Seite 55 von 82 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich meinte mit der Dauer auch die Materialverluste... mein Gott wie ich das hasse...

  2. #812
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Ich hab bereits zig SP Spiele und 4 MPs mitgemacht. Ich hab noch nie bewusst nachgeschaut, was ich an Material verloren habe etc. Ich schaue immer nur "Habe ich grüne Zahlen? Wenn nein: Produziere ich wenigstens mehr als ich verbrauche?" Rest ist egal.

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich arbeite aber gerne mit Statistiken. Ich will wissen wie viel ich, wieviel der Gegner verloren hat.

  4. #814
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Tja, dann bleiben dir nur 3 (bzw. eigentlich 4) Möglichkeiten:

    1. Sprech PDox darauf an. Vllt. kommt es ja iwann als DLC.
    2. Suche oder bastle dir ne Mod dazu (das was du ja in solchen Situationen ja am Liebsten machst).
    3. Steige auf HoI3 um (wo es mE eben mehr Infos gab).
    4. Lebe damit wie es ist.

  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    dafür müsste ich wissen wo ich suchen muss Und aktuell habe ich die Zeit dafür nicht.


    Gibt es ne Möglichkeit der KI eine maximale Armeegröße vorzuschreiben? Die KI hält sich an die Limits der GFM in der defines.lua nicht.
    Aber wenn die KI, gerade in dem millenium wars mod, anfängt 80% der Streitkräfte in einer Armee zu sammeln endet das gerade im Fall China schnell tödlich für die Engine. Maximale Geschwindigkeit ist aktuell bei 15sec/Tag. Alle 3-4h hängt er 1-2sec. Der Knackpunkt istdie Armeegröße Chinas. China hat 1.900 Divisionen (so Minidinger halt mit maximal 8.000 Mann) in einer Armee. Wenn ich das aufsplitte in 4 Armeen a 460 Divisionen läuft das spiel wesentlich flüssiger, aber die KI ändert das um Mitternacht wieder zurück.

    An eine Änderung des GFM in der defines.lua von 0 (unendlich) auf 120 hält sich die KI nicht. Da sie sich jedoch an Änderungen der Generäle, der Stützpunktkapazitäten und Frontbreiten hält vermute ich das es an den Gefechtsplänen liegt. Die KI teilt einer Armee eine Front zu, je länger diese ist (hier die russisch-chinesische Grenze bei annektierten russischen Bruderstaaten) desto mehr Divisionen pumpt die KI in diese Armee. Und schon kommen solche engine- und CPU tötende Superarmeen zustande.

    Ich bin etwas ratlos was ich machen soll. Der Millenium dawn Mod neigt je aufgrund seiner langen Aufbauzeit und regionalen Kriegen anfangs zu größeren Fabrikkapazitäten, durch mehr Bevölkerung als 1936 zu mehr manpower und das in Verbindung mit Zeit führt zwangsläufig zu sehr viel mehr Divisionen.

    Versuche meinerseits da durch Divisionskosten, Manpowerkosten, etc etwas zu reglementieren schlugen fehl. Die KI ist aufgrund steigender Weltunruhe schlichtweg durch die Rekrutierungsstufen in der Lage immense manpower aufzubauen. Während z.b. bei 6% Frankreich "lediglich" 4,2Mio. Manpower hat und zu Spielbeginn lediglich 700k, hat China 72Mio. Kommt nun noch dazu, das die KI IMMER die maximale Rekrutierungsstufe wählt die sie hat, ungeachtet des bedarfs an manpower und der Folgen für Rekrutierung und Fabrikleistung, kommt bei mir China auf Manpowerstärken von über 150Mio. Ich müsste als mindestens um den Faktor 5 dazwischen gehen. Das würde aber alle Länder die nicht soviel Bevölkerung haben killen.

    Meine einzige Überlegung ist, das ich den Ausrüstungsbedarf, Produktionszeiten der Ausrüstung, Manpowerbedarf erhöhe. Dies fährt zu größeren Divisionen (was Material betrifft) und dann die Ausbildungszeit so anlege das eine einfache ID 1 Jahr braucht. Dazu reduziere ich die Frontbreite etwas, was große Divisionen aber wenige Divisionen zustande bringt. Allerdings torpediere ich damit ziemlich stark schwächere Länder in der Aufrüstung, da diese nicht mal in der Lage sein werden ihre Startdivisionen zu versorgen.

  6. #816
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.936
    Und aktuell habe ich die Zeit dafür nicht.
    Aber für zig ellenlange forenposts

  7. #817

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das ist ein unterschied ob ich 10min schreibe oder mich erstmal stundenlang in eine neue Materie einarbeiten muss.

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Hat jemand mit der Road to '56 gespielt? Hab das Gefühl das viele der höheren Techs keinen oder kaum einen Malus haben und daher Jahre zu vor erforscht werden können. Ganz besonders bei der Infanterietech gibt es sobald man über die normalen hinweg ist eine Delle bei der ich mehrere Jahre in die Zukunft forschen (In 100-200 Tagen) kann. Beim Workshop habe ich dazu nichts gelesen und es beschwert sich leider auch niemand.

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spiele gerade Japan, Millenium Dawn... irgendwas komisches ist hier gerade am werk. Habs nun dreimal durchgespielt und es passiert immer wieder das selbe.

    1. Ich erkläre Nordkorea den Krieg
    2. Nordkorea tritt dem chinesischen Bündnis bei, das sich im Krieg mit der CESTO (Indien, Russland, etc) befindet
    3. China tritt NICHT dem Krieg bei. Nordkorea ist nicht im Krieg mit der CESTO
    4. Nordkorea kapituliert. Die CESTO nimmt an der Friedensverhandlung teil und kann obwohl ich 100% Kriegsbeteiligung habe Forderungen stellen, was eine komplette Annektion Nordkoreas durch mich unmöglich macht.


    Wie kann sowas sein? Und wie könnte ich das verhindern?

    Zur not annektier ich Korea per Cheat. Immerhin waren meine Verluste eh lediglich 178 Mann. Die Nordkoreaner konnten meinen 10 Panzerdivisionen und 3.000 Flugzeugen nichts entgegen stellen. Sie verloren ca. 250.000 Mann.

  11. #821
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    das einzige was mir einfällt:
    http://steamcommunity.com/sharedfile...ace+conference

    sollte mit allen mods kompatibel sein, die nicht an der peaceconference ki rumspielen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke

    Ich habe ein Nachschubproblem. Spiele als Japan und lediglich 40% des Nachschubs wird geliefert nach Taiwan und Korea. Da ich dort Großoffensiven gegen China vorbereite (nicht historisch, millenium dawn mod im Jahr 2014) sind dort eben große Teile meiner Armeen stationiert. In Korea bekommen alle genug Nachschub, nur eine Provinz nicht (175/122) und in Taiwan (64/127).

    Aus Grund wird angegeben, dass die Hafenkapazitäten nicht ausreichen. Das mag ja so sein, aber Taiwan hat mehr als einen Hafen, ebenso wie Korea. Wieso wird dann nicht einfach der zweite Hafen genutzt oder der dritte in Taiwan? Und wieso kann ein 10er Hafen in Korea 122 Nachschub liefern, ein 10er in Taiwan nur 64?

  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Kann jemand HoI4 modden. Also nicht nur Daten, etc sondern Events, etc?

    Ich überlege mit eine Alienmod zu machen. Allerdings weis ich nicht wie schwer das wird.

    Der Plan ist der Alienfraktion eine eigenen Einheitenpool zu geben. Die Mod soll Kompatibel mit Millenium dawn werden. Da dieser Mod schwere, superschwere Panzer, gepanzerte Panzerjäger und SFL nicht nutzt, liesen sich dadurch Alienexklusive Einheiten konstruieren.

    Mit dem Event sollen Atomwaffen sämtliche Siegpunkte der Karte treffen. Anschließend sollen in den größten (bevölkerungstechnisch) Gebieten Aliendivisionen spawnen. Jeder Nachbar wird automatisch den Krieg erklärt.


    Eine zweite Idee, wo ich hoffentlich teile von oben nutzen kann ist eine Zombiemod. Dabei soll die Zombies pro 1M Bevölkerung im besetzten Gebiet eine Division zusätzlich spawnen. Befreite Gebiete haben nur noch 10% der ursprünglichen Bevölkerung. Ursprung der Seuche ist zufällig ein Siegpunkt auf der Karte. Von dort aus werden zufällig 10 weitere Siegpunkte infiziert (Flugzeuge) ehe Flugverkehr eingestellt wird. Die Startdivisionen der Zombies müssen stark genug sein um die regionalen Kräfte überwältigen zu können und daher 200% der Divisionszahl des Ziellandes umfassen. Zombies dürfen nicht Divisionen übers Meer verschicken. Ich dachte dabei an das hochsetzen des Gewichts der Zombieeinheiten in utopische Werte.
    Um die Divisionszahl nicht explodieren zu lassen dachte ich an 3-5mal mehr manpower/Zombiebattaillon und deutlich höhere Moral und Orgawerte bei keinem Nachschubverbrauch. Keine Verlangsamung im Kampf, aber geringere Kampfwerte und Kampfmali in Bergen und im Winter Bewegungsmali. In Wäldern und Jungel hingegen Boni (da nicht flächendeckend sichtbar, angreifbar über weite Distanz, etc).

  14. #824
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Eine eigene Fraktion zu erstellen? Machbar.
    Ihr einen eigenen Pool an Einheiten zu machen? Anspruchsvoll.
    Ein Event zu erstellen, dass eine aktive Ingame-Mechanik durchführt? Unmöglich.
    Spawnen von Einheiten? Möglich.

    Interesse? Nö.

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Es wäre also möglich Aliens/Zombies zu spawnen und unbenutzte Einheiten einer Fraktion über ne Tech z.b. zuzuschreiben, aber nicht die Sache mit den Bevölkerungsabhängigen, Siegpunktabhängigen Events? Ein Event das zufallsgeneriert sich Kontinenten und keinen Inseln per Zufallsgenerator Provinzen aussucht? Also 3 Gebiete in Asien, 2 in Europa, 2 in Afrika, 2 Südamerika und 1 in Mittelamerika (oder 2-3 in Nordamerika wenn Mittelamerika kein eigenes Gebiet ist). Oder muss man die Spawns festen gebieten zuweisen?


    Ich kenne den Zombiemod für Basis-HOI4... nicht kompatibel mit MD. Er wird allerdings nicht mehr supportet seit langer Zeit und hat probleme mit dem Verschiffen von Divisionen der Zombies sowie existiert eine Überforderung der Zombie-KI durch die vielen Grenzen. Anfangs überrennen die ihre Startgebiete recht schnell. Doch wenn sie in Afrika sind, an die Türkei grenzen und in Persien nach Indien drücken um zeitgleich nach Norden Richtung Russland zu drücken, kollabieren sie. Nicht aufgrund der Summe der Divisionen sondern aufgrund der Verteilung der Divisionen. Afrika wird eingestellt, massive Verluste gegen die Türkei, kaum Expansionsanstrengungen Richtung Indien und eine starke russische Armee in Kasachstan führen dazu.

    Die Horde in Spanien verpufft komplett. Entweder weil Portugal und Spanien das selber hinbekommen oder weil die KI die Armeen verschifft und dort von den diversen KI-Flotten aufgerieben werden, obwohl die Zombies hunderte Zerstörer bekommen. Südamerika verläuft idR auch obwohl dies ein eigener Zombiestamm ist.

    Ich werde den Autor aber mal anschreiben ob und inwiefern ich mich seiner Mod bedienen darf. Ich habe leider recht wenig Ahnung vom erstellen von Events oder der Vergabe von IDs.
    Geändert von nordstern (08. August 2017 um 09:32 Uhr)

Seite 55 von 82 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •