Seite 49 von 82 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Grauenvolle Namen für jeden, der sich ein wenig Authentizität wünscht.

  2. #722

  3. #723
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Es kann vielleicht daran liegen, dass Japan erst Neuseeland und Australien Faschistisch gemacht hat....

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Mir fällt grad wieder ein wie doof ich es finde, wenn ich ausreichend Ressourcen habe, aber mein handelsminister (dessen verträge ich im gegensatz zu HoI3 nicht beenden kann) diese verhökert. Klar 90%, 50%, etc... aber wenn der Eigenbedarf größer ist, sollte das doch berücksichtigt werden. Leider kann ich die Politik nicht umstellen (spiele modern day mod). Die Reduzierung von 90% auf 50% hat mir etwas aufschub gegeben. Ich mein wie doof ist es wenn ich durch den Handel mit Ressourcen nichts bekomme, und die eigenen Ressourcen gegen Zivilfabriken wieder kaufen muss, wobei diese dann beim Ausbau des Landes fehlen.

    Hach wie ist das Schön als DR... da juckt mich das eh nicht^^.

  5. #725
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Irgendeinen nachteil muss free trade ja haben...
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #726
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ganze Wirtschaftssystem ist Schmarrn und sinnbefreit, da ist jetzt der eine oder andere Modifikator von den Gesetzen her auch nicht mehr wichtig.

  7. #727

  8. #728
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    auch der konstruktionsbonus und der produktionsbonus sind ziemlich heftig
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #729
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dagegen sag ich ja nichts.

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Spielt von euch jemand den Modern Day Mod?

    Ich habe damit ziemliche Probleme.

    1. Meine Truppen werden trotz ausreichenden Gütern nicht gut versorgt und haben dadurch 30% Verschleiß. Das ist verkraftbar... aber es betrifft nur eine Waffengattung: Gewehre. Ich habe dort eine Verschleißquote von 80%!!!

    2. Durch den permanenten Verschleiß und Nachschubmangel geht die Organisation permament auf 0, ein Problem mit dem sich teilweise auch die KI rumschlägt.

    3. Es ist auf der Basis unmöglich einen Krieg zu gewinnen. Ich habe den zehnten Zusatzartikel ausgehebelt und dadurch einen Bürgerkrieg proviziert. Den ich verliere, weil meine Armeehälfte keinerlei Organisation hat, während die gegnerischen Truppen volle Orga haben. Michigan, Washington und Philadelphia sind schon gefallen. Kalifornien, Oregan, Washington kann ich gerade so halten.

    Es ärgert mich massiv, weil ich nun das Spiel verlieren werde. Dazu kommt noch das meine gesamten Rüstungsbestände halbiert wurden, was meine Nachschublage nicht besser macht. Versucht mal nachschub bei einem Verschleiß von 80% zu bauen. Das ist eine Witznummer. Ich weis nicht mehr weiter...

  11. #731
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Hatte es vor einer langen Weile mal gespielt, da sind mir jetzt keine Probleme aufgefallen.

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem ist halt:
    Alle Rüstungsgüter haben einen Verschleiß von 3-7% bei einer Haltbarkeit von 80%... außer Gewehre mit einem Verschleiß von 80%. Im Durchschnitt sind das dann 30%.

    Ich habe mir die defines.lua mal angeschaut und ka wie ich den Durchsatz an Nachschub regeln kann. Es gibt zwar für Häfen einen Durchsatz.. für Infrastruktur aber nur modifikatoren. Die Wiki half mir da auch nicht soviel weiter, weil die Werte 1 und 0,5 bei Nachschub zweimal auftreten. Bei HoI3 gab es noch ne Durchsatzangabe. Die Reduzierung der Nachschubkosten über die SG funktioniert scheinbar nicht, weil z.b. Frankreich und Deutschland ebenfalls 0 Orga haben. Was für Nachschubprobleme spricht. Während Polen, das durch individuelle KI-Boni nicht betroffen ist volle Orga hat.

    Ich teste nun etwas damit rum. Das erklärt nämlch auch, weshalb die KI keine/kaum Truppen aufbaut (Schiffe, Luftwaffe ja, aber keine Bodentruppen)... der Verschleiß frisst alles auf. Ich habe den Verschleiß durch Nachschubmangel von 30% auf 10% reduziert (Wieso sollten Waffen ohne Kriegsfall und Übung schneller kaputt gehen wenn man nicht genügend hat?), den Effekt von Wartungs- und Logistikkompanien erhöht und die Schwelle von "Nachschubproblem" von 99% auf 90% reduziert um kleinere Schwankungen abzufangen.

    Im Logistikfenster kam ich auf was komisches:
    Meine abgeschnittenen Einheiten in West-USA hatten volle Orga und keine Nachschubprobleme. Meine Truppen an der Ostküste und dem Ohio-Becken hingegen hatten keinen Nachschub. Lt. Logistikdurchsatz benötigten meine Truppen 849 Nachschubdurchsatz... Zu der Zeit standen im angegebenen Zielgebiet (also komplette Region), 8 Infanteriedivisionen, die lt. Einheitenfenster 0,92 Nachschub gebraucht hätten. Kein Wunder das da nichts passiert. Infra10 kann soviel Nachschub garnicht bringen. 0,92*8=7,36. Selbst Divisionen die in meiner Hauptstadt standen hatten keine Organisation wg Nachschub.

    ZUm Bürgerkrieg ansich:
    Sauerei, das ich da nicht vorgewarnt wurde über die Folgen. ich bin davon ausgegangen, das alle Armeen im betroffenen Gebiet überlaufen oder ggf. Einheiten spawnen. Stattdessen wurden alle Einheite und Lagerbestände halbiert. Bei Landeinheiten jetzt nicht so das Problem. ich hatte "nur" 120ID, 24 mot. Div und 6PD sowie 30Div verschiedener OPs. Bei der Flotte aber sehr ärgerlich. Ich hatte 6 Flotten mit zusammen 24 Trägern, 48 Lenkwaffenkreuzern und 216 Zerstörern. Alle wurden halbiert. Selbst die Flotten auf Saipan, Guam und Hawaii. Ich habe 8 Jahre gebraucht um so eine Flotte aus dem Boden zu stampfen!
    Leider habe ich keinen Save mehr vor Auswahl des Events. Kann man ja nicht mehr ändern.



    Was bedeuten eigentlich die Attribute der Berater?
    Infantry ist klar... betrifft nur Infanterie, keine mechanisierte Infanterie und keine motorisierte Infanterie
    Cavalry betrifft kavallerie und mot. Infanterie
    Armor betrifft Panzer

    Doch wie wird mechanisierte Infanterie gebufft? Und beinhaltet Artillerie nur klassische Artillerie oder auch SFL, Raketenwerfer und mobile Raketenartillerie? Oder zählen SFL zu Panzern und mobile Raketenwerfer zu Cavalry?
    Geändert von nordstern (19. Juni 2017 um 01:59 Uhr)

  13. #733
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Bei Bürgerkriegen wurde schon immer der Bestand halbiert, das ist beim spanischen auch so. Früher konnte man tricksen in dem man mehrere Divisionen in der Ausbildung hielt, aber nicht aufs Feld setzte - das wird aber nun auch halbiert.
    Ärgerlich ist, das man seine Ausrüstung nicht wiederbekommt, wenn man siegt.

    Artillerie betrifft nur Linien-Artillerie, sofern die Mod am Modifikator nichts ändert.

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gestern mal das erste Spiel mit dem neuen DLC gestartet. Ich dachte die haben den Balkan überarbeitet, aber wieso heißt Jugoslawien als Faschist immer noch "Radikales Jugoslawien"? Das klingt so unfassbar dämlich

  15. #735
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Besser als "Rechtes Yugoslawien" oder "Neuorganisiertes Nationalistisches Yugoslawien"

Seite 49 von 82 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •