgrenze wiederherstellt inkl. Memeln. Alles andere sind Eroberungsevents... die teilweise garnicht machbar sind.
    Was bringt es mir den versailler Vertrag für nichtig zu erklären mit England zusammen als Alliierter und dadurch annektierungsansprüche gegen Frankreich und Luyemburg zu generieren sowie eine Angriffsevent über die Schweiz auf Frankreich statt pber Benelux, wenn die Franzosen auch bei den Alliierten sind, bis man das Event freischalten kann?
    Und wieso hat die Anullierung des Versailler Vertrags keine Auswirkungen im Osten? Keine Kriegsgründe, keine Spannungen, keine polnischen Events, keine Annektierungen.. nichts.

    Meines erachtens lieblos und nicht konsequent durchdacht. Der Baum hätte soviel potenzial gehabt ist im Grunde aber nur ein Entscheidungsbaum gegen wenn man Krieg führen will per Event ohne die Gebiete vorher wieder zu bekommen. Eine Farce meines erachtens.

    Ich überlege gerade wie ich die Events Österreich, Sudetenland, Zerschlagung einbauen kann in den bestehenden Fokusbaum.

  2. #1142
    Registrierter Benutzer Avatar von ckrack117
    Registriert seit
    27.08.13
    Ort
    Wanfried
    Beiträge
    85
    Ich glaube der Exploit, mit welchem man sowohl Rheinland als auch Oppose Hitler nutzen kann, existiert noch. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=TSpsQ6wgLzs ist ein Video wo der Exploit genutzt wird.

  3. #1143
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Man kann mit dem Fokus-Tree wenn man den Kaiser zurück holt das Deutsche Reich vor dem 1. WK wieder zusammen bekommen, Danzig/Westpreußen und Memel via Event, Elsass-Lothringen kann man Anspruch und Core bekommen. Was erwartest du denn sonst noch von dem Fokus-Tree?

  4. #1144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich erwarte das ich nicht bis Mitte 1942 mit dem kompletten Baum durch bin sondern wie mit Hitler etwas länger unterwegs bin. Und das der Baum insich logisch ist. Den versailler Vertrag zu annullieren (das steht da wörtlich) bedeutet, er hat nie existiert, ergo: man kann alle Gebiete bekommen. Aber außer einen Anspruch, den man durch Krieg gegen die Alliierten durchsetzen muss, bekommt man garnichts. Wieso sollte ich mich mit England anfreunden, den Alliierten beitreten um dann Krieg gegen di Alliierten führen zu müssen um meine Ansprüche durch die Auflösung des VV durchzusetzen? Das ganze ist nicht mal ansatzweise konsequent.


    Zudem ist die Beschreibung unstimmig. So steht bei PlanZ nirgends das sich dies mit anderen Entscheidungen wiederspricht. Ist mir im ersten Spiel passiert, das ich mich noch nicht festlegen wolle PlanZ gewählt habe nur um dann festzustellen, das sich der mit dem 2. Entweder-Oder-Fokus bei den Britenannäherung beißt. Das steht nur nirgends...

  5. #1145
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Kurz: Es bringt garnichts den Versailler Vertrag anzufechten. Es bringt garnichts gegen Russland zu ziehen, sich den Alliierten anzuschließen oder den Westen anzugreifen wie Hitler es tat. Es ändert nichts an der Geschichte. Will man die "alten" Gebiete wieder haben MUSS man Hitler im Amt lassen. Das finde ich sehr schwach. Das einzig gute ist das Danzigevent, das nun nicht nur Danzig zurückgibt sondern die alte Ostgrenze wiederherstellt inkl. Memeln. Alles andere sind Eroberungsevents... die teilweise garnicht machbar sind.
    nein.
    Das Kaiserreich kann seine gebiete ohne Hitler bekommen, indem es im Osten die Gebiete claimed und sich früh mit Britannien verbündet und den Franzosen den Krieg erklärt.

    schwupp: Grenzen des zweiten Reichs.

    Da du scheinbar irgendwelche anderen Vorstellungen von "alte Gebiete" hast und jetzt irgendwelche Pseudohistorischen Sachen willst nach dem Motto Großdeutsche Lösung: Mach das gleiche wie oben, hohle Wilhelm III. statt II. lass alle außer Victoria sterben und have fun...

    Wenn du es nicht schaffst die Franzosen schnell genug Kommunistisch zu machen:
    Man kann den Fokus, der da Kommunismussupport (extapriate the Communists) bringen schon als 5. Fokus nehmen und dabei während des Bürgerkriegs nur den Naval Fokus nehmen. Somit werden die nach gerade mal 315 Tagen kommunistischer und ab 50% ist mit nem Bürgerkrieg zu rechnen und Ruhe ist.

    Ich mein was erwartest du: dass der Kaisserreichweg einem alles bringt?

    Ich finde die Überarbeitung des deutschen Fokusbaum schlichtweg schlecht. Er suggeriert, das man auch anders spielen kann... letzlich kann man es aber nicht. Wieso?
    Man kann es...
    Demokraten spielen sich völlig anders als alle anderen und kommen auch an völlig andere Grenzen als die anderen Varianten (Österreich ist drin, aber Sonst kommt nichts dazu)
    Ausserdem sind sie technologisch SEHR stark, aber haben durch weniger Gebiete eine schwächere Wirtschaft und weniger Manpower

    Das Kaiserreich hat soviele verschiedene Wege es zu spielen...
    mal die Armee verringern ehe man den Kaiser zurückholen will und man bekommt nen frühen Krieg mit den Niederlanden und sehr wahrscheinlich auch Frankreich.
    Man kann die Mittelmächte wieder Gründen oder Alliierter werden - und wenn man hier schnell genug ist, hat man auch kein Problem damit, die Franzosen schnell genug zu DOWn.


    Und mal Generell:
    Du hast nicht mehr den aggressivsten Politiker des 20. Jahrhundert als Anführer deines Landes und wunderst dich, dass du nicht mehr soviel Annektieren kannst!?

    Zudem ist die Beschreibung unstimmig. So steht bei PlanZ nirgends das sich dies mit anderen Entscheidungen wiederspricht.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8163340
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #1146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich wurder mich weshalb die annullierung des Versauiller Vertrags keine Auswirkungen auf Gebiete hat.

    Das ich im Osten Danzig etc bekomme ist ja ok. Aber nur wenn ich mich gegen Russland wende. Im Westen, der Tschechoslowakei und Österreich muss ich Kriege führen. Und das ist dann mumpitz. Wenn ich im Westen einen Krieg gegen Frankreich führen, begnüge ich mich ja wohl nicht mit Elsass-Lothringen oder?

  7. #1147
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    das ist ja dein Bier womit du dich begnügst.
    Und mal anders rum gefragt: mal angenommen das Kaiserreich wäre wieder existent und hätte den Franzosen gesagt ; Elsass oder Krieg.
    Was denkst du hätten die gemacht?

    Man muss sich auch nicht gegen Russland wenden, man macht einfach nur die Foki, die einem die Gebiete bringen, aber nicht die, die Garantien in der Welt verteilen:
    Bild
    Es würde für mich auch gelinde gesagt keinen Sinn ergeben, wenn sich ein neues Kaiserreich mit einem expansiven Russland so garnicht auseinandersetzt. Osteuropa in politischer Abhängigkeit vom Kaiserreich war genau das was der Vertrag von Brest-Litovsk vorsah.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #1148
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich wurder mich weshalb die annullierung des Versauiller Vertrags keine Auswirkungen auf Gebiete hat.

    Das ich im Osten Danzig etc bekomme ist ja ok. Aber nur wenn ich mich gegen Russland wende. Im Westen, der Tschechoslowakei und Österreich muss ich Kriege führen. Und das ist dann mumpitz. Wenn ich im Westen einen Krieg gegen Frankreich führen, begnüge ich mich ja wohl nicht mit Elsass-Lothringen oder?
    1. Wie Caves schon richtig gesagt hat, wieso sollte Frankreich das Elsass einfach so abdrücken nur weil das deutsche Kaiserreich sich entschließt den Versailler Vertrag zu annullieren?
    2. Wo genau waren die Tschechoslowakei und Österreich jemals Gebiete des deutschen Reiches? Das einzige was man bei dem Kaiserreich-Fokus nicht ohne Krieg zurück bekommt ist Elsass-Lothringen. Und dafür bekommt man einen Kriegsgrund und noch einen Core

  9. #1149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja.. das ist ja im britischen Baum.. also würde ich sagen, das Kaiserreich und England anullieren das.

  10. #1150
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    und nachdem Deutschland und England sich geeinigt haben, gibt Frankreich wie eine brave Großmacht freiwillig Elsass Lothringen ab, für das 20 Jahre vorher Millionen von Franzosen gestorben sind, gelitten haben und der Norden des Landes verwüstet wurden.
    seems legit.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #1151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ne... aber Luxemburg

  12. #1152
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Und wann genau hat Luxemburg jemals zum Deutschen Reich gehört?

  13. #1153
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Und wann genau hat Luxemburg jemals zum Deutschen Reich gehört?
    in meinen Victoria 2 Spielen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #1154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja.. eigentlich die Gebiete da in Belgien... die gibt es aber im Spiel nicht, also muss Luxemburg herhalten, weil Paradox in den Events ja auch Luxemburg claimed.

  15. #1155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe eben das Kaiserreich ausrufen wollen. Da kommt das Event das England und Frankreich kein Block darauf haben.

    In der Beschreibung steht, wenn ich den Kaiser hole, wird Frankreich mir den Krieg erklären und die KPD einen Aufstand machen. Im Event steht aber nichts was England macht und nicht was passiert wenn ich den Kaiser doch nicht zurückhole... eigentlich wollte ich mit England spielen...

    Was würdet ihr tun? Militärisch kann ich vermutlich die Franzosen schlagen. Vorallem wenn ich über Belgien kommen kann...

    Doch wäre es besser abzulehnen und so weiter zu spielen oder ist der Baum dann Tod?

Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •