Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich verpasse das regelmässig. Aber es macht auch Riesen Spass die USA und ganz Asien noch einzusammeln. Als Alternative (die noch weniger Spass macht) kann man auch Britannien auf Faschistisch drehen und dann in den Bürgerkrieg einsteifen. Dann geht die Überfahrt ziemlich schnell.

  2. #947
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Da hatte ich wohl Glück.

    Also die Landkriegmechanik habe ich wohl drauf, Luft- und Seekampf finde ich nicht so einfach zu verstehen, vorallem die Kampflogs sagen überhaupt nichts aus.
    Und warum sollte man eigentlich Zivilfabriken umwandeln?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    das habe ich mich auch schon gefragt^^ noch nie getan. Ich kann mir auch keine Situation vorstellen wo dies relevant werden würde. Wenn man im Endgame in Fabriken schwimmt braucht man ja auch keine Militärfabriken mehr. Und es gibt kein Land das den Luxus geniest das man da umwandeln kann. Das setzt ja vorraus, das soviele Zivilfabriken auf zuwenige Provinzen kommen. Und das hat kein einziges Land. Allein schon die Bauslotbegrenzung spricht da dagegen...

  4. #949
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    man sollte eigentlich nie irgendwelche fabriken in irgendwelche fabriken umwandeln.
    das lohnt praktisch nie.

    einzige ausnahme: man spielt frankreich im mp und der krieg beginnt und man erwartet die Niederlage (normalzustand), dann kann man seine zivilfabiken in mils umwandeln, damit der deutsche weniger civs bekommt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #950
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    USA im späten Kriegszeitpunkt geht auch. So 43/44 im SP.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #951
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass die Forschungsboni, die durch den Techtree verliehen wurden, nach einer bestimmten Zeit verschwinden.
    Als Beispiel sei genannt, die 1940er Tech mechanisierte Infanterie, für die die Deutschen einen Bonus bekommen. Bleibt der Bonus nur temporär?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #952
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    der bonus gilt für eine forschung

    ausserdem kann ein bonus in einigen fällen auf verschiedene bereiche angewandt werden, kann aber nur einmal verwendet werden.
    gibt beispielsweise ein bonus bessere 1x forschungsgewindigkeit für support tech, Artillery , so verschwindet der Bonus wenn du ihn verwendest und kannst ihn daher nur für eine supporttech bzw. arty tech verwenden.


    edit: im konkreten Fall stammt dein Forschungsbonus vermutlich aus "Army Innovations II"
    dieser gibt
    2x Landdoktrin
    1x Sfkfz. 11, Pz III, Pz IV, Pz V

    du kannst also entweder einen der mittleren Panzer schneller erforschen, oder Mech 1
    Geändert von Caves_of_steel (17. November 2017 um 11:03 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich meine da ist die deutsche Übersetzung auch nicht so perfekt. Es heißt da Forschungen für x,y und Z. Und gemeint ist für eine der folgenden Forschungen.

  9. #954
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Alles klar, das ist dann die Übersetzung, die einen falschen Eindruck suggeriert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #955
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.502
    And that's why everyone should play paradox games in English! Sonst tut man sich nur dumme deutsche Übersetzung mit Fehlern an.

  11. #956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Merkwürdig...

    Ich als DR.. ich habe die Balkanallianz angegriffen (Litauen, Rumänien und Polen), erobert und Ostpolen nicht abgegeben.

    Wenig später griff mich Russland an... und dann wurde es schräg:

    - Frankreich trat den Komintern bei und griff mich an.
    - britisch-Indien tritt auf Seiten der Komintern in den Krieg bei
    - britisch-Indien zieht England in den Krieg
    - England ziehen die gesamten Alliierten in den Krieg.

    Wie kann es sein, das eine Kronkolonie Englands selbstständig einem Krieg beitritt und dann seinen Kolonialherren zu den Waffen ruft?

    Während ich also Italien zu den Waffen rief um Frankreich klein zu bekommen und meine Truppen nun großteils in Russland stehen und mangels motorisierung und zahl dort auch recht langsam voran kommen und ich ausblute lassen sich die Alliierten durch Indien in den Krieg ziehen... spitze... :/

    Und meine FLotte ist erst 1943 fertig... meine U-Boote sperren russische Handelslinien.
    Geändert von nordstern (28. Dezember 2017 um 16:09 Uhr)

  12. #957
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Vermutlich über den Fokusbaum

  13. #958

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich hatte also nicht nur das Glück das die Franzosen kommunistisch waren (Commune Paris) sondern auch noch das die Inder sozialistisch wurden? Juhuu...

    Aber war kein Problem. Meine Entscheidung dieses Spiel ohne PaK, Panzer, gepanzerte oder motorisierte Einheiten und ohne Luftwaffe zu spielen hat mich gerettet. Dadurch konnte ich eine Masse gegen die KI werfen diemal wieder gezeigt hat, das die KI gegen reine Infanteriearmeen keine Chance hat, selbst auf sehr schwer. Im Winter 1941 kapitulierte Russland nach nur 10 Monaten Offensive meiner Infanterie. Das ist schneller wie mit mobilen Truppen. Aber ich hab sie 1940 ausbluten lassen an meiner Linie.

    Frankreich fiel recht schnell durch Italiener, Spanier und meinen Angriff auf die entblöste Maginotlinie. Mit dem Beitritt der Alliierten wurde Benelux überrannt. Eine Marinelandung in Norwegen über Dänemark und ein frühzeitiger Flottenaufbau da ich ja weniger Frabriken brauchte, führte zu einer totalen Kontrolle über Europa bis Anfang 1942.
    Asien interessierte mich nicht, Russland wurde aufgespalten. Ich nahm mir bis zum Ural alles, befreite Armenien und Georgien.

    Im Frühjahr 1943 begann die Invasion Amerikas über Island und Neufundland. Die Amerikaner konnten meinen 360 ID nichts entgegensetzen.

    Standarddivision waren:
    Infanteriedivision: 7 Inf, 2 Art
    Wachdivision als Garnison: 3Inf
    Gebirgsdivision, Luftlandedivision und Marinedivision aus je 6 Inf.

    Also nichts Kampfstarkes...

  15. #960
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.020
    Wollen wir?? Nein, wollen wir nicht!

    Bild


    Anmerkung: Eigentlich hat Deutschland die Ungarn abgewiesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •