Seite 75 von 76 ErsteErste ... 2565717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1126

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #1111
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.408
    Dann mach halt mal ein Screenshot, während gerade so eine Situation des Kampfes ist. Die KI kann so schnell Flieger hinziehen und abziehen, das glaubste gar net. Außerdem meinst du doch, dass du ständig quasi kaputte Flotten hast. Vorher/Nachher Bilder sind bei sowas unabdingbar.

    Mehr detailierte verbilderte Informationen. Anders können wir dir nicht helfen.

  2. #1112
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.272
    Falls ihr mal Spass haben wollt...


    Führt als Deutscher nen Krieg gegen irgendwen und macht dann Oppose Hitler nach dem Krieg. Während des Fokus könnt ihr Rhineland bypassen und ihr habt ein Kaisserreich Deutschland mit vielen Foki der Faschisten (zB Anschluss etc).
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #1113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    mal sehen ob ich noch welche machen kann. Ich wollte heute Mittag kurz weiterspielen, das Spiel hieng aber immer wieder und schmierte schließlich ab. Ich vermute das einfach zuviele Einheiten auf der Karte inzwischen unterwegs sind.

    Heute abend werde ich es nochmal versuchen weiter zu spielen.

  4. #1114

  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    Denke ich auch. Überrascht hat es mich dennoch, weil ich flüssig spielen konnte und dann innerhalb von 2 Wochen hackt es etwas und schmiert ab.

    Vielleicht lief irgendwas im Hintergrund. Ein Download war es nicht... aber irgendwas anderes. Ich werde es mir nochmal anschauen die Tage.

    Ich mag es nicht die USA zu spielen. Aber irgendwie fühle ich mich gezwungen sie zu spielen. Den als Achse verpufft die USA komplett. Die einzigen Divisionen die ich als Achse die letzten Spiele in Europa sehen durfte, waren Expeditionstruppen unter anderer Flagge. Als Russe ist es das selbe. Plättet man Deutschland, ist der Rest ein Witz. Der Knackpunkt dafür sind eben die USA. Ich hoffe das sie daran mit dem DLC auch noch was drehen. Und sei es nur das die USA Spawndivisionen bekommt. Alles ist besser als das jetzige...

    Ich würde mal gerne als Frankreich spielen. England, Spanien, Italien einverleiben und dann den Russen am Rhein auflaufen lassen. Leider ist es ja ohne dem DR den Krieg zu erklären nicht möglich die Rheinlinie zu bekommen und selbst mit Krieg hat man immer noch ein Problem mit den Niederlande. Belgien und Luxemburg gehen ja zur Not per Cheat/Annektionsevent.
    Ich mag die Position Frankreichs. Durch natürliche Barriere geschützte, halbwegs zentrale Hauptstadt, gute Historie, gute Terretoriale Grenzen durch Alpen... und Rhein wenn möglich.
    Bei den Briten mag die die Inselrolle nicht, das selbe gilt für Japan und die USA. Und als Russe... die weige Weite und die immens lange Südfront sowie die schwäche der deutschen KI wenn Russland der Spieler ist. Expansionsevents gegen China wären da noch nice oder Indien.
    Geändert von nordstern (11. Oktober 2018 um 19:58 Uhr)

  6. #1116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    ok.. ich hab das Problem gefunden... ich weis nur nicht was die Ursache ist...

    Japan baut 4 Marinebomber pro Tag... jeweils 2 für Träger und Land. Dennoch haben sie in ihrem Arsenal 2,2Mio Marinebomber... und diese operieren im Pazifik als ein vernand. Sie haben keinen Abzug wg Effizienz, Reichweite oder Überfüllung. Abgesehen davon ist es mir ein rätsel wie ein Land mit 117 Fabriken von denen nur 23 Flugzeuge aller Art herstellen und 7 Marinebomber aller Art mit 4/Tag auf eine Summe von 2.147.483 Marinebomber kommen kann.

    Ich vermute fast das hat irgendwas mit einem Codelimit zutun. Ich glaube bei 2,147... liegt die Grenze mit welchen Zahlen das Spiel umgehen kann. Steigt die Zahl drüber, werden negative Bestände angezeigt. Wie Japan mit diesem Limit in Konflikt geraten ist und das ausnutzen konnte, weis ich allerdings nicht, da die Produktion dafür bei weitem nicht ausreicht.

    In der Flugzeugübersicht werden zudem hohe negative Beträge bei den Beständen angezeigt an Jägern und Marinebombern und bei den taktischen Bombern ein Bestand von fast 7Mio. Zudem hat Japan eine bevölkerung von 2,05Mrd. und 438Mio rekruten.

    Hier die Bilder dazu. Deutschland ist normal, hab ich geschaut. Irgendwas scheint bei Japan komplett durchgeknallt zu sein und das obwohl Japan das einzige Land ist bei dem ich nichts geändert habe außer das ich Produktionsmali bei Resourcenmangel über eine Idee verringert habe. Also Produktion, Pops, etc nicht angerührt habe.

    Deswegen ist das Spiel auch abgeschmiert. vermutlich stiegen die Pops über das Spielinterne Limit und das führt zum crash. Damit ist das Spiel unspielbar geworden. Schade eigentlich... hätte gerne gewusst wie Europa gelaufen wäre.

    Wenn jemand weis wie sowas passieren kann, würde mich wirklich interessieren. Da meine Moddings alle Fraktionen betreffen und alle anderen normal laufen, kann es daran nicht liegen... denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1117
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.408
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wenn jemand weis wie sowas passieren kann, würde mich wirklich interessieren. Da meine Moddings alle Fraktionen betreffen und alle anderen normal laufen, kann es daran nicht liegen... denke ich.
    Ja! Es liegt an deinen Mods. Hör auf am Spiel so krass herumzudoktern... Schon im normalen Vanilla kann es passieren, dass man mit der Gewehrproduktion über den maximalen Integer Wert von 2 147 483 (647) geht. Und wenn ich mir die Output Boni bei dir als Japan ansehe und die KI kriegt ja nochmal Bonus drauf, holy crap.

    Also Sry, aber du hast dein Spiel selbst kaputt gemacht.

  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    Welche Outputboni? Es gibt keine.. ich habe für mich als Spieler keine Outputboni vergeben außer bei den Werften +40%.

    Sind 2 Flugzeuge/Tag viel bei 4 Fabriken? Das sind doch "nur" 730 Flugzeuge/Jahr... wie kommst du darauf, das es am Mod liegt? Selbst mit KI-Bonus sind das höchstens 2,2*(1+2,7+1,8)= 12,1*365=4.416 Flugzeuge/Jahr, also 35.000 wenn die KI die mit der selben Effizienz und Fabrikzahl seit 1.1.1936 gebaut hat. Das ist aber nicht einmal 1/50tel des tatsächlichen Flugzeugbestands. Oder überseh ich da was...

    Ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Produktionswerte stimmen einfach nicht. Und die Deutschen haben insgesamt über 60 Fabriken in Flugzeuge und insgesamt weniger als 50.000 Flugzeuge. Wenn es also etwas am Mod sein würde, wären alle KI-Reiche mit individuellen KI-Boni betroffen, weil der Mod nur diese Boni verändert... und die Startpops, aber die sind bei Japan unverändert geblieben weil ich sie noch nicht geändert hab wg Lust und Zeit.

  9. #1119
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.408
    Also ich seh da:

    +343% Dockyard Output
    +118% Factory Output
    +305% Efficiency
    +285% Efficiency Growth

    Das ist so gar nicht normal. Also was auch immer du da gemacht hast, holy shit.

    Und das ist nur, was du als Japan hast. Da fehlen noch die KI-Boni.

  10. #1120
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.597
    eine Mil hat als base production 5
    tatsächliche Production = (base*output factor)*Efficiency
    bezogen auf die hier vorliegenden Zahlen: (5*2,18)*3,05=33,245
    ein nav III kostet 30
    eine einzige mil fabrik stellt denen also 1,1 pro Tag her.
    irgendwas sagt mir, dass das nicht normal ist.
    Why don’t cannibals eat court jesters?
    Because they taste funny!
    Achtung Spoiler:
    Laufend:
    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt
    Abgebrochen: Baldur's Gate : EE

  11. #1121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also ich seh da:

    +343% Dockyard Output
    +118% Factory Output
    +305% Efficiency
    +285% Efficiency Growth

    Das ist so gar nicht normal. Also was auch immer du da gemacht hast, holy shit.

    Und das ist nur, was du als Japan hast. Da fehlen noch die KI-Boni.
    Das ist eine interessante Feststellung... da ich ja auf SG normal spiele und daher keine Produktionsboni außerhalb der Techs (und die sind wesentlich niedriger) bekommen dürfte.

    Wenn wir nun annehmen, das die KI zu ihren Boni noch meine auch bekommt, weil die ja irgendwoher kommen müssen, erklärt das aber immer noch nicht diese Masse.

    Caves of steel hat ausgerechnet das 1 Fabrik 1,1 Flugzeuge herstellt. Mit den KI-Boni von etwa +500% sind das 6,5 Flugzeuge.
    6,5*4*8*365= 75.920 Flugzeuge in 8 Jahren durch 4 Fabriken Marinebomber. Die KI hat aber 2,146Mio. Das erklärt einfach nicht diese absurden Zahlen.

    Da aber bei der KI 7Mio taktische Bomber angezeigt werden und das cap des Spiels bei 2,147Mio. liegt und zeitgleich mit der absurden produktion auch die KernPops sich ver25sicht haben. muss da irgendwas anderes schief gelaufen sein...
    Ein Indiz sieht man glaub auf den Screen: Die Japse bauen ein neueres Modell an Marinebombern, als die Masse die sie haben. Dieses "Modell" steigt nicht sonderlich stark an, sprich bisher sind nur ein paar hundert der neuen Dinger fertiggestellt. Das heißt, die Produktion des neuen Modells läuzft normal.

    Da muss also ggf. am Chinaevent oder so irgendwie ein Bug passiert sein. Anders kann ich mir diese wirklich absurden zahlen nicht erklären.

    beispiel:
    Damit 4 Fabriken (und die KI verteilt Fabriken ja nicht um), in 8 Jahren 2,147Mio Stück herstellen, dann müsste eine Fabrik pro Tag 184 Stück herstellen. Und davon sind wir weit entfernt.

  12. #1122
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.408
    Also ganz ehrlich nordstern, du hast so eben selbst festgestellt, dass deine Mods absurde Produktionszahlen bedeuten... kann die KI mit sowas umgehen? Vllt. hat die KI beim Umgang damit irgendetwas zu schnell oder falsch gemacht und dadurch ein Flugzeug und Manpower Bug erzeugt. Tatsächlich habe ich das einmal selbst in Vanilla erlebt, dass das passiert ist. Bis heute weiß ich nicht, wie die KI das geschafft hat. Aber findest du es wirklich sinnvoll eine Fehleranalyse bei dieser Mod dann noch weiter zu betreiben? Wenn ja, dann tu das aber alleine, weil Caves und ich können dir nicht beim Ausloten deiner Mod helfen.

    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass das, was du da fabrizierst, einfach Quatsch ist. Wenn dir Vanilla nicht gefällt, ok, aber was du da gemacht hast, das ist doch kein normales Spiel mehr und würde mir so gar keinen Spaß machen. Damit bin ich raus hier.

  13. #1123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.633
    Dann sag du mir eine andere alternative wie ich die KI besser mache? Aktuell geht das leider nur, indem die KI genug Divisionen herstellen kann, das allzugrobe Schnitzer nicht so gravierend sind.

  14. #1124
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.408
    Es gibt diverse verbesserte KI Mods im Workshop. Ansonsten verstehe ich dein Ziel nicht: Du bist also mit der normalen KI trotz maximalem Bonus von ihr "unterfordert", aber wenn du rummoddest, kannst du nicht mehr gewinnen, sprich "überfordert"?

  15. #1125
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.597
    https://steamcommunity.com/sharedfil...text=expert+ai


    dazu noch die vom Spiel angebotenen Schwierigkeitsgrade, sowie die Möglichkeit feindliche Nationen über die Slider zu buffen.
    Für spezielle Herausforderungen dann uU auch noch so was wie die German-Soviet-Reich mod
    Geändert von Caves_of_steel (13. Oktober 2018 um 12:00 Uhr)
    Why don’t cannibals eat court jesters?
    Because they taste funny!
    Achtung Spoiler:
    Laufend:
    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt
    Abgebrochen: Baldur's Gate : EE

Seite 75 von 76 ErsteErste ... 2565717273747576 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •